PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finanziert ihr euch das Skifahren?



Schneehase
28.12.2011, 09:10
Huhu,

ich bin von Freunden in den letzten Wochen immer wiede zum Schifahren eingeladen worden und war auch zweimal dabei. War super und hat mir wirklich gut gefallen :) Allerdings gehen die teilweise jeden Tag und ich frag mich einfach, wie sich die das leisten können? Einige sind natürlich gut situiert, andere wiederum sparen das ganze Jahr über, damit sie im Winter skifahren gehen können. Ich hab mir Getränke und eine Jause im Rucksack mitgenommen, aber trotzdem kommen mit Busticket, Anfahrt, Ticket und vielleicht noch einem Bier nach dem Skifahren locker 50 Euro zusammen. Wenn man dann erst noch in neue Ausrüstung investieren muss... argh! Also ich kann mir das einfach nicht öfter leisten.
Wie ist das bei euch, ist euch der Sport alles wert, könnt ihr euch das ohne große Einsparungen leisten oder verzichtet ihr auf andere Sachen?

pancugolo
28.12.2011, 09:52
ich hatte mal vor einiger Zeit eine nüchterne Rechnung nur für die Equipment-Kosten aufgestellt. (BWLer würden das AfA= Abschreibung für Abnutzung) nennen.
Kam da auf € 30 pro Ski-Tag nur für Ausrüstung.
Dazu kommen die Fahrt- und Übernachtungskosten.
Wenn man will auch Verpflegung vor Ort.

Skifahren ist ein absoluter Luxus-Sport.

Was die Finanzierung angeht kann ich dir nicht helfen. Eventuell arbeiten gehen?

quara
28.12.2011, 10:01
raub eine bank aus!

palim
28.12.2011, 10:05
Einige sind natürlich gut situiert, andere wiederum sparen das ganze Jahr über, damit sie im Winter skifahren gehen können.

Du hast es dir doch selbst bewantwortet....

la sun
28.12.2011, 10:06
billiger wirds z.b. schon alleine durch einen saisonpass. ich habe meinen saisonpass für dieses jahr schon lange wieder reingefahren. sprit (bei mir z.b. nach ibk) finanziere ich mir via mitfahrgelgenheit. da komme ich meistens so aus, dass ich selber für den sprit nichts zahlen muss. wenn ich mit meinen buddys in ibk aufn berg fahre, wird der sprit gesplittet, ist von dort aus meist nicht mehr so viel. brotzeit nehme ich mir ebenfalls immer mit. das bier danach, wie bei dir, könntest du dir auch mitnehmen. und was das thema ausrüstung angeht, du brauchst di eja nicht nur für ein jahr, sondern sie reicht ja mehrere. klar, ski, schuhe, klamotten sind nicht billig.
ich hab für mich mal ausgerechnet, das ich im jahr weniger fürs skifahren (also komplett, essen, sprit, klamotten(da rechne ich allerdings nur die hose, weil ne jacke braucht man so oder so) ausgebe, wie damals bei meiner 1. ausbildung meine mitazubine für zigaretten im jahr.

sparen tu ich trotzdem. wenn hose/jacke/handschuh/ was auch immer kaputt geht, brauch ich ja schlieslich auch ersatz

soulflasher
28.12.2011, 10:20
es ist auf jeden fall eine teurer spaß, wenn man zusätzlich noch viel abseits unterwegs ist kommen zusätlich noch mehrkosten von mind 500-600 euro hinzu, wenn dann noch abs, bist du schnell bei 1500 euro und gute klamotten auch nochmal nen 1000, da sind noch keine skier und boots mit dabei. finanzieren lässt sich das eig nur wenn man entweder sparsam lebt und alles für skifahren ausgiebt siehe ski bums oder eben eine große reise weniger im jahr macht

swissmade
28.12.2011, 10:52
Huhu,

Busticket, Anfahrt, Ticket und vielleicht noch einem Bier nach dem Skifahren locker 50 Euro zusammen.

Jetzt nähme mich wunder, wo man für all das nur EUR 50.- zahlt!? Am alleinstehenden einzigen Dorflift?

Mich kostet allein der Tagesskipass schon mehr als 'n Fuffi.

