PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dritt-Ski gesucht



Wayne
14.01.2012, 19:14
Servus,

ich bin im Moment auf der Suche nach nem Ski der die Lücke zwischen Piste und Powder schließt. Ich hab vor kurzem mal hier im Forum nach nem Aztec gefragt, ich bitte um entschuldigung bezüglich des zweiten Threads zu so ähnlichen Themen, aber die Recherche hat in der Zwischenzeit doch noch mehr Fragen aufgeworfen.

Zu mir: 190, 85kg, sportlich aggressiv.
Skis I like : Kästle Mx108, Salomon el Dictator, Kästle Mx128, ältere Gotamas
Skis I don't like: Zu weiche Rocker-Latschen (Obsethed, S7)

So, was such ich denn?
Der Ski sollte eine Mittelbreite von 90 nicht wesentlich überschreiten, 80 nicht unterschreiten. Moderater Tiprocker.
Einsatzgebiet: Die Tage die nicht Fisch und nicht Fleisch sind, also zerfahrenes, Altschnee, Piste, Powderreste.
Ein reiner Pistentag sollte ebenfalls gut machbar sein. Auch zum unterrichten sollte der Ski unkompliziert und breitbandig genug sein. Kurz: Der ganze Berg. Alle Bedingungen.
Länge: eigentlich min 185

1.) Atomic Theory
2.)Scott Crusade
3.) Salomon 2012 (--> Der is mir auf den ersten Blick sehr suspekt da ich absolut kein Parkfahrer bin, es wird aber von allen die Alround-Tauglichkeit gelobt, hat den einer und nutzt ihn im All-Mountain-Bereich?)

4.)Blizzard Bushwacker, der Wunschkandidat, aber mit 180 zu kurz. Das wär aber so der Ski den ich mir am ehesten vorstellen könnte.

Kann einer was zu den anderen sagen?

Danke euch schonmal,

viele Grüße

OrbanEq
16.01.2012, 10:52
im Salesboard bietet grad wer einen Dynastar big trouble 185 billig an! ist eher härter, 95mm Mittenbreite - sicher ein guter ski. Halt noch keinen Rocker, wenn du damit leben kannst, dass du noch einen Ski ohne Rocker als Allrounder hast ist das sicher eine gute, Variante.
Ich persönlich würde bei einem Allrounder allerdings eher Richtung 95-100mm gehen. Hätt ich nicht schon einen Scott Dozer billig als Allrounder würd ich mir den Dynastar 6th sense slicer holen.
lieben gruss, Gernot

jensr
16.01.2012, 11:49
Für mich(!) klingt das alles sehr nach Rossignol Experience 88 in 186cm

http://www.rossignol.com/DE/DE/experience-88_RA1EH01_product_ski-men-skis-all-mountain-rocker.html

oder Dynastar Legend 85 in 184cm

http://www.dynastar.com/DE/DE/legend-85_DA1KA01_product_dynastar-skis-men-freeski.html

Aber ich bin auch nur 180cm. ;)

Für dich würden die Ski aber mit mindestens 190cm eher 195cm besser passen. Die Länge wird aber schwer in dem Segment.

Den Legend 94 gibt es z.B. auch in 189cm, den Ducrox/105 auch in 192cm. Die fahren etwas weniger spritzig auf der Piste, sind eher nicht zum skilehrern, sind aber im Gelände top Allmountainski.

Wayne
16.01.2012, 13:20
Dank euch beiden, Dynastar wirds wohl nicht werde, hatte bisher nur schlechte erfahrungen damit.
Was is denn mit dem Atomic Theory, hat den mal einer gefahren?