PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |WETTER| - Aktuelle Wettersituation



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

freak
29.11.2006, 23:06
und wer ist schuld daran dass die gletscher aussterben, die pole abschmelzen, der golfstrom steckenbleibt (warum bleibt der eigentlich aus? das hat doch nicht etwa damit zu tun dass es bei uns kälter wird und der dann friert? aber wir reden doch von erwärmung?) und letzten endes die welt untergeht?
->der ätna, haben wir hier gelernt. weil der produziert ja mehr co2 als wir alle zusammen... so ein idiot :rolleyes: (<- man beachte das ich das erstemal diesen negativen smilie verwende, aber so einen blödsinn, echt...)

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
29.11.2006, 23:14
den ::) werden wir wohl noch ein wenig üben müssen.

was allerdings viel betrüblicher ist, ist die tatsache, dass wichtige kausalzusammenhänge einfach vergessen werden:

http://www.venganza.org/about/open-letter/

http://www.venganza.org/piratesarecool4.jpg

subtleplague
29.11.2006, 23:16
das mit dem Golfstrom ist schwierig. Erstes war die Studie wohl ein großer Messfehler :D (zumindest sind da wohl Schwankungsbreiten ignoriert worden etc.), und zweitens bezog sich das auch nur auf das kalte absinkende Tiefenwasser im Nordpolarmeer, das den Golfstrom mit antreibt, weil es am Meeresgrund gen Süden fliesst. Dieser Abfluss war aneblich um bis zu 30% reduziert(was ja jetzt auch anscheinend nicht ganz stimmt) was daher rühren könnte/bzw. es auch tut, dass einfliessendes Schmelzwasser die dichte verändert hat und das absinken verhindert hat.(daher Klimaerwärmunsgeinfluss) Die Menge des warmen Oberflächenwassers, das gen Norden fliesst, war nie reduziert. Man ging aber davon aus, dass wenn weniger abfliesst, später auch weniger warmes nachkäme. wurde aber noch nicht beobachet.(bzw. das mit dem kalten ja so auch nicht wirklich)

Das mit den Vulkanen ist so ein selten blödes Argument...... Wieviel klimakühlendes SO²(edit: übrigens ein lustiger vermuteter effekt der entschwefelunsganlagen in Kraftwerken und der Industrie der spätern 1970er ist vermutlich das volle Durchschlagen der Klimaerwärmung in den 1980ern :D) und Staub da rauskommt wird fröhlich ignoriert..... (siehe Pinatubo 1991 ---> Weltdurchschnittstemp fiel um ne ganze Ecke). Für alle Vulkanfreunde und Bildgelehrten die es gerne etwas plastischer formuliert mögen: googelt mal "Nuklearer Winter", denn das passiert bei großen Vulkanausbrüchen. Das rolleye simley ist hier schon fehl am Platze eher das :'( oder das resignierte :-\ kommen mir da noch in den Sinn.

freak
29.11.2006, 23:20
hm, da siehst es mal... wie geht der denn, wenn nicht rolleyes?

ausserdem schweifst du grade in eine qualifizierte diskussion ab, die brauch ich hier eigentlich nicht, die hab ich so schon oft genug...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
29.11.2006, 23:21
NUTTEN UND BIER FÜR ALLE IM THREAD! :D :D
ARRRRRRRRRR :pirat:

freak
29.11.2006, 23:28
arrrrrrrrr! klar zum enterrrn!! :pirat:

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
29.11.2006, 23:50
einmal beides bidde :D

dEFcHILL
30.11.2006, 00:34
Das mit den Vulkanen ist so ein selten blödes Argument .... der ätna, haben wir hier gelernt. weil der produziert ja mehr co2 als wir alle zusammen

kann mich im moment auf nix spezielles berufen, aba auf deutschlandfunk, kam ein bericht ueber erderwaermung+als eine der gegenthesen, dass der mensch fuer die globale erwaermung verantwortlich sei, wurde sich darauf bezogen, dass ein großer vulkanausbruch innahalb kuerzester zeit die selbe menge an co2 produziere wie die menschen mit ihren abgasen (ungefaehr) in den letzten 80jahre!!
^^wenn ihr mal richtig lesen wuerdet, als nur euch selbst ins hoehen durch zynismus zu heben, haettet ihr wahrscheinlich nicht verkannt, dass diese these einzig darauf hinweißt, der klimawandel sei an anderer stelle zu erforschen als durch die emisionen des menschen..
hab zwar logischer weise kein spezifisches fachwissen, aber auf die meinung von experten in einem wissenschaftsmagazin wuerde i fast eha glauben schenken als von hobbymetheologen ;)

MavLive
30.11.2006, 06:33
Aktuelle Wettersituation in Kaufbeuren/Allgäu:

Neblig, Regnerisch, Stark Bewölkt

ca. 5-6° Aktuell :-X

AndreasCH
30.11.2006, 06:38
Wenn wir dann nach eurer Meinung keine globale erwärmung haben, ich konnte hier eine lokale feststellen. Gestern war es um 7 Uhr 3° heute sind 6°. Also haben wir eine Erwärmung um 100% :o

freak
30.11.2006, 08:09
1. gibt es den anthropogenen klimawandel, darüber sind sich die "experten" eigentlich fast einig.
2. hat das mit meteorologie eigentlich eher wenig zu tun.
3.schön, wenn du deinen experten glaubst, das der ätna an allem schuld ist^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
30.11.2006, 08:52
dieses äthnagequatsche kann ich kaum noch hören. klar mag das so sein aber es wird ja jetzt schon wieder als argument herangezogen: es bringt ja eh nix wenn wir abgase, co2 emissionen etc. reduzieren weil der böse ätna bringt ja alles durcheinander. oh mann :o


NUTTEN UND BIER FÜR ALLE IM THREAD!
es heisst: "ich eröffne meinen eigenen park, mit black jack und nutten!!" (frei nach bender) :D


Am Dienstag sehr mild und wechselhaft mit einzelnen Regenschauern. Teils lebhafter Wind aus Südwest bis West.


Am Mittwoch im Osten und Südosten zunächst noch teils nebelig, teils sonnig. Von Westen her aber nach und nach Regen und kälter, die Schneefallgrenze könnte gegen Abend auf unter 1000m sinken.
quelle: wetter.orf.at (wie immer)

es könnte also bald aufwärts gehn (naja, die hoffnung stribt zuletzt).

und jetzt mach ichs mal so wie bei der WM: mein vadder hat behauptet wir fliegen in der vorrunde raus. ich hab seit jeher gesagt, wir werden weltmeister. so 100% hats ja dann doch nicht geklappt. aber geil wars trotzdem.

ich verkünde deshalb hiermit, dass wir (alpenraum) winter-weltmeister werden!

skilagrave1
30.11.2006, 10:14
Ich halte das ganze Klimagequatsche für Blödsinn. Ende nächster Woche gehts mit unglaublichen Schneefällen los (zumindest in der Grenzregion Salzbug/ Kärnten) und die Woche vor Weihnachten wir eh die beste (Powder-)Woche ever. Das sagen alle meine Wettermodelle ;D

klar
30.11.2006, 10:32
NUTTEN UND BIER FÜR ALLE IM THREAD!

was soll ich denn mit nutten? ???

dEFcHILL
30.11.2006, 10:42
@ freak

^^
wenn ihr mal richtig lesen wuerdet, als nur euch selbst ins hoehen durch zynismus zu heben, haettet ihr wahrscheinlich nicht verkannt, dass diese these einzig darauf hinweißt, der klimawandel sei an anderer stelle zu erforschen als durch die emisionen des menschen..


2. hat das mit meteorologie eigentlich eher wenig zu tun.
deswegen ja ;)

TrazSki
30.11.2006, 11:29
@klar,subtle:könnt ihr mir schon sagen,wies ab 15. ungefähr im riesengebirge aussehen soll?kommt da vll irgend ne kleine schneefront? ::)

Powderhans
30.11.2006, 13:07
NUTTEN UND BIER FÜR ALLE IM THREAD!

was soll ich denn mit nutten? ???


ja vielleicht ist ja dein Zimmer dreckig oder du Spühlmaschine voll oder der Kühlschrank lehr???

momentan 5° mit Nebel

Zorro
30.11.2006, 13:15
*hust*
alsom bitte wenigestens einigermassen ontopic bleiben...
wenn euch langweilig ist kann ich euch gerne was arbeit abgeben ;)

Dicki
30.11.2006, 15:04
Heute morgen leichter Regen bei mir und 3°C! :)Endlich kommt was vom Himmel!Leider noch Regen!

freak
30.11.2006, 20:04
also hier fängt langsam der herbst an... war heute auf ~1000m höhe im schwarzwald wandern, und dort wo man letztes jahr um diese zeit schon skifahren konnte, musst ich heute nichtmal ne jacke anziehen.



