PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Coomback BMW Limited Edition und K2 Felle...



freshprince
13.01.2012, 10:16
Hi

ich habe letztes jahr den k2 coomback in limited edition von bmw auf ebay erstanden. ist quasi der selbe ski nur mit anderem design und ohne löcher vorne bei den skispitzen. jetzt hat mir ein freund seine quasi neuen k2 coomback felle (die von k2 :D) zum kauf angeboten. das problem ist nur, dass bei mir wie gesagt diese löcher bei den skispitzen fehlen. diese braucht man jedoch um die felle zu montieren.

jetzt meine frage:
was tue ich hier am besten? kann ich das loch selber ohne große erfahrung in dem bereich mit einem normalen bohrer machen? soll ich lieber zu einem "profi" gehen?
oder soll ich versuchen das problem ohne skibeschädigung zu lösen? ich habe hier zum bsp an die kohla spitzenspanner gedacht, die man ja auch einzeln erwerben kann. das fell würde ich da dann irgendwie antackern und das system von k2 vorne abmontieren.?.

danke für jede hilfe

osti
13.01.2012, 20:32
Schau dir mal alternativ die neuen Black Diamond Spitzenspanner an, die schraubt man mit zwei Spax Schrauben durchs Fell, funktioniert sehr simpel und gut

Pflughocke
13.01.2012, 20:52
Bist du denn mit den Fahreigenschaften des BMW Coombacks zufrieden?

Ich bin sicher schon 30 - 40 verschiedene Freeride Ski gefahren aber mit dem bin ich absolut nicht klar gekommen, es hat mich im turn immer so in die Schaufel reigestaucht, absolut "worst ski I ever skied". Ich habe keine Ahnung woran es liegt??? Da der Ski sehr beliebt ist muß es wohl an meiner Fahrtechnik liegen, ich gehe gerne mit viel Schienbeindruck in den Schwung, das hat bei jedem Ski geklappt, aber bei dem hat es mich zusammengestacht nie zuvor und danach erlebt.

Ist zwar etwas off topic, aber wollte nur mal hören ob das vieleicht ein problem der BMW edition ist oder allgemein des Coomback. oder nur meines?

buzz
17.01.2012, 10:23
Hast du mittlerweile eine einfache und effektive Lösung gefunden?

amadeus88
26.01.2012, 17:58
Was denn wegen dem Loch machst du dir nen Kop??? Einfach Loch reinbohren und glücklich sein ;)
Das einzige worauf du achten musst ist wenn der Holzkern sichtbar wird solltest du die Schnittfläche noch versiegeln. Mit Epoxidharz am besten Holzleim müsste es aber auch tun. Damit der Kern keine Feuchtigkeit ziehen kann und aufquillt. Aber normalerweise dürfte in der Skispitze kein Holzkern mehr sein.