PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelreflex im Rucksack?



Powder-shreder
17.02.2012, 11:34
Peace Leute,

Ihr kennt das sicher auch, ihr seid beim Videosshooten
habt aber die ganze zeit angst (wenn ihr die kamera im Rucksack habt) das ihr hinfliegt, und sich das Teil auflöst:D

Wie packt ihr eure Cam ein? (natürlich nicht so eine Kompaktkamera, sondern eine grösere SRL)

hmk
17.02.2012, 11:43
wenn nicht im speziell gepolsterten fotorucksack, dann pack ich den body in eine eigene kleine fototasche, die gerade groß genug ist.

die objektive in die jeweils mitgelieferten köcher, teils wickle ich sie auch einfach nur einzeln in ein beanie ein :)
mir ist halt wichtig, dass die dinger in irgendetwas gepackt sind, so dass nicht metall auf metall liegt/stößt.

außerdem fahre ich nie (!) mit aufgesetztem objektiv... es sei denn, es sind nur ein paar meter und ich habe die kamera ohnehin in der hand... im rucksack aber definitiv nicht...

knut
17.02.2012, 12:43
Wenn ich keinen Fotorucksack mitnehme, dann hab ich in der Regel nur eine Linse mit. Die ist auf dem Body und beides Zusammen in zwei Mützen eingewickelt.
Eine Mütze lässt immer eine Öffnung.

GoRiLLa#1
17.02.2012, 13:56
Habe auf dem Berg auch immer nur eine Linse dabei und die ist auf dem Body. Bisher hab ich sie dann immer in ne Fototasche gepackt und die dann in Rucksack gesteckt. Aber die Variante mit zwei Mützen hört sich auch nicht schlecht an.

powder337
17.02.2012, 15:12
Ich klink mich da mal mit ein ;)
Hat vll jemand Erfahrung mit den Taschen von F-Stop Gear speziell mit der ICU-micro? ( http://fstopgear.com/en/icu-micro )
Sieht eigentlich ganz gut aus nur möchte ich nicht auch noch einen dieser teuren Rucksäcke kaufen da ich schon den Mammut Respect Pro hab, der sich am Rücken öffnen lässt. Müsst ja dann das gleiche Sytem ungefähr sein wie bei den orginal F-Stop. Fährt jemand mit so einer Kombi durch die Gegend und kann mir davon berichten?

Spaetzle
17.02.2012, 16:42
Ich hab nen f-satori. Muss jetzt aber zum boarding. ;-) Schreib später gerne noch was dazu.

knut
17.02.2012, 16:56
Ich hab nen f-satori.
Früher hätt man in dieser Community dann mal nen Testreport geschrieben...

Nuno
17.02.2012, 18:01
Ja, bitte mal was dazu schreiben!

Powder-shreder
17.02.2012, 20:20
Danke, ich hab den Körper und Objektiv auch immer getrennt dabei. Hab aber irgendwie trotzdem immer angst das was Kaputt geht, aber das mit den Beanis werd ich auch mal testen;)

Spaetzle
18.02.2012, 08:22
http://theskiphotographer.com/2011/06/20/f-stop-satori-exp-review/

Mehr kann man eigentlich nicht dazu schreiben. Solltet ihr dennoch fragen haben, kann ich gerne versuchen die zu beantworten.

Ich hab die Cam mit aufgesetztem objektiv in net Holster Tasche im Rucksack und bin auch schonmal gestürzt. Die Dinger sind robust und da muss man schon ungünstig oder sehr hart fallen, damit was kaputt geht.

powder337
18.02.2012, 11:55
Ich hätt noch eine Frage:
Wie werden die ICUs im Rucksack befestigt? Gibt es da Schlaufen oder wird der einfach so voll gepackt dass alles an Ort und Stelle sitzt?

Schonmal danke für den guten link!

Spaetzle
18.02.2012, 20:52
Rechts und links an der icu sind klettbänder, am Rucksack plastikschlaufen. Die würden aber auch so ganz gut halten.

Zorro
18.02.2012, 21:02
von Evoc gibts näcshte Saison ein Rucksack-Innenteil für Kameras das in die meisten 20l Standard-Freeriderucksäcke passen sollte. Kostenpunkt 59.-

powder337
19.02.2012, 09:08
Vielen Dank
so Klettbänder könnte man sich ja rein nähen :)
hat mir sehr geholfen!

@Zorro: Weißt du ob es die von Evoc in verschiedenen Größen geben soll und wann diese dann erhältlich sind?

seboissa
04.04.2012, 14:31
Also ich kann nen Click Elite empfehlen.
Glaube meiner heißt Obscura und hat auch einige Stürze locker abgefangen.
Dabei hatte ich eine D700 + 70-200 im schnell zugriffs Fach eine D90 + 85mm + 50mm + 17-35mm im Rückenfach. Außerdem war noch meine weiche Innenjacke als Dämpfung über dem Kamerakram. Platz hatte ich trotzdem immer noch.
Ist jetzt mit der Beladung nicht leicht, aber war auch nur für einen Gruppentripp bei dem ich selber fast nur videos und fotos gemacht habe. Normalerweise kommt nur ein Body + 70-200 mit und der Rest ist dann "leer".
Man sollte beachten, dass die D700 nur gerade so passt, besser sind die größeren Rucksäcke von ClickElite, die waren mir aber einfach zu teuer.

Zorro
04.04.2012, 14:44
@Zorro: Weißt du ob es die von Evoc in verschiedenen Größen geben soll und wann diese dann erhältlich sind?

nein. das Innenteil gibts und einen großen Kamerarucksack. Ab Herbst 2012 erhältlich. 59.- bzw 299.-