Cruiser
28.12.2011, 11:18
also soulflasher deine rechnung find ich ein bisschen zu hoch. man kann sein lvs-equipment auch deutlich unter 500euro bekommen und extra super teure klamotten für 1000euro braucht man auch nicht wirklich... man muss bei dem ganzen skisach halt auch vernünftig einkaufen. ski und klamotten im frühjahr kaufen, lieber vor- oder vorvorjahresmodelle etc.
die hardcore-skifahrer erkennt man an den verratzten ski und klamotten ;)

pancugolo
28.12.2011, 11:26
die hardcore-skifahrer erkennt man an den verratzten ski und klamotten ;)
Richtig, und am Gestank.

Vinci
28.12.2011, 11:39
Wie ist das bei euch, ist euch der Sport alles wert, könnt ihr euch das ohne große Einsparungen leisten oder verzichtet ihr auf andere Sachen?

I geh im Stuwerviertl am Strich. ;)

Ok, im ernst. Gwand und Ski kauf I nur was wirklich billig is, sprich nix über ~100€. LVS und Co is a Einmalinvestition und was über bleibt is de Liftkarte... des is, sofern ma bissl aufs Geld schaut und ned ois versauft, relativ leistbar.

soulflasher
28.12.2011, 12:13
habt ja recht! geht alles auch günstiger, wenn ich mich aber so in der schweiz umschau sehe ich nur noch norrona einteiler und abs rucksäcke, wers hat...

ChaosB99
28.12.2011, 12:46
habt ja recht! geht alles auch günstiger, wenn ich mich aber so in der schweiz umschau sehe ich nur noch norrona einteiler und abs rucksäcke, wers hat...

Ahhh...hatte ihn schon vermisst, den Neid :wuschig:

Ich hab noch ne völlig abwegige Idee wie man seinen Sport finanzieren kann:

Arbeiten gehen :D

soulflasher
28.12.2011, 14:26
habt ja recht! geht alles auch günstiger, wenn ich mich aber so in der schweiz umschau sehe ich nur noch norrona einteiler und abs rucksäcke, wers hat...

Ahhh...hatte ihn schon vermisst, den Neid :wuschig:

Ich hab noch ne völlig abwegige Idee wie man seinen Sport finanzieren kann:

Arbeiten gehen :D

Keine ahnung haben und groß reden schwingen, die leut sind mir am liebsten. wer sagt dir denn dass hier nicht jeder irgendwie auf seine Weise schaffen geht. ich kann für mich behaupten dass ich genug arbeite und mir den sport auch nur deshalb finanzieren kann

domiheyLA
28.12.2011, 15:44
He soulflasher das war vlt nicht gaaaaanz so ernst gemeint ;-)

Also ich bin schüler und finanzier das durch eisernes sparen, sprich KEIN geld für saufen ausgeben. Dann mache ich im sommer ferienjobs und finanzier mir so das evtl neue material. Zum essen nehm ich etwas mit oder kauf nen gulasch mit leitungswasser für 9.50 chf. Saisonabo muss ich noch nicht erwachsen zahlen und bekomm ein bisschen was von den eltern. So komm ich durch xD

soulflasher
28.12.2011, 16:05
He soulflasher das war vlt nicht gaaaaanz so ernst gemeint ;-)

Also ich bin schüler und finanzier das durch eisernes sparen, sprich KEIN geld für saufen ausgeben. Dann mache ich im sommer ferienjobs und finanzier mir so das evtl neue material. Zum essen nehm ich etwas mit oder kauf nen gulasch mit leitungswasser für 9.50 chf. Saisonabo muss ich noch nicht erwachsen zahlen und bekomm ein bisschen was von den eltern. So komm ich durch xD

glaub mir die donaueschinger kennen kein spaß;)

knut
28.12.2011, 16:14
Nutten und Koks. Ganz einfach.

jensr
28.12.2011, 17:32
Ich habe viel Geld für Nutten, Koks und Skifahren ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.

;)

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Best

jager
28.12.2011, 18:40
[quote=Schneehase;306445]
Mich kostet allein der Tagesskipass schon mehr als 'n Fuffi.

wer fährt schon mit ner tageskarte?!? ;)

subtleplague
28.12.2011, 19:09
ich blase recht gut.

Greenkeeper
28.12.2011, 19:43
ich blase recht gut.

Koks geht aktuell besser als Nutten.

