PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S/W - Schwarz-Weiß



powderstorm
06.04.2006, 15:24
Ich hab da mal ne Frage nämlich, ist irgendwer von euch nocht öfters im Schwarz-Weiß bereich unterwegs, oder gar nicht mehr?

Ich habe heute einen schock bekommen, ich bin mir einen schwarz-weiß film kaufen gegangen und habe nicht statt den üblichen 2,90 oder 3,20 4,80 zahlen müssen :o Das ist ja nicht normal, für einen einfachen kleinbildfilm fast 5 Euronen...

Natürlich fragte ich den Verkäufer was los ist, er meinte diese Technick ist im aussterben, deshalb der Preis


Mfg

stYleGurke
06.04.2006, 21:57
hmm..gegenfrage: warum ist 35mm Farbe so billig? Ist sie naehmlich gar nicht! um einen richtig guten 35mm Farbfilm zu kaufen zahlt man mindestens 5 eus! Es kommt halt immer auf die quali an, die man im endeffekt haben will. Also sind 5 euro eigentlich fuer den SW film egentlich OK. Nur hüte dich davor den Film bei ner drogerie oder sowas abzugeben!!!!!! lass ih lieber in nem richtigen photogeschaeft etwickeln! Ich hab leider den fehler gemacht das ding beim dm abzugeben :'( die Bilder konnt ich allesamt wegschnmeissen wei sie VERPIXELT :o waren! so als ob sie einfach die negative mit nem normalen scanner gescannt haetten und noch dazu ne sehr geringe graustufentiefe genommen hätten!!!! Also finger weg vom dm!

MfG mateo

powderstorm
06.04.2006, 22:04
Ich bleib beim selber entwickeln ;)

Mir reicht ein Kodak 200Iso...3er pack um 5Euro..gute Qualität auch bei Vergrößerungen 20x30cm

stYleGurke
06.04.2006, 22:07
LOL du entwickelst farbfilme selber?? n1!

kenne einige leute die auf SW filme selbervergrössern schwören.

MfG mateo

powderstorm
06.04.2006, 22:22
Farbfilme entwickeln wir in so einer maschiene, das geht mit der hand fast nicht..

Ich schwöre auch auf s/w selber entwickeln, selber vergrößern..is zwar teurer und das vergrößern nervt mit der zeit, weil da muss du immer mit der blende, zeit, filter varieren..aber eslohnt sich, weil du weißt was du vergrößerst

mfg

powderchris
07.04.2006, 12:18
bei dem großen anteil an leuten die auf digitaltechnik umsteigen ist es doch normal das die preise wieder steigen bei den filmen weil die absätze sinken und die ihre kosten trotzdem reinholen müssen

powderstorm
07.04.2006, 17:15
vor einem jahr noch 3,60(oder glaub auch noch ein halbes jahr)....digicam fotographiere sind faule säcke die es nciht leid sind ihr bilder selberscharf zu stellen ^^ und sich icht die arbeit machen wollen und schwarz weiß zu entwickeln

hrhrh ;)

Edit: Ist ja klar das bei einem tag digicam fotographieren ein gutes bild dabei ist..is ja nur wildumaher knipsen ;)

powderchris
07.04.2006, 17:58
@ powderstorm

find ich nicht wenn man mit einer guten digicam umgehen kann sehen die bilder auch ziemlich gut aus wir reden hier ja nicht von den zigarettenschachtelnkleinendigicams oder ;)

powderstorm
07.04.2006, 18:35
kommt drauf an von welchen du redest, ich habe die zigarettenschachteldigicams gemeint, weil sie ziemlich mainstream is..und irgendwer kommt dann immer mit einem bil prahlen, dieses is dann ein gutes von 1000 oder so ::)..

Und bitte cih fleh dich an, nennen keine digitalespigelreflex digicam, danke ;)

mit welcher bsit du unterwegs?

stYleGurke
10.04.2006, 00:20
digi is digi ;)

Aber ich warte immer noch auf eine vollmanuelle DSLR ohne AF, Belichtungs Automatik und kack aufpopp blitz!

Back to the Roots!

Ich will halt HardcOre bleiben!

MfG mateo

ach und P.S. Filme Entwickeln lassen ist halt nunmal SCHEISSE und ich bin ehrlichgesagt zu faul dauernd zum laden zu rennen.....uuups da faellt mir ein, morgen muesste die Letzte Rolle fertig werden :)