PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LVS



dave4
10.01.2012, 21:10
also wollt mal was fragen bezüglich lvs,

das ein digitales gerät einfacher zu bedienen ist bei der suche ist mir klar. habe mir einige tests durchgelesen.

was gibt es aber beim senden für vor bzw nachteile zwischen analog/ digital? also wenn ich gefunden werden will.
oder ist es da egal ob digitale oder anloge wellen gesendet werden?
oder kann man sogar sagen wie man warscheinlich schneller gefunden wird?

hab dazu leider nichts gefunden.

danke schonmal:cool:

knut
10.01.2012, 21:15
Das gesendete Signal ist ein Einzelton einer Frequenz und bei allen Geräten gleich. Wenn man so will, ist das immer digital. Auch bei Analoggeräten.

Wenn man nur was will, um gefunden zu werden, gibt es auch reine Transmitter. Oder es reicht so'n bescheuertes Pieps Freeride.
Du darfst Dich dann schlicht nicht wundern, wenn alle Dich für nen ignorantes, selbstsüchtiges Arschloch halten und keiner mit Dir touren will.

dave4
10.01.2012, 21:19
danke für die schnelle antwort.
kann jederzeit das analoge von meinem vater nutzen, bin am überlegen ob ich mir nun ein eigenes besorge.
es ist wohl doch sinnvoll ein digitales zu nehmen, allein schon zwecks handhabung, doch die einstiegsgeräte wie das patroller schneiden ja sehr schlecht ab.. muss dann wohl doch etwas tiefer in die tasche greifen

Nuno
10.01.2012, 21:38
Rechne einfach auf, was dein Leben dir Wert ist...

Und so teuer sind z.B. Die DSP im Set auch nicht mehr. Da bekommste ne anständige Schaufel, eine Sonde und das DSP. Aktuelle Angebote um die 300€. Denke das ist in Ordnung!

knut
10.01.2012, 21:43
naja, das ist leicht etwas anderes. Wenn Du ein Gerät hast, kannst Du es ja mal nutzen. Und damit mein ich vor allem: damit üben.
Am Anfang wirst Du ja sowieso mit erfahreneren Begleitern im Gelände unterwegs sein.
Und üben. Denn dafür braucht man schliesslich auch zwei Geräte. Dann siehst Du ja selber, welchen Unterschied es macht, mit einem modernen Gerät zu suchen.

Wichtiger als das Gerät ist aber eh die Übung und die Kenntnis des Geräts.

Wenn Du Geld in die Hand nehmen willst, dann bin ihc vehement dagegen, in veraltete Technik zu investieren. Wenn Du aber die Gelegenheit hast -besonders in Übungssituationen- mit einem alten Gerät, dass eh schon da ist, Erfahrung zu sammeln, dann spricht nicht wirklich was dagegen, dieses erstmal zu tun.
Du wirst dann schnell genug merken, dass Du was gescheites haben willst. Und dann fällt die Entscheidung auch leichter.

Nur so als Hinweis: Stell Dir vor, Dein Kumpel wird verschüttet, und Du bist zu langsam. Hast Du ein altes Gerät, wirst Du Dir ewig vorwerfen, das Leben Deines Kumpels für ein paar Dollar riskiert zu haben. Hast Du ein modernes Gerät, wirst Du Dir im Zweifel vorwerfen, nicht genug trainiert zu haben. Nur, wenn man sich bestmöglich vorbereitet, kann man sich nachher weniger vorwerfen.
Aber diese Vorbereitung kann durchaus auch ein Prozess sein, der eine Weile braucht.