PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenprotektor für besonderen Anlass :-)



Feloni
27.01.2012, 18:50
Guten Tag zusammen,

ich war nun in gefühlt 100 Läden und hatte gefühlt 400 verschiedene Rückenprotektoren an (leicht übertrieben).
Aber nichts passt mir richtig.

Ansich ist es mir egal, ob es ein starrer Protektor ist oder irgendwas aus EPS bzw. ob es nur ein Protektor oder eine Weste ist. Das ist alles nebensächlich.

Mein Hauptproblem ist, dass ich durch langjährigen Kraftsport einen verhältnismäßig muskulösen Rücken und auch Schultern habe. Jetzt liegt mir dadurch fast jeder Protektor nicht auf der Wirbelsäule auf (zwischen Brust- und Halswirbelsäule), sondern liegt auf meinen Schulterblättern. Das ist schon beim Probetragen unangenehm und wird bei längerer Tragedauer nicht besser.

Nun suche ich einen Protektor der mir passt. Dabei ist das Aussehen, sowie ob Protektor oder integriert in eine Weste etc. völlig nebensächlich. Ich suche nur einen der passt.

Eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe auch schon nach Protektoren gesucht, die zum Hals hin eher schmaler werden und somit nicht auf meinen Schulterblättern aufliegen, aber bin leider noch nicht fündig geworden.

Danke und viele Grüße,
Feloni

splat
27.01.2012, 20:05
wenn du gar nichts findest, gibts immer noch die Rucksäcke mit integriertem Protektor zb. von Deuter und Evoc. Macht natürlich nur Sinn, wenn du abseits fährst.

Feloni
28.01.2012, 11:48
Danke für deinen Beitrag. Aber ein Rucksack kommt nicht in Frage. (Fahre eigentlich nur Piste, selten abseits davon.)

Jamaiko
28.01.2012, 14:11
Ich denke dein Problem ist eher die richtige Größe als der richtige Protektor. Grundsätzlich wird es sicher leichter sein einen ohne Weste zu finden, als einen mit. Und was mir beim Protektorkauf aufgefallen ist, ist das die Größen der Marken und teilweise sogar Modellen extrem unterschiedlich ausfallen. Bei Komperdell komme ich mit L gut hin, bei Scott muss es schon XL sein und bei Dainese sitzt selbst XL zumindest am Hals schon recht eng (alles bezogen auf Westen). Ein Kumpel ist auch ein ziemliches Tier und hat nach langem Suchen eine Dainese-Weste in XXL gefunden, mit der er sehr zufrieden ist. Wenn du genauere Größenangaben machst findest du ja hier evtl wen mit deiner Statur, der dir helfen kann. Ich fahre derzeit mit 185 cm und ca 83 kg eine Komperdell-Airshock-Vest in L.

Feloni
28.01.2012, 14:25
Ja ich hatte meistens Größen an, die vorrangig von der Länge her gepasst haben. Aber es bringt mir dann auch nichts, wenn er vom Umfang her passt, aber der Protektor am Rücken viel zu lang ist.

Ich bin 183 cm und wiege 86 kg. Bin um den Bauch sehr schlank, um Brust breiter und um die Schultern ebenfalls sehr beit.
Ich denke auch, dass es ohne Weste leichter sein wird, das passende zu finden.

Jamaiko
28.01.2012, 15:13
Wenn du Komperdell noch nicht dabei hattest würde sich ein Blicl sicher lohnen. soweit liegen wir ja nicht auseinander und bei mir sitzt die Airshock-Vest recht bequem. Ist allerdings nicht das aktuelle Model.

Feloni
28.01.2012, 16:09
Welches Modell hast du denn genau? Teilweise bekommt man ja die Vorjahresmodelle noch neu in diversen Webshops. Dort kann ich dann auch ohne weiteres zurückschicken, wenn er nicht passt.

Jamaiko
28.01.2012, 17:47
Frag mich nicht nach dem genauen Model-Jahr. Ich hab den jetzt zum zweiten mal und beide haben mir recht gut gepasst. Ich meine aber, dass Sport-Conrad die im Angebot hat. Ich habe für meinen um die 100 € gezahlt. Ist komplett schwarz, mehr kann ich leider nicht sagen.

Bastel763
09.02.2012, 01:08
Dainese waistcoat is sehr zu empfehlen, sitzt gut und ist sehr elastisch. Ideal für so klötzer wie dich :-)

campagnard
09.02.2012, 09:28
die neuen Salomon-Protektoren sehen sehr gut aus und lassen sich gut einstellen.

Und: von Eiweißdrinks stinken die Fürze so fürchterlich, sollte man daher nicht machen ;)

Joerga
09.02.2012, 10:19
Ich kann sonst noch den Icetools Evo Shield empfehlen. Der passt sich wenn man ihn einige Minuten trägt und er etwas erwärmt wird von der Körperwärme der individuellen Form des Rückens an und passt dann perfekt. Wennde die Möglichkeit hast den zu testen, würd ich das auf jeden Fall tun.

Feloni
09.02.2012, 18:07
Danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich habe mir nun letzte Woche die Airshock Weste von Komperdell in der Größe L gekauft. Was soll ich sagen - das Teil sitzt bombe und ist angenehm zu tragen! Zusätzlich hält es den Rücken schön warm bei den aktuellen Außentemperaturen.