PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lawinenausrüstung, bitte beraten :)



Schwedenhehct
11.01.2012, 18:52
Hallo ,
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Lawinenausrüstung zulegen.
Könnt ihr mir sagen wo ich folgende dinge günstig bekomme:
Lawinenpieps
Sonde
Airbagrucksack
?

Und vorallem habe ich auf diesem gebiet keine Ahnung was gute Sachen sind. Also bitte sagt mir welche Sachen ich brauche, wenn möglich mit Shops.
Danke

chriis
11.01.2012, 19:55
wie wärs mit ein bisschen eigeninitiative?

Geheimtipp:
mal nach Sachen wie LVS Test, Lawinensonden Test und ähnlichem suchen könnte helfen.

War doch garnicht so schwer oder?

domiheyLA
11.01.2012, 20:33
schau mal alle pieps geräte und zubehör an die bekommt man dieses jahr bei jedem offiziellen händler viel billiger...ist irgend so ein marketing zeugs weiss auch nicht genau.

Schwedenhehct
11.01.2012, 20:44
Ich hab mich im geschäft schon beraten lassen. Ich wollte nural hören was ihr mir empfehlen könnt ..

Shredder
11.01.2012, 21:25
Am günstigsten ist es, was du wenn du ein bisschen gesucht hast auch schon gesehen hast, wenn du alles im Set kaufst.
Also LVS, Sonde und Schaufel.

Nur den Airbag bekommst glaub nirgends als richtiges Schnäppchen, dafür werden die einfach zum normalen Preis schon zu gut verkauft.

Loki87
11.01.2012, 23:20
Zu empfehlen sind:
Pieps DSP
Mammut Pulse Barryvox

Günstiger:
Pieps DSP Tour

Schaufeln:
Voile
Stubai Tecblade
Kohla Digger

Sonde, kann ich nich viel zu sagen.
Hab ne Ortovox Eco. Taugt.

Kann als Rucksack die Kombination aus ABS-Base und nem Evoc Element Aufsatz empfehlen. Der Element ist einfach klasse ausgeführt.
Snowpulse hat n super System, ist mir persönlich aber zu schwer.
Der Mammut RAS dürfte momentan der Günstigste sein.
Scheint auch gut ausgeführt zu sein.

LVS-Set günstig zum Beispiel bei denk.com
sport bittl hat auch gute Preise.
Bei Bittl kannst auch n Set mit nem Rucksack,LVS, Schaufel und Sonde kaufen, das wird dann richtig günstig soweit ich mich erinnere.

Schwedenhehct
12.01.2012, 06:54
Ok danke. Schaufel hab ich schon eine. Und beim rucksack werd ich zu einem snowpulse greifen. Sehen einfach sehr hochwerttig aus und das system von sp gefällt mir sehr. Beim pieps werd ich den einen gelben nehmen(hab vergessen wie er heißt) naja der , mit dem man mehrere finden kann und wenn man wen hat diesen wegschalten usw ..
Danke für die antworten :)

klar
12.01.2012, 13:07
die gelben vs geräte sind von der firma Pieps. mehrere finden sollte sowieso mit jedem gerät gehen und wegschalten geht mit so ziemlich allen neuen.

olli_essen
12.01.2012, 21:42
Falls du touren gehen willst-Nimm den Mammut RAS auf jeden fall in 30 Liter...für ne tagestour gerade richtig. Der Airbag und Kartusche nehmen eh schon gut platz weg

Schwedenhehct
12.01.2012, 22:49
Ich geh keine langen touren, nur vom lift bis zur nächsten abfahrt.. Und da find ich die 22 l version perfekt.

key1
28.05.2014, 07:04
Hey ich hätte eine frage bezüglich 2er Lawienrucksacke .

Ich habe die Möglichkeit entweder den Salewa verbier 26 pro abs oder den Ortovox freerider 24 abs günstig zu bekommen . Der Ortovox wäre allerdings um 140€ teurer .
Welchem Rucksack könnt ihr empfehlen oder würdet ihr kaufen ?

Vielen dank
Lg Alex

Steirerspur
28.05.2014, 08:05
den, der dir vom tragekomfort her besser passt.... sind ansonsten ziemlich ähnlich...

key1
28.05.2014, 15:50
Ok vielen dank

David_
29.05.2014, 19:21
rein interessehalber, wie günstig und wo?
gern auch per pn, bin nämlich auch auf der suche! :D

Steirerspur
30.05.2014, 12:13
TIPP: auf gipfeltreffen.at sind dzt einige lawinen-rucksäcke zt zum halben preis in umlauf....

David_
30.05.2014, 18:40
dann schau ich da gleich mal vorbei, dankeschön ;)