PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movement Jam



Jamaiko
03.02.2012, 16:22
Hi,
kann mir jemand einige Details zu dem Ski nennen?
Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Allmountain-Ski, der einigermaßen Auftrieb hat aber auch bei harten Bedingungen und auf der Piste ordentlich Kantengriff aufweist. Halt einen Every-Day-Ski. Wenn jemand andere Ski empfehlen kann, die das erfüllen... Sollte aber eher ein Unisex-Ski sein, da die Damenmodelle ja meist doch recht nudelig sind. Max. Skilänge sollte 170 cm nicht überschreiten.

Pflughocke
03.02.2012, 16:54
Sowas wie der Mantra geht da auch, der hat guten Kantengriff, ich fahre ihn auch gerne ab und an im Tiefschnee um die korrekte Technik nicht zu verlernen, die neuen getaperten Rocker Skier verleiten ja schon teilweise zu schlampiger Technik, weil er ja eh um die Kurve geht, auch wenn du z.b. nur den Oberkörper drehst, oder du die den Schwung denkst;).

Der Mantra ist gerade im Frühling top wenns in der früh eisige Piste hat und dann auffirnt, ist das ein schöner Ski.

Kann aber nichts im Vergleich zum Movement sagen, den bin ich noch nicht gefahren.

Wenns mehr Richtung Powder geht vieleicht auch ein Salomon Shogun oder der Rossi S3.

Jamaiko
03.02.2012, 17:06
Der Mantra stand auch zur Debatte, ist ihr aber mit 98 underfood zu breit für den Alltagsgebrauch.

Pflughocke
03.02.2012, 17:29
Also die 98 gehen schon, der lässt sich sehr gut carven, die Schwungumlegung dauert natürlich etwas länger, aber ob jetzt der Ski so um die 85 oder 98 mm ist, auf der Piste nicht so dramatisch und im tieferen ist es echt fein etwas mehr zu haben. Der Mantra ist halt mit der Titanallage auf der Piste wirklich gut, ich finde auf der Piste ist eher der Sidecutradius und die Härte/ Vorspannung/Torsionssteifigkeit ein Kriterium gegenüber der Breite.

Ich carve mit meinem Rossignol S7 mit 117 mm Breite wenn es weich ist, dynamischer und spritziger, als mit vielen anderen schmäleren Skieren mit längeren Radius........ok. das änderst sich stark, sobald es härter wird....aber gerade da ist der Mantra sehr ok.

Jamaiko
03.02.2012, 18:25
Geb ich dir auch weiterhin recht, ich hab auch mehr Kantengriff mit meinem Katana als mit meinem Scratch, sie will mit dem Ski aber auch noch unterrichten und da preferiert sie eher eine schmalere Taillie mit einem recht kleinen Radius. Die Wahl steht eher zwischen einem richtigen Slalomski und was in die Richtung Jam, was die Maße angeht. War mit Everyday wahrscheinlich auch etwas falsch beschrieben. Wenn der Jam einigermaßen hart ist würde der ganz gut passen.