PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skimontage beim Bittl-Eine lustige story



steffn
06.04.2006, 10:01
So, hab mir am Montag nen K2 Fujative beim Bittl in Allach geholt, da ich ja von 4frnt keinen Ersatz bekommen hab.

Bis es zur Montage ging war alles ok, hab nen guten preis bekommen, hab dann den Verkäufer noch gefragt, ob das klar geht, dass die die Bindung weiter vorn als der original Montagepunkt, also am besten mittig montiert wird und er meinte, das geht schon, der Monteur misst einfach die mitte des ski aus...hab dann noch gemeint, ob ich das ned selber machen kann (weil sei einem Kumpel von mir die Bindung letztes Jahr schon mal voll weit nach hinten montiert haben, weiter hinter als vom Hersteller vorgegeben). Er meinet dann nur, dass das ned nötig ist, weil sie das ja schon so oft gemacht haben...ok...ich warte 20min mit gemischten Gefühlen, dann kommt der ski aus der montage....und?...falsch montiert, ends weit nach hinten, noch weiter als der Mid.Sole-Punkt...hab dann gleich gesagt, dass da wohl ein fehler passiert is...der Verkäufer meinte dann: ....haben wir doch so besprochen vorher, die Schuhspitze auf die genaue mitte des ski....wie bitte???sowas hab ich noch nie gehört!!wer lässt seinen ski denn so montieren???er wollte den fehler dann mir in die schuhe schieben, so von wegen ich hätte da was ned verstanden und den ski einfach nochmal umbohren lassen...hab da aber ned mitgespielt und nen neuen verlangt und auch gekriegt....

sehr komisch, dass die immer den gleichen fehler machen....müssten die doch checken, dass wenn ein Käufer eines Twintipski sagt, er will die Bindung weiter vorne haben, am besten mittig, dass damit schumitte auf schimitte gemeint is....vor allem weil ihnen das gleich letzte saison beim gleichen ski eines freundes auch passiert is....die ham wohl echt keine ahnung...und dass man im Leben aus Fehlern lernt....fehlanzeige...

Beim nächsten mal stell ich mich bei der montage daneben.... ;D

powderchris
06.04.2006, 10:05
tja sowas kommt halt vor wenn einer der verkäuferfuzzis oder so ein monteur halt den ganzen tag auf ungefähr der gleichen stelle löcher bohren und dann bringt man sie mit einem ``bitte mittig `` vollends aus dem konzept ich bin auf nummer sicher gegangen und hab die löcher angezeichnet und bohren lassen

freak
06.04.2006, 11:06
kenn den laden jetzt net, aber vielleicht montieren die da auch viele tourenski...
da wird halt auf schuhspitze montiert. normal montiert man ja immer auf schuhmitte...

freak~[:fish:&:ghost:]

steffn
06.04.2006, 11:39
kenn den laden jetzt net, aber vielleicht montieren die da auch viele tourenski...
da wird halt auf schuhspitze montiert. normal montiert man ja immer auf schuhmitte...

freak~[:fish:&:ghost:]


ja, das könnt hinkommen...ham schon immer ne menge tourenski....aber trotzdem...einen parkski montiert man so einfach ned...vor allem keine alpinbindung...das sollte jeder verkäufer doch wissen...

unbekannter interpret
06.04.2006, 13:48
looool, genau das selbe is meinem bruder mit seinem fujative beim sport schwab passiert, nur der seggl hat keinen neuen verlangt und hat die bindung jetzt ziemlich weit hinten... gruß JoJo°

steffn
06.04.2006, 18:22
looool, genau das selbe is meinem bruder mit seinem fujative beim sport schwab passiert, nur der seggl hat keinen neuen verlangt und hat die bindung jetzt ziemlich weit hinten... gruß JoJo°


soll er sie umschrauben lassen...einmal hält das der schi normalerweise scho aus....hab nen Karma, der is hinten 4mal gebohrt und er hält ;D
irgendwie hab ich das gefühl, dass die leute, die dir deine twintipski verkaufen, manchmal gar keine ahnung von dem ganzen haben...gerade in den großen läden....nem dude von mir isses beim bittl und beim sport scheck passiert....

Ben
06.04.2006, 18:37
tjo bittl halt^^

obwohl bei mir ham se`s net vercheckt, hab gesagt 2cm vor die markierung und so hats der monteur auch gemacht

steffn
06.04.2006, 18:45
tjo bittl halt^^

obwohl bei mir ham se`s net vercheckt, hab gesagt 2cm vor die markierung und so hats der monteur auch gemacht

ja wenn man so genaue anweisungen gibt, dass es jeder vollidiot kann....beim nächsten mal nehm ich meterstab und edding mit und zeichne das genau an.... ;D...und mach noch nen dicken pfeil hin wo dann "schuhmitte" steht ::)