Generalmajor
28.12.2011, 19:54
ich war heute für 17 euro 20 skifahren inklusive reise

ChaosB99
28.12.2011, 20:27
Nutten und Koks. Ganz einfach.

Knut, das ist doch arbeit, oder ?

@seelendingenskirchens
Du solltest deinen Iroiniedetektor mal neu kalibrieren! Und hau hier nicht so Nägel rein, sonst kack ich Dir von hier oben aufn Kopf :cool:

TerenceHiII
29.12.2011, 06:06
investiert in gefrorenes orangensaftkonzentrat

soulflasher
01.01.2012, 14:34
Nutten und Koks. Ganz einfach.

Knut, das ist doch arbeit, oder ?

@seelendingenskirchens
Du solltest deinen Iroiniedetektor mal neu kalibrieren! Und hau hier nicht so Nägel rein, sonst kack ich Dir von hier oben aufn Kopf :cool:

lass doch mal zusammen fahren gehen dann klären wir das am hang:p

ChaosB99
01.01.2012, 20:29
Schwanzvergleich am Berg! Top! Subtle kommt mit zum blasen... :D

steinplatte
01.01.2012, 20:50
kauf dir eine saison karte, hab die salzburger superskicard ( 13 mal fahren und dann fährst umsonst :D) dann such dir freunde und fahr mitm bayern/einfachrausticket zum berg, shuttle busse sind meistens eh umsonst, und ab gehts! gscheit frühstücken und ne brotzeit mit nehmen und aufnacht daheim wieder was essen :) zahlst keine 10 euro für hin und zurück wenn ihr mind 3 leute seit.. oder google mal nach einem skibus ( z.b. von salzburg zum dachstein west geht einer, von szb nach flachau..!) wenns mit der superskicard nix wird arbeite mit dem Snow of fun ticket -> www.gidf.de
wenn du spaß am fahren hast bekommst das alles in griff, musst hald manch andre sachen hinten lassen

ShreddoN!

limo
01.01.2012, 22:02
arbeiten¿¿¿¿

Dann kann man skifahren, nutten und kokç haben und auch noch einfach so nach buenos aires fliegen - hier sind die frauen und das kokç auch einiges billiger als yu hause..

geil hier gibt es ein verkehrtes ¿¿¿

limo
01.01.2012, 22:04
¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿

Hahahah und hier kriegt man nur liter flaschen Bier.

¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿

hats schnee in der schweiz¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿

Too
01.01.2012, 22:10
ja hats :D

limo
01.01.2012, 22:14
gut¿¿

ChaosB99
02.01.2012, 10:11
rofl...

Schneehase
02.01.2012, 15:09
Also ihr habt ja sehr lustige Vorstellungen teilweise, tsts.. :P
Arbeiten gehe ich natürlich auch, aber das kann ich mir nicht alles fürs Skifahren aufheben... man braucht ja auch ein bisschen was zum Leben :P
Ein paar von euch haben ganz coole "Überlebensstrategien" :)
Sind die Investitionen für einen Skipass nicht ziemlich hoch? So auf einen Batzen ein paar hundert Euro hinblättern.. brr. Allerdings ist sich von Fuffi zu Fuffi hangeln auch nicht viel besser. (Ich war da wirklich in nem kleinen Schigebiet :D)

limo
02.01.2012, 19:16
mal unter uns - als Schneehase wirst du sicher jemanden finden, der dich einlaedt?¿?¿

PDB
02.01.2012, 19:25
Naja kommt drauf an.. Pics or it did not happend oder so

ChaosB99
02.01.2012, 19:28
So siehts aus!! Ansonsten halt ein Fall für Zorro :D

PDB
02.01.2012, 19:32
Dann gäbe es auf jeden Fall eine neue Nummer ;)

Wow, wenn man genau nachdenkt, ist es sogar 3deutig

GST
07.01.2012, 11:02
auf die somerferien scheißen und 2,5 Monate schichtarbeiten , quasi für nix anderes geld ausgeben wie fürs skifahrn und den Wohnort richtig wählen , saisonkartn kaufn = win

Romeo
07.01.2012, 16:19
mach nen Übungsleiter bzw. Skilehrerschein (IVSI) dann bekommst schon mal bei einigen Skigebieten bis zu 75% Rabatt (in den meisten 40-50%).
Wenn Du dann noch für nen Reiseveranstalter, Skischule oder Skiclub arbeitest kommst auch noch kostenlos zum fahren. Gut dafür mußt dann aber auch ein wenig arbeiten.

