PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Bent Chetler 183 vs. K2 Obsethed 179



vacaloca
17.01.2012, 14:16
Servas zsam,

ich (Mädel, 168 cm, 55 kg, ausschließlich im Gelände unterwegs) suche in Ergänzung zu meinem Völkl Katana in 183 einen spielfreudigen Ski für die ganz fetten Tage. Er sollte unter der Bindung etwas breiter sein als der Katana, nen ausgeprägten Rocker haben, sich bestens für enge tree runs eignen, aber auch mal eine weite, schnelle line mitmachen.

Auf den ersten Blick sind mir bei meiner Suche der Atomic Bent Chetler und der K 2 Obsethed aufgefallen. Den Bent Chetler habe ich bereits in der Vorjahresversion getestet. Da ich aufgrund meiner kurzen Sohlenlänge die Bindung nicht gescheit einstellen konnte und die Bedingungen besch ... waren, kann ich ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen, außer dass er mir vielleicht nen Tick zu weich war (aber das soll sich ja heuer geändert haben).

Wie schauen eure Erfahrungen mit den Skiern aus? Was würdet Ihr mir raten?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Clo

Nepomuk Brzlav
17.01.2012, 20:26
Wenn Du eh schon einen Katana hast, und der Ski nur für die ganz fetten Tage sein soll, warum dann nicht gleich Richtung Reverse-Reverse gehen? Wendig im Wald hast Du da auf jeden Fall und weite schnelle Linien gehen auch.

Also:
Praxis Powder Boards/Protest
Armada ARG
Moment Donner Party

Leute, die einen oder mehrere der Ski kennen, sollten sich im Forum finden, ein paar Reviews gibt es auch.

Loki87
17.01.2012, 21:14
Wald + Chetler + frischer Powder = Ein Run besser als der Andere!
Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Und wegen der Härte würd ich mir mal keine Sorgen machen, wenn eh nen Katana hast.
Hab genau die selbe Kombi und damit bist einfach super ausgestattet.
Werd mir fürn Wald nie wieder was anderes als den Chetler kaufen, weil er einfach mehr Float hat als ich brauche und in jeder Situation ausreichend ruhig liegt. Und der Ski bringt einen unglaublichen Pop mit!

alexx
18.01.2012, 00:21
Mhh verspielter ? Da kanns ja auch ruhig was weicher sein und da du eh nen Katana hast warum dann nicht gleich auf Chopstick oder K2 Hellbent gehen?

Den Hellbent fand ich persönlich nice, den Bentchetler hab ich leider nie gefahren aber ein Buddy meinte der poppt schön aus dem schnee raus und sorgt auch für "Spielspass"

Loki87
18.01.2012, 10:36
Also bei 55kg brauchts definitiv kein Hellbent ;-)
So gut der auch sein mag, aber es is halt einfach ziemlich unnötig.
Und ich würd ma behaupten ein Chetler oder JJ sind dann doch auch noch eher etwas flexibler, wenn man doch mal bisl am Gas drehen will.

Und das mit dem Spielspass stimmt. Heisst nicht umsonst "Pop-Rocker" was die da verbauen ;-)
Im Powder kommt man sich vor, wie ein Flummi der durch die Gegend hüpft!

vacaloca
19.01.2012, 09:09
Danke für Eure Tipps!

Chopstick bin ich schon in 185 gefahren. Der war zwar ned schlecht, aber für meine Größe und mein Gewicht doch etwas überdimensioniert. Für den Hellbent gilt das sicher erst recht.

Reverse-reverse hätt ich schon auch gern, aber aufgrund des eingeschränkten Anwendungsbereichs doch eher als Drittski ;).

Werd dieses WE mal den Scott Mega Dozer versuchen und dann schauen, was am günstigsten hergeht.

Nochmal danke & Viele Grüße
vacaloca

*Gerry*
19.01.2012, 10:11
Wald + Chetler + frischer Powder = Ein Run besser als der Andere!
Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Und wegen der Härte würd ich mir mal keine Sorgen machen, wenn eh nen Katana hast.
Hab genau die selbe Kombi und damit bist einfach super ausgestattet.
Werd mir fürn Wald nie wieder was anderes als den Chetler kaufen, weil er einfach mehr Float hat als ich brauche und in jeder Situation ausreichend ruhig liegt. Und der Ski bringt einen unglaublichen Pop mit!

Kann mich dem nur anschließen!! Macht einfach unglaublich Spass der Ski!!!

goesskiing
21.01.2012, 15:25
wenn dir der Bentchetler schon zu weic ist....würde ich keinen k2 holen.(hellbent / Seth)
ich hab den Bentchetler und den Obsethed!
den obsethed hab ich gerne an meien vater weitergegeben!
Macht einfach nicht spaß!
Vielelicht wär der opus von pollard noch ne idee!Wobei er auch richtung weich tendiert?Was sagen die opus fahrer?