PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Tilt Seth vs First Chair vs Konflict



Jamaiko
07.01.2012, 19:36
Da ich zuletzt akute Schmerzen am Knöchel hatte, da ich in meinen Schuhen mittlerweile recht stark schlüpfe hab ich mal den Seth in einem Laden anprobiert und war von der Passform sehr begeistert. Da ich langsam aus dem Alter raus bin, in dem ich Nieten, Schürsenkel usw auf meinem Skischuh brauche hier mal die Frage zu den beiden anderen Modellen, die beide leider nicht am Laden waren. Ist der Konflict nur ein günstiger Seth, weil er nicht so hip ist und ist der First Chair wirklich noch so viel härter als der Seth, oder gibt es noch andere Punkte in denen sich die Boots unterscheiden?

Schönen Dank und genießt den Schnee!!!

roxy999
24.01.2012, 15:29
im prinzip hast du recht. der konflict ist dem seth sehr ähnlich. der flex ist gleich, der zeppa ist gleich. wenn ich das richtig verstanden habe sind die einzigen unterschiede die färbung der schale und der innenschuh, daher auch der preisunterschied.
der first chair ist vom flex her deutlich härter und hat einen harten zeppa.

Pflughocke
24.01.2012, 16:00
Also der First chair hat einen extrem harten Flex, den würde ich auf alle Fälle vorher probieren, du kannst zwar im nachhinein weichere Zungen reingeben, kostet halt wieder was.

Jamaiko
25.01.2012, 07:50
Hab mir den First Chair geholt und bin sehr begeistert. Hatte bei dem Eintrag oben auch nicht auf dem Schirm, das der alte Seth härter ist als der von diesem Jahr und hatte halt den alten an. Ich hatte noch keinen Schuh an, der so bequem und trotzdem so hart ist. Finde ihn auch noch ein wenig steifer als den alten Seth. Kann aber täuschen. Genauere Erfahrungen kommen später.

Tzeentech
19.01.2013, 20:36
Hab mir auch gerade den First Chair in 30 bestellt. Bin gespannt! Was sagt dein Langzeittest?