PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coreupt Tj Schiller 2010/2011



pessego
22.12.2011, 10:03
Hi,

Ich interessiere mich für den Ski, find aber kaum Reviews.
Kann mir irgendjemand was dazu sagen?
Vorallem, ob er wie auf manchen Seiten angegeben wirklich ein AM -> BC Ski ist oder doch eher ein Park bzw Pistenski, wie der Coreupt Colby West z.b. ?

sili_94
22.12.2011, 11:15
hi, ich fahr den ski.
mMn ist er ganz klar ein Parkski (da auch true twintip).
wenn die bindung aber nicht in der mitte ist könnte ich mir auch vorstellen, dass er im BC gefahren werden kann, jedoch nicht zu vergleichen mit einem dafür vorgesehenen ski.
zum ski muss ich sagen, dass er sich wirklich toll fährt. Die seitenwände (wie nennt man die nochmal?) sind leider nicht abgeschrägt und deshalb löst sich das topsheet etwas.

Im allgemeinen kann ich den ski für reine oder fast reine Parkfahrer sehr empfehlen. Falls du aber eher einen allmountain ski fürs BC suchst gibts bestimmt bessere.

greetz sili

pessego
22.12.2011, 12:34
hi, ich fahr den ski.
mMn ist er ganz klar ein Parkski (da auch true twintip).
wenn die bindung aber nicht in der mitte ist könnte ich mir auch vorstellen, dass er im BC gefahren werden kann, jedoch nicht zu vergleichen mit einem dafür vorgesehenen ski.
zum ski muss ich sagen, dass er sich wirklich toll fährt. Die seitenwände (wie nennt man die nochmal?) sind leider nicht abgeschrägt und deshalb löst sich das topsheet etwas.

Im allgemeinen kann ich den ski für reine oder fast reine Parkfahrer sehr empfehlen. Falls du aber eher einen allmountain ski fürs BC suchst gibts bestimmt bessere.

greetz sili

Hi,
danke für die Antwort schonmal!
Hab noch ne frage:
Bist auch manchmal im Bc unterwegs und kannst mir sagen wie er sich dann im pow so verhält?

sili_94
22.12.2011, 15:24
Ich bin diesen ski noch nie im pow gefahren. Er wird dich aber im pow bestimmt enorm kraft kosten weil er eher schmal ist.
Tip und Tail sind relativ stark nach oben gebogen, was im BC bestimmt kein nachteil ist.

Wie siehts denn mit deinen ansprüchen aus? Verhältnis park/piste/BC?