PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gletschergwand???



kamatiker
03.04.2006, 19:44
hallihallo!!!

bin diesen sommer - mitte juli - 10 tage am kitzsteinhorn wegen schilehrerausbildung und da wollte ich mal fragen welche temperaturens da so ungefähr haben kann und for allem was man da so am besten anziehen soll?!?!?

greez,

kamatiker


edit: gibts eigentlich irgendwelche speziellen sonnenchremen die auf gletschern besonders gut wirken???

freak
03.04.2006, 19:53
also im sommer kanns auf gletschern recht warm sein (bei schönem wetter auch mal 20°). aber das wetter ändert sich schnell in den bergen, und kann auch wolken/schnee oder sonstwas haben^^

sonnencreme nimmst halt welche mit hohem faktor, gibts afaik nix bestimmtes, wüsste auch nicht was an soner creme anders sein sollte...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
03.04.2006, 21:11
wg. creme musst normalerweise in der apotheke nachfragen..gibts welche mit 50 und mehr lichtschutzfaktor, oder eben gelich sunblocker. wichtig ist dass die augen die ganze zeit (bei sonne und normaler bewölkung bedeckt sind, also auch von der seite! deshalb keine rnoamle sonnenbrille sondern gletscherbrille (schwul) oder eben dunkle skibrille (nicht schwul ;) ).
klamotten alles, hauptsache langarm! keine kurzen sachen, denn schnee kann schmerzhaft sein... ;)

Sebba
03.04.2006, 21:32
frag evlt auch mal deinen Hautarzt nach ner passenden creme, die ham grad für die hohen LSF oftmals proben oder sowas, oft auch von firmen die man bei uns in den apotheken net kaufen kann, und daher geben se die manchmal raus...

Zorro
03.04.2006, 22:12
guter tipp eines schwaben :D ich hab meine creme extra bestellen müssen...waren galube 8 euro für ne fingerkuppe creme >:(

Sebba
03.04.2006, 22:48
man muss halt schaun wo man bleibt :D
nja mama schafft halt beim hautarzt, ich hab ohne ende so zeug daheim...

Coolman25
04.04.2006, 00:07
tach

ich empfehle Daylong extreme 50 - sackteuer aber auch richtig gut ;D


Coolman

A.Lincoln
05.04.2006, 07:46
ich empfehle Daylong extreme 50 - sackteuer aber auch richtig gut ;D


Meine rede...

ursus2
06.04.2006, 22:29
edit: gibts eigentlich irgendwelche speziellen sonnenchremen die auf gletschern besonders gut wirken???
am Besten und auch günstigsten ist die Sonnerncrème was vom Militär bzw. Wehrdienst. Irgendwas mit Schutzfaktor 20+ sollte ok sein. Kann auch Aldi oder was auch inmer sein; die werden eh in der gleichen Fabrik hergestellt.

Gruss
ursus

kamatiker
16.04.2006, 19:06
danke schonmal für die antworten!!!

weiß noch wer was genaueres zu kleidung und zu brillen???

soll ich da einfach meine sommer bergjacke oder softshell oder so was anziehn???

campagnard
16.04.2006, 19:24
nein, das geht natürlich nicht. du musst eine komplett neue Jacken/Hosen Kombination kaufen … weil das ja klar ist …

Sebba
16.04.2006, 21:44
meine güte, da hab ich ne mama die beim arzt schafft und bekomm den fetten sunblocker und trozdem verbrenn ich mir die nase...
*grml* na zumindest gings dem patti nich besser....

campagnard
16.04.2006, 22:42
haha, der Patti sah in Frankreich schon aus wie ein frazösischer Gourmetkrebs … ;D

Phil
17.04.2006, 01:16
Nase verbrennen ist echt ein Problem. Die schwulen Gletscherbrillen haben deshalb so einen schwulen Nasenschutz.
Bin schon mit so einem Schirmcap aber ohne Cap, also so was wie sie schwulen Glofer halt gefahren, als ich echte Sorgen hatte, daß sich meine Nase Jacksonmäßig verabschiedet.
Hat geholfen

unbekannter interpret
20.04.2006, 16:11
uiuiui, von meiner nase is nach dem letzen wochenende au nur noch die hälfte übrig..

freak
20.04.2006, 22:48
zum glück krieg ich keinen sonnenbrand^^
kauft euch halt mal sone goggle mit nasenschutz, gibts nächstes jahr von urge... damit sieht man dann auch aus wie ein tiefflieger...

freak~[:fish:&:ghost:]