PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Ski, welches Modell?



Acrobatixx
12.01.2012, 19:16
Servus Leute,

mein erster Post und direkt mal auf der Suche nach einem gscheiden Powderski um in Zukunft auch mit euch mitreden zu können. ;) (ok, kaufe den Ski nicht nur deshalb)

Bin auf der Suche nach einem neuen Ski.

Bin Line nicht speziell zugewandt, auch noch nie selbst gefahren. Habe aber hier einiges gelesen und hört sich eigentlich ganz gut an.

Bin 27 Jahre, 70 kg bei 197cm. Also ziemlich groß und mager.
Fahrkönnen würde ich als sehr gut einschätzen. Von November- April 1-2mal die Woche auf den Skiern.

Gewünschter Einsatzbereich wäre ca. 50% Powder / 50% Piste, wobei mir die Fahreigenschaften ausserhalb der Piste wichtiger sind. Park interessiert mich nicht, Tourenfähig muss der Ski nicht unbedingt sein(beschränkt sich vielleicht auf 1-2mal pro Jahr).
Auf der Piste fahr ich am Liebsten wenns richtig weich ist, außerhalb der Piste zur Zeit größtenteils Waldabfahrten.

Der Ski sollte eher wendig sein und alles bieten was ein Powderski bieten muss. Zu Laufruhe und Flex kann ich leider wenig sagen. Zur Zeit fahre ich nämlich einen Salomon Crossmax mit nur 165cm. Eindeutig zu kurz und eigentlich ein purer Pistenski. Kann also nicht wirklich als Referenz für meinen zukünftigen Ski herhalten. Flex des jetzigen Skis ist mittel, könnte für mein Gewicht wohl etwas weicher sein.
Ordentliche Laufruhe sollte zumindestens bis zügiger Fahrt gegeben sein.

Meine Vorauswahl wären

Line Influence 115 186
Line Influence 105 186
Line Sir Francis Bacon 184
Line Mr Pollard's Opus 185 (Anscheinend laut Händler wo ich angefragt hatte nicht lieferbar. Ist das generell so, dass man dieses Modell nicht kriegt?)


Falls es Vorschläge für andere Skis gibt immer her damit.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind und was ihr empfehlen würdet.(Vielleicht seid ihr ja auch der Meinung, das meine Vorauswahl total an der Realität vorbei geht *gg*). Vor dem Kauf würde ich dann wohl nochmals testen gehen.

Bei der Bindung hätte ich folgende Auswahl bei dem jetzigen Händler: Marker Duke, Marker Baron oder Marker F12 Tour.

Danke schonmal