PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TR Weisssee Gletscher



alex
09.04.2006, 10:00
Mittwoch 15-20 cm leichter, sehr kalter Pow ohne Wind, am Donnerstag noch Nebel im ganzen Gebiet - da sollte doch Freitag/Samstag was gehen am Weisssee Gletscher. Dazu noch die Lage von 2300-3000m und perfekte Wetteraussichten. Freitag um 6Uhr sind wir in München los und waren dann pünktlich zum Beginn des Seilbahnbetriebs da. Im Gebiet war außer einiger Skitourengeher nichts los. Zum ersten Kennenlernen des Gebiets erstmal was beschriebenes zu Fahren erwies sich als echter Fehlgriff. Grausam flaches Zeugs und mäßiger Schnee...

Aus den Fehlern wird man ja (manchmal) klug - also doch mal schaun was sich für Linien am Medelzkopf bieten. Siehe da ein riesen Potenzial an feinen kleinen Linien mit super Pow. Alles mit hiken verbunden aber absolut der Mühe wert.

Am Sonntag gings dann mit Fellen los Richtung Granatspitze - dort oben gehts dann so richtig los. Unzählige Möglichkeiten von einfach bis ordentlich steil. Die Skitourengehermassen halten sich an die Normalrouten und Gipfel, so dass sich dazwischen noch viel Potential für Freerider verbirgt. Hab dann auch noch dreimal wieder die Felle drauf getan, da man zu unverspurten Hängen einfach nicht nein sagen kann ;D

Insgesammt ein sehr schönes Spätwintergebiet, das man aber unbedingt mit Aufstiegszubehör besuchen sollte. Nix für Faule hier heist es wirklich "earn your turn".

gletsch
09.04.2006, 10:48
Wow. Tolle Bilder (vor allem Turns2 ... gerne noch mehr ...). Ihr hattet ja auch ein perfektes Timing. Diese Schönwetterperiode nach dem Neuschnee letzte Woche hatte es ja in sich ...

Zorro
09.04.2006, 13:31
*sing*: so ein tag, so wunderschön wie heute.... :D
sieht aus als hattet ihr "ein bisschen" spass ;)

freak
09.04.2006, 17:24
nett...

aber wo kommt ihr denn bei tunrs2 her??? aus dem nichts?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
09.04.2006, 18:02
nett...

aber wo kommt ihr denn bei tunrs2 her??? aus dem nichts?

freak~[:fish:&:ghost:]

sehr schön.

und freak ich denke da eine traverse zu sehen. ich dachte zuerst da seien spuren in dem coolen, steilen face aber nein dann sehe ich die nette harmlose spur. ;)

gletsch
09.04.2006, 18:41
nett...

aber wo kommt ihr denn bei tunrs2 her??? aus dem nichts?

freak~[:fish:&:ghost:]

sehr schön.

und freak ich denke da eine traverse zu sehen. ich dachte zuerst da seien spuren in dem coolen, steilen face aber nein dann sehe ich die nette harmlose spur. ;)


sieht so aus, als ob von der variante medelz-kalser tauern ganz oben rüber gequert wurde ... (sieht durch den starken zoom alles bisschen "verfälscht" aus)

Soulskier
09.04.2006, 22:58
Grrr, da ist man einmal krank und dann sowas ;)

Schöne Fotos.
Den Spuren nach hattest aber nicht deinen Eigenbau an den Füßen, oder?

alex
10.04.2006, 09:07
Ja richtig Gletsch - ich seh schon Du kennst dich dort aus :D

Auf dem Bild vom Kanonenrohr sieht man gegenüber wo wir rein sind (über die kleine Wächte).

SP - bin halt nicht so'n krasser Sauhund ;)

Hab übrigens noch ein kleines Video reingestellt - Link kommt sobald es freigegeben ist!

greg
10.04.2006, 11:28
sehr geile bilder. nimmst du mich mal mit?

alex
10.04.2006, 13:00
So, hier ist das Video:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=61

@Greg: mal gemeinsam skifahren gerne - mitnehmen klingt so passiv...

Vinci
10.04.2006, 13:05
Welcher Codec isn des ? ???

alex
10.04.2006, 13:24
Indeo:

http://de.wikipedia.org/wiki/Indeo

Vinci
10.04.2006, 13:48
Is das Video so sehenswert, dass ich mich jetzt auf die Suche nach dem Codec begeb ? :D

alex
10.04.2006, 14:06
Der Codec sollte eigentlich bei Windows standardmässig enthalten sein (siehe Link). Wenn's Probleme gibt kann ich heut Abend nochmal mit einem anderen komprimieren (Vorschlag?).

Vinci
10.04.2006, 14:14
Jo aber genau bei SP1 nicht...
Wär cool wennst as zu DiVX oder so umwandeln könntest. :)

Schorsch629
10.04.2006, 18:49
Das video sieht ja mal echt nett aus.... weite, schnelle turns..herrlich