Schneehase
08.01.2012, 10:27
Haha, daran hätt ich jetzt nichtmal gedacht! :D Aber wo denkt ihr hin, mein Name hat nichts mit irgendwelchen aufgebrezelten jungen Pistenschönheiten zu tun, sondern bezieht sich allein auf den sogenannten "Lepus timidus". Ich konnte in Irland mal ein paar von diesen ziemlich coolen Hasen beobachten - seitdem find ich die ziemlich toll. Wenn ich mal viel Geld habe, werde ich ein riesiges Naturreservat im Eis, nur für Polarhasen und Schneehasen eröffnen. :)
@GST: Das wär natürlich eine Möglichkeit, aber soooo scharf aufs Schifahren bin ich nun auch wieder nicht, als dass ich mir das antun würde. Im Sommer brauch ich meine Sonne und ein bisschen Strand, sonst funktioniert da im Herbst gar nichts mehr mit Motivation und Vitamin D. Was hat es eigentlich mit den ganzen Abkürzungen auf sich? GST, PDB, ChaosB99.. ist das ein foreninterner Schmäh?

S.Ki
08.01.2012, 11:54
[...] Was hat es eigentlich mit den ganzen Abkürzungen auf sich? GST, PDB, ChaosB99.. ist das ein foreninterner Schmäh?

RDBB?!

http://www.strangehistory.net/blog/wp-content/uploads/2011/05/conspiracy.jpg

mnone
08.01.2012, 12:03
Man bekommt echt Rabatt bloß fürs Skilehrer sein? Auch wenn man nix damit macht? Nice :)

Romeo
08.01.2012, 14:13
Man bekommt echt Rabatt bloß fürs Skilehrer sein? Auch wenn man nix damit macht? Nice :)

yes :rolleyes:

Andi N.
08.01.2012, 14:26
der status als skilehrer wir jedoch auch schnell wieder entzogen, sobald man den fortbildungskursen nicht nachgekommen ist.diese kurse sind recht teuer.
in ausländischen skiregionen wird dieser status eh nicht anerkannt, da ist dann auch nix mit rabatt.

mnone
10.01.2012, 13:20
Ah verdammt. Hatte gehofft, dass wär so ne Win/win Geschichte. Skilehrerschein machen, dabei Skifahren, gute Ausbildung bekommen (für relativ wenig Geld) und am Ende die Kosten wieder durch Rabatt reinholen... Bei welchem Verband sollte man denn so einen Schein am besten machen?

Kreatief
10.01.2012, 13:58
Eine Win-Win Situation zeichnet sich dadurch aus, das beide beteiligte Parteien gewinnen und nicht, dass eine doppelt gewinnt ;)

Bastel763
10.01.2012, 14:25
sonst würds ja auch win² heissen ...

Romeo
10.01.2012, 16:02
der status als skilehrer wir jedoch auch schnell wieder entzogen, sobald man den fortbildungskursen nicht nachgekommen ist.diese kurse sind recht teuer.
in ausländischen skiregionen wird dieser status eh nicht anerkannt, da ist dann auch nix mit rabatt.

so aber nicht ganz richtig. ;)
Es gibt ja verschiedene Ausbildungsstufen (DSV), bei der 1. Grundstufe bzw. jetzt Basic bekommst fast kein Rabatt.
Bei der 2. Oberstufe/ Instructor bekommst den Rabatt den ich geschrieben habe, noch dazu hast Du eine internationale Berechtigung Kurse zu geben. Wen es interessiert, kann ja mal IVSI Ermäßigung in google tippen. ;)

Die Fortbildungskurs sind so teuer gar net:
3 Tage ÜF im DZ mit Dusche + WC
3 Tage Skipass Skigebiet Brauneck,
qualifiziertes Fortbildungsprogramm und Betreuung
Lehrgangskosten: € 270,--

Wer in nem Skiclub is, bekommt es meisents eh bezahlt. ;)