^^
wenn ihr mal richtig lesen wuerdet, als nur euch selbst ins hoehen durch zynismus zu heben, haettet ihr wahrscheinlich nicht verkannt, dass diese these einzig darauf hinweißt, der klimawandel sei an anderer stelle zu erforschen als durch die emisionen des menschen..


genau das ist falsch! der mensch beeinflusst das klima nachweislich. was man halt nicht sagen kann ist, in welchem maße. und das mit dem ätna find ich halt nur deswegen bescheuert, weil der ein dummes beispiel ist (ist für nen vulkan ja eher "mickrig" was der so ausstösst, ist ja ein effusiver vulkan). und wenn man sich mal die wirklich heftigen vulkanausbrüche (pinatubo, krakatau, st.helens) anschaut, sieht man dass es dadurch KÄLTER wird, und nicht wärmer. unser klima ist ja nicht alleine vom co2 beeinflusst, co2 ist auch weder das schlimmste noch das häufigste treibhausgas... ach egal, wenn wir weiter über die klimaveränderung reden sollen, soll mal einer nen neuen thread aufmachen.

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
30.11.2006, 21:57
@klar,subtle:könnt ihr mir schon sagen,wies ab 15. ungefähr im riesengebirge aussehen soll?kommt da vll irgend ne kleine schneefront? ::)


wir können genau wie du die modelle anschauen. wie hier schon oft erwähnt wurde, sind die aber für längerfristige vorhersagen kaum geeignet. schon gar nicht, wenn es um "kleine schneefronten" geht. ab 10 tagen sind, wenn überhaupt, nur noch die sehr großräumigen karten (nordhemisphäre) halbwegs sinnvoll.

im moment ist das problem, dass wir mit einem langwelligen trog über dem atlantik und einem hoch bei uns eine blockierende lage haben (langwellig heißt oft fast stationär). mitte ende nächster woche soll sich das ganze etwas mehr verwellen und sich in unsere richtung bewegen.

freak
01.12.2006, 16:24
da heute der meteorologische winteranfang ist (hm, bei 16°C???), kann man auf jedenfall mal sagen, das wir den wärmsten herbst seit beginn der temperaturmessung erlebt haben (zumindest hier in karlsruhe, aber ich denk auch in ganz deutschland und noch drüberhinaus)... die temperaturen lagen knapp 4k über dem langjährigen mittel... der september war der wärmste der je gemessen wurde, der oktober der 2.wärmste... und im november gabs ja auch schon eine rekorddekade...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
01.12.2006, 16:48
Ich hab was positives gefunden an dem Wetter! *stolz* :D ;D ;D
Es kann ja nur besser werden! ;D

Benny1992
01.12.2006, 16:59
da hast recht! bei uns is es aber arschkalt aber es will nich schneien :'(

MavLive
01.12.2006, 21:08
Wird ja immer besser, langsam :)

Hoffe das stimmt, auch wenn sub nichts davon hält:

http://wetter.rtl.de/redaktion/880_676.php

Bud Spencer
02.12.2006, 10:31
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,452038,00.html
:'(

jens_K
02.12.2006, 10:46
Vielleicht wird's ja in 10 Jahren wieder kälter - kann man alles nicht genau sagen.
Das mit den Gletschern ist ja leider im Grunde normal(wenn man die Erdgeschichte betrachtet) - der Mensch beschleunigt diesen Vorgang nur sehr stark.

freak
02.12.2006, 10:49
in 10jahren wirds nicht kälter werden. zumindest nicht global gesehen...



Es kann ja nur besser werden! ;D


hm, das hab ich ende oktober auch schon gesagt, und bin damit auf die schnauze gefallen...

freak~[:fish:&:ghost:]

jens_K
02.12.2006, 11:35
in 10jahren wirds nicht kälter werden. zumindest nicht global gesehen...


Sicher?
Ich meine man ist sich ja ziemlich uneinig, wie die Zukunft aussieht.
Die einen sagen wir haben 2050 'ne neue Eiszeit, die anderen sagen es wird so warm sein, dass wir "verbrennen", wieder andere sagen, dass die Sommer sehr warm, die Winter dafür sehr, sehr kalt werden und wir verhungern, weil Ackerbau nicht mehr möglich ist.

Naja, aber diese Diskussion gehört wohl nicht so in den Thread und wurde teilweise ja auch schon x-mal geführt


Gruß

Dicki
02.12.2006, 15:54
Mh, das mit den Klimakollaps haben wir auf den letzten Seiten schon diskutiert! Aber ich glaub wenn bis 2050 erst die Eiszeit kommt haben wir eh keine Gletscher mehr hier! Wenns warme Sommer gibt und kalte Winter(siehe letzten Winter und letzten Sommer)verlieren sich auch große Teile der Gletscherwelt in den ALpen, wird es jedoch immer wärmer, dann haben wir die miesesten Karten und irgendwann gar kein Schnee mehr! Also ist das auch kein Hoffnungsschwimmer!

Flex
02.12.2006, 17:16
Bei uns isch es schon arsch kalt +3C hatts bei uns aber will einfach nicht schneeien aber schade

subtleplague
02.12.2006, 18:10
update morgen. bin heute zu fertig. :-\

Bud Spencer
02.12.2006, 18:57
noooooiiiiinnnnn, waaaasss soooollll daaaaas??
das einzige highlight an meinem wochenende, die wetterprognose, wird verschoben

bin schon gespannt. eigentlich müsste es ja jetzt dann in absehbarer zeit gute neuigkeiten geben. meine arbeit befindet sich nämlich im end-spurt..


Am Mittwoch von Westen her zunehmend bewölkt und einige Regenschauer, besonders von Vorarlberg bis Kärnten. Die Schneefallgrenze sinkt im Westen allmählich gegen 1200m. In der Osthälfte Österreichs Nebel und Sonne. Eine Spur kühler.


Am Donnerstag oft bewölkt oder nebelig, im Süden zeitweise Regen, oberhalb von rund 2000m Schneefall. Ein wenig Sonne zwischendurch am ehesten im Westen und Norden.


Am Freitag von Westen zunehmend bewölkt und zeitweise Regen. Die Schneefallgrenze sinkt auf 2000 bis 1200m. Im Osten weitgehend trocken und teils nebelig, teils sonnig.
quelle: wetter.orf.at

bin ja der totale wetter-n00b wie man im internetz so sagt aber das hört sich so an als käm was ausm westen, würd aber nicht bis nach krippendorf kommen :P

gletsch
03.12.2006, 18:18
Frage an die Wetterfrösche: Werden die düsteren Aussichten Richtung nächstes Wochendende vom ORF-Wetter (nach Durchzug der diversen Fronten soll es gegen Wochenende wieder milder werden) auch von anderen bestätigt ?

Ich habe heute eine Vor-Ort-Recherche durchgeführt, konkret auf der Schneealpe (1903m) an der steirisch-niederösterr. Grenze (leider hatte niemand Fotoapparat dabei). Traumhafter Spätherbsttag: sehr stark ausgeprägte Inversionslage, auf ca. 1100 m hielt sich der Reif den ganzen Tag (im Schatten), während es oben knapp unterhalb von 2000m schön auffirnte. Schattseitig bzw. in den Dolinen liegt hier noch immer einiges von dem Anfang-November-Schnee (da muss es damals kräftig geschneit haben). Südhänge waren praktisch komplett aper (unabhängig von der Höhenlage). Vereinzelt sah man noch Skispuren von den ersten Tourengehern, die den Neuschnee damals gleich ausgenutzt haben.

Alles in allem tolle Bedingungen (zum Bergwandern ??? :o). Meine neuen Bergschuhe sind auf alle Fälle mal "eingehatscht" und sogar die Hütte auf der Hochfläche hat wegen der schönen Wanderbedingungen SA/SO geöffnet ;D.

Mavc1
03.12.2006, 18:51
jap ich kann das bestätigen!

Scheiß wetter!Scheiß föhn fucking bull***

Bud Spencer
03.12.2006, 22:02
was los sub? keine neuigkeiten?

subtleplague
03.12.2006, 22:52
sub ist tot. es lebe der Sub.
ich hab ein bischen Stress mit arbeit etc.
und ja da hat es kräftig geschneit gletsch. am Kripp lagen über einen Meter. (jetzt noch sagenhafte 30cm :-\ )

achso hier das neueste frisch aus meinem Wirren Hrin und den Großrechenrn dieser welt.:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_usercontent&Itemid=349

Mavc1
04.12.2006, 08:23
Übermorgen, Mittwoch

Von Westen ziehen vermehrt Wolken auf und bereits am Vormittag muss man in ganz Tirol mit ersten Regenschauern rechnen. Am Nachmittag regnet es dann verbreitet und zum Teil auch kräftig, speziell im Süden. Die Schneefallgrenze liegt um 2000m Höhe, am Nachmittag sinkt sie in Nordtirol gegen 1500m. Mäßiger Südwind, im Hochgebirge starker Südwestwind. Die Temperaturen steigen auf 6 bis 12 Grad. In 2000m kühlt es von 4 Grad in der Früh auf 1 Grad am Nachmittag ab. :)


Es gibt doch noch Hoffnung

sendo
04.12.2006, 08:54
http://www.loferer-almbahnen.at/de/winter/aktuelles_wetter.asp
das wär doch mal geil!

