PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samnaun / Ischgel



Sharaker
10.04.2006, 14:54
Hallo
ich habe ne frage git es in Ischgel / Samnaun einen Funpark gehe da in die skiferien???
wenn ja was hat der so danke.
MFG Sharaker

KTOrider
10.04.2006, 18:15
wohn in der gegend, war allerdings erst 1x in ischgl... SO MINDER DAS GEBIET >:( ::) ??? >:(

aber zum thema: (meine jungfernfahrt war erst kürzlich - in ischgl versteht sich ;D)
anfänglich wär zu sagen, dass der park nit grod guat ist... schlecht gshaped, hinter nem kicker regelrecht ne puckelpiste... naja

lass mal nachdenken: 4 kicker ( table zwischen 3-6m)
halfpipe

und n railpark... so an die 10 stück schätzungsweise

das wars

will dir jetzt ha deine urlaubsstimmung nit versauen, aber mal schonend ausgedrückt:
- es gibt bei weitem bessere in der umgebung -

PS: und wen intressiert eigentlich der park..... ???

Zorro
10.04.2006, 18:18
...wenn man sich dort doch so herrlich besaufen kann ;)



::)

knut
10.04.2006, 18:35
...und so schön zollfrei einkaufen und schmuggeln und nachher stammelnd vor dem Zöllner stehen, von dem man glaubte, der sei nur Deko....

Sharaker
11.04.2006, 09:53
ok ^^
jo ich hab eh schon gebucht hates nur so kleine kicker????

MFG Sharaker

KTOrider
11.04.2006, 19:14
naja sagn ma so:

als ich so richtig fätt im flat glandet bin und meine knier kracht habn, hätte ich nicht bemerkt dass dort 10m tables sind.... :o ::)

mfg

PeakDown
22.04.2006, 22:31
also ich fahr seit 14 jahren nach ischgl und kann euch nur bestäigen, dass der park schwach is! man kann zwar schön freeriden, wenns viele schnee hat aber um den park kümmern sich die verantwortlichen viel zu wenig. wie schon gesagt wurde sind die landungen die reinsten buckelpisten, weil in dem park die ganzen nubs fahren und alles kaputt machen :'(

Morpheus0001
30.04.2006, 13:56
naja sagn ma so:

als ich so richtig fätt im flat glandet bin und meine knier kracht habn, hätte ich nicht bemerkt dass dort 10m tables sind.... :o ::)

mfg



Das ist mir dort auch passiert, mit der folge, dass ich erstmal keine luft mehr bekommen hab, aber egal.


So schlimm fand ich den park jetzt nicht, aber war ostern leider nur wenig im park, weil ich gruppenleiter spielen musste. >:(
Ist aber schon zu empfehlen für leute, die mit freeskiing anfangen, denke ich!

Mandl01
15.10.2006, 18:50
hi ich komme aus ischgl und ja der park ist scheisse >:( aber heuer wirds vielleicht besser ich versuche scchon seit 2 Jahren, dass sie sich ein bisschen mehr um den park kümmern aber bis jetzt hats noch nicht funktioniert!!!! :'( aber zum freeriden gehts super :)

also sharakar ich versuch mein bestes das der park vielleicht ein bisschen besser wird

mfg mandl

bender
16.10.2006, 06:56
Also, ich kenne den Park auch, fahre aber selbst wenig Park. Der Park in Samnaun ist vergleichsweise sicher nicht der beste. Für Anfänger bis vielleicht Fortgeschrittene aber nicht unbedingt schlecht. Nur kümert man sich da zuwenig drum. Der Park ist oft extrem vereist. Präpariert wird nur mit dem Pistenfahrzeug. Der Railpark ist für Anfänger hingegen Ok. Insgesamt ist Samnaun/Ischgl weniger für Park-Fahrer. Hingegen Abseits der Pisten gibt es doch auch ein paar schöne Hänge wo man ohne gross laufen hinkommt. War ja letzte Saison da und war mit einen Bergführer unterwegs. Leider hatte es nicht so viel Schnee, sonst gäbe es da Routen die traumhaft gewesen wären. Hätte ich nicht gedacht, da Samnaun/Ischgl sonst eher für die Pisten und den Après-Ski bekannt ist. ;)

kamatiker
16.10.2006, 14:52
ja samnaun gibt es einen park glaub auch das die kicker da ned so klein sind. mein cousin war da letzten winter snowboardlehrern und hat sich zu ostern einen kicker ins flat gebombt hat sich dabei knöchel gebrochen/zertrümmert war hald recht arg!

PeakDown
16.10.2006, 15:44
hey mandl! kennst du den kicker der so ziemlich in der mitte is und neben dem kicker mit dem aufegeblasenen würfel steht? den sollen die wieder vergrößern! den ham sie letztes jahr irgendwie verkleinert und ich bin natürlich voll motiviert drüber gesprungen und bin im flat gelandet! war ziemlich schmerzhaft :(
aber sonst is der kicker ganz unten neben der pipe eigentlich ganz geil gewesenden. den ham sie nämlich im gegenzug wiederrum vergrößert :)

cya
bene

Mandl01
16.10.2006, 18:26
he bene neben dem kicker mit dem aufgeblasenen Würfel war kein kicker aber ober und unter ihm waren. ja der neben der pipe war echt nicht schlecht, bin fast den ganzen winter nur diesen kicker gesprungen. ganz am anfang war er am geilsten weil dort ist er noch richtig in die höhe gegange aber er ist von woche zu woche immer schlechter gegangen.

Mandl

PeakDown
16.10.2006, 20:18
ja ich mein den, der ca. 20 meter davor is! der is aber noch auf der gleichen ebene!

Mandl01
16.10.2006, 20:26
aha ja ich probier mein bestes. bist du schon öfters in ischgl gewesen ?
woher kommst du eigentlich ?

mandl

PeakDown
16.10.2006, 20:33
ich komm aus der münchner gegend(20 km südlich von münchen) und fahr schon seit 14 jahren 1-2 mal im jahr nach ischgl. wir sind immer im hotel tirol. des is dirket an der silvretta bahn, aber der des kennst du wahrscheinlich eh.

bene

Mandl01
16.10.2006, 20:38
aha und mit wem fährst du immer nach Ischgl??? kollegen oder eltern? vielleicht können wir uns ja mal treffen wenn du mal in Ischgl bist das wer echt geil mal ein paar andere freestyler kennen zu lernen!!! :)

mandl

PeakDown
16.10.2006, 20:46
also die letzten jahre sind wir immer erst an ostern gefahren. und ich bin immer mit meinen eltern unterwegs! einer muss es mir ja finanzieren ;)!
aber wenn ich da bin können wir uns gern mal treffen. wo wohnst du in ischgl?

Mandl01
16.10.2006, 20:52
aha. ich wohne nicht direkt in Ischgl sondern außerhalb ca 5 min. entfernt. Seit ihr dann die ganzen Osterferien in Ischgl oder wie??? bist du gut drauf beim freestylen??? weil dann könnt ich vielleicht was von dir lernen!!!

PeakDown
16.10.2006, 21:04
wir sind immer die woche vor den osterfeiertagen und meistens noch ne halbe woche danach da. also bis jetzt bin ich noch nich wirklich gut. aber wer weiß, wie's bis dahin aussieht. kauf mir jetzt neue ski und dann gehts diesen winter so richtig auf. bei uns in der gegend kann man nämlich auch ganz gut skifahren.

Mandl01
16.10.2006, 21:09
und wo ist dieses schiegebiet bei euch??? diesen winter gehe ich öfters nach vorarlberg silvretta nova, kennst das??? einer der größten und pesten parks Europas ;D
volle geil auf jeden fall :P

PeakDown
16.10.2006, 21:18
bei uns gibts mehrere skiegebiete die garnich schlecht sind aber den einzig nenenswerten park gibts in spitzing! der is schon ganz geil.
vorarlberg war ich noch nie! des problem is bei mir halt die mobilität! es is nämlich nich so leicht dahin zukommmen! aber des wird sich im februar ändern, wenn ich 18 bin und mein eigenes auto hab! :)

Mandl01
17.10.2006, 20:24
aha ja mit dem auto gehts mir auch noch gleich!!! aber such mir immer jemanden der mit mir irgendwo hin fährt.

PeakDown
17.10.2006, 21:02
bei uns kann man die skigebiete in der umgebung immer saugeil mim zug erreichen. da gibts sogar richtige kombitickets, mit denen du zugfahrkarte und skipass in einem hast.
aber wie gesagt geht des nur in der näheren umgebung. wenn's weiter weg ist, braucht man immer ein auto. aber ein freund von mir is jetzt zum glück 18. ;D vielleicht kann ich mit dem ab und zu mal skifahren gehn.

bene