PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp für 2-tages Skitour gesucht



knut
09.04.2006, 23:58
Hallo Leute

Ich such nen Tipp für ne 2-tägige Skitour in den Schweizer Ostalpen oder Vorarlberg. Irgendwas für den Genuss (Eher Stufe WS).
Habt ihr nicht nen paar tipps?

gletsch
10.04.2006, 00:22
Ähm, da gäbs einiges zur Auswahl.
Wie wärs mit einer Kombination Schweiz-Vorarlberg ?
In Gargellen (Vbg.) gibts da die Madrisarundtour: Vom Gargellen-Skigebiet über ein Joch nach St. Antönien (CH). Mit Bus nach Klosters und vom Madrisa-Skigebit retour nach Gargellen (Infos finden sich sicher auf der website von Gargellen). Aber das wär ja nur ein Tag ...

Dann vielleicht gleich in die Silvretta (dort ist vom Skifahren her das meiste recht einfach):
1. Tag: Auffahrt von Partenen mit Vermuntseilbahn und Bus zur Bielerhöhe - Kurz-Skitour im Bereich Bieltal (z.B. Henneköpfe)
Nächtigung im Hotel Sillvrette-Bielerhöhe, Gasthof Piz Buin oder AV-Haus (Madlenerhaus).
2. Tag: Skitour nach Wahl (konditionsstark: alle Gipfel im Bereich der Wiesbadener Hütte, alternativ: hinteres Bieltal, Gipfel oder irgendein Joch, z.B. Totenfeld, Bieltaljoch)

knut
11.04.2006, 08:26
Hallo Gletsch

Das klingt schonmal nicht schlecht. Ich dachte allerdings eher an etwas in Richtung èbernachtung auf ner Skihütte, hast Du da auch ne Idee?

gletsch
11.04.2006, 18:39
Hallo Gletsch

Das klingt schonmal nicht schlecht. Ich dachte allerdings eher an etwas in Richtung èbernachtung auf ner Skihütte, hast Du da auch ne Idee?


Hm ... was meinst du mit Skihütte ? Eine Schützhutte a la AV oder SAC ? Das hats ja auf der Bielerhöhe auch (Madlenerhaus).
Du kannst aber natürlich auch gleich am ersten Tag rauf bis zur Wiesbadnerhütte (http://www.wiesbadener-huette.com/ (dort evtl. noch eine Kurztour) und da übernachten. Nächsten Tag dann übers Bieltal runter.