PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montagefehler die zweite!



steffn
14.04.2006, 17:30
So und nun isses schon wieder passiert....hab meinen neuen Amplid + Look P12 gestern zum montieren in eine große Filiale einer Sportgeschäftkette, deren namen ich jetzt hier nicht erwähne, gebracht.
Als ich dann abends dort hin bin um den ski abzuholen kam der monteur und meinte es gäbe ein riesen problem, die schrauben des vorderen teils der bindung wären zu lang...das hab ich dann auch so gesehn, der Belag war nämlich voll ausgebeult an den stellen, wo die schrauben sind! im ersten moment hab ichs auch ned gecheckt, aber dann bin ich draufgekommen...die Idioten haben die Bindung ohne das Lifter-Teil montiert und da is ja klar, dass die schrauben zu lang sind....ham das dann schnell richtig montiert und ich hab den ski erst mal mitgenommen.monteur meinte, das macht nichts...sei bei elanski schon öfters passiert.Hab dann heute gemerkt, dass sich an der stelle der Belag in einer quadratischen form zwischen den schrauben abgelöst hat und jetzt sozusagen eine Luftblase da ist...hört man, wenn man mit den fingern klopft...

Meine Frage an euch: kann da jetzt was passieren, dadurch dass es den Belag angehoben hat (stellen sind immer noch ganz leicht ausgebeult) und was soll ich jetzt am besten machen?nochmal hin, schriftlich bestätigen lassen, dass ein montagefehler, ski zahlen lassen....?


wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....

Danke...steffn

campagnard
14.04.2006, 18:00
lass dir den ski zahlen … das teil ist schrott

downhiller
14.04.2006, 19:03
Es sind Beulen im Belag und vermutlich noch Hohlräumer> Ski ist jetzt Schrott!

Und wenn sich der Belag schon jetzt durch den Montagefehler ablöst, muss man sich nur mal gedanken machen, was passiert falls du an der Stelle nochmal einen Stein erwischt.
Haben die den Ski jetzt nochmal neu gebohrt oder haben die die selben Schrauben nur mit den Lifter Teil in die vorhandenen Löcher gesteckt?

Auserdem hat der Ski dadurch einen starken Wertverlust. Wenn du den heute verkäufst musst du das Problem angeben. Dadurch bekommst du sicherlich nochmal weniger Geld.

Dadurch würde ich dort gleich wieder hingehen und mit den Typen nochmal sprechen und auf Ersatz klagen. Die sind normalerweise gegen solche Probleme versichert.

steffn
14.04.2006, 20:26
Haben die den Ski jetzt nochmal neu gebohrt oder haben die die selben Schrauben nur mit den Lifter Teil in die vorhandenen Löcher gesteckt?

haben die bindung mit der Lifterplatte einfach in die gleichen Löcher geschraubt....

Zorro
15.04.2006, 11:29
hehe, bei mir haben sie wohl damals was ähnliches verrafft. allerdings waras da wohl der zu lange bohraufsatz :D

wenn der ski billig war lass dir nen neuen geben, darfst dir dann meist einen aussuchen, wenn sie den gleichen nicht besorgen können (wovon ich bei amplid+ große kette ausgehe). wenn er teuer war fordere schadensersatz (also genau so viel wie du fürn ski gezahlt hast) oder lass dir nen ähnlichen ski geben (der dich natürlich teurer kommen würde als der nachkauf deines alten).
lass dich nciht abwimmeln. das teil ist schrott. also hast anspruch auf was neues. evtl kannst dann ja mal fragen ob sie dir den kaputten fürn fuffie verkaufen...
wäre zwar frech, aber schaden kanns ja net :D

steffn
19.04.2006, 01:36
yeah...war heut in dem laden und der typ war voll locker....krieg die kohle für nen neuen amplid....schon bestellt ;D

Fredi
19.04.2006, 13:22
Da fällt mir wieder ein großer Vorteil der Inserts bei den Amplid aki auf-> Man muss nicht irgend nen Idioten seinen Ski bohren lassen

steffn
19.04.2006, 17:13
Das schon, aber da kannst dann nur die amplidbindung(vist) drauf fahren und die sin halt richtig teuer und ob die was taugen weis ich ned...ausserdem hast dann noch sone zwichenplatte drauf...also so viel bringts ned...am besten wärs die bohrlehren selber zu Hause zu haben....Look/Rossi würd ja reichen, was anderes kommt mir sowiso nimma aufn ski....man müsste mal zusammenlegen und sich eine besorgen...sind halt ziemlich teuer....


Da fällt mir wieder ein großer Vorteil der Inserts bei den Amplid aki auf-> Man muss nicht irgend nen Idioten seinen Ski bohren lassen

freak
19.04.2006, 17:32
so teuer sind die lehren net. aber wenn du lieb im laden fragst, kannst sie dir ja vielleicht mal abzeichnen für deine sohlenlänge^^

freak~[:fish:&:ghost:]

steffn
19.04.2006, 20:11
so teuer sind die lehren net. aber wenn du lieb im laden fragst, kannst sie dir ja vielleicht mal abzeichnen für deine sohlenlänge^^

freak~[:fish:&:ghost:]


Was kosten die denn? der typ im laden meinte mind. 100€...hast du ne ahnung wie ich da rankomm?

Sebba
19.04.2006, 21:03
die frage ist von was der freak keine ahnung hat :D

kamatiker
19.04.2006, 21:40
die im sportgeschäft werden sie dich wohl eher nicht abzeichnen lassen; da hätten sie ja bald fast keine bindungen zum montieren

freak
19.04.2006, 23:04
hm, auch wieder möglich.
bei vielen bindungen ist aber auch eine pappschablone dabei (zb naxo, rossi und tyrolia verleihbindungen....)

kosten tun die je nach hersteller zwischen 39.- und 119.- zumindest die von denen ich die preise weiss.

ob man die aber einfach so bekommt oder nur als laden, weiss ich net.

freak~[:fish:&:ghost:]