PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußschmerzen - Neuer Schuh sinnvoll?



atiemark
12.02.2012, 20:18
Hallo,

bin Freeski-Neuling und fahre erst seit dieser Saison einen TwinTip: k2 recoil 169cm mit marker griffon bindung. Vorher einen Fischer Race Carver 160cm. Ich selbst bin ca 1,70m und wiege 60kg.

Mein Problem ist, dass ich seit ich mit den neuen Skiern fahre teilweise extreme Fußchmerzen kriege und das fahren im Gelände keinen Spaß mehr macht.

Es schmerzt nur in dem Bereich der oberen 2 Schnallen des Schuhs bzw. wo es mich reindrückt bei Sprüngen und Turns.
Hatte dieses Problem früher nie da ich hauptsächlich auf der Piste unterwegs war, carven geht immer.

Ich fahre einen gewöhnlichen AllMountain Schuh (glaub ich) von Dalbello mit 4 Plastikschnallen. Die unteren 2 knall ich immer voll zu und so wie es heute war muss ich die oberen 2 fast komplett offen lassen. Ich habe selbst noch nie einen Freeski Schuh ausprobiert aber ein Freund der mit mir unterwegs ist hat welche und meint diese wären viel weicher und besser geeignet. Hab schon einige Posts darüber gelesen, dass auch Freeskischuhe hart sein können deshalb frage ich mich ob es Sinn machen würde sich neue zuzulegen und wenn ja welche?

oder liegt es nur daran dass ich nichts gewohnt bin? :p Fahre bald nach Tirol und würde gerne auch 2 Tage hintereinander fahren können ohne zusammenzubrechen..

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ich bin hier richtig!