AndreasCH
04.12.2006, 09:22
Bitte Lieber Wettergott, las das wahr werden, wir können Kanada noch einholen ;D

Bud Spencer
04.12.2006, 09:32
is das noch vom letzten jahr drin oder was?
naja, mir egal. ich glaub jetzt einfach mal den vorhersagen, die sagen, dass es schneit, hehe. :D


Am Wochenende wird es kälter. Aus heutiger Sicht muss man zeitweise in ganz Österreich mit Regen rechnen, die Sonne zeigt sich kaum noch. Die Schneefallgrenze sinkt am Samstag ganz im Westen voraussichtlich auf 700m, in Süd- und Ostösterreich liegt sie bei etwa 1600m. Am Sonntag würde es dann oberhalb von 500 bis 900m schneien.
wetter.orf.at

;D

TrazSki
04.12.2006, 10:03
könnte mir ma jemand sagen,wo ich solche wetterbilder wie andreas in einen der vorherigen posts gezeigt hat herbekomme?irgendein link..?

danke

AndreasCH
04.12.2006, 10:12
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=285&mode=0&catid=13&navstart=0&search=*

:P

PainKiller
04.12.2006, 10:26
ich hab gewusst es wird noch recht gesprochen auf dieser Wet ;D ;D. Ihr müsst mal im Netz gucken wieviel Skigebiete gestern trotzdem auf gemacht haben. Das ist sehr sehr traurig was man da so sieht, aber jetzt gehts los ich hab doch gesagt das wird schon.

TrazSki
04.12.2006, 10:38
im riesengebirge is imma noch nichts los :'(..vll ab mittwoch erst ein kleiner mikriger zentimeter >:( :'(

Dicki
04.12.2006, 16:50
Wenn das soviel schneit wie es bei uns regnet, könnte die Snow-Forecast Vorhersage stimmen. Seit gestern hört es hier nemme auf mit regnen uns stürmen tuts auch noch!

Mavc1
04.12.2006, 18:00
Am Wochenende aus heutiger Sicht meist trüb, feucht und immer kälter. Am Samstag in ganz Tirol Regen oder Schneefall, am Sonntag nur noch im Norden. Am Samstag in Nordtirol bis auf 800m herab Schnee, am Sonntag dann wohl bis ins Inntal. Temperaturen am Sonntag: in Nordtirol minus 1 bis plus 3 Grad, im Süden durch Nordföhn aufgelockert und etwas milder :o

LoL auf gez!!!!Yes Baby :)

gletsch
04.12.2006, 18:02
Wenn das soviel schneit wie es bei uns regnet, könnte die Snow-Forecast Vorhersage stimmen. Seit gestern hört es hier nemme auf mit regnen uns stürmen tuts auch noch!


Also "hier" ist immer ein sehr relativer Begriff. Es würde vielleicht den Informationsgehalt deines Postings ändern, wenn du zumindest ungefähr die Region angibst ;D ;).

knut
04.12.2006, 18:28
Sieht doch langsam ganz nett aus...
Bei mir vorm Fenster schifft's durchgehend, ich will gar nicht mehr heim... :-\

Powderhans
04.12.2006, 18:33
man bei mir schiffts auch. Aber es hat 7° :'( :-X ???

TrazSki
04.12.2006, 18:35
bei uns war den ganzen tag sonne vom feinsten..jetz fängst aba auch grad an zu nieseln..könnt ja langsam im erzgebirge schneien :D es waren ja schonmal vor 1mon 30-50cm..da waren die ersten schon langlauf fahren :D

Dicki
04.12.2006, 18:36
Also "hier" bedeutet bei mir, also da wo ich heut mittag war. Das heißt heut mittag in Freudenstadt hatte es laut Wetterbericht Windböen mit bis zu 60 km/h! Der regen hat dazu noch gereicht um in der Mittagspause auf dem weg zum Bäcker komplett nass zu werden!
Aber mich stört des garnet! Hoffentlich gehts jetzt bald rund und es kann losgehen! Die Wetterprognosen versprechen ja ab Mittwoch und später immer tiefere Temperaturen die einen Hoffen lassen! :)

gex
04.12.2006, 18:50
will euch net zu nahe treten
aber nach meinem verständnis sollten wir den thread hier
nicht wie-war-heut-das-wetter-bei-mir posts auffüllen...
(wenn jemand schreibt das es bei ihm n meter neuschnee hat ist das natürlich wilkommen...)



ps: ich sagte wir weil ich auch schon mal geschrieben habe....

klar
04.12.2006, 19:05
liest eigentlich irgendjemand subtles wetterkolumne?

TrazSki
04.12.2006, 19:07
liest eigentlich irgendjemand subtles wetterkolumne?


ja ich..und nachdem gotama gestern danach gefragt hat,er auch

;D

Dicki
04.12.2006, 19:10
Klar haben wir das gelesen, aber man möchte ja net, das der Thread hier ausstirbt, sondern no a bissl länger lebt!Außerdem ist es doch recht interresant, wenn man mal sieht wie das wetter gerade hier und dort....ist!

gletsch
04.12.2006, 19:10
liest eigentlich irgendjemand subtles wetterkolumne?


Na klar, aber leider macht er kein stündliches up-date :'(

knut
04.12.2006, 20:02
Und der rein passive Konsum lag mir noch nie, daher bin ich ja auch nicht Gast, sondern angemeldetes Forumsmitglied.

AntiHero
04.12.2006, 20:04
bei uns regnets grad volle. ich denk so über 1500meter sollts schneien ! laut orf wetter solls am mittwoch kälter werden, aber wiederum danach milder :(

subtleplague
04.12.2006, 21:04
liest eigentlich irgendjemand subtles wetterkolumne?


Na klar, aber leider macht er kein stündliches up-date :'(

dann warte mal auf den ersten monsterdump den ich vor den compter verbringen muss und nicht selbst erlebe hrr hrr. :D

danke dass sich jemand die mühe macht mein geschwurbel in der Kolumne zu lesen. ich versuche auch verzweifelt geistreich zu sein, insopfern man das um kurz vor 12 beim thema wetter noch sein kann ;)

gletsch
04.12.2006, 21:32
liest eigentlich irgendjemand subtles wetterkolumne?


Na klar, aber leider macht er kein stündliches up-date :'(

dann warte mal auf den ersten monsterdump den ich vor den compter verbringen muss und nicht selbst erlebe hrr hrr. :D

danke dass sich jemand die mühe macht mein geschwurbel in der Kolumne zu lesen. ich versuche auch verzweifelt geistreich zu sein, insopfern man das um kurz vor 12 beim thema wetter noch sein kann ;)


Nur keine falsche Bescheidenheit. Ich denke, dass Deine Kolummne sicher genug Jünger findet. Dass es grad am Anfang mit dem grossen Dump nicht klappen wollte, kann ja jedem passieren ;) ;D. Zumindest schaut's ja im Moment so aus, als ob die nächsten Tage interessanter werden ...

subtleplague
04.12.2006, 22:02
Ha! im moment macht ein Modell 183mm(2m+ an schnee) Niederschlag in italien in den nächsten Tagen dank des Tiefs. wenn auch nur die Hälfte kommt ist das doch ganz nett.

klar
04.12.2006, 22:07
ok, ich bin absolut für aktive wetteranalyse vor ort. hatte mich nur über mangelndes feedback zur sp kolumne gewundert.

wie schon bemerkt, wäre es hilfreich, wenn man dazu schreibt, wo "hier" oder "bei uns" oder "draußen" etc ist.


bei uns regnets grad volle. ich denk so über 1500meter sollts schneien ! laut orf wetter solls am mittwoch kälter werden, aber wiederum danach milder :(

in diesem fall glaube ich zu wissen, dass AH irgendwo bei ibk wohnt und wundere mich, weil es bei mir (in inbk) nicht regnet. punktprognose für ibk morgen: gilt ab 18utc, niederschlag war auf 0.5mm zentriert, also nicht wirklich der rede wert. die schneefallgrenze liegt im moment bei so 15-1600, wird aber im verlauf der nacht auf etwa 2000 steigen. morgen in der früh noch restbewölkung, dann den ganzen tag recht sonnig mit ein paar zirren.

finde das italien tief auch sehr interessant. fraglich, ob es für nordtirol reicht, südtirol dürfte schon was kriegen.


ps: statistisch sind 20% aller wetterprognosen komplett falsch. :)

Bud Spencer
05.12.2006, 09:30
danke dass sich jemand die mühe macht mein geschwurbel in der Kolumne zu lesen. ich versuche auch verzweifelt geistreich zu sein, insopfern man das um kurz vor 12 beim thema wetter noch sein kann Wink

ha, du vogel, klar liest die jemand! also der berni und ich drücken in der bibliothek ca. alle 5 min auf den refresh-knopf. wollte mich schon beschweren, weil eine meldung für donnerstag angekündigt war, und dann doch erst am sonntag kam!

gabs eigentlich ne ankündigung auf der portalseite für deine wettervorhersagen? wenn du dir schon so ne mühe machst, wäre das doch angebracht. ein ticker bei extremen dumps wäre doch auch cool 8) => alle nach engelberg, weils in krippendorf schneit wie blöd, wir wollen freie bahn :D

jbe
05.12.2006, 10:57
die vorhersage von sonntag wurde bis jetzt knapp 100 mal gelesen, news zur neuen wetterecke gibts spätestens, wenn mal richtig schneefall angekündigt wird

