PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Skitaschen?



Phil
07.04.2006, 15:47
Suche ein Skibag mit Rollen für ca. 4 Paar Ski. Gibt es von ein paar Skifirmen, kann aber keines im Handel finden. Wer weiß weiter?

powderchris
07.04.2006, 17:16
hab über google ein paar gefunden die kannst dir nach deutschland schicken lassen von uk und usa
zb. den head skibag monster mit rollen

steffn
11.04.2006, 08:04
ein großes snowboardbag sollte auch funktionieren....

freak
11.04.2006, 08:41
ne, da kriegst meisten keine 190+ skier rein... leider.

freak~[:fish:&:ghost:]

windsurfer
21.06.2006, 10:04
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer am besten gepolsterten Skitasche für 2 Paar Skier. Hat jemand eine zu Hause oder weiß jemand wo ich sowas im Sommer kriege?
gruß
Karsten

windsurfer
21.06.2006, 10:07
die gibts mit rollen? geil!
sowas brauch ich auch. für kanada. da kann man dann ja 32 kg reintun.

campagnard
21.06.2006, 10:08
schau mal bei dakine … such dir eine aus … dann geh auf www.s-port-five.com und schreib dem marco oder ruf ihn am besten gleich an. er bestellt dir das dann.

windsurfer
21.06.2006, 10:34
danke!
kriegt der die dann günstiger? weil ich 150 euro ziemlich viel finde...

campagnard
21.06.2006, 10:46
sag ihm nen schönen Gruß von mir, dann wirds vielleicht ein wenig billiger, er muss halt auch sein Geld verdienen.

freak
21.06.2006, 11:13
danke!
kriegt der die dann günstiger? weil ich 150 euro ziemlich viel finde...


viel günstiger kriegst du gute doppel-skitaschen (gerade mit rollen) eh net. aber ohne rollen ist auch scheisse, da kriegst die dann ja wenn die voll sind kaum noch getragen... keine ahnung warum die dinger so scheisse teuer sind...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
22.06.2006, 09:00
... keine ahnung warum die dinger so scheisse teuer sind...

Dann überleg mal, was der letzte Rucksack gekostet hast, den Du ohne mit der Wimper zu zucken bereit warst zu kaufen und rechne das auf 195cm hoch...

freak
22.06.2006, 09:11
schlechter vergleich... in nem rucksack stecken net nur wesentlich mehr details, sondern auch viel mehr entwicklungsarbeit usw...
ausserdem gibt es ja snowboard-bags (in die locker 4 paar ski+2paar skischuhe reinpassen) für die hälfte vom geld, nur dass es die halt nur bis 180 oder 185 gibt... die sind aber meist noch viel aufwendiger gemacht als diese rennskitaschen...

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
22.06.2006, 10:06
Du kannst dich auch mal nach einem Surfbag umschauen, da hatte ich einen Watea und einen Prohete in 1,90m zusammen rein bekommen.

windsurfer
22.06.2006, 12:17
Surfbag hab ch auch schon dran gedacht, ich wollte mir eh eine kaufen, aber die wäre dann 265cm lang... ein bißchen viel!

Zorro
22.06.2006, 13:01
letzt hab ich einen surfbag gesehen der eingerollt nur so 200cm lang war. da würd ich mal schauen. skibags bekommste nicht billi. aber wenn du geld fürn usa trip ausgeben kannst sollte das doch acuh noch drin sein. alternativ ginge natürlich auch was selbstgebasteltes, aber man will ja in allen lebenslagen gut aussehen. oder irre ich mich ?

windsurfer
22.06.2006, 15:06
aber wenn du geld fürn usa trip ausgeben kannst sollte das doch acuh noch drin sein.

Naja, ein Trip wirds nicht, ich geh ein Jahr rüber nach Vancouver.... und habe aber ein Stipendium, die zahlen mir fast alles

freak
22.06.2006, 17:22
toll. das hätt ich auch gern^^ aber dazu bräucht ich erstmal gute noten, und die hab ich nicht...

freak~[:fish:&:ghost:]

Whitewatered
23.06.2006, 14:52
Also, wenns nur ums fliegen geht, dann brauchst du eigentlich gar keine ski bag.
Die geben einem - wenn da - so eine plastik-tasche, da werden die reingetan.
Ansonsten tapen sie es.

