PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEMA-freie Musik für Videos



denestyl
11.02.2012, 10:50
Guten Morgen,

Ich sitz mal wieder hier mit ein paar tollen Ideen für ein Video und habe wie immer das gleiche Problem: die Musik...
Alle Lieder die mir spontan einfallen sind natürlich von der GEMA überwacht. Klar, einige von euch werden sagen ich soll es doch auf vimeo hochladen.
Das Problem ist, dass es sich hierbei nicht einfach um ein privates Freeski edit handelt, sondern um ein offizielles ( nicht freeski ) Sportvideo handelt. Es ist unerwünscht mit der GEMA in einen Konflikt zu geraten.

Wie macht ihr das ? Hat jemand von euch da Erfahrung ? Ich war auch schon auf Seiten wo es so Musik gibt, aber meistens sind die Lieder mega lahm ;-)

Es wäre super wenn ich konstruktive Vorschläge bekommen würde !

Danke im Vorraus

denestyl

selle
11.02.2012, 12:41
Du kannst dich nach Musik unter einer CreativeCommons-Lizenz umschauen, die sind GEMA-frei.

Die beste Anlaufstelle hierfür ist Jamendo, alle Musik dort ist unter einer CC-Lizenz. Auch auf restorm.com findet man viel CC-Musik zum Download...

Ausserdem gibt es verschiedene andere Plattformen, die Musik für Videos etc. lizenzieren.

Und: Am 22. Februar startet meine Firma eine Lizenzierungsplattform, wo man auch explizit nach nach GEMA-freier Musik suchen kann: -> rightclearing.com

domiheyLA
11.02.2012, 16:59
du kannst auch youtuber anfragen, die solche musik nicht kommerziell produzieren.

Sebba
12.02.2012, 01:12
Hier z.B. gibts auch mal ne nette auflistung wo man sowas herbekommmen kann

http://hukd.mydealz.de/freebies/kostenfreie-kommerziell-verwendbare-musik-incompetech-com-65941

Flow Tha Rider
12.02.2012, 18:58
vimeo.com/musicstore

Jari
22.02.2012, 15:43
Und nicht vergessen, GEMA frei heißt nicht kostenlos.

Gruß

marcMan
05.07.2012, 18:34
einfach mal hier schauen:

http://www.soundtaxi.com

Massenhaft gute GEMA-freie Musik...

VG

denestyl
16.09.2013, 10:55
dank der SuFu bin ich auf meinen eigenen threat gestoßen :D

passend dazu eine frage: darf man musik, die von künstlern kostenlos online angeboten wird (wie z.b. kya bamba mit ihrer neuen mix cd 8) problemlos für edits verwenden? oder ist sowas dann nur für den privatgebrauch gedacht?

vielen dank!