PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Obestehed



p3killa
08.01.2012, 12:27
Hey,

bin auf der suche nach einem neuen ski und hab den obsethed im blick, hab schon sehr viel gelesen und auch die forensuche ausgibig genutzt aber bin doch nicht so richtig schlauer geworden...

Zu mir, ich will den ski ausschließlich off pist bewegen. Für piste und tage an denen ich unsicher bin hab ich noch meinen völk bridge, allerdings noch von 08/09 ohne rocker.
Ich selbst bin 178 und bring mit bekleidund ohne rucksack ca 95kg auf die waage. Mein aktueller bride ist nur 177cm, gemessen 174cm lang und geht im powder einfach unter...

Der neue ski sollte sich vorallem für tree rides eignen, kleinere clifs und auch im whistler urlaub gut fahrbar sein.

Welche länge sollte ich nehmen? Hab an 179 gedacht aber auch schon meinungen gehört das ich 189 nehmen sollte?

lieber doch etwas anderes?

Vielen dank für eure hilfe,

Tobi

alexx
10.01.2012, 11:07
Ich weis nicht obs dir hilft, aber ich bin 180 und auch um die 90kg und suche ebenso grade nen Obsethed werde mir den aber definitiv in 189 holen.

Habe wie du mit nem k2 Disorderly en Piste/Parkski für schlechte Tage in 179cm und wenn ich damit mal irgendwo ins Gelände fahre oder mal in Fallinie zerfahrenes Pistengebiet schnell und in Fallinie ballern will geht mir die Länge bzw KÜRZE aufn Keks.

Ich denke wenn man den Rocker einrechnet sollte ein versierter Skifaher keine Probleme mit 189 haben. meine knüppelharten, Kästle Race Ski von vor 15 Jahren waren ja auch 192 lang und noch nicht mal Carver. =D

Herr Latz
10.01.2012, 17:54
Ich würde auf jeden Fall den längeren nehmen. Die zusätzliche Länge bringt ja nicht nur Auftrieb sondern auch Stabilität gerade bei höheren Geschwindigkeiten. Mit Rocker fährt sich der Ski eh kürzer bzw ist wendiger. Ich würde eher bei der Breite als bei der Länge zurückstecken.

p3killa
10.01.2012, 18:35
Ich hatte nur angst das er dann im wald nicht mehr wendig genug ist. am liebsten wäre es mir eh den ski und auch vergleichbare modelle probe zu fahren, aber finde leider keinen verleih der die anbietet...

p3killa
16.01.2012, 04:56
Hey,

also hab mich jetzt noch ein wenig weiter informiert.
Steh im moment zwischen K2 Obesthed, Rossignol Super 7 und Atomic Bent Chetler. Wobei die ersten beiden meine Favoriten sind. Für den K2 spricht für mich das ich ihn mit abstand am günstigsten bekomme und er mir optisch am besten gefällt. Was die Fahreigenschaften angeht hab ich leider keinerlei vergleich und bin auf euch angewiesen.

Kona
16.01.2012, 07:28
Der Obsethed ist super wendig, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich weiß nicht wo Du Dir den Ski kaufen willst, aber wenn Dir das Modell vom letzten Jahr auch passt, da sich ja eh nur die Optik geändert hat, kannst Du beim Sport Sohn in Ulm den Ski für 299,99€ noch bekommen. Der hat da noch einige in verschiedenen Längen vom letzten Jahr da.

p3killa
16.01.2012, 14:49
Klingt gut! Welches Jahr ist mir egal, sehen ja beide gut aus! Jetzt ist noch die frage welche Bindung ich nehmen soll? Möchte eigentlich ein Marker Schizzo wegen der verstellbarkeit, nur welche? Reicht es bis Z14 oder doch lieber Z16 bei meiner Größe und Gewicht?

Joker
16.01.2012, 16:08
Lass den Quatsch mit der Shizo sein. Man benutzt es eh nicht und die Bindungen gehen einfach zu Schnell kaputt durch ihre Plastikschlitten und Co. Verschandel dir den Ski nicht und kauf dir lieber eine anständige Rossi/Look bzw. Salomon Bindung:

Rossi FKS, Axial 2
Look Pivot, PX
Salomon STH 16, STH 14 Driver
Atomic FFG16, FFG 14 Team

Eine von den z.B. und du wirst sehr viel glücklicher ;)

alexx
17.01.2012, 08:47
Super Fred geworden hier! Ich suche ja zufällig genau das selbe. Kona - danke für den Tip!