Zorro
05.12.2006, 11:24
Ha! im moment macht ein Modell 183mm(2m+ an schnee) Niederschlag in italien in den nächsten Tagen dank des Tiefs. wenn auch nur die Hälfte kommt ist das doch ganz nett.


wo genau ? zufällig dort wo auch berge sind ? :-*

@jbe: ioch fände es gut wenn man den einleitungssatz nciht nur im überblick sehen würde sondern diesen auch nochmal im restlichen artikel. ist so nervig erst zu lesen, dann klicken udn dann weiterlesen.


aber dieses "hier irgendwo in mitteldeutland regnet gerade" und sonstige unterhaltungen gehen mir hier in dem fred auch grad n bissl aufn keks!

jbe
05.12.2006, 11:43
@jbe: ioch fände es gut wenn man den einleitungssatz nciht nur im überblick sehen würde sondern diesen auch nochmal im restlichen artikel. ist so nervig erst zu lesen, dann klicken udn dann weiterlesen.


dazu müsste der sub beim schreiben einfach den introtext nochmal in den haupttext kopieren

subtleplague
05.12.2006, 11:49
joa das kann der machen.
:D

MavLive
05.12.2006, 12:53
Mittwoch Nacht wird die Nacht des Jahres *hoff* 8)

Dicki
05.12.2006, 14:58
Dieser Thread heißt doch akltuelle Wettersituation...also kann man doch beruhigt schreiben wies gerade aussieht, aber wenns so viele stört, dann lass ich das halt!

Frage noch, diese Wettervorhersagen gelten doch meist nur für die Alpen, oder? Hat hier zufällig jemand was für Schwwarzwald oder so wo man das geschickt nachschauen kann???

subtleplague
05.12.2006, 15:07
Mittwoch Nacht wird die Nacht des Jahres *hoff* 8)

na das hoffe ich ja nicht.
denn wenn das der Höhepunkt des winters wird.....uaaargh. ;)

TrazSki
05.12.2006, 15:18
Mittwoch Nacht wird die Nacht des Jahres *hoff* 8)

na das hoffe ich ja nicht.
denn wenn das der Höhepunkt des winters wird.....uaaargh. ;)


er hat ja geschrieben,dass das der tag des jahres werden soll..der winta is ja hoffentlich nicht nur dieses jahr ;)

MavLive
05.12.2006, 15:30
ihr wisst schon was ich mein ;D

wetteronline sagt für kaufbeuren (meine hood :)) und für die allgäuer alpen schnee für mittwoch abend

subtleplague
05.12.2006, 15:33
er hat ja geschrieben,dass das der tag des jahres werden soll..der winta is ja hoffentlich nicht nur dieses jahr ;)

was dann auch bedeuten würde, dass bis silvester nichts besseres kommt ;)

freak
05.12.2006, 15:50
naja, das italientief ist ja wohl gesichert oder? und mindestens 70mm sollten ja dann in grösseren höhen auch zusammenkommen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
05.12.2006, 16:42
rentiert sich das das hinfahren denn schon ? hätte bis mo zeit..

subtleplague
05.12.2006, 16:53
hehe. naja da ist braun die dominierende webcam farbe. wenn das nicht mindestens 150cm werden, fasse ich das nicht ins auge.
bei 70-100cm wäre das eher unschön.
ich schreibe das nächste update wenn die erste welle durch ist, denn am WE komtm nochwas von westen.

Zorro
05.12.2006, 17:08
ob westen süden oder osten,
gleich es ist, wo ich aufstell meinen posten
:-*

PainKiller
05.12.2006, 17:48
ich fühle richtig wie meine Sommer Depresion langsam aber sicher den Rückzug antritt. Bitte, bitte las das gut werden was da kommt bitte, bitte.

Dicki
05.12.2006, 18:43
Leut, bald sind meine neue Ski da und dann kanns losgehen. Ich hoff es! Jetzt oder nie! Die Prognosen sagen ja gutes Wetter vorraus, dann hat diese Hochkonjunktur von Depressions-Posts bald ein Ende! :)

Mavc1
05.12.2006, 18:56
Morgen, 06.12.2006
Wechselnd bewölkt und sonnig, im Laufe des Nachmittags beginnt es zu schneien.
Temperatur -3 bis 0 °C

Donnerstag, 07.12.2006
Die Schneeschauer klingen rasch ab und danach wechseln Sonne und Wolken.
Temperatur -6 bis 0 °C

Freitag, 08.12.2006
Aus dichten Wolken schneit es anhaltend, wobei der Schneefall nachmittags stärker wird.
Temperatur -5 bis -1 °C
:P

"LOL" Quelle: www.pitztaler-gletscher.at

mfg Armin

AntiHero
05.12.2006, 20:01
in diesem fall glaube ich zu wissen, dass AH irgendwo bei ibk wohnt und wundere mich, weil es bei mir (in inbk) nicht regnet. punktprognose für ibk morgen: gilt ab 18utc, niederschlag war auf 0.5mm zentriert, also nicht wirklich der rede wert. die schneefallgrenze liegt im moment bei so 15-1600


nja bei mir in zirl hats mal geregnet, wundert mich auch. ich bin fast n ganzen tag in ibk (schule) und muss den ganzen tag auf die nordkette schaun ;P eine qual

Querfeldein
05.12.2006, 20:42
Sieh an, sieh an, und es soll bis zum Wochenende so weiter gehen :o (laut Powderguide)

http://www.powderguide.com/wetter/zamg/powderguide_WESTALPEN.png

honness
05.12.2006, 20:46
Also einer meiner Nachbarn ist ja so ein alter Wetterprophet (Bauernregeln und soweiter) und der hat behauptet, dass es diesen Samstag zuschneit. ;D

Und so wie es aussieht könnte er tatsächlich Recht haben, weil der Wetterbericht fürs Wochenende für Tirol Schnee angesagt hat!

Bud Spencer
06.12.2006, 08:04
http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAFE2806B54BF78AA/Doc~EA6ED821D35ED455499922A264247DAEA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jamaiko
06.12.2006, 11:08
Wollen wir mal ehrlich sein. Scheißwinter gab es immer wieder. Es steht außer Frage, dass sich das Erdklima erwärmt hat aber letztes Jahr zu dieser Zeit hat in keiner Zeitung ein ähnlicher Bericht gestanden. Da wurde eher über die hohen anfallenden Heizkosten bei dem kalten Wetter gejammert.

TrazSki
06.12.2006, 13:22
heute morgen als ich mit meina mum in die schule bin(bei chemnitz,sachsen),waren glatte 14,5° und das schon 3/4 8 >:( >:( ..wenn sich dieses verdammte dreckswetta nich bald ändert muss ich mir halt diesen scheiß teuren schnee bis +30° kaufen,da kann ich wenigstens rails fahren..

:( >:( :(

wui!in pec pod snezkou(oda so..auf jeden fall riesengebirge)solls ab amstag endlich feine minusgrade geben und schneien ::) ;D
har har!ich komme^^

klar
06.12.2006, 14:24
http://www.faz.net/s/Rub9FAE69CECEA948EAAFE2806B54BF78AA/Doc~EA6ED821D35ED455499922A264247DAEA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



entschuldigung, aber der artikel ist ja wohl selten dämlich.
"1000 wetterdaten" was soll das denn bitte heißen?
"aufzeichnungen reichen bis ins 8. jahrhundert zurück" temperaturdaten aus dem 8. jahrhundert? hahahaa, die würde ich auch gern mal sehen.
"bären kämpfen um ihren winterschlaf" bärenplage durch kimawandel- rette sich wer kann!
"die modelle deuten darauf hin, dass es in zukunft noch wärmer wird" no shit.



Wollen wir mal ehrlich sein. Scheißwinter gab es immer wieder. Es steht außer Frage, dass sich das Erdklima erwärmt hat aber letztes Jahr zu dieser Zeit hat in keiner Zeitung ein ähnlicher Bericht gestanden. Da wurde eher über die hohen anfallenden Heizkosten bei dem kalten Wetter gejammert.


genau.

Powderhans
06.12.2006, 15:15
Beim mir vorm Berg Schneits. Dürfte so ca. 1000 m0 sein. Auserdem hat die Freundinn Kopfweh => Wetter springt um

Bud Spencer
06.12.2006, 17:33
entschuldigung, aber der artikel ist ja wohl selten dämlich.
"1000 wetterdaten" was soll das denn bitte heißen?
"aufzeichnungen reichen bis ins 8. jahrhundert zurück" temperaturdaten aus dem 8. jahrhundert? hahahaa, die würde ich auch gern mal sehen.
"bären kämpfen um ihren winterschlaf" bärenplage durch kimawandel- rette sich wer kann!
"die modelle deuten darauf hin, dass es in zukunft noch wärmer wird" no shit.

deswegen ja unkommentiert :D

subtleplague
07.12.2006, 10:40
hui.
so gut sah es da die ganze letzte saison nicht aus :D
was jetzt eer etwas über die letzte saison als über die Neuschneemengen sagt ;)
http://www.la-grave.com/webcam/l_2400.jpg

Rispondo
07.12.2006, 10:52
Das sieht zwar weiß aus, aber da runter auf die Mittelstation ohne 2-3 meter ;) hört sich im allgemeinen nicht gut an.

krrrrkrkrrrr.... und der ski bleibt sehr gern einfach mal so stehen. ;D

subtleplague
07.12.2006, 11:07
traritraraa die neue Kolumne ist da.