Schneehase
12.01.2012, 16:50
@S.Ki: Das Bild beruhigt mich ungemein :D
Win-Win gibts doch heutzutage fast gar nicht mehr.. ich bin da Pessimistin.
Skilehrer wär sicher keine schlechte Idee, da verdient man vom Hörensagen her auch sehr gut. Ne Bekannte von mir die das macht kann zumindest russisch und was die an zusätzlichen Trinkgeldern von reichen Russen absahnt ist echt gigantisch. Noch dazu günstiger Skifahren... Leider bräucht ich selber noch einige Schilehrer, bevor ich das andren Leuten beibringen kann :D
Finanzierungsplan: Ich werd in Zukunft einfach nicht mehr in Schladming die Pisten "runterbrettern", sondern mir ein kleines, feines und wahrscheinlich unspektakuläres Schigebiet irgendwo in Kärnten suchen.. so mit einem Lift und so. Oder doch reich werden und in die coolsten Gebiete fahren :D

klar
12.01.2012, 17:12
die IVSI Marke bringt außerhalb von D und Ö erfahrungsgemäß nicht allzu viel, ISIA ist nützlicher. skilehrerausbildung um sich das selber fahren zu finanzieren halte ich für eine fragwürdige idee.

Timo74
12.01.2012, 20:10
die hardcore-skifahrer erkennt man an den verratzten ski und klamotten ;)
So sieht´s aus ;) Das kann ich nur bestätigen.

Acrobatixx
15.01.2012, 16:45
Ne Bekannte von mir die das macht kann zumindest russisch und was die an zusätzlichen Trinkgeldern von reichen Russen absahnt ist echt gigantisch. Noch dazu günstiger Skifahren...

Beim Trinkgeld hörts auf, anfangen tuts wenn für mehrere Russen nur ein russischsprachiger Skilehrer zur Verfügung steht und sie sich gegenseitig hochbieten wer die Privatstunde beim Skilehrer machen darf. ;)

Für Kohle kriegt man ja bekanntlich (fast) alles.

l@@x
17.01.2012, 17:00
Die im Internet kursierende Liste bzgl. Ermäßigungen mit IVSI/ISIA-Marke ist u.U. nicht vollständig. Ich habe jedenfalls auch schon an in der Liste nicht aufgeführten Gebieten Ermäßigungen mit meiner Karte bekommen. Wenn man freundlich nachfragt, springt da manchmal ein schöner Rabatt raus.

In einigen Gebieten gibt es übrigens auch auf den Hütten eine Preisreduktion. In Nassfeld habe ich letztes Jahr als SL einer zahlenden 4-5-köpfigen Gruppe mein Essen auf jeder Hütte umsonst bekommen.

Wenn man nicht zu sehr gebunden ist, sollte man die Ausbildung bei einem Verband süddeutschen Verband machen. Dort zahlt man oft deutlich weniger. Mein ehemaliger Verband buchte für die Ausbildungen immer 3-4****-Schuppen in Österreich, was die Ausbildung für Schüler und Studenten unbezahlbar machte, hatte man nicht einen gönnerhaften Verein an der Seite.

Übrigens, für alle NRW'ler und Hessen: zur Zeit der Faschings- und Krokusferien suchen die Skischulen in Willingen und Winterberg immer händeringend Leute - und zahlen ziemlich ordentlich. Für Grundstufler sind 15€/h bar auf die Hand keine Seltenheit.

Nickelchair
14.02.2012, 09:01
Umziehen XD,

Ansonsten...Felle drauf und maschieren.... :D

cuber
16.04.2012, 20:02
Arbeiten schön und gut bei mir kommt da noch ein ganz anderes Problem hinzu: Die fahrt. Schwierig wenn's bis in die Alpen 900km sind... Also bleibt#s wohl doch vorerst nur bei den Familienskiurlauben ein mal im Jahr. Besser als nichts ;)

Joerga
17.04.2012, 10:23
Wo wohnst du denn?

PDB
17.04.2012, 10:28
Was hat es eigentlich mit den ganzen Abkürzungen auf sich? GST, PDB, ChaosB99.. ist das ein foreninterner Schmäh?

Mein Kürzel ist aus den Anfangsbuchstaben meines richtigen Namens zusammengesetzt ;)

Joerga,

ich vermute mal Saerbeck :D

Globemaster
17.04.2012, 10:46
lohnt es sich, zu den gebirgsjägern zu gehen um mehr ski zu fahren?

cuber
17.04.2012, 15:06
@PDB: richtig Saerbeck! ;)
@Joerga: zwischen Münster und Osnabrück, nördliches NRW!

