PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smith Fuse seltsame Doppelgläser



jpvsdef
04.04.2006, 11:39
falls ihr auch die Brille bei euch rumfliegen habt...sind eure beiden Gläser mit Schaumstoffstreifen oder mit schwarzem Silikon verbunden? Hatte ein zweites Glas ersteigert und wunder ich mich über die billige Silikonverklebung, Seriennummer is auf dem neuen Glas auch keine drauf. Der Ventilationsschieber reibt am Silikon und ist quasi unbrauchbar geworden.

JP

freak
04.04.2006, 11:46
also die fuse hat doch keinen ventilationsschieber oder?

das müsste doch so ein glas sein
http://gallery.rei.com/media/716624_9996Prd.jpg

oder nicht?
also bei meiner smith (glaub die heisst prodigy und hat sonen schieber [was soll der eigentlich bringen??]) ists schaumstoff, ich denke bei den anderen sollte es auch schaumstoff sein, kann nachher mal schauen...

freak~[:fish:&:ghost:]

jpvsdef
04.04.2006, 12:12
genau das Glas bekam ich heute zugeschickt...
siehst doch oberhalb vom Innenglas diese kleinen Löcher ( nicht die Keyholes zum einstecken in den Rahmen)...
da kannst sonen kleinen Schieber nach rechts oder links verschieben um diese Löcher zu schließen oder zu öffnen.
Dient nur zur Belüftung zwischen Gesicht und Glas, nicht zwischen den Gläsern. Jetzt sind beide Gläser luftdicht durch das Silikon miteinander verbunden, sodass da keine Luft mehr zirkulieren kann. Läuft mir des Teil jetzt die ganze Zeit an?

JP

powderchris
04.04.2006, 12:16
Ich denk mal du hast da ein billiges Plagiat ersteigert bzw. online gekauft wenn da nicht mal ne seriennummer drauf ist. vermute mal ganz hart das dir das Teil des öfteren anläuft

jpvsdef
04.04.2006, 12:24
wer macht sich die Mühe und fälscht Smith Gläser? Hab noch nie gehört, dass Goggles gefälscht werden...Sonnenbrillen klar, Absatzmarkt is auch wesentlich größer. Ob das wirklich ne Seriennummer in meinem alten Glas is weiß ich nicht, besteht nämlich nur aus 3 Ziffern. Vllt steht ne ähnliche Zahl in deinem Prodigy Glas freak...
Könnte mir vorstellen, dass das Glas mal eingeschickt wurde und Smith die notdürftig repariert hat.

JP

Romeo
04.04.2006, 12:34
Läuft mir des Teil jetzt die ganze Zeit an?


Probiere es doch aus.
Bei den Ersatzgläsern ist kein Schieber dabei, ist bei meiner auch so.
Soweit ich das erkennen kann scheint alles normal zusein.

freak
04.04.2006, 14:43
siehst doch oberhalb vom Innenglas diese kleinen Löcher ( nicht die Keyholes zum einstecken in den Rahmen)...


ich seh den schieber net. und die neueren fuse haben den auch nimmer, wie gesagt, ist imho völlig sinnfrei.
wo steht denn die enummer auf deinem alten glas? wenn du willst kann ich mal bei anderen smith goggles schauen (wir ham da paar im laden, aber da geh ich heute wohl doch nichtmehr hin...)...
meine vermutung ist einfach, das du ein aktuelles glas bekommen hast, und vorher ne ältere version hattest. ich kann das mal überprüfen wenns dich wirklich interessiert...

freak~[:fish:&:ghost:]

edit wegen verdacht auf bs: oder sind etwa diese komischen haken die schieber? dann hätte ich das bis jetzt noch garnet entdeckt. bei mir sieht der schieber anders aus...

jpvsdef
04.04.2006, 15:09
an den gelb markierten Stellen befinden sich 2 Häkchen, die sich nach links und rechts verschieben lassen.
In dem anderen Feld steht die Nummer. Beide Gläser müssten aus dieser Saison stammen. Mein altes Glas habe ich Anfang der Saison eingeschickt und erhielt ein nagelneues. Das ersteigerte hat keine Gebrauchsspuhren.

JP

freak
04.04.2006, 15:10
ok, unglaublich. wusste garnet das man an denen auch was verstellen kann^^
dann hab ich da was verwechselt :D
kann also höchstens mal schauen ob die normale fuse schaumstoff oder silikon hat, gehe stark vons chaumstoff aus.

freak~[:fish:&:ghost:]