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_usercontent&Itemid=349

M4ZE
07.12.2006, 12:33
gefällt mir :D mal gute vorraussetzungen am wochenende :D

PainKiller
07.12.2006, 14:10
Hoffentlich geht da noch mehr. Das was heute Nacht gekommen ist war ja nicht gerade der renner. Ich brauch Schnee sonst ist meine Geld Quelle für das nächste halbe Jahr am Arsch. Aber ich glaube dem Wetter Gott, sub.

Auch noch mal von mir ein richtig fettes Danke an sub., das ist echt sau nett das du dir die arbeit für uns machst, vielen vielen dank. Wenn wir uns noch mal sehen sollten in der Saison bring ich dir ein paar Plätschen mit. Gude ;D ;D

Dicki
07.12.2006, 14:15
Wenn man nach Italien oder die Südschweiz kommen würde keine Frage. Jetzt fehlen nurnoch die Nordalpen. WEr hatte gesagtd das es am 6ten anfängt zu schneien weil er die Arbeit abgeben muss??? Unser erste richtige Prophezeiung für den Winter!

subtleplague
07.12.2006, 14:18
hehe. bei demjenigen ging es aber um das kitzsteinhorn und die Nordalpen.
irgendwo auf der welt schneit es immer ;)

TrazSki
07.12.2006, 14:21
har har..bei uns soll auch endlich schnee kommen :o :D
da kann ich wahrscheinlich nun doch am 17. auf den brttern stehn 8)

subtleplague
07.12.2006, 14:28
war ich eigentlich schneller als meteoschweiz? :D



ausgegeben am Donnerstag, 7. Dezember 2006, um 11:43 Uhr

von MeteoSchweiz, dem Nationalen Wetterdienst der Schweiz, in
Zürich

Art und Intensität des erwarteten Unwetters:
Starkniederschläge/-schneefälle
Erwartete Dauer des Unwetters:
von Freitag 8.12.06 00 h
bis Samstag 9.12.06 12 h
Betroffenes Gebiet:
Alpensüdhang sowie nördlich des Alpenkamms angrenzende
Gebiete (Goms-Grimsel-Urserental-Tavetsch-Rheinwald)
Nähere Angaben zum erwarteten Unwetter:
Ein sich schnell verlagerndes Randtief zieht am Freitag von
der Biskaya nach Norditalien. Damit stellt sich über den
Alpen eine starke Südströmung ein, so dass sich die
herangeführten, feuchten Luftmassen am Alpensüdhang stauen.
Die damit am Alpensüdhang ausgelösten, intensiven
Niederschläge können mit den starken, südlichen Winden auch
auf die dem Alpenkamm angrenzenden Gebiete übergreifen. Für
dieses Ereignis werden auf der Alpensüdseite 50 bis 90 mm, in
den alpenkammnahen Gebieten 50 bis 80 mm Niederschlag
erwartet. Dabei dürfte die intensivste Niederschlagsphase
zwischen etwa Freitagmittag und Samstagmorgen stattfinden.
Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 1200 und 1700
Metern. Sie sinkt in der Nacht auf Samstag zum Teil bis auf
1000 Meter hinunter. Somit werden am Alpensüdhang 60-100 cm
Neuschnee erwartet (Schneefallgrenze 1400-1800 m, in den
Tälern gegen 800-1000 m), in den nördlich des Alpenkamms
angrenzenden Gebieten 50-90 cm. Auf den Bergen herrschen
starke bis stürmische Südwinde.
Nächste Unwetterinformation:
Freitag 8.12.06 12 h

gletsch
07.12.2006, 18:24
Hm ... zumindest beim Winteranfang punkten heuer also die Südalpen und Teile der Westalpen. Ich warte zwar hier am Alpenostrand auch schon sehnlichst auf Schnee für einen Sonntagsausflug, aber immerhin macht es einige Ziele für den Jänner/Februar mal interessanter, wenn die jetzt eine derartige Basis haben.

Andermatt wär heuer eigentlich ohnehin ein Pflichttermin und auch im Wallis müsste man - neben vielen anderen interessanten Zielen - nochmal die alte Bahn zum Stockhorn mit einem Besuch beehren. Und in Italien reizen mich auch paar Sachen ... ;D

Aber langsam solltest du uns auch ein paar Nordweststürme schicken, sub ;) (gegen ein Balkantief, massgeschneidert für den Alpenostrandhätte ich übrigens auch nichts einzuwenden ...).

Querfeldein
07.12.2006, 20:18
"Am zentralen und östlichen Alpenhauptkamm vom Gotthardgebiet bis zum Berninapass und südlich davon fallen bis am Freitagabend 40 bis 70 cm Neuschnee" Quelle: Slf.ch

Zum Glcük fahren Ich nächsten Freitag nach Andermatt, Yehaaaa ;D

freak
07.12.2006, 20:59
naja, wenns bis nächsten freitag net durchschneit^^ :)

und @gletsch, warte mit zermatt doch bis anfang april, dann geh ich auch nochmal hin...

freak~[:fish:&:ghost:]

gletsch
07.12.2006, 21:15
und @gletsch, warte mit zermatt doch bis anfang april, dann geh ich auch nochmal hin...

freak~[:fish:&:ghost:]


ähm, Zermatt ist bei mir eh eher für den Spätwinter gedacht ;). Also Ende März/Anfang April. Grad nach dem trockenen Herbst braucht's dort ja ewig bis die Gletscher einigermassen gut zugeschneit sind ... Neben dem Stockhorn will ich mir diesmal da einige der Gletscherrouten ansehen, die ich voriges Jahr versäumt hab ...

Aber letztlich mache ich (noch) keine genauen Planungen. Hab ich voriges Jahr auch nicht gemacht und hab dann doch einiges bei meist brauchbaren Bedingungen gesehen ...

subtleplague
08.12.2006, 00:05
"Am zentralen und östlichen Alpenhauptkamm vom Gotthardgebiet bis zum Berninapass und südlich davon fallen bis am Freitagabend 40 bis 70 cm Neuschnee" Quelle: Slf.ch

Zum Glcük fahren Ich nächsten Freitag nach Andermatt, Yehaaaa ;D

hui das würde dann 120cm gesamtscheehöhe auf 2900m machen ;)
das interessante ist aber, dass das bis morgen anchmittag fallen soll.....in der Nacht auf Samstag geht das aber munter weiter.

AndreasCH
08.12.2006, 13:00
Juhu

http://www.nzz.ch/images/wetter/radar_animated_b.gif

subtleplague
08.12.2006, 15:54
tessin / Bünden 30cm seit heute Mittag.
Station Lukmaier (am Lukmaier pass wer hätte das gedacht ::) ) hatte heute morgen noch 105.

Lukmanier Lai Verd 2550 m 134 cm

edit: das leigt knap östlich von andermatt.
knapp südlich auch 20cm.
ich denke da geht was am Sonntag.
mal schauen ob es an diesem Lukmaier dings irgendwo ein Skigebiet gibt...... :D

subtleplague
08.12.2006, 16:03
hmm nö gibt es nicht.

aber auch zermatt etc. sollten etwas kriegn.
Allgemeines
Zwischen Dienstag und Freitag fielen in hohen Lagen am Alpenhauptkamm vom Gotthardgebiet bis zum Berninapass und südlich davon 50 bis 80 cm Schnee. In den übrigen Gebieten schneite es 10 bis 30 cm. Die Mittagstemperaturen lagen auf 2000 m zwischen 2 bis 5 Grad im Norden und Null Grad im Süden. Mässiger bis starker, in den Föhntälern stürmischer Südwind führte zu Schneeumlagerungen.
Der Neuschnee und die gebietsweise umfangreichen Triebschneeansammlungen der vergangenen Tage überlagern in allen Regionen eine Altschneedecke, die auf kleinem Raum sehr unterschiedlich beschaffen und verteilt ist. Vor allem an Nordhängen ist die Verbindung des Neuschnees zur Altschneedecke ungünstig.

Kurzfristige Entwicklung
Bei zum Teil intensiven Niederschlägen fallen in der Nacht auf den Samstag folgende Schneemengen: Von den südlichen Vispertälern bis ins Bergell 60 bis 100 cm, in den übrigen Gebieten 30 bis 60 cm, wobei vom Gd St Bernard bis zu den Freiburger Alpen und vom Münstertal über das Unterengadin bis nach Nordbünden mit 20 bis 40 cm am wenigsten Schnee fällt. Der Südwind bleibt vorerst stürmisch, flaut dann aber in der zweiten Nachthälfte ab und dreht anschliessend auf Nordwest. Die Schneefallgrenze sinkt damit bis unter 1000 m.
Vor allem in den Hauptniederschlagsgebieten entstehen umfangreiche Triebschneeansammlungen.

subtleplague
08.12.2006, 16:19
Lukmanier Lai Verd 2550 m 138 cm -3 Grad SE/14 k

woohaaa. 4cm in 20minuten. :o :o
das sind 12cm pro stunde :o :o
wenn das mit dieser rate weiterschneit na dann prost mahlzeit 8)

Mavc1
08.12.2006, 17:19
Tirol

Heute Abend, heute Nacht

Zunächst bläst noch kräftiger Föhn, der hört im Lauf der Nacht jedoch auf, und dann beginnt es von Südwesten her allmählich verbreitet zu regnen. Bei der Schneefallgrenze gibt es große Unterschiede, während es im Außerfern allmählich bis auf 900m schneit, bleibt es in den Lienzer Dolomiten unterhalb von 1500m Höhe bei Regen. Vor allem am Alpenhauptkamm und in Osttirol können Regen und Schneefall zeitweise intensiv sein. Die Temperaturen sinke auf 6 bis 0 Grad.

