PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volant Genesis V2 Chubb



Romeo
08.04.2006, 15:28
Hi,

ist wer schon mal den Ski gefahren oder kann was dazu sagen?
Könnte den Ski günstig bekommen und überleg mir ob ich mir den holen soll.
Maße bei 175 wären 128/94/116 mm, würde mir den aber dann in 185 holen.

freak
08.04.2006, 17:52
hol mir den 185er mit, wenn du ihn günstig kriegst.

der chubb ist der machete fatbastard nur mit schaum statt holzkern, dh nicht so hart aber auch net so schwer. sind aber immernochnet die leichtesten die ski, aber sind eigentlich ganz gut^^
irgendwie wollt ich den schon immermal, gabs ja in den usa lange für 199$ nur herschicken war mir immer zu teuer^^

freak~[:fish:&:ghost:]

arapahoe
08.04.2006, 19:27
hi,
hol ihn dir in 185.
hab den ski in 175 quasi geerbt. ist eigentlich ein super allround ski. im powder klasse und auf der piste fährt er sich auch noch richtig gut. guter kantengriff und recht drehfreudig. genau das richtige für die tage an denen man nicht so recht weiss welchen ski man eigentlich nehmen soll.

gruss
stefan

Zorro
09.04.2006, 12:48
du hast doch ncoh deinen tanker. wozu brauchst du dann bitte noch einen ähnlichen (der nichtmal so stabil ist...) ?

Romeo
09.04.2006, 13:30
Ne den Tanker habe ich doch verkauft und jetzt such ich nach einem neuen.
Eigentlich wollte ich mir den holen, habe allerdings verpennt und so habe ich ihn nicht bekommen. :'(



nur mit schaum statt holzkern,


In der Beschreibung steht aber Wood Core ???

Zorro
09.04.2006, 13:38
wie du hast den verkauft? du bist ihn doch wuasi nie gefahren :)

das aufm bild ist aber nicht der b3, oder?

Romeo
09.04.2006, 13:41
Naja ein paar mal bin ich den schon gefahren. :D
Naja ich habe halt gern öfter mal was neues ;D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ;)

Zorro
09.04.2006, 14:09
wie, squad? woher hast denn den?

erinnert mich an deine mcdonalds-sammelleidenschaft :D

Romeo
09.04.2006, 14:13
Ja den Ski habe ich ja net, hätte Ihn aber bekommen wenn ich net verschlafen hätte.
Hatte mir extra den Wecker gestellt, aber bin leider 5 min zu spät wach geworden.
Du kannst Dir gar net vorstellen wie sehr ich mich geägert habe, vorallem wenn Du den Preis siehst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8786779663&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

freak
09.04.2006, 14:27
also eigentlich hat der chubb nen schaumkern, kannst ja mal nen link zur beschreibung posten, ich kauf ihn dir schon net weg^^
ist der mit demholzkern ist eigentlich der machete fb...

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
09.04.2006, 14:40
Ne Angst habe ich da keine, weiß ja noch net ob ich ihn mir hole:

Volant's Genesis V2 ""skirt"" technology is all the rage among new generations of aggressive carvers. These skis have higher strength steel, lighter tip construction and lighter core materials that deliver the best possible edge grip in any powder bowl, any run... anywhere. Super-fat, recreational skis great for free-riding big bowls, busting crud and gliding through powder. Soft flex profile optimizes flotation and maneuverability at slow and fast speeds. Stainless steel cap, wood core, graphite sintered racing base. Sidecut dimensions 128/94/116 mm (based on 175 cm). Made in Austria.

freak
09.04.2006, 16:00
naja, könnte auch die beschreibung für den machete fb sein. ich bin mir jetzt halt auch nimmer ganz sicher, aber eigentlich war ichs mir schon.^^

freak~[:fish:&:ghost:]

arapahoe
09.04.2006, 18:24
also in dem deutschen katalog von damal schreiben sie:
mehrschicht- verbundkern mit glasfaserhülle zur kernverstärkung. masse vom 185`er: 129/95/117 r: 24m

gruss
stefan
ps: wenn das die beschreibung von der v2 linie war, dann wird es schon wood-core sein. die machetes (fb) waren ja eine eigene linie....