Was mich grade in den Wahnsinn treibt, ist dass man den SKi günsitg finde aber dort dann die Bindungen teurer sind als dort wo der Ski ein wenig teurer ist.

eine günstige einzelne Bindung zu finden ist aber auch schier unmöglich.

AAAAAH Ich hasse es wenn man Geld verplant was man nicht hat =D

Kona
17.01.2012, 11:50
Bindung:

http://www.ekosport.fr/look-px12-lifter-wide-volc-2011,11190830,p.html

Aber keine Ahnung was der Versand kostet!

alexx
17.01.2012, 12:28
Der Obsethed ist super wendig, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich weiß nicht wo Du Dir den Ski kaufen willst, aber wenn Dir das Modell vom letzten Jahr auch passt, da sich ja eh nur die Optik geändert hat, kannst Du beim Sport Sohn in Ulm den Ski für 299,99€ noch bekommen. Der hat da noch einige in verschiedenen Längen vom letzten Jahr da.

Yeah mann grad angerufen - Ski reserviert für mich.

Nun is nur die Frage was ich mit der Bindung mache.

Mit Baron 499. Mhh .
Denke dann kauf ich mir lieber ne griffon Schizo für 90 und warte mal ab mit ner tourenbindung.

grad keine 200€ on top am start.

Joker
17.01.2012, 12:46
Du kaufst dir einen Top Ski und willst ihn mit einer Griffon Shizzo verschandeln? Aber deine Wahl ;)

p3killa
17.01.2012, 19:09
So ein letztes mal brauch ich auch noch eure Hilfe.
Es wird jetzt ein Obsethed in 189cm, nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen einer Salomon STH 14 Driver und einer Look Pivot 14 XXL. Bei beiden ist der Skistopper nur 115mm, der Ski aber 117mm. Geht das trotzdem gerade so aus, sonst könnte ich bei der Salomon einen 130er Stopper kaufen.
Und wo sollte ich die Bindung montieren? Lese dazu unterschiedliche Meinungen, denke aber auf Core Center?

p3killa
17.01.2012, 19:10
So ein letztes mal brauch ich auch noch eure Hilfe.
Es wird jetzt ein Obsethed in 189cm, nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen einer Salomon STH 14 Driver und einer Look Pivot 14 XXL. Bei beiden ist der Skistopper nur 115mm, der Ski aber 117mm. Geht das trotzdem gerade so aus, sonst könnte ich bei der Salomon einen 130er Stopper kaufen.
Und wo sollte ich die Bindung montieren? Lese dazu unterschiedliche Meinungen, denke aber auf Core Center?

Kona
17.01.2012, 21:27
Die 115er Look Stopper fallen etwas breiter aus, daß passt.

alexx
18.01.2012, 00:16
Du kaufst dir einen Top Ski und willst ihn mit einer Griffon Shizzo verschandeln? Aber deine Wahl ;)

Haha - zwischenzeitlich zur Besinnung gekommen - Mutters Alufelgen verkloppt und dank "Provision" nun ne BARON bestellt =D

Bleibt nurnoch die Frage nach dem optimalen montagepunkt?
Irgendwer ne Empfehlung?

p3killa
18.01.2012, 18:29
--

p3killa
18.01.2012, 18:32
So, ich hatte den Obsethed schon im Warenkorb, jetzt hat mich meine Frau durch ihre eigenen Zweifel so extrem verwirrt das ich mir nicht mehr sicher bin ob der K2 die richtige entscheidung ist... Sollte ich doch lieber einen Rossi S7 oder Atomic Bent Chetler nehmen, oder gibt es noch einen den ich noch garnicht in betracht gezogen habe? Testberichte über den K2 wiederlegen sich ja praktisch... Die einen Sagen super und wird Testsieger, bei anderen ist er einfach nur schlecht...

BCSC
11.02.2012, 17:20
Hi, falls es dich noch interessiert: der obsethed is nicht schlecht, solange der montagepunkt stimmt! Würde dir zwischen 2 und 2,5 Setback empfehlen, je nachdem was du so vor hast damit.
Der Benchcheatler fetzt auch, ist etwas leichter und drehfreudiger als der k2. Ist am ende wohl eher eine preisfrage. Ich bin so groß wie du aber leichter und fahre den obsethed in 179.

p3killa
12.02.2012, 07:55
Also es ist der Obsethed geworden in 189 und ist auf +4 montiert. Ich finde ihn einfach Hammer!!! Bin total begeistert von dem Ski bei allen Bedingungen, mag sein das es besseres gibt aber ich habe da keinen Vergleich da es der erste Ski in der Breite und mit Rocker ist.