PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossignol S(uper)7 188 VS. Atomic Bent Chetler 192



Locke_87
11.01.2012, 20:28
Hallo zusammen,


ich lese hier im Forum bisher nur still mit, um heraus zu finden welchen SKI ich mir diese Saison nun zu meinen alten Salomon Thruster 1080 (glaub von 2006) für die schönen Powdertage im Jahr kaufen soll.

Letzterer versinkt leider bei meiner Körpergröße (186, 80Kg, 24Jahre).

Leider ist es mir nich wirklich möglich die Ski zu testen, die ich mir rausgesucht habe, deswegen bin ich auf eure Beratung angewiesen :).

Gesucht ist ein Ski für 90% Powder und 10% Piste/Park, sprich das Pistenfahrverhalten ist aufjedenfall untergeordnet. Im Powder fahre ich gerne etw. verspielter bzw. kleine bis mittlere Radien, Große Highspeed Schwünge und Big Mountain Lines sind erstmal kein Thema bei mir.
Vllt. kurz etw zu meinem Skikönnen, fahre seit kleinauf regelmäßig und seit letzter Saison (30 Skitage) etw mehr.
Bin also sehr sicher unterwegs, wenn auch sicher kein wirklich erfahrener Freerider.

Nachdem ich etliche Skitests hier und in den Weiten des Netz studiert habe fiel mir immerwieder der Atomic Bent Chetler in 192 auf. Also bin ich zum SkiLaden um die Ecke und hab mir den dort mal angeschaut.

neben selbigen stand dann noch der 10/11 Rossignol S(uper) 7 mit 117 Mittelbreite in 188, von dem ich auch viel Positives gelesen habe und der dort stark reduziert zu haben ist.

Würde mir der Rossignol in 188 größenmäßig langen oder sollte ich zum Bent Chetler greifen?
Auch wenn es kein kriterium war/ist scheint ja der Rossignol auf der Piste ein wenig besser zu gehen, was ich natürlich wenn die Auftriebeigenschaften gleichwertig sind gerne mitnehmen würde.
Wie verhalten sich die beiden Ski eigtl. im Zerfahrenen?

Ansonsten bin ich natürlich auch für andere Empfehlungen offen (vllt habe ich ja etw. übersehen). Den Hellbent z.b. gibts im Moment auch recht günstig und der sollte ja auch schön aufschwimmen. (merkt man da den Unterschied zum Rossignol mit seinem 117 unter der Bindung extrem?)


Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, viel Dank schonmal im Voraus

Grüße

Christian

Andi N.
11.01.2012, 20:40
servus christian,
ich denke, dass dir die ausgesuchten modelle vom stityp schon zusagen sollten.pass jedoch auf, dass du dir den ski nicht zu kurz kaufst. meiner meinung nach wäre dir ein rossignol s7 in 188 cm viel zu kurz. Ich selbst bin vor kurzem den elan bommerang 190 cm(ähnlicher ski wie s7) und selbst der war mir bei meiner körpergrösse von 180 cm schon zu kurz.

Locke_87
16.01.2012, 20:45
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen (habe noch ein paar PMs bekommen)

Stehe jetzt kurz davor mit Super 7 zu holen, da er wohl die eierlegende wollmilchsau aus meinen Bedürfnissen ist :)

Gibts irgendwelche Einwände gegen nen 195er ? zu hart ?



Grüße