PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoPro am ski



jumperidaski
25.01.2012, 22:11
An die GoPro- Besitzer : ist es euch auch schon mal passiert , dass ihr eure geliebte GoPro am Ski mit einem Pad befestigt habt und und aufm berg ist sie dann runtergefallen ??
Dieses missgeschick hatte ich nämlich- zum Glück!!- an der gipfelstadtion, als ich den ski anzog und sie herunter fiel

domiheyLA
25.01.2012, 22:24
Jop hatte ich auch mal zum glück fihr der kollege hinter mir :D

l@@x
25.01.2012, 23:39
Noch nicht.


Mag aber auch daran liegen, dass ich kaum Park fahre und wenn, dann nicht die übelsten Kicker.

olli_essen
26.01.2012, 09:13
Ja. Hab auch noch keine Lösung... Vorerst verzichte ich lieber drauf...

ChaosB99
26.01.2012, 10:20
Die Lösung lautet:

Flabeg Spiegelpads :)

Mallioo
26.01.2012, 12:09
hab mal was von gaffa-tape als zwischenschicht gehört. vielleicht hält das ja besser.

l@@x
26.01.2012, 17:29
Jo, das dürfte auf jeden Fall besser halten, da es
a) Vibrationen und Schläge zumindest teilweise absorbiert
b) fett- und rückstandsfreier ist als so manche Skioberfläche. :D

alexx
26.01.2012, 21:39
schon 2 mal mit verschiedenen pads passiert.

LÖSUNG: Das gehäuse mit ner stabilen dünnen kordel am bein sichern.

Jamaiko
30.01.2012, 17:10
Wie werden denn die Aufnahmen, wenn man die Cam direkt auf den Ski montiert? Bin am überlegen mir zu diesem Zweck den Suction Mount zuzulegen, hab aber Bedenken, das im Powder nicht viel zu sehen ist, und bei harten Bedingungen nur Filme dabei heraus kommen, bei denen einem eher schlecht wird. Wenn irgendwer schon was auf Youtube o.ä. hochgeladen hat schmeißt doch mal einen Link rein.

olli_essen
30.01.2012, 17:12
der suction mount wird auch nicht halten...

Jamaiko
30.01.2012, 17:18
Die Bedenken hatte ich bei niedrigen Temperaturen auch schon.

Jamaiko
30.01.2012, 19:23
Hat denn jemand mal ein Video unabhängig von den Befestigungsmethoden?

jumperidaski
30.01.2012, 20:37
http://www.salomonfreeski.com/de/freeski-tv/season-05-episode-04.html
bei dem video ist z.b. ab stelle 1:30 die go pro am ski .

das video ist eines der geilsten GoPro vid die ich je gesehen hab .

l@@x
31.01.2012, 17:13
Jo, und am Ende auch bei Bobby Brown im Park.

Weiß nicht, wie oft ich das Video schon geguckt hab. Immer wieder mit Lätzcnen, damit die Sabber nicht aufs Shirt läuft. :D

jumperidaski
01.02.2012, 20:19
Immer wieder mit Lätzcnen, damit die Sabber nicht aufs Shirt läuft. :D

Einfach ein Traum dieses video !! und als er im backcountry plötzlich so weit springt, einen frontflip macht und aufeinmal landet er im park !!

GoProtastich :D

velisch
16.02.2012, 19:24
also da interessiert mich die die halterung bei 0:30 mehr.:p
die flat adhesives hab ich auch schon probiert, auf einem wunderbar entfetteten telemarker... is auch runter gegangen...

mosieber
21.02.2012, 18:42
Habe meine GoPro für einen Werbespot gebraucht. Da musste ich unter anderem mal mich vom Ski aus filmen. Also habe ich es mit diesen Klebepads fixiert die mitgeliefert wurden mit der GoPro Hd Hero2. Am Ende des tages ist es abgefallen, als ich zum Glück schon die Aafnahmen im Kasten hatte.
Bin nicht so zufrieden mit diesen Klebepads aber mann kann es ja notfalls auch mit leim oder so etwas ähnlichem fixieren.

jumperidaski
23.02.2012, 19:03
Habe meine GoPro für einen Werbespot gebraucht. Da musste ich unter anderem mal mich vom Ski aus filmen. Also habe ich es mit diesen Klebepads fixiert die mitgeliefert wurden mit der GoPro Hd Hero2. Am Ende des tages ist es abgefallen, als ich zum Glück schon die Aafnahmen im Kasten hatte.
Bin nicht so zufrieden mit diesen Klebepads aber mann kann es ja notfalls auch mit leim oder so etwas ähnlichem fixieren.

ja genau das ist mir auch passiert , nur ich hab voi glück gehabt weil ich den ski anziehen wollte und plötzlich ist es runter gegangen ::drnkbttl::

p-deluxe
07.04.2012, 14:47
was haltet ihr von dieser halterung hier??

http://www.camforpro.com/K-Edge-GoBig-GoPro-Generic-Mount-black_detail_386_240.html

janh
10.04.2012, 10:32
ganz ehrlich? 26 Euro für n Stück Plastik, da tuts die gute alte DIY Methode- mach aus der Helmhalterung den Gummizug( kannste später ja einfach wieder durchziehen) , so haste ne rel. große Platte an der Gopro, die aufn Ski legen , Panzertape, hält, wackelt nicht,kannste danach wieder abziehen und du hast keine hässlichen Bohrungen / Plastikschnubbel aufm Ski!