Jamaiko
08.12.2006, 17:23
wie stehts denn mit dem östereichischen alpenraum?

Dicki
08.12.2006, 18:21
Im Snowforecast siehts aus als könnt es in Tirol bis Sonntag auch bis zu 40 cm Powder bekommen! Hab aber nurmal reingelesen! Weiß es nicht genau!
Hab gerade aber mal geschaut wie es sonst aussieht! Es scheint als machen jetzte endlich die ersten Skigebiete auf die etwas höher liegen und ohne Gletscher. Juhpiee und bei uns solls morgen auch schneien! Was für ein Wochenendstart! :)

AndreasCH
09.12.2006, 06:47
Woha, gestern noch grün um 16.00, heute so :o

MavLive
09.12.2006, 09:04
ENDLICH

Der Schnee ist im Allgäu... und schon was für Flocken!!
*vor freude heul,austick,ausflip*

MEHR ICH WILL MEHR DANKE GOTT



:D :D

subtleplague
09.12.2006, 09:05
über einen meter in 24h am Lukmaier.
205 gesamthöhe. Ich tippe nach den Mengen im Tal (im Tal 40cm!) auch auf 70cm+ in Andermatt.
edit:
ur

-3 °C
Wetter Pictogramm
Wind aus W

schwach
Schneehöhe

5 cm
Neuschnee 24h

40 cm
Schneeart

pulver

Gurschen 2212 m ü.M.
Temperatur

-5 °C
Wetter Pictogramm
Wind aus W

schwach
Schneehöhe

100 cm
Neuschnee 24h

55 cm
Schneeart

pulver

Gemsstock 2963 m ü.M.
Temperatur

-11 °C
Wetter Pictogramm
Wind aus W

mässig
Schneehöhe

130 cm
Neuschnee 24h

60 cm







http://www.slf.ch/swiss-snow/rk60a_snow.html
hier automatisch



und hier beobahcter
http://www.slf.ch/swiss-snow/rk60b_snow.html

subtleplague
09.12.2006, 09:06
UND NOCHWAS: Dankt nur Ullr.

MavLive
09.12.2006, 09:07
DANKE ULLR!!!!!

gletsch
09.12.2006, 09:44
Ullr sollte sich aber langsam mal auch um den Osten kümmern!

Aber ich fürchte, dass ist bloss die Strafe für die viele Schadenfreude von voriges Jahr, als wir hier soviel abbekamen und die Westalpen lange unter chronischem Schneemangel litten ...

sendo
09.12.2006, 09:58
nächste woche gehen wir schifahren!

LittleRider
09.12.2006, 10:49
Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Juhuuuuuuuuuuuuuu!!!
Es schneit es schneit!!

Romeo
09.12.2006, 10:59
Ich danke Gott ;D

knut
09.12.2006, 11:07
Präzisiere: Ullr!

bum
09.12.2006, 11:33
er schaut recht entschlossen drein, der Ullr!

gletsch
09.12.2006, 15:13
Also gemäß der automatischen Station hat's am Pitztaler Gletscher seit gestern nacht immerhin 40 cm (auf nun 100cm) geschneit. Das ist immerhin mal ein Anfang.

Ich hoffe nun nur, dass es zumindest im Gebirge endlich auch mal kalt/kühl bleibt ...

flop
09.12.2006, 17:50
gletsch hast du dir mittags die webcam vom hochkar angesehen?...5grad regen vereinzelte schneefelder....nochlang keine basis.:(

gletsch
09.12.2006, 18:07
gletsch hast du dir mittags die webcam vom hochkar angesehen?...5grad regen vereinzelte schneefelder....nochlang keine basis.:(


Ja, hab's gesehen, schade, dass sich im Osten das milde Föhnwetter so lange gehalten hat (gestern war's hier in Wien fast zu warm zum Einkaufen ...). Aber trotzdem freue ich mich (bzw. tu ich halt so :P), dass wenigsten im Westen mal eine Basis gekommen ist.
Natürlich würd ich auch schon gerne dieses Wochenende irgendwo fahren, aber letztlich haben wir noch bis Juni (hoffentlich) Zeit. Da sollte man das Pulver eh noch nicht gleich am Anfang verschiessen ;)

Mavc1
09.12.2006, 18:42
>:(Bei mir (Arzl im Pitztal) hatts minus 2 grad und es regnet!Fuck aber wenigstens schneits am Hochzeiger und am gletscher!Geh morgen wieder Skifahren(Pitztaler Gletscher)War schon gestern doch da hatte es noch nicht sehr viel schnee!Haben uns trotzdem nen sicken kicker geschippt!

klar
09.12.2006, 19:35
>:(Bei mir (Arzl im Pitztal) hatts minus 2 grad und es regnet!Fuck aber wenigstens schneits am Hochzeiger und am gletscher!Geh morgen wieder Skifahren(Pitztaler Gletscher)War schon gestern doch da hatte es noch nicht sehr viel schnee!Haben uns trotzdem nen sicken kicker geschippt!


in der tat, am gletscher schneits. war heute schon gar nicht schlecht, bis morgen sind dann unsere spuren wieder zu und du hast alles für dich :)

Flex
09.12.2006, 20:56
Fast überall schneeits nur bei uns nicht :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

MavLive
09.12.2006, 22:21
Fast überall schneeits nur bei uns nicht :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


bei mir z.b. ist das zeug wahrscheinlich morgen schon wieder weg. alles nur noch matsch....

TrazSki
09.12.2006, 23:12
Fast überall schneeits nur bei uns nicht :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


bei mir z.b. ist das zeug wahrscheinlich morgen schon wieder weg. alles nur noch matsch....


seid froh,dass ihr nich im arzgebersch wohnt!
mein kleiner localhang(^^) sollte eigentlich heute eröffnet werden..und was is?0cm schnee!nicht..nichma mit na schneekanone..wenigstens schneitz in oberwiesenthal..
:'( :-\

Dicki
10.12.2006, 13:48
Jetzt ist wärs mal kalt genug und es kommt nix vom Himmel! :-\AB nächster oche solls wieder wärmer werden und es kann nichtmehr schneien! SCH****!!!!!

Romeo
10.12.2006, 16:16
so gefällt mir das Montag und Heute ;D

subtleplague
10.12.2006, 18:09
kommt irgednwer mit nach Mt. Baker ? :D
so 2-3m werden da wohl zusammenkommen in der nächsten woche...

oder hat wer Flugmeilden für mich nach Seattle ?



P.S. ich mache morgen ein neues update. wird wohl eher trauriger Natur sein... :(

klar
10.12.2006, 18:30
subtle, wie schon buddha wusste: man lebt für den moment.

stubai, heute:

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/PC100007.jpg

Romeo
10.12.2006, 18:53
ist jetzt net dein ernst oder? :P
sehr geiles bild klar 8)

Flex
10.12.2006, 18:56
Ich will auch so viel schnee ich werd echt noch verückt

TrazSki
10.12.2006, 18:56
:o :o alter schwede!sowas wirds im erzgebirge nie geben :'(

lazyboy
10.12.2006, 19:16
In Davos wars heute auch laessig. 15 powderruns in 2 stunden ;) Wir habe doch noch ordentlich was vom Suedeinfluss abbekommen ;D

Mavc1
10.12.2006, 19:20
MAH VOLL COOL WAR HEIT AM PITZTALERGLETSCHER( MANDARFEN) UND ES WAR ENDGEIL(WALLRIDE;KORNER;CLIFFDROT) SAU GEIL GEILERSCHNEE POWDER 40CM

MFG ARMIN

bitte nicht SCHREIEN

Silver
10.12.2006, 19:25
na da is ja einer euphorisch^^
ich hoffe mal, der schnee bleibt einigermaßen, aber nach der bösen andeutung da oben hört sich das ja leider nicht so an =(

gletsch
10.12.2006, 19:39
Och menno .... :o

@klar: das Bild hast du doch sicher von irgendeiner Profiwebsite gestohlen, gib's zu ;) :P

@subtle: apropos Flugmeilen: starte einen Thread und lass dich spancern ;) (bzw. was hast du mit den Einnahmen aus den unzähligen DVD-Verkäufen gemacht - da müssen ja Unsummen zusammen gekommen sein).

alex
11.12.2006, 08:00
subtle, wie schon buddha wusste: man lebt für den moment.

stubai, heute:

[

Aaarg - ich hätt doch fahren sollen :o Bin davon ausgegangen, das bei 50cm auf Null Unterlage noch nix geht.........

freeriderin
11.12.2006, 08:01
Bin davon ausgegangen, das bei 50cm auf Null Unterlage noch nix geht.........


