PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FR/BC Ski, evtl ninthward corey?jmd. Erfahrungen?



janh
10.02.2012, 21:07
Guten Abend liebe freeskiers-
ich hab mal eine Frage- ich bin auf der Suche nach einem Freeride-Ski im Bereich 115-130mm unter der Bindung und je nachdem mehr oder weniger Rocker. Budget ist allerdings beschränkt, daher such cih was Gutes zu nem möglichst niedrigem Preis, solange die Qualität noch mitspielt!

Bin im Netz auf den Ninthward corey gestossen, und wollte mal fragen, ob ( und jetz bitte nicht die ewige "ninthward-Fahrer sind Pubertierende mit zu langem Pulli und zu kurzem Verstand" Diskussion) jemand schon mal den Ski in der Hand gehabt hat und dazu was sagen kann? Auf den Bildern bzw. Youtube sieht auch die Tailbiegung rel. kurz aus, jmd. das Ding schon mal switch gelandet?

Oder eine andere Idee an einen gescheiten freerider zu kommen, um die 1,80-185 Länge, und dabei weniger als 400 euronen inkl. Bindung auszugeben?im Salesboard scheint ja der Trend ausgebrochen zu sein, die Skier zu Nudelsieben umzubohren, deswegen hab ich da noch nix entdeckt, was mich anspricht...

Greetz

Joker
10.02.2012, 21:18
Soweit ich es verstanden haben ist der Ninthward Corey identisch mit dem Elan Boomerang. Geht daher eher in richtung Freeride Ski. Der Boomerang ist schon relativ hart und nen TwinTip ist das auch nicht ;)

Achja, der 188er Cory ist eigtl eher 190 lang!

kleines Rocker Bild noch:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs515.snc3/27065_1349893822245_1078332055_998040_7858293_n.jp g

janh
10.02.2012, 23:20
ok cool danke schonmal für die info!:)

gex
11.02.2012, 11:43
schau dir den mal an:
http://www.skilogik.com/skis-rockerrocker-rockstarrl.php
wobei man da glück haben muss, um den gebraucht zu finden...

blindside
11.02.2012, 11:52
hatte den rock star in der hand. der ski überzeugt wirklich. bis ins kleinste detail durchdacht. topsheet ist grenzwertig, aber darauf kommts eh nicht an. ansonsten der fühlt sich echt gut an , und ist leicht

S.Ki
11.02.2012, 16:23
Habe den CVP in 188. Wie schon erwähnt ist er wesentlich länger. 192 oder so. Gefällt mir aber gut.
Den Flex würde ich als mittel-hart bis hart beschreiben. Ich bin aber auch ziemlich leicht. Jedoch mag ich harte Ski.
Der Ski hat eigentlich nur etwas Early Rise. Wie das Profil in der Skispitze aussieht kannst Du an dem oberen Bild ja erkennen. Der Rise im Tail ist wesentlich geringer und ca. halb so stark ausgeprägt wie in den Spitzen.
Ich kann hierzu leider nichts genaueres sagen, da mir die Daten zur Aufbiegung nicht vorliegen.
Sobald ich den Ski mal switch gelandet hab geb ich nochmal Bescheid.

janh
14.02.2012, 14:54
die Form von dem Rockstar würde mir iwie eher zusagen...
die Beschreibung vom ninthward hört sich zwar auch gut an,
ich steh aber eher so auf den " verspielten" Freeride-Ski, also eher weichere Varianten ;)

Kona
23.02.2012, 09:19
Vielleicht ein HellBent?

Der Sport Sohn in Ulm hatte vor ca. 3 Wochen noch einige der letzten Saison da, für 299€.

MontafonMulli
23.02.2012, 17:51
kann dir den Line the 130 empfehlen....is relativ weich und sport bittl hat den glaub ich echt billig drin...

janh
28.02.2012, 14:50
ja nach dem hab cih au schon geschaut,n freund von mir hat ihn aber bereits vor wochen bestellt und hat von ihnen ne absage bekommen-der ski wird evtl. im nächsten quartal oder gar nicht mehr geliefert, sie koennens nicht genau sagen. versteh au nicht warum die den dann trotzdem noch drinnen haben ...

blindside
28.02.2012, 16:01
also ich hab den line opus und bin sau zufrieden. damit kannst schon echt gut gas geben!

MontafonMulli
28.02.2012, 18:10
den kriebste schon den line n kumpel von mir hat den am wochenende bei denen bestellt und gestern war er schon da..... Aber den opus bin ich auch schon gfahrn...is eindeutig auch n echt heißes brett. Aber sonst gibts in der kategorie halt noch sowas wie Rossi Super 7, hellbent, Bent Chetler und den coreUPT Born to Drop kann ich auch empfehlen..... Ach ja schöne grüße aus dem Montafon...