PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Aztec



Wayne
10.01.2012, 15:02
Servus miteinander,

ich bin grade am überlegen den oben genannten Ski anzuschaffen und bräuchte da mal Meinungen.
Ich fahr für die Piste nen Racetiger GS und für den Powder den El Dictator, beider recht kompromisslose ski und in den richtigen Bedingungen echt top.
Nun fehlt mir aber ein Ski für alles zwischen Brettharter Piste und tiefem Powder.
Ich brauch den Ski für die Tage mit gemischten Bedingungen, und auch zum unterrichten falls man mal Gruppen hat mit denen man ins Gelände kann,also 0-8-15-Skirouten und sowas.

Rider: 190, 85kg, sportlich aggressiv

Da is mir jetzt der Scott Aztec in 185 ins Auge gefallen, kann einer was dazu sagen?
Meine Idealvorstellung wäre ein Ski der sich entspannt fährt, sowohl auf der Piste als auch Abseits bei durchwachsenen Bedingungen, evtl auch mal für ne kürzere Tour, ein Spaßgerät halt.

vielen Dank schonmal

freak
10.01.2012, 16:54
Rider: 190, 85kg, sportlich aggressiv



da würd ich dann gleich mal sagen, der aztec ist sicher viel zu weich und höchstwahrscheinlich zu tailliert...

freak~[:fish:&:ghost:]

Wayne
10.01.2012, 20:01
Biste den Ski gefahren? Ich will ja schon was entspanntes, der muss also nicht besonders hart sein, zum Gas geben hab ich ja die anderen beiden...oder haste ne andere Empfehlung?

freak
11.01.2012, 09:24
bin den schon mal gefahren, ist schon paar jahre her aber da hat sich ja soviel ich weiss nix geändert (zumindest nicht am shape).
entspannt ist der sicher, aber halt ein ski der für pisten gemacht ist, aber eben trotzdem im (weichen und wenig tiefen) schnee abseits noch einigermaßen funktioniert. bei beschissenem schnee wollt ich den genausowenig fahren wie unter irgendwelchen anderen bedingungen, obwohl er sicher seine daseinsberechtigung hat.
ich würd mal richtung 90-100mm in der mitte (da ein psitenski vorhanden ist wohl eher richtung 100), eher wenig taillierung (die bringt ja eh nur auf der piste was und dafür gibts ja nen ski) eher solide aber kein brett und am besten mit leichtem tiprocker schauen. da hat ja nun fast jede marke was im angebot, man kann sich also nach torueneignung, gewicht, preis oä. was aussuchen (K2 hardside oder coomback, den den elan mit 98mm, blizzard bonafide [wobei der nicht so geil auf der piste ist], atomic access oder charter, salomon sentinel und x-andere).
wenn man lieber was verspielteres will, dafür schlechtere eignun in der grütze in kauf nimmt gäbs auch diverse twintips, teilweise auch mit leichtem tailrocker, etwa rossi s3, k2 kung fujas etc.

freak~[:fish:&:ghost:]