PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Pure 188



FaMe
17.02.2012, 15:09
http://dfp2hfrf3mn0u.cloudfront.net/219/2199889992_16419_png_raw_1.jpg


Herstellerseite (http://www.scott-sports.com/global/de/products/2199889992188/ski-scott-pure-188/)


Länge 188
Maße 132 92 118



Bin den Scott Pure 188 bisher rund 3 Wochen in den Portes du Soleil gefahren. Von Piste über Powder, Harsch und Buckel war eigentlich alles dabei.
Habe den Ski direkt von Scott zugeschickt bekommen, nachdem ich ihn letztes Jahr hier bei einem Gewinnspiel zur FWT gewonnen habe.

Muss sagen, dass sich der Ski bisher sehr gut schlägt. Im Gelände bin ich auf jeden Fall sehr überzeugt davon. Fährt sich echt gut.
Im Powder wär die Wahl zum größeren und breiteren 193er vermutlich besser gewesen(Mitte 101 anstatt 92 bei meinem)
Stört mich persönlich weniger, da er trotzdem gut aufschwimmt, evtl auf Grund des Tiprockers, und definitiv Spaß macht.
Selbst auf der Piste ist er noch ganz ordentlich fahrbar. Große Schwünge sind gar kein Problem. Der Kurzschwung wird natürlich schon ein bisschen mehr Arbeit, ist aber noch ok.
Was mich gewundert hat, ist die Fahrbarkeit vonn Buckeln. Das läuft echt noch ganz gut. Damit hatte ich nicht gerechnet. Selbst in der Schweizwer Wand war er bisher noch ok. Natürlich müssen auch hier abstriche gemacht werden. Für Buckel ist er einfach zu lang nund breit.


Wofür diese Vorm am Heck ist hab ich noch nicht so ganz herrausfinden können, aber sieht auf jeden Fall ganz lustig aus ;)

Für wen ist der Ski geeignet? Ja, man sollte auf jeden Fall gerne im Gelände unterwegs sein. Da ist der Ski defintiv zu Hause und macht sich am besten. Dazu sollte man wohl ein gewisses Maß an Technik mitbringen. Aber welcher Anfänger fährt auch Freerideski?

Mein Fazit fällt durchweg positiv aus. Fahre den Ski mittlerweile selbst bei Pistentagen fast lieber als meinen Pistenski.
Insbesondere in dem Bereich für den ich ihn habe und für den er gebaut ist, also das Gelände, macht ersich hervorragend und ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Wo genau man den am besten kauft kann ich nicht genau sagen. Konnte keine wirklichen Ergebnisse bei der Suche finden. Aber hab auch nicht soo lange gesucht ;)

Damit bin ich durch. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. ;)