Jamaiko
10.04.2012, 11:23
Finde es auch eher fragwürdig. Du darfst auch nicht vergessen, dass der Ski an der Schaufel nicht die Stärke unter der Bindung hat. Ob die Schrauben dann da noch gescheit halten?

Chris93
03.12.2012, 20:00
Grundsätzlich is das Teil von CamForPro aus Alu ;)

marki
01.10.2013, 11:18
Ich hol das Thema hier nochmal hoch, gibt es mittlerweile ordentliche Halterung für den Ski. Am besten ohne den Ski oder das TopSheet zu beschädigen.

Grüße

GoRiLLa#1
01.10.2013, 11:33
Ein Freund hats mit dem Surfmount versucht.
Der Surfmount hat gehalten, aber das Gehäuse der GoPro ist gebrochen, hat also die harten Schläge beim fahren (auf der Piste, kein Park, keine Sprünge oder so) nicht vertragen.
Ich würde es daher nur versuchen, wenn du zwischen Ski und GoPro Halterung noch einen Gummipuffer oder sowas klebst was die harten Schläge etwas dämpft.
Zudem unbedingt eine Sicherungsleine verwenden, falls es doch schief geht...
So werde ich es dieses Winter zumindest mal versuchen.

marki
01.10.2013, 11:42
Thx erstmal, aber was für einen Kleber nehmen der richtig gut hält aber keine Rückstände hinterlässt? Wollt mir nicht gleich die neuen Countdown 2 versauen ^^

Leine werd ich mir mal anschauen.

GoRiLLa#1
01.10.2013, 11:48
Ich habe mir zuletzt mal von dem 3M Klebeband das an den original Mounts verwendet wird unter Ebay gekauft.
Das sollte reichen und ist mit einem Fön gut zu entfernen.

pelzkartoffel
02.10.2013, 11:54
und das dann mehrlagig verwenden, oder wie? denn das ist ja sicher auch unter dem surfmount drunter, oder?

ThinkPow
18.12.2013, 23:24
Bei mir ist nach der ersten Abfahrt das Klebepad weggewesen...zum Glück noch ohne Cam :cool:

Also laut diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=AulPU_XnnM8&feature=c4-overview-vl&list=PLKDptKwbkQKKGsHVN0jL-YDyzI1BhlD44
sollte es mit dem SuctionMount funktionieren.
100%ig würd ich diesem Teil auch nicht trauen, auf jeden Fall mit Leine am Fuß oder an Bindung sichern. Ich werd es diesen Winter mal mit dem SuctionMount ausprobieren...mal schaun ob es hält.

Bl4ckscream
19.12.2013, 23:57
dito. Habe das Video auch neulich per Zufall gesehen. Werde es auch versuchen und dann berichten^^

ThinkPow
21.12.2013, 23:11
Okay, heute mal den Suction Mount beim Flutlichtfahren dabei gehabt.

Ergebnis: Suction Mount drauf, Verbindungsstück zur Kamera gebrochen :(

Also der Suction Mount ist unbeschädigt und hat gehalten, nur das Verbindungsteil zwischen Gelenk und Kamera (habe eine Rollei Bullet 4s) ist nach einem kleinen Sprung bei der Landung gebrochen.

Bl4ckscream
22.12.2013, 12:01
War dieses Verbindungsteil von ner GoPro oder der Rollei? (Wiegt die Rollei mehr wie eine GoPro?)

ThinkPow
22.12.2013, 14:31
Das Verbindungsteil war von der Rollei. Bei der Rollei wird das Kameragehäuse mit einem "Stativschraubenadapter" (oder wie auch immer das heißen mag :D, im Bild rot umkreist) an die Gelenke geschraubt. Dieses Teil ist gebrochen.

34022

Ich glaube, dass die Rollei etwas schwerer ist als die GoPro, prinzipiell ist die Rollei etwas größer (was an dem Display und dem größeren Gehäuse liegt, sofern man das bei der GoPro nicht benutzt).

GoRiLLa#1
23.12.2013, 00:16
Wie oben schon mal geschrieben, bei der GoPro bricht dann gern gleich das Gehäuse.
Bin mit meiner Konstruktion aber bisher auch noch nicht weiter gekommen...

GoRiLLa#1
23.12.2013, 00:16
Doppelpost...

Bl4ckscream
23.12.2013, 19:02
Also von gebrochenen Gehäusen hab ich nicht so häufig gehört...
Eher dass sich eben etwas von der Befestigung oder die Befestigung itself verabschiedet.

Naja, ist halt leider alles nicht so wertig.
Auf die perfekte Action-Cam und deren Befestigungsmechanismen muss man wohl noch warten.. (wer würde sonst auch die Nachfolgemodelle kaufen^^)