PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bindung für Shiro?



Jay-Zee
20.01.2012, 19:26
Hab mir grad nen Völkl Shiro in 183 cm in der Bucht geschossen, ohne Bindung.

Was für Tipps für ne Bindung habt ihr und welche Bindungen kommen für so nen breiten Ski überhaupt in Frage? Soll ein reiner Freerider sein (keine Aufstiegsfunktion nötig)!


Bin dankbar für alle schnellen Tipps!

Jamaiko
20.01.2012, 20:11
Breite Stopper gibt es mittlerweile von allen Herstellern. Im Notfall lassen die sich auch noch aufbiegen. Bei Marke und Z-Wert hat jeder seine eigene Meinung. Deshalb ist deine Frage ohne weitere Angaben von Gewicht, Fahrkönnen, blablabla ziemlich sinnlos. Da kann ich dir auch eine alte Lederriemenbindung empfehlen, da hast du das Problem mit den Stoppern nicht.

Jay-Zee
20.01.2012, 20:58
hast recht, ich bin grad nur etwas in eile ;)

also ich bin recht leicht (70kg) bei 175 cm, ein guter und erfahrener fahrer. allerdings noch nicht sehr "freeride" erfahren (eher früher in richtung zöpfe flechten unterwegs gewesen). ziehe deshalb momentan sicher noch keine mega langen lines in die steilsten hänge, muss mich erst mal rantasten. insofern ist ein hoher z-wert für mich bestimmt nicht das entscheidende kriterium.

Was könnt ihr mir zu den Bindungen hier sagen?

ROSSIGNOL Axial 140 PRO Metal black
SCOTT (Salomon) S14
MOVEMENT V311
Look Pivot 14

crossoverkill78
27.01.2012, 23:23
Servus,

fahre auch den Shiro mit 193 cm Länge. Habe auf meinem Shiro die Marker Jester Team Pro mit Z18 montieren lassen und bin vollkommen zu frieden.

Gruß
Alex

::powder!::

trittico2012
04.03.2013, 12:55
Hallo

ich bin mir auch am überlegen einen Shiro zu kaufen. Die 183 Version sollte bei der Grösse 175cm / 75kg passend sein? Die 193 sind wohl schon zu gross?

Auf welchem Punkt habt ihr die Bindung montiert.

LG

schworz
04.03.2013, 14:51
Rossignol Fks/ look Pivot, falls es billig sein soll Rossignol Axial 1 (muss man hald Stopper biegen)