Joerga
18.04.2012, 08:18
@PDB: richtig Saerbeck! ;)
@Joerga: zwischen Münster und Osnabrück, nördliches NRW!

Na dann ab in die Halle nach Bispingen. :D
Ist doch ganz bei dir in der Nähe.

cuber
18.04.2012, 15:21
ganz in der nähe?? geht so das sind immerhin 250km. Und da ich noch keine 18 bin darf ich noch nicht alleine Auto fahren... Aber na ja wenn ich 18 werde komme ich mal vorbei ;)

Joerga
18.04.2012, 15:41
Ups, leicht verschätzt :D. Aber immer noch besser als 900km und im Sommer zudem deutlich bessere Bedingungen ;).

cuber
20.04.2012, 19:38
Damit hast du durchaus recht! Wie gesagt wenn ich 18 werde komme ich mal vorbei! ;)

Skisocke
16.01.2013, 16:01
arbeiten gehen, bei Mami wohnen und den Kombi von Papi nehmen, Ausrüstung zu allen Festen wünschen und mit Papi so oft es geht Skifahren gehen dann zahlt er alles (Unterkunft,Essen,Pass...).

Sonst macht man ganz einfach die Augen zu und schaut nicht hin wenn 1000 für eine Ski-Woche oder genauso viel für Ski,Schuhe und co raus geht.

Joerga
16.01.2013, 16:14
arbeiten gehen, bei Mami wohnen und den Kombi von Papi nehmen, Ausrüstung zu allen Festen wünschen und mit Papi so oft es geht Skifahren gehen dann zahlt er alles (Unterkunft,Essen,Pass...).

Sonst macht man ganz einfach die Augen zu und schaut nicht hin wenn 1000 für eine Ski-Woche oder genauso viel für Ski,Schuhe und co raus geht.

Das mit dem Augen zumachen und nicht hingucken versuch ich bei der nächsten Materialbestellung mal. Bin gespannt obs klappt :D

S.Ki
16.01.2013, 17:54
Materialbestellung

Eh klar!

whats.up
12.02.2013, 23:45
Das mit dem Augen zumachen und nicht hingucken versuch ich bei der nächsten Materialbestellung mal. Bin gespannt obs klappt :D

Kommt wahrscheinlich drauf an - kannst du deine Kreditkartennummer auch mit geschlossenen Augen eintippen? Wenn nicht sparst du dir vllt wirklich was ;)

francoxfreeski
13.02.2013, 10:39
also ich fahre 30 minuten zum nächstgelegen berg, zahle 15€ für ne tageskarte und hab dort nen super park. komme meistens mit 20€ am tag aus :D

alexx
13.02.2013, 14:30
Wir armen Schweine aus Köln und koblenz oder so müssen immer lange Anfahrten und viel Spritgeld einrechenen. Wenigstens hab ich en Spetzl in Oberstdorf wo schonmal das pennen 4 free ist und ab und zu mal en free ticket drin ist.

Ansonsten ist die devise: Ski Bum Tricks anwenden wo es nur geht =D

http://www.youtube.com/watch?v=t9xXrYcWVdM

dEFcHILL
13.02.2013, 18:31
^^wie geil, das video muss schon einige jährchen alt sein. habe in dem lager einige tage mit gepennt...bis im frühling die zelte auf die bäume gebaut werden mussten, nachdem die bären langsam wieder aufwachten+das essen geplündert hatten...+so unluxurious wars fast nicht. nur leider wurde der hot tub mit frischen bachwasser + lagerfeuerwärmetauscher nie fertig gestellt.. +charlie war der krankeste buckelpistenfahrer der nördlichen hemispheren!!

Moritz Blub
13.02.2013, 19:08
das video hab ich auch ungefähr so 1000 mal angeguckt..
charley ist nicht nur einer der sickesten fahrer, sondern auch für mich einer der inspirieresten!
ich will das auch mal für ein paar wochen amchen :D mal ausprobieren.. (oder wenns mit dem abi nichts wird ;))

ansonsten binn ich noch fro das ich noch daheim wohne..

Globemaster
13.02.2013, 19:49
Nach dem Abi wär das doch nicht schlecht... Wollte eigentlich mit nem alten Volvo V70 in die alpen und hinten einfach 'ne Matte reinlegen, aber mit dem Zelt in irgendein Seitental-warum denn nicht? :D ^^