Wenn es nur um längeren Transport geht dann reicht tapen eigentlich.

windsurfer
24.06.2006, 12:16
da ich aber nur 2 gepäckstücke mitnehmen darf, muss in die skitasche noch eine menge klamotten!

Zorro
24.06.2006, 23:07
kauf dir noch ne große reißfeste abdeckplane im baumarkt. gibts für 5 euro. pack deine 7 sachen rein und gut ist.

stYleGurke
24.06.2006, 23:42
ôder so n Aldi ski sack, da hatt ich n paar ski, meine ski schuhe (!!) UND klamotten drin.
geht eigentlich prima. Vorallem werden die dinger rumgeworfen und die scharfen kanten der ski und die Boots machen die tasche eh nach ner zeit kaputt. Weiss net obs sich wirklich lohnt so viel geld auszugeben...

MfG mateo

dEFcHILL
05.07.2006, 19:08
also, bin auch schon 'oefters' mit skis geflogen.. es waere totaler quatsch, da an einem skibag geld zu sparen! hatte auch meist eha die normalen billigen (sportcheck, atomic..) aus so ner art rucksackstoff. da kann i dir versichern, dass die nach einmal hin+rueckflug zum groeßtenteil aus 3rollen ductape bestehen. außerdem, wenn du mal sehen wuerdest, wie die mit dem skisaecken umgehen, dann wuerde es dir die traenen aber tief ueber die wangen kullern.

meine eltern haben von dakine einen. is um die 2m. der hat eine wirklich spitzen qualitaet+haelt vorallem auch mehr als einen flug. der hpt-unterschied bei den dakine is, dass er wirklich gepolstert ist. bei allen snowboardbagz (burton + co) is das auch standard, naja..nur wir skifahrer haengen da halt mal wieder paar jahre zurueck?


wann machst du eigentlich rueber? weißt du, dass du in whistler n'saisonpass fuer um die 300$ als student bekommst 8)


edit: kleiner tipp, falls der sack doch bisschen kleiner is, einfach bindung abschrauben..

windsurfer
05.07.2006, 22:16
wann machst du eigentlich rueber? weißt du, dass du in whistler n'saisonpass fuer um die 300$ als student bekommst 8)

wirklich? das hab ich ja noch nie gehört! ::) es sind genaugenommen 359$, was aber noch vertretbar ist!
hab mich schon etwas genauer informiert, die vorbereitungen laufen schon ein jahr...und immernoch ist nicht alles fertig!
ich muss mich noch in kurse eintragen, skitasche kaufen, anrechnung erledigen, versicherung klären, wohnung suchen, nachmieter finden, rückflug umbuchen, usw...
am 11. august gehts endlich los!! und ich hoffe mal, dass die saison auch bald schon losgeht!

campagnard
22.08.2006, 17:17
pah, wer braucht schon Skibags? Hier: mit Rollen und allem was man braucht !!

http://walk-ez.com/shuttle.aspx

Jamaiko
22.08.2006, 17:23
Das werde ich mir gleich nach diesem Trägerdings besorgen, dass Marius hier mal ausgebuddelt hat.

Joe7
07.12.2006, 13:54
da ich oft bzw. fast immer mit dem zug zum skigebiet komm, hab ich mir überlegt, mir vlt. einen skibag zuzulegen! daher wollt ich ma eure meinung hören, ob ihr vtl. einen habt und es ob es sich lohnt dafür geld auszugeben! Natürlich würd ich auch gern wissen welche skibags in frage kumm!
danke schon mal!

jbe
07.12.2006, 14:00
ich hätte auch gern ein skibag. am betsen für mindestens 2 paar ski und mindestens 190 cm lang und an einem ende mit rollen.
bin aber leider noch nicht fündig geworden....

freak
07.12.2006, 20:46
gibts aber, zb von dakine...

freak~[:fish:&:ghost:]

fallinger
08.12.2006, 21:09
nabend Mädels ;)
hab da auch was gefunden http://www.planetsnow.de/monster-skibag-sxvonatomic.91947.htm aber aufpassen > der Preis :o obwohl,
wennn man bedenkt was ein Panzer kostet ;D

Your_destinY
10.12.2006, 14:03
dakine (http://www.dakine-shop.de/Snow-Accessoires/DAKINE-CONCOURSE-DOUBLE-200cm-Ski-Tasche-Bag::285.html?XTCsid=aa3debd6115050e42d56a1b43a5cd 9c5) gibts bis 2m zum preis von 179,95 :'(

