PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roteffekt



Firewolf
06.04.2006, 10:00
Hallo

In den Skivideos sieht man ja realtiv oft rötliches Flimmern / rötliche Störungen (ich hoffe es ist klar was ich meine). Kann mir jemand sagen, wie man die macht?

Danke

powderstorm
06.04.2006, 15:19
Diese Aufnahmen entstehen durch einen rotlichtfilter, der vor das objektiv gehalten wird.

ps. gibt es auch in grün, gelb, blau usw.

stYleGurke
06.04.2006, 22:03
Zitat einfügen
Diese Aufnahmen entstehen durch einen rotlichtfilter, der vor das objektiv gehalten wird.

ps. gibt es auch in grün, gelb, blau usw.

schlichtweg...nein!

Ich denke du meinst so eine art flackern meistens am ende bestimmter parts oder bei portraits.
Das kommt davon das Pro produktionen mit 16mm analog filmkameras aufnehmen. Nun wird aber beim herausnehmen der Filmrolle ein stueckschen (die aeuseren frames) des Filmes nochmals Belichtet...also überbelichtet: genauso wie wenn du die klappe deines fotoapparates mit einen nicht zurüggespulten film dahinter aufmachst und trotzdem entwickelst-die bilder sind alle rötlich-weiss.

Selber so ein effekt zu machen wird schwierig. Ich nehme an du filmst digital. d.h. vielleicht gibts fertige filter dafuer. Oder du machst es Frame für Frame selber (belichtung und farbe einstellen) :D ist aber glaub ich abartig unnötig aufwendig für einen "kaputter-Film"-effekt.

MfG mateo

powderstorm
06.04.2006, 22:05
Meine Aussage war auch aus der Fotographie und nicht aus dem Filmbereich.

Beim fotographieren reicht ein reiner farbfilter

Sebba
07.04.2006, 00:38
für die filme gibts da die after effekt oder editing programme, die ham meistens was drin mit dem man soclhe oder ähnliche effekte erzeugen kann

Firewolf
09.04.2006, 12:48
Ich muss auf Analoge Kameras umsteigen ;D

Naja, mal schaun, vielleicht gibt Adobe Premiere ja was her, sonst muss ich halt drauf verzichten, auch nicht so schlimm ;D

powderstorm
23.04.2006, 13:04
hier nochmal was zu filtern...

http://www.puchner.org/Fotografie/technik/fotografieren/filter.htm