Ja, war doof ;D

VEGETA
11.12.2006, 08:09
@klar: das Bild hast du doch sicher von irgendeiner Profiwebsite gestohlen, gib's zu ;) :P


also wenn sich dein zweifel auf die bedingungen bezieht, kann ich ihn zerstreuen. war gestern auch da, puder war traumhaft!!!!!

leider war ziemlich schnell alles verspurt und da ich das erste mal dort war und mich dort also nicht gut auskenne, hab ich die "secret runs" wohl verpasst..

Bud Spencer
11.12.2006, 08:10
kann ich nur bestätigen, alles rotz ;D

Hosky
11.12.2006, 09:24
also wenn sich dein zweifel auf die bedingungen bezieht, kann ich ihn zerstreuen. war gestern auch da, puder war traumhaft!!!!!

leider war ziemlich schnell alles verspurt und da ich das erste mal dort war und mich dort also nicht gut auskenne, hab ich die "secret runs" wohl verpasst..
Tja, bei soviel Betrieb ging das natürlich schnell. Habe trotzdem noch zwei Firstlines erwischt ;D

subtleplague
11.12.2006, 11:14
@subtle: apropos Flugmeilen: starte einen Thread und lass dich spancern ;) (bzw. was hast du mit den Einnahmen aus den unzähligen DVD-Verkäufen gemacht - da müssen ja Unsummen zusammen gekommen sein).


koks... nutten...schampus, und den rest habe ich verprasst.

zu dem buddha bild: ja mei. Vorfreude ist aber die schönste freude ;)
btw. ich will endlich bilder aus andermatt!

TrazSki
11.12.2006, 11:25
@subtle:wann kommt dein neua wetterbericht raus?könntest du jetz schon was zum riesengebirge/tschechien sagen,ob da was drauf zu kommt?

subtleplague
11.12.2006, 11:30
@subtle:wann kommt dein neua wetterbericht raus?könntest du jetz schon was zum riesengebirge/tschechien sagen,ob da was drauf zu kommt?

ich mach ja schon... :D
ich hab da noch sowas lästiges wie reales leben ;)

und nein bis zum wochenende wird es warm und grausig. in ganz mitteleuropa.
ab Sonntag........mehr dazu später.. ;)

sendo
11.12.2006, 11:34
ab sonntag........ wird hoffentlich mal was für uns auch dabei rausspringen weihnachten müssen zwei wochen dauerschifahren sein :D

Mavc1
11.12.2006, 11:38
Am Sontag wieder schnefall bis 700 oder 400meter

yes baby ;D

Andreas
11.12.2006, 11:43
Am Sontag wieder schnefall bis 700 oder 400meter

yes baby ;D


wie viel ist halt die Frage

subtleplague
11.12.2006, 11:55
ja. und das ist noch sehr unsicher.

M4ZE
11.12.2006, 11:59
och bitte bitte bitte :D kommt das noch bis 2 uhr raus ???
oder kann ich es dann erst heut abend anschauen ???

klar
11.12.2006, 12:06
@klar: das Bild hast du doch sicher von irgendeiner Profiwebsite gestohlen, gib's zu ;) :P


also wenn sich dein zweifel auf die bedingungen bezieht, kann ich ihn zerstreuen. war gestern auch da, puder war traumhaft!!!!!

leider war ziemlich schnell alles verspurt und da ich das erste mal dort war und mich dort also nicht gut auskenne, hab ich die "secret runs" wohl verpasst..


kleine anmerkung: das erste was verspurt wird, ist wohl immer der daunferner. direkt neben der piste, offener, breiter hang, man muss nicht laufen. vor allem die seite links (bzw von unten rechts) der ersten felsen würde ich zur zeit noch vermeiden. auch unter völlig zerfahrener buckelpiste sind bisweilen spalten und da liegt dann auch immer mal wieder wer drin.
die secret runs sind im übrigen kein großes secret. man muss halt wissen, wo die steine klein sind ;)
@gletsch: bist ja nur neidisch...

subtleplague
11.12.2006, 12:54
hier die neuesten ansichten des Clowns.
Jetzt auch mit feschen Nacktbildern!!!
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_usercontent&Itemid=349

Ich hoffe das ist Ok liebe Bildspenderin :) ansonsten kurze PM an mich.

dru
11.12.2006, 14:05
hier die neuesten ansichten des Clowns.
Jetzt auch mit feschen Nacktbildern!!!
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_usercontent&Itemid=349

Ich hoffe das ist Ok liebe Bildspenderin :) ansonsten kurze PM an mich.


sub, es wird zeit dir ein fettes KOMPLIMENT für deine überaus verständlichen, witzigen und amüsanten ausführungen über das wetter und seine kapriolen auszusprechen! :D :D :D

danke!

subtleplague
11.12.2006, 14:17
*trommelwirbel*

danke danke.
ich danke meinem manager und allen die das hier möglich gemacht haben. und ich danke vor allem den Fans.... :D

freak
11.12.2006, 15:02
das bild von klar ist geschummelt. bei telemarkern sehen 20cm powder doch schon aus wie 50...^^

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
11.12.2006, 15:05
das bild von klar ist geschummelt. bei telemarkern sehen 20cm powder doch schon aus wie 50...^^

freak~[:fish:&:ghost:]


ist ein snowboarder :)

Dicki
11.12.2006, 18:19
Könnte man den bevorstehenden Warmwettereinfluss positiv sehen, indem der Schnee sich dann ein bisschen besser mit dem Untergrund verbindet? Könnte mir vorstellen, dass das immernoch ein kleiner Vorteil sein könnte, wenns doch so ist!

freak
11.12.2006, 19:55
hm, klar verbindet sich das dann besser, aber wenn man dann nix zum drauf fahren hat, ist das auch doof.... ausserdem ist ja wohl einiges garnicht auf schnee gefallenb (weil ja nur weit obens chnee lag) sondern auf boden, und damit verbindet es sich wohl nicht besser... das taut nur weg...





das bild von klar ist geschummelt. bei telemarkern sehen 20cm powder doch schon aus wie 50...^^

freak~[:fish:&:ghost:]


ist ein snowboarder :)


:A: scheisse. war da echt soviel schnee... und ich bin daheim geblieben :(

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
11.12.2006, 23:27
war schon fein dort ;) so ca 60cm auf gletschereis.
andermatt war nicht gazn so gut wie die vorhersagen. die basis fehlte einfach.

ihr wollt nicht wirklich die belag der skier nach diesen 2 tagen sehen :'(


ps: HIER GEHTS UMS WETTER !!!!

Franz Klammer
12.12.2006, 08:18
So, ich schaue zur Abwechslung auch mal wieder vorbei und wollte nur zu Protokol bringen, dass ich weiterhin fuer weisse Pracht (vor allem im Osten) bete.

Derzeit stellt sich bei mir noch die Frage, ob ein Paar echt zerfetzte Park Beater Skis sich fuer die naechsten Wochen als gute Investition erweisen wuerden ... Mein Switch 360 to Hospital ist mittlerweile EC geprueft.

Uebrigens: Wetterorakel, lass mal deine Emailadresse rueberwachsen.

Dicki
12.12.2006, 14:41
Ich glaub die Kanadier werden wieder jede Menge Spaß haben! Die haben ja schon wieder zum Teil über 1m Neuschnee bekommen und es sieht so aus als wird noch einiges Nachkommen! Womit haben die das verdient? :'(

Snow Report
Tue Dec 12, 2006, 5:15 am
New Snowfall : 8 in 20 cm
24 hour Snowfall : 14 in 36 cm
Temperature : 30°F -1°C
Weather : Snowing
Slope Conditions : Soft Pack
Base at Heather Meadows : 95 in 241 cm
Base at Pan Dome : 105 in 267 cm
Operation Info : Holiday operation out of White Salmon Lodge.
Hours : 9:00 am - 3:30 pm

subtleplague
12.12.2006, 14:50
pssst. baker ist in den USA.
whistler hat aber auch ordentlich was bekommen udn erwartet weitere 1.5m ;)

sendo
12.12.2006, 14:57
verdient haben sie die amis das sowiso nicht ist doch klar der enzige der das verdient hätte bin natürlich ich!

Dicki
12.12.2006, 16:06
ich hab mir die Karte von Vancouver angeschaut und die Daten vom Maount Baker reingestellt. Mein Fehler! Aber 150 cm! Die haben doch eh schon genug! Solche S*****! >:(

M4ZE
12.12.2006, 17:03
:-\ das kann doch nicht sein , da schneits mal , und is abartiges wetter und am donnerstag und freitag soll es bis zu 10 grad warm werden und in laax auf 2200 meter mittags bis zu 5 Grad ???? wenn sich die netten wetterleute nicht verguckt haben :'(

TrazSki
12.12.2006, 17:11
har!im riesengebirge hats geschneit!und da solls nich wärmer als 5 grad allerhöchstens werden ;D

AntiHero
12.12.2006, 20:21
also bei uns hats am we a bissl gschneit die schigebiete sin jetz fleißig am beschneien. ich denk des we kanns los gehn.

warn vor kurzem mit der schule kino so n film über global warming. und da kam mal folgendes vor: solten teile grönlands oder der "pole" abbrechen und in den golfstrom treiben könnte dass ne eiszeit zur folge habn !? klingt doch gut aber irgendwie beunruhigt das wort "eiszeit" a bissl

subtleplague
12.12.2006, 21:33
lasset den amateurspekulationsreigen erneut beginnen. :D

ich glaube durch eine konzertierte Aktion vom Weihnachtsmann, George W. Bush, den Chipmunks sowie David hasselhoff werden wir ein Klima wie zur kleinen Eiszeit bekommen, nur mit 300% mehr Niederschlag während der Wintermonate.
Ich investiere daher bereits in die führenden Herstelller benzingetriebener Schneefräsen und werde im Jahr 2025 Multimillionär sein. HEISSA KATHREINALE! Jucheee!

freak
12.12.2006, 21:37
das kann garnicht sein, der weihnachtsmann würde sich nie mit leuten wie george w. und david hasselhoff abgeben...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. das mit dem schnee zum we wird ja wohl auch nix oder?

subtleplague
12.12.2006, 21:43
hmnjoo.... ist noch drin, aber der Vorstoss wird immer schwächer gerechnet :-\

freak
12.12.2006, 21:45
hm, also ich hab heut mittag nix gefunden...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
12.12.2006, 21:53
ja die front zerbröselt so halb vor den Alpen....und mehr als 10/15cm wären das auch nimmer.....

sendo
12.12.2006, 23:10
HEISSA KATHREINALE schnür mir die schuh!
ja scheiße wo bleibt der erhoffte ost sturm verdammt normalerweise müsste der ja dann vor weihnachten noch richtig loslegen oder?

Mavc1
13.12.2006, 09:15
Bin gerade voll eigepunkert in der Schule!Hab keinen zugriff auf irgendwelche wetterdaten hoffe aber dass es endlich mal ergiebig schneit!Zumindest zu den Weihnachtsferien
:-\

Bud Spencer
13.12.2006, 10:18
Am Sonntag und Montag windig und unbeständig, besonders an der Alpennordseite einige Regen- und Schneeschauer. Die Schneefallgrenze sinkt auf knapp unter 1000m Höhe. Die Temperaturen gehen zurück, zu Beginn der neuen Woche 0 bis 6 Grad.


Am Dienstag zwischen Vorarlberg und Salzburg möglicherweise Schneefall bis in viele Täler. In der Osthälfte bewölkt, allerdings kaum Regen und Schneefall.
quelle: wetter.orf.at

hm, dann muss ich mal schauen, wie ich am dienstag frei bekomm... kommt jemand mit richtung salzburger land?

freeriderin
13.12.2006, 10:44
Ruf an, wenn Du da bist 8)

Ich hoffe, diese ORF-Wettervorhersage ist keine "Hallo Touris, alles wird gut"-Finte... :-\

Zorro
13.12.2006, 12:53
was durchaus relativ wahrscheinlich ist.

aber seit dem film "die piefkes" weiss man ja wie das mit dem wetter und schnee tatsächlich in österreich abläuft ;)

gex
13.12.2006, 13:23
@orakel: hättest du n paar infos zum kommenden samstag in davos??

Mavc1
14.12.2006, 07:01
Hoffentlich stimmen die wetterprognosen fürs we und für kommende woche!Schreiben gerade ne mathe scha und ich kanns kaum erwarten am we wieder skifahren zu gehen! ;D

Bud Spencer
14.12.2006, 08:57
Montag: Kalt, anfangs noch windig, auf den Bergen durchwegs frostig. Sonne und Wolken wechseln, zwischendurch sind einzelne Schnee- oder Regenschauer möglich. Am meisten Sonne im Süden. Dienstag: Kalt, wechselnd bis stark bewölkt, zwischendurch einige Schneeschauer. Zeitweise spürbarer Nordwind. Mittwoch: Kalt und windig. Abwechselnd sonnig und bewölkt, zwischendurch einzelne Schnee- oder Regenschauer möglich.
wetter.orf.at

also nachdem ich gerade arbeit bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es auch ordentlich schneien wird...

Jamaiko
14.12.2006, 09:05
Ordentlich hört sich aber anders an ;)

AndreasCH
14.12.2006, 09:09
Ich glaube in der momentanen Situation sind wir auch damit zufrieden. Vor allem die armen, die noch nicht auf 2 Brettern standen :P

sendo
14.12.2006, 10:52
so wie ich! aber ich werd ja eh an Weihnachten fahrn gehen :)

subtleplague
14.12.2006, 10:56
und wo ? :o :( :'(

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_usercontent&Itemid=349

Reni
14.12.2006, 11:46
bei mir hats gestern auch nur geschifft... :'(

Zorro
14.12.2006, 12:14
wie war das.. flug nach vancouver 500.- ???
wer ist dabei ? ::) :'(

Brother Mo
14.12.2006, 12:47
Hab meine alten Carving-Latten gestern Abend feierlich geopfert.......
Das muß doch was bringen ???

Dicki
14.12.2006, 13:59
:'( Wann ließt man hier malwieder etwas richtig gutes??? :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Ich hoffe mal das so mancher Saftladen jetzt mal richitg prognostiziert wie das Wetter wird, dann bleibts wenigstens kalt!

Reni
14.12.2006, 15:32
wie war das.. flug nach vancouver 500.- ???
wer ist dabei ? ::) :'(


neee schatzi, bin doch noch gar nich da... bin noch an der eastcoast... in New Hampshire...

bei mir gehts erst am 29. los wenn du das meinst...

Dicki
14.12.2006, 16:26
Viel Spaß! Ich auch will! Das darf net warsein,die Candier haben in WHistler über 1,5 Meter Neuschnee in den letzten Tagen und es schneit und schneit... :'(

Franz Klammer
15.12.2006, 07:38
Ja, oida Ullr, wüst an Kölch?

Zorro
17.12.2006, 19:17
mir ist aufgefallen dass es mi/do im osten bisschen schneien soll.
so 10-30cm sehe ich in meiner glaskugel...
(leider gibts da faktisch keine unterlage :-[ )

gletsch
17.12.2006, 19:38
mir ist aufgefallen dass es mi/do im osten bisschen schneien soll.
so 10-30cm sehe ich in meiner glaskugel...
(leider gibts da faktisch keine unterlage :-[ )


1,43 - 2,27 cm Neuschnee hat es in der Gegend des Krippensteins bereits heute nacht/vormittag gegeben. Also ein klein wenig Unterlage ist nun schon da. Fotos von den Neuschneeunmengen aus der Gegend kommen bald in einem eigenen TR ...

Zorro
17.12.2006, 19:39
na dann nix wie hin :D

Bud Spencer
17.12.2006, 20:58
1,43 - 2,27 cm Neuschnee hat es in der Gegend des Krippensteins bereits heute nacht/vormittag gegeben. Also ein klein wenig Unterlage ist nun schon da. Fotos von den Neuschneeunmengen aus der Gegend kommen bald in einem eigenen TR ...


waaaaas?? im ernst? oder witz? steh ich mal wieder aufm schlauch?!?!


edit: hahahhahhaa :D oh mann ich depp

dru
18.12.2006, 08:42
ich will ja nicht unbedingt zu der ohnehin schon grossen allgemeinen frustration beitragen, aber unseren roadtrip zwischen den feiertagen werden wir wohl vergessen können. oder hab ich was übersehen?! sub?! gibts irgendwo in europa brauchbare verhältnisse zum freeriden?!

DRU

subtleplague
18.12.2006, 10:40
nö bleib zuhause.
bis Neujahr tut sich agr nix.
achja und wen es noch überrascht: es bleibt mild und trocklen ;)

Zorro
18.12.2006, 12:55
also silvester zuhause bleiben, auf irgend ne stinknormale, dafür aber endsteure party gehen und den frust wegsaufen... ?

FatFreddy
18.12.2006, 12:59
^^ ist zu befürchten. :'(

Mavc1
18.12.2006, 13:16
>:(GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Naja wenigtstens gibts noch hoffnung!Laut irgend so einem Typen soll ja mitte Jänner ne fette Ladung Neuschnee kommen!(Hoffen wir mal)

"Glauben kann Berge versetzen"!
:P

Dicki
18.12.2006, 18:22
Wieviele solche so grandiosen Prognosen hat es nunschon gegeben??? Die sind zu 90% falsch aber enn es im Januar keine richtig fette Neuschneemenge gibt, dann gibt ews hier glaub ich potenzielle Amokläufer.
Frustsaufen hab ich jetzt schon angefangen mit langts langsam mit diesem Wetter! Ich könnt nurnoch kotzen wenn ich jeden Tag mit großer Hoffnung die Homepage für das Wetter auf mache!

Mavc1
18.12.2006, 18:35
Es hatt viel zu viel falsche Prognosen über den bevorstehenden winter gegeben die LEIDER nicht stimmen!Aber ich bin sehr zuversichtlich dass noch einiges an Neuschnee kommen wird denn:"Was noch nicht ist kann ja noch werden!"

Das frustsaufen klappt bