PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Mission 168 oder 178



S3er
01.02.2012, 22:45
Hallo Community,

bin auf der Suche nach einem Tourenski mit dem es sich aber auf der Piste gut fahren lässt auf den Scott Mission gestossen.

Nun aber zu mir...
...ich bin 176 und fahre schon seit zig Jahren Ski. Ich komme soweit alles "gut" runter, doch es sieht halt nicht immer so "schön" aus.

Mein Ski zur Zeit ist ein Rossignol S3 in 177. Tolles Teil im Tiefschnee aber auf der Piste (wo ich den auch nutze) nicht so wirklich toll.

Eine andere option wäre noch der Scott NEO, der hat der eine Verkäufer über alles gelobt, insofern ich eher die Abfahrt geniessen möchte und dafür mich halt hoch etwas zu quälen bereit bin. Dieser Tipp, kann aber auch dadurch zustande kommen, dass er den noch an Lager hat(te) von vorherigen Jahr.

Könnt ihr mir Input geben, welche Länge eher sinnvoll ist bei dem Mission -insbesondere auf den hinblick, dass ich Touren gehen möchte- und ob der NEO wirklich eine Alternative darstellen würde weil es diesen zB in 174 gäbe :confused:


PS: Dieser Ski wird mit einer Fritschi Freeride Pro kombiniert

olli_essen
08.02.2012, 21:53
Also ich hab die letzten 2 Jahre den Mission in 178 Gefahren, auch mit fritschi freeride pro. Touren bin ich bis 1200 hm gegangen ohne Probleme.

Bin selbst 174 mit 75 kg.
Pistenperformance fand ich Super (war aber mein erster 'moderner' Ski nach 17jahren Snowboard Intermezzo)

Tiefschnee fand ich persönlich klasse (aber wohlgemerkt die letzten Ski die ich im tiefen bewegt hab waren echt lange Zahnstocher!)

Switch fahren auf der Piste Easy.

Bin jetzt auf einen etwas breiteren (gotama) umgestiegen. Fand den Mission aber immer nen sehr schönen Ski...

klaus21
15.02.2012, 12:52
hallo, ich bin den Mission mit 178 cm letzten Winter gefahren, und er fährt sich für mich sehr spielerisch auf der Piste und im Gelände ist er ein recht guter Touren Allrounder. Der Scott ist sicher kein Fehler.
Ich bin 173 cm groß und wiege 61 kg. Bin Jetzt auch beim Gotama gelandet. Den Mission hätte ich noch im Keller liegen...
Viel Spaß beim aussuchen.
Gruß, Klaus