PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movement Trust 186cm 11/12



snowspirit
13.01.2012, 17:17
Hi,

komme gerade von Andrea geplagten Bergen in der Schweiz .
Im Gepäck hatte ich den Movement Trust in 186cm, 141-108-129, Radius 21m, Gewicht pro Ski 2,1kg.
Zu meiner Person 172cm, 77kg, 33 Jahre Skierfahren.
War schon seit längerem auf der Suche nach einem Stabilen, Tempofesten und bei schwierigen Verhältnissen gut zu fahrenden Ski, ich haben meinen Ski gefunden! Würde sogar behaupten dass man Ihn locker als Everyday Ski einsetzen kann.

Testbedingungen: Es war alles Dank Andrea dabei, von Eisigen vom Wind abgeblasenen Kuppen über Tiefen lockeren Pow bis Windpress, Bruchharsch, Piste…

Meine Eindrücke:
-Pow: sehr guter Auftrieb, im steileren und schnellen Gelände immer mit Druck auf der Schaufel fahrbar. Geht jederzeit mit einem kraftvollen Turn ums Eck und driftet nicht weg. Fährt fast Spielerisch.

-Bruchharsch: Wir durchgeschnitten wie Butter, man sollte nur etwas Kraft, Technik haben und nicht wie eine Schnecke kriechen ;)

-Windpress: Geht problemlos von den Beinen… Kraftvolle Turns vom feinsten machen sehr viel Spaß! Läuft wie auf Schienen, wirkt dabei aber nicht Träge oder Leblos, im Gegenteil!

-Eis/Piste: 3 Wetter Taft… äh Trust. Er hält und hält und hält! Der Wahnsinn. Von Großen bis Kleinen Radien (21m und kleiner möglich mit Technik und etwas Kraft) geht alles auf der Piste. Driftschwünge bei harter Piste etwas anstrengend. Kurze Parallelschwünge gehen Dynamisch und Sportlich zu fahren.

-Zerfahrenes/Zerpflügtes: Kein Thema, er bleibt gelassen und ruhig! Im Gegensatz zu den JJ´s ;)

Fazit:
+ Leichter und Strammer Ski, Tempofest, Laufruhig und Stabil, tolles Feedback!
- Mag nicht langsam und im Flachen geritten werden ;) da dreht er doch etwas störrisch.

Für wen:
Top Ski für den Anspruchsvollen Fahrer, der den Ski kontrollieren will und nicht umgekehrt. Man sollte schon ein sehr guter Fahrer mit Kraft und Kondition sein, mit der richtigen Technik fährt er sich fast verspielt!

Verbesserungen, Anregungen, Fragen… gerne erwünscht!

Grüße

Hier noch ein Review von Snowshepherd (http://shop.snowshepherd.co.uk/epages/es122028.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/es122028/Categories/Ski_Tests_20112012/Movement_Trust_Review)

campagnard
19.01.2012, 12:06
Danke ... mit dem Ski liebäugel ich auch ein bisschen. Wie ist er denn im richtig steilen Gelände, bringt man den noch gut um die Ecke?
Habs allerdings auch läuten hören, dass es jetzt dann einen Movement Ski gibt der ein wenig schmäler (100+x) und etwa gleich hart sein wird, bei ähnlichem Shape.
Was für eine Bindung hast Du montiert?

snowspirit
19.01.2012, 13:10
Also richtig steiles Gelände konnte ich auf Grund der dort herrschenden Lawinensituation nicht fahren. Konnte nur auf einer Schwarze Piste, die nicht Gewalzt und mit Windverblasenen Schnee war, Eindrücke sammeln. Es ist schon ein gewisser Kraftaufwand nötig um kurze Schwünge im Steilen zu machen, wie gesagt um so langsamer -> um so schwieriger :). Wenn Du viel im richtig Steilen unterwegs bist, würde ich Persönlich eher zu einem schmäleren Greifen. Wenn Du Vollgas liebst -> KAUFEN!
Aha, ein neuer Ski, da bin ich mal gespannt. So ähnlich wie der Sluff, bloß Härter?
Bindung ist eine Marker Jester 16 montiert.