MavLive
10.12.2006, 16:39
bei tchibo gabs letztens einen :)

ich hab den alten glaub von tchibo oder lidl oder sonst was und muss sagen die sind ziemlich sch****e :) sehr labrig und meine ski bring ich an der bindung fast nicht rein :-\ aber sie erfüllen ihren zweck :)

freak
10.12.2006, 17:15
es geht aber grade um skibags für 2paar lange ski, mit rollen undso. die gibts nicht bei tchibo. das von dakine gabs letzes jahr mal irgendwo für ~100€...

freak~[:fish:&:ghost:]

MavLive
10.12.2006, 20:36
kaufst dir eben bei tchibo 4 skibags, schneidest se auf, machst se länger, bindest unten eine stange mit rädern dran und fertig :)

immer noch billiger als so marken zeug

Joe7
11.12.2006, 13:10
wer sagt den das es unbedingt für 2paar un mit rollern sein muss? also mir würde ein skibag für ein paar ski genügen! Aba bisher hat sich ja noch keiner geäußert der mal was dazu gesagt hat ob es überhaupt sinn macht dafür geld auszugeben!

freak
11.12.2006, 14:30
naja, das kommt drauf an wie du zum skifahren kommst.
wenn du immer mit dem auto hinfährst, brauchst so ein teil nicht... da tuns auch normale skibags, bei 2 paar ski eben 2.
sehr gut find ich solche mehrfach-skibags wenn man per bus oder zug (oder eben flugzeug) unterwegs ist. da gehen neben 2paar skiern nämlich auch noch skischuhe, protektor, helm, jacke und hose sowie der gefüllte rucksack rein, man hat also sonst net viel mitzunehmen... ich hatte mal ein grosses snowboardbag (nur war das halt blos 180lang) da gingen problemlos 2boards, 1paar ski, snowboardschuhe, skischuhe und klamotten für 2 leute rein. das war eigentlich schon ganz praktisch. wenn dan halt soviel drin ist, braucht man die rollen aber auch echt, weil tragen wird dann schon ziemlich umständlich...

freak~[:fish:&:ghost:]

Joe7
11.12.2006, 16:26
aba du denkst snowbaord bags würdena auch ohne probs gehen wenn der ski so uns so kürzer als 1,80 is?

freak
11.12.2006, 17:11
ja, warum nicht?
evtl sind halt die unterteilungen anders (sozusagen grösser) das hat aber nix gemacht bei meinem... von burton gabs auch als noch ein snowboardbag bis 185... ka ob die das noch haben...

freak~[:fish:&:ghost:]

quicknick
11.12.2006, 19:14
oakley macht glaub ich auch solche dinger, aber wie üblich $$$$

larfex
12.12.2006, 08:24
Also ich bräuchte eben auch so ein Ski/Snowboard-Bag jedoch darf der ohne Probleme nur ~1.80m lang sein da ich net so gross bin. Das Problem ist einfach das ich für 2 Paar Ski 2 Paar Stöcke 1 Helm 1 Protektor 1 Hose 2 Jacken + Klamotten platz haben müsste.
Die Skibags von Dakine haben glaub îch zu wenig platz um da alles verstauen zu können.

freak
12.12.2006, 14:41
wenn 180 langt, sollte es doch zahlreiche snowboardbags geben (burton, icetools, bakoda...)

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
18.12.2006, 21:40
dumm wie wir sind, kam natürlich niemand auf die idee nach langlaufskitaschen zu schauen... die sind lang nicht so teuer und wahrscheinlich ziemlich gleich, und das beste ist, es gibt sie im überfluss...

zb hier (http://cgi.ebay.de/F10-FISCHER-MEGA-SKITASCHE-REISETASCHE-10PAAR-2007-NEU_W0QQitemZ290061550757QQihZ019QQcategoryZ62843Q QtcZphotoQQcmdZViewItem) (man verzeihe mir den bösartigen fremden link, aber hier passts nun wirklich zum thema) da gibts auch welche für 2paar ohne rollen (man müsste halt abklären ob dann auch wirklich 2paar alpineski reingehen, aber das müsste locker passen, auch in die kleineren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
18.12.2006, 23:14
die sieht doch echt gut aus...also von den spezifikationen
bei den masen dürften 2 nicht allu krasse powderlatten doch gut reinpassen...wir ham ja keine hangl platten mehr drauf

Querfeldein
10.06.2007, 19:50
Sers,

suche nen flugzeugtauglichen SKisack, in dem nicht nur ein paar Ski, sondern auch die Skischuhe platz finden. Kennt ihr was entsprechendes?

Gruß

SwissFreerider
10.06.2007, 20:42
Hi

als ich nach kanada ging kaufte ich mir einen burton snowboard bag mit rollen. ski, skischuhe, stöcke, helm einige kleider, alles hatte mehr oder weniger platz darin. was für eine skigrösse fährst du denn?

gruss

dEFcHILL
10.06.2007, 23:03
investiere auf jeden fall ein paar euro mehr+nehme eine richtig *dicken*. diese duennen stoffteile zerfetzt es dir nach spaetestens 2fluegen.
meine eltern haben 2 von dakine+die halten sogar schon ein paar jaehrchen!

Querfeldein
11.06.2007, 09:17
mh habt ihr vielleicht genaue modelbezeichnungen? die burtonbags sind, zumindestens die, die ich gefunden habe, alle zu kurz, ich brauche was bis 190cm.

Bei den Dakine: Weißt du ob da schuhe rein passen?

dEFcHILL
11.06.2007, 14:49
der eine ist ein großer skibag fuer 3ski(2twintips+ein normaler), 3schuhe (keine paare), stoecke.. musst aber auch bedenken, dass sie ja das gewicht fuer economy auf, glaube, 23kg reduziert haben. ansonsten kannst du auch bei den skis die bindung abschrauben.
weiß nicht, wie sie heißen, aber die dakine sind alle sehr gut. es passen auf jeden fall auch 190er mad'n'ak rein.

dakine, burton+andere snowboardfirmen stellen eigentlich alle gute+ robuste her. sind auch mit gurten, kleinen faechern usw durchddacht..im gegensatz zu voelkl bzw atomic.

achte nur darauf, dass es wirklich die dicken sind.

klar
11.06.2007, 15:56
gab es nicht schonmal einen thread über den sagenumwobenen, robusten, mindestens 190 langen, für 2 paar ski und weitere haushaltsutensilien geräumig genugen, billigen skisack mit rollen?

ich hätte sowas auch gern.

bei burton und dakine habe ich bis jetzt keine gefunden, die lang genug sind, zumindest nirgends, wo man das dann auch tatsächlich kaufen könnte.

Querfeldein
11.06.2007, 16:12
bei burton und dakine habe ich bis jetzt keine gefunden, die lang genug sind, zumindest nirgends, wo man das dann auch tatsächlich kaufen könnte.


Dito.

Querfeldein
11.06.2007, 16:35
der hier? http://www.dakine-shop.de/product_info.php/info/p126_DAKINE--CONCOURSE-DOUBLE-185cm---Ski-Tasche-Bag-.html

Klingt schonmal net schlecht, allerdings weiß ich nich, ob da skischuhe rein passen?!

dEFcHILL
11.06.2007, 17:43
..so, habe mal meine mum gefragt. sie meint, der skisack sei sogar nur 180 fuer snowboards?..obwohl i mir dies nur schlecht vorstellen kann, da sowohl die 190madnak als auch 190er gotama einpassen.

skischuhe gehen auf jeden fall in den aelteren großen+den kleineren dakine (von letztem jahr) rein.

knut
11.06.2007, 18:06
...unter anderem Langlaufski-Taschen aus dem Hause Fischer -so wie diese hier- (http://cgi.ebay.de/F10-FISCHER-MEGA-SKITASCHE-REISETASCHE-10PAAR-2007-NEU_W0QQitemZ290061550757QQihZ019QQcategoryZ62843Q QtcZphotoQQcmdZViewItem) diskutiert. Den Ansatz fand ich gar nicht schlecht, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir sowas zuzulegen.







edit: Thx Knut. Themen gemischt, Link entfernt

Phil
12.06.2007, 11:11
Also wie man sieht ist das Thema alles andere als einfach. am besten finde ich bisher tatsächlich auch die Langlauftaschen. Das Bag von DaKine finde ich z.B. zu klein. Praktisch ist doch , wenn man zu zweit verreist, wenn beide ihre Ski unterbringen können, sprich es geht eher in richtung 3-4 Paar Ski...
Übrigens Tipp: Skischuhe immer ins Handgepäck! wie oft kommt Gepäck nicht da an wo man selber hin gereist ist. Ski kann man zur Not überall leihen, aber einen passenden Skischuh...

freak
12.06.2007, 11:31
oh, das problem ist nicht solche taschen zu bekommen... schliesslich hat fast jede grosse skifirma welche im programm (sicher mal head, fischer, blizzard und atomic), wo locker 3-4paar 2m lange ski plus 2-3paar skischuhe und sonst noch alles was man zum skifahren braucht reinpasst.
das problem ist dabei halt der preis. der bewegt sich für die dinger nämlich meist in richtung 200.-

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
17.06.2007, 12:12
kauft euch sowas (http://cgi.ebay.de/Blizzard-Skisack-Racing-Roller-fuer-4-Paar-200-cm-NEU_W0QQitemZ230141476042QQihZ013QQcategoryZ21229Q QrdZ1QQcmdZViewItem)

freak~[:fish:&:ghost:]

WegWerfHeld
17.06.2007, 21:13
mh habt ihr vielleicht genaue modelbezeichnungen? die burtonbags sind, zumindestens die, die ich gefunden habe, alle zu kurz, ich brauche was bis 190cm.

Bei den Dakine: Weißt du ob da schuhe rein passen?


In den DAKINE CONCOURSE DOUBLE 185cm passen locker ein Paar Pontoons (189) & Gotamas (190) rein. Skischuhe und sonstiges Equipment passt auch noch rein, die Tasche ist riesig. Einziger nachteil: Vollbeladen ist die Tasche fast nicht mehr alleine zu heben und in Taxen/Shuttles hat man ein Größenproblem ;-)

Querfeldein
21.06.2007, 09:33
Da mein Budget momentan sehr schmal ist, hab ich nun das günstigste genommen, was es auf Ebay gibt, nämlich das hier: http://cgi.ebay.de/PicBlanc-Skibag-Skitasche-2-Paar-Blau-Rot-Modell-2007_W0QQitemZ200119840078QQihZ010QQcategoryZ59592 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gestern angekommen, bin ich positiv überrascht. Die 190er gehen locker rein, Skischuhe, komplette Lawinenausrüstung, Skiklamotten und sogar der Daypack finden drinnen genügend platz. Die Tasche ist im Bindungsbereich gepolstert und die Ski werden innen fixiert.

Die Qualität ist vom ersten Blick her okay, das Material ist sehr dick und sieht strapazierfähig aus. Ich hab die Version ohne Rollen, bei dem momentanen Gewicht, hätte ich aber eine mit nehmen sollen.

Beim Preis gibt es ja wolh nix zu zu sagen ;)

Ich werd das ganze nunmal testen, immerhin stehen insgesammt 9 Flüge auf dem Programm, da wird noch einiges auf die Tasche zukommen. Kann dann ja im Oktober, wenn ich zurück bin, mein endgültiges Fazit schreiben.

AndreasCH
03.10.2007, 05:19
Hmmm,

ob da ein paar Pontoon (welche Länge Marius??) und ein paar Gotama in 176cm reinpassen?

SCOTT Ski-Sack 190cm
Sportler mit Standardansprüchen zum Schutz seiner Ski.

-1 Hauptfach für Platz auch für 2 paar Ski
-Tragegriff
-Grosse Reisverschlussöffnung
-Befestigungsriemen

Länge: 190 cm

AndreasCH
04.10.2007, 15:55
Jetzt wird es akut ;D

freak
04.10.2007, 17:12
kauf doch die fette blizzard vom bilek bei ebay. ist bestimmt bald mal wieder als auktion drin, und dürfte nen schwizer nichtmal 50.- kosten.

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
20.10.2007, 18:21
Da mein Budget momentan sehr schmal ist, hab ich nun das günstigste genommen, was es auf Ebay gibt, nämlich das hier: http://cgi.ebay.de/PicBlanc-Skibag-Skitasche-2-Paar-Blau-Rot-Modell-2007_W0QQitemZ200119840078QQihZ010QQcategoryZ59592 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
...
Kann dann ja im Oktober, wenn ich zurück bin, mein endgültiges Fazit schreiben.


Wir -d.h. ganz sicher ich ;D- warten gespannt auf Dein Fazit.

Querfeldein
06.11.2007, 14:17
Da ich von Knut nochmal drauf hingewiesen wurde, da ich es ganz vergessen hatte, hier ein kleiner Bericht zur oben erwähnten Skitasche.

Kurzes Fazit: Auf dem Flug von Chile nach Neuseeland aufgerissen, (normale)Schuhe und Sonde verloren gegangen, zum Glück nicht mehr. Nicht zu empfehlen. Habe mir dann in Neuseeland im Winterschlussverkauf ein Dakine-Skisack gekauft. Zwar 120 Euros, aber mit Rollen, viel Stauraum und sehr, sehr stabil.

knut
06.11.2007, 14:28
DAS ist doch mal wichtig zu wissen!

AndreasCH
06.11.2007, 14:54
Habe mir dann in Neuseeland im Winterschlussverkauf ein Dakine-Skisack gekauft. Zwar 120 Euros, aber mit Rollen, viel Stauraum und sehr, sehr stabil.


Den Fall Line Double oder Concourse Double?


Wir -d.h. ganz sicher ich ;D- warten gespannt auf Dein Fazit.


;)

tyler
06.11.2007, 17:50
trallala...langeweile :)
auch wenn throwawayhero schon was zum dakine concourse double 185 gesagt hat, will ich mal so frei sein mehr dazu zu schreiben:
hatte das teil im märz diesen jahres bei egay.com für 117.40eur inkl. versand aus den staaten gekauft - der zoll bekam glücklicherweise nix mit ($40 + gift ;)). testen konnte ich ihn noch nicht, wird wahrscheinlich auch erst 2009 was.
ist vom stoff und der polsterung sehr fett verarbeitet und macht auf jedenfall einen robusten eindruck. die rollen sehen ebenfalls nicht von schlechten eltern aus, und auf der rückseite sind auch noch 2 plastikschienen um treppen ohne nenneswerte spuren überwinden zu können (denke ich mir jetzt jedenfalls mal). der reissverschluss ist auch ordentlich dick - ein paar gurtbänder zu entlastung dieser, falls die tasche extrem vollgepackt sein sollte, hätten dem ganzen das i-tüpfelchen aufgesetzt (kann man ja selber immer noch ein paar spannriemen drumhauen). im deckel der tasche kann man mindestens 2 paar stecken unterbringen, da sollten aber auch 4 mgl. sein. die tasche hat 4 kleine gurtbänder mit steckschliessen zur befestigung der ski. wie man diese nutzen kann, siehe fotos. bei den gezeigten ski handelt es sich um ein paar 185er bandit b3, schuhe haben eine sohlenlänge von 304mm (aber ich denke das auch leute mit kindersärgen an den füssen ihre schuhe da reinkriegen sollten). hat man nur ein paar ski dabei, bekommt man auf jedenfall noch jede menge klamotten unter (schaufel und sonde sind hier z.bsp. schon im rucksack). befestigt man die ski jedoch wie auf bild 07, wird es imho jedoch nix, noch ein paar schuhe reinzubekommen. bei zwei paar ski wird man mit den bindungen sicherlich ordentlich rackeln müssen. ein paar ski und snowboard mit abmontierten bindungen sollte auch gehen - 2 paar schuhe sind dann denke ich auch machbar.
so, nun hier ein paar bilderchen:


update: weil eine nachfrage kam: ich denke das ski mit einer länge von realen 190cm machbar sind. die b3 sind real ca. 183. desweiteren hatte ich vergessen das die steckentasche zwar ein nettes gimmick ist, imho aber mist. wenn man die tasche nämlich ordentlich voll macht, stören die stecken beim schliessen. diese also besser zwischen den ski verstauen.

tyler
06.11.2007, 17:52
restliche pics

tyler
06.11.2007, 18:00
alternative verwendung ;) :D ::)

AndreasCH
06.11.2007, 18:04
Danke, alternative ist auch gut.

Nun bitte noch ein Foto mit grossen Pontoons, nen 176er Gotama und Schuhen mit 321mm Sohlenlänge ;D

WegWerfHeld
07.11.2007, 16:34
Danke, alternative ist auch gut.

Nun bitte noch ein Foto mit grossen Pontoons, nen 176er Gotama und Schuhen mit 321mm Sohlenlänge ;D


Wenn ich meine Digicam finde kann ich ein Foto mit grossen Pontoons und grossen Gotamas einstellen. ;D

Ich würde meine 185cm Dakine gerne gegen eine 200cm tauschen wollen :-\

Zorro
08.11.2007, 08:32
nur so als info:
also in z.b. die doppel-reise-tasche von völkl kann man auchmal 20paar ski reinquetschen und damit rumlaufen. kost auch gut 100.-
andere marken (wenn man die günstiger bekommt) müssten den gleichen produzenten haben. irgend ein stand-fritze auf der ispo hat mir das so erzhält. weiss aber nicht welcher produzent da dahinter steckt.

freak
08.11.2007, 16:44
20paar aber eher nur ohne bindung.^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
25.11.2007, 15:45
@knut (zur frage aus dem freu fred)
hab den skisack von dynastar für 3 paar ski. bis jetzt alles prima, hab den aber auch erst 2 mal benutzt. bei dem ein oder anderen feature versteh ich zwar nicht, was sich der entwickler gedacht hat, aber vielleicht gibt es ja dazu bald ne anleitung (hab am we den dynajohn getroffen und der konnte mir auch nicht alles erklären)

falls du interesse hast: ich hätte den selben skibag günstig abzugeben (neu und unbenutzt)

Querfeldein
25.11.2007, 23:00
Habe mir dann in Neuseeland im Winterschlussverkauf ein Dakine-Skisack gekauft. Zwar 120 Euros, aber mit Rollen, viel Stauraum und sehr, sehr stabil.


Den Fall Line Double oder Concourse Double?


;)
[/quote]

Concourse Double

kunstschnee
26.11.2007, 19:51
@knut (zur frage aus dem freu fred)
hab den skisack von dynastar für 3 paar ski. b


hi !

welchen dynastar skisack?? - den bei sport65 ??
suche ein skibag mit rollen und 190cm+ , den dakine gibts ja leider in D nirgends.
am besten ordentlich gepolstert fürn flieger.

WegWerfHeld
26.11.2007, 20:47
suche ein skibag mit rollen und 190cm+ , den dakine gibts ja leider in D nirgends.
am besten ordentlich gepolstert fürn flieger.


http://www.dakine-shop.de/index.php/cat/c79_Snowboard---Skitaschen.html/page/2

179€

Für €140 würde ich meinen kaum benutzen 185cm verkaufen um mir gleich den 200cm zu bestellen...sollten 195cm Praxis nicht reinpassen :-\

kunstschnee
28.11.2007, 17:00
http://www.dakine-shop.de/index.php/cat/c79_Snowboard---Skitaschen.html/page/2
179€
[/quote]

Danke für den Hinweis. Das letzte mal als ich geguckt hatte gabs den in groß nicht. kauf jetzt einen skisack von rexx :D

edit: wg. verwechselt

AndreasCH
28.11.2007, 19:52
Der von JBE ist aber schon weg ;D Von Dynastar sollte es die noch geben

Archangel
04.12.2007, 14:54
also ich hab da ne Frage .... also ich muss nen 179 Silencer und nen 189 Seth in den Dakine bekommen reicht dann der 185 oder lieber doch den 200 ? wollte mir den Dakine Concourse Double holen das der ja auch Fächer für die Skischuh hat .... hoffe ihr könnt mir was dazu sagen ....

campagnard
04.12.2007, 16:20
189 Seth




reicht dann der 185 ?




lieber doch den 200 !!!!!

WegWerfHeld
04.12.2007, 17:57
also ich hab da ne Frage .... also ich muss nen 179 Silencer und nen 189 Seth in den Dakine bekommen reicht dann der 185


ja

Archangel
04.12.2007, 20:06
hmm... was den jetzt? also da müssen nur die stöcke und und skischuh mit rein und keine klamotten oder so ..

campagnard
04.12.2007, 22:08
ich fasse zusammen:


ja, es passt, sagt der Held.

ich sage, warum nicht den 200er nehmen, könnte ja passieren, dass Du irgendwann mal einen längeren Ski hast und den auch mitnehmen willst, da wäre es doch ärgerlich die falsche Tasche zu haben. Für die Mitnahme im Flugzeug macht es keinen Unterschied, da darfst Du jede Größe mitnehmen solange es als Skiequipment deklariert ist.

tyler
05.12.2007, 03:42
@archangel: meine pm-antwort nie gelesen? ansonsten siehe berni. und das ding hat keine extrafächer für skischuhe.

Archangel
05.12.2007, 21:45
@ tyler ... doch hab ich gelesen aber bei dem online shop steht

Zitat:
"Produkdetails:
- Hochwertige und profilierte Räder zum hinterher ziehen!
- Voll gepolstert für höchste Sicherheit
- Gurte um die Skistöcke innen zu befestigen
- Abnehmbarer Schultergurt
- Extrafächer bzw. Werkzeugfach.
- Extrafächer für Ski-Schuhe
- Reißverschluss für die komplette Länge und beide Richtungen
- CONCOURSE DOUBLE bietet Platz für zwei paar Skier inkl. Bindungen, Skistöcke und einiges mehr."

also geh ichmal davon aus .. und auch nach den bildern das da doch nen fach dafür da ist .....

tyler
05.12.2007, 22:26
ajo, habs auf der dakine-homepage gesehen. der wurde wohl für dieses jahr überarbeitet. dann bezieht sich mein review nur auf modell 06/07 und evtl. vorhergende.

WegWerfHeld
17.01.2008, 18:56
Steht doch schon alles im Thread... tss





Bei den Dakine: Weißt du ob da schuhe rein passen?

In den DAKINE CONCOURSE DOUBLE 185cm passen locker ein Paar Pontoons (189) & Gotamas (190) rein. Skischuhe und sonstiges Equipment passt auch noch rein, die Tasche ist riesig.


Sogar 195cm Praxis UND 189 'Toons passen rein (zum Glück, sonst währe eine neue Tasche fällig). Bei 202cm Lotus 138 währe aber die große Tasche angebracht. ;D

Hmmm, vielleicht was fürs Quiver 08/09 8)

knut
17.01.2008, 19:02
Kann man die Tasche von aussen irgendwie erkennen?

Ich meine, falls die mal so unbedarft irgendwo rumsteht? http://www.link-gr.ch/wbb2/images/smilies/allgemein_smilies/twisted.gif

knut
22.01.2008, 21:59
So, da jbe's Tasche (danke nochmal!) diese Woche endlich den Weg zu mir gefunden hat und ich sie am Wochenende brauche, hab ich sie grad mal zur Probe gepackt. Eigentlich ziemlich töfte, das Teil. Allerdings muss man erstmal kapieren, dass man bei einer Tasche für 3 Paar Ski eineinhalb (also 3 Skier) unten und eineinhalb oben hin packen soll.
Die Netztaschen zum festklipsen dazwischen für Boots und Kleinzeugs sind auch sehr nett. Leider kann man die Stöcke nur irgendwo am Rand hinquetschen und die Ski nur flach hinein tun.
Ausserdem kann man die Verzurrbänder nicht komplett öffnen -das dicke Ende passt nicht durch die Schnalle, also kann man die unteren Ski nur vorne oder hinten festzurren und die oberen leider gar nicht.
Trotzdem wirkt die Tasche sehr stabil und hat noch innen und aussen kleine Staufächer für Zeugs und das Transporthandling wirkt auch gut.
Ach ja, meine 193-Latten gehen grad so eben mit Gefriemel rein. Und obwohl die Homepage 220cm als Länge angeht, steht auf dem Produktetikett nur 200cm.

andinaegnaeg
27.02.2009, 19:34
Hallo,

Ich habe gerade eure Taschendiskussion gelesen. Ich hätte noch zwei neue Stöckli Skibags für 4 Paar Ski in 230cm Länge hier bei mir welche ich verkaufen würde. Um den Thread aber nicht zum Verkaufsthread umzuwandeln hier der Link: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=7624

Viele Grüße,
Andi

Gewitter
28.02.2009, 12:39
Ich rate auch zu den Leki Ski Taschen da passen mindestens 3 Ski rein ,die auch 200cm+ sein können ;-)

Müsst mal auf ebay oder gleicherem schaun dort findet man die ganz günstig

freepro
08.11.2009, 17:38
Hallo greif nochmal den thread aud da ich fragen wollte ob jemand mal bilder vom fall line double mit ski reinstellen könnte wäre super net

sanchezz
24.10.2010, 15:12
Kurze Frage bezüglich der Dakine Taschen - ist da eigentlich nur die Concourse Double empfehlenswert? Von der sehr viel billigeren Fall Line Double hört man ja nichts...