PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Recoil vs Atomic Theory als Freeride Einsteiger



dosamani
17.01.2012, 09:48
Hallo

Ich, 1,80, 80 kg, sportlicher Schifahrer (8/10) bin auf der suche nach einem guten Einsteiger Freeride Ski für etwa 60% Piste und 40% Powder.
Als letztes hat ich einen Atomic Cross Carver der auf der Piste ganz cool war aber im Powder ziemlich abgesoffen ist.

Hab mich schon durch Foren und Tests gelesen und im Blue Tomato Shop in Graz beraten lassen. Dort haben sie mir den K2 Recoil empfohlen. Den hab ich für etwa 380-410€ mit Marker Free Ten, Squire oder Griffon gefunden.

Von Reviews im Netz hat mir der Atomic Theory sehr zugesagt, da er auf der Piste als schnell und griffig beschrieben wurde und auch im Powder als easy und spaßig zu fahren. Diesen würds gerade mit 177er länge um 299€ bei Sport Konrad geben.


Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden? Welchen würdet ihr empfehlen und welche Bindung?
Oder würdet ihr einen ganz anderen empfehlen?
Vielen Dank schon mal!

Dani

mnone
18.01.2012, 19:25
Ich bin auch gerade auf der Suche - und den Recoil wirst du wohl nicht für so wenig bekommen, wenn du den überhaupt noch irgendwo findest. Aber ansonsten kann ich da auch nicht viel zu sagen.

Andreasweiss46
18.01.2012, 20:15
nim blos net die Free ten!!!!

ICh denke der Recoil sollte ganz gut sein, bin den zwar noch nicht gefahren aber die vorgänger davon. Ich fahr z.B. ein K2 Extreme und der lässt sich im powder ganz gut bewegen.
Wobei ich ja der meinung bin das, wenn mans drauf hat, man mit jedem ski im powder fahren kann!

8lackpearl
19.01.2012, 18:55
Falls es dich interessiert: Ich stand vor fast der gleichen Entscheidung und habe mich dann für den Atomic Theory mit einer FFG 12 entschieden. Er wurde ja überall gut bewertet. Ski gab es leider nur im Set, weshalb ich keine andere Bindung drauf machen konnte. Die wird aber für mich erst mal reichen :)
Gefahren bin ich leider noch nicht, da es erst anfang Feb. zum Skifahren geht. Helfen konnte ich dir damit wahscheinlich nicht, aber wenigstens kennste jetzt jemanden, der den Atomic fährt :)

dosamani
24.01.2012, 00:51
habe mir jetzt auch den theory mit ffg 12 bestellt, bin schon gespannt!