PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 60D / Magix



JustBCisFree
19.02.2012, 19:36
Könntet Ihr mal bitte diese Video checken und ein Feedback bezüglich Schnitt/Film zugeben das fahrerische ist zu verbessern das wissen wir ;)

lg MM



https://vimeo.com/36987710

Kreatief
19.02.2012, 19:50
1. Ich mag es nicht, wenn man sich schlechter macht als man ist, nur um hören zu wollen, dass ihr doch total knorke fahrt.

2. Intro ist ok, Übergang der Musik nicht

3. Ruckelnde Slowmos gehen imo gar nicht. Stört mich in jedem Video

4. Kicker nur von einer Perspektive und grundsätzlich ohne Landung ist etwas schade. Die Perspektive ist nice, aber ein wenig mehr Abwechslung wäre schön. Zum Beispiel ab und zu gleicher Trick, aber von vorne mit Landung.

5. Abgesehen von den o.g. Punkten gefällt es mir ausgesprochen gut. Fahrerisches Können sowie Qualität der Aufnahmen und Schnitt sind schön anzusehen. Musik ist ok und es macht Spaß das Video zu schauen und neidisch auf das fahrerische Können.

EDIT:

6. Die Geräusche der Anfahrten bei den Rails und das Rail-Aufsetzen finde ich gut und nicht störend. Wenn man es so, wie in dem Video dezent einsetzt gefällt es mir gut.

JustBCisFree
20.02.2012, 20:27
Vielen Dank für die Tipps wir werden sie bei der Nächsten Episode brücksichtigen .

JustBCisFree
20.02.2012, 21:52
Hi ich nochmal ;)

Welches programm würde ruckelfrei slowmo bringen durch framerate ehrhöhung.

Stylo
20.02.2012, 21:56
1. Ich mag es nicht, wenn man sich schlechter macht als man ist, nur um hören zu wollen, dass ihr doch total knorke fahrt.

wär es nicht bissl komisch von sich zu denken man kann alles und fährt mit super viel style und des auch zu sagen?
jeder is selbstkritisch und des is auch gut so, sonst würd man sich ja ned weiterentwickeln.
mir gfällt das video ganz gut, zwekcs schnitt hat kreatif ja schon angesprochen, die aufnahmen sind echt klasse, bisschen mehr abwechslung in den locations beim kicker shooten wäre nett (weiß aber natürlich auch nicht, wies da aussieht, war noch nie in laax, obs da noch andere gute stellen gibt um alles im bild zu haben)
fahrtechnisch ist es auch einwandfrei, jedoch finde ich wie oben schon gesagt nicht, dass es so rüberkommt als würdet ihr euch runtermachen nur um gelobt zu werden.

JustBCisFree
20.02.2012, 22:00
Wir wollten mit der selbskritik am Fahrtechnischen eigentlich kein Lob abernten mehr mit diesen Punkt beim anschauen des Videos nicht vom cut etc ablenken aber vielen dank für die inputs. Apropos wegen dem abwechslungsreich wir sind bereits spots suchen gegeange die nächste episode wird auch von unten gefilm und einbischen krativer vielen dank auf jeden fall für die tipps thx.

Kreatief
20.02.2012, 22:02
Das war lediglich auf den opening post bezogen:


...das fahrerische ist zu verbessern das wissen wir ;)
...


Im Video kommt nichts dergleichen rüber.


EDIT: Bezüglich ruckelfreie slowmos:

Entweder in >30fps filmen oder Frames hinzurechnen lassen. Dies geht mit Programmen wie dem twixtor Plugin für Adobe Premiere oder Adobe After Effects (sehr teuer) oder auch kostenlos aber mit enormen Aufwand per Fotomorph und z.B. Magix Video Deluxe.

JustBCisFree
20.02.2012, 22:05
ok das nächste mal überlege ich ein bisschen mehr beim posten :) sorry :P es tönt echt scheisse/arrogant etc haha :D

wen wir mit 30pfs filmen werden dan die anderen aufnahmen auch gut ? Adobe After Effect braucht auch eine sehr guten Rechner nicht ? ehm ok ich werde mir das mal anschauen vielen dak :D

Stylo
20.02.2012, 22:17
ich würd an eurer stelle immer in HD mit >30fps filmen, was die 60d bei 720p kann. bei 1080p schafft meine nur 30fps, da muss man dann wie kreatif sagt frames hinzurechnen, damit es nicht ins stocken gerät.

JustBCisFree
20.02.2012, 22:21
Ok vielen dank für den tipp mit den 30 fps :) ich hoffe ihr seht in der nächsten episode2 die droppen wir in ein parr wochen ich poste sie hier rein :) solche slowmoss wen wir das mit dem hochrechnen oder strechen der fraps hinkriegen gibt es ein gutes torturial irgenwo oder eifach selber lernen :) vielend dank mm

Kreatief
20.02.2012, 22:32
http://www.youtube.com/watch?v=i0NUiUH6KVE

So sieht es aus mit Photomorph. Allerdings wird es sehr viel schwieriger bei sich schnell bewegenden Objekten und vor allem auch Partikeln wie Schnee oder Wasser.

Hier ist eine kurze Anleitung:

http://www.lightworksbeta.com/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=27&id=10405&Itemid=269

Ist zwar Lightworks statt Magix, aber das macht keinen Unterschied.

Prinzipiell:

- Framebereich, der gestreckt werden soll als Bilder exportieren (bei der super slowmo waren es ca. 6 Frames.)
- Diese in Fotomorph als Sequenz laden und zwischen den einzelnen Frames morphen. Dabei Sagt man dem Programm wo sich ein entscheidender Punkt (zum Beispiel Helmspitze) im Quellbild (1. Frame) Zielbild (2. Frame) befindet. Das Programm errechnet dann Zwischenframes und morpht den Punkt entsprechend.
- Die errechneten Bilder werden wieder exportiert und mit Magix o.ä. eingefügt.

Ich habe es auch probiert und es geht sehr gut, ist nur viel Fummelarbeit. Ständiges Kontrollieren und Hinzufügen und Verschieben neuer Punkte.

Ein Plugin wie Twixtor (gibt es nicht für magix) macht dies automatisch und auch sehr gut.

Acrobatixx
21.02.2012, 20:19
Schau dir für SlowMos mal Twixtor an, da kommen ganz passable Ergebnisse raus ;)

team freestyle paragliding @ Bischling - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SbVGA3ap4u4)

The Art of Paragliding - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=B_rIqWd1HiU)

Twixtor Ski Test - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=HoYtmLhR7-I&feature=related)

findest im Netz zig Beispielvideos und Tutorials

JustBCisFree
22.02.2012, 17:54
wow :O wie sind grad div möglichkeiten am checken :) vileicht au aftereffect + twixtor mal schauen am testen sind wir schon

Kreatief
22.02.2012, 19:23
Bitte nicht illegal besorgen. Du arbeitest auch nicht gerne umsonst ;)

JustBCisFree
22.02.2012, 20:17
nein mein Vater hat eine IT-Firma wir holen us jetz vorausichtlich einen AfterEffects fähigen hochleistungs PC (einen extra auf Cut und Photo bearbeitung ausgelegten) + AfterEffect zum fast einkaufpreis nice aber immer noch schweine teuer -.- :D

Hallenkind
28.08.2012, 00:16
Hast du schonmal über ne Glidecam nachgedacht?

Joerga
28.08.2012, 10:08
Und bitte übertreibt es nicht mit Twixtor Slowmos, ich persönlich bin überhaupt kein Fan davon. Filmt lieber in 720p und 60fps (reicht heutzutage eh noch vollkommen aus!) und macht daraus "normale" Slowmos.

ChaosB99
30.08.2012, 10:08
Magix Video bietet ab Version MX Premium übrigens auch ein SlowMo-Tool ala Twixtor. Nicht ganz so perfekt, aber wesentlich preiswerter und einfacher zu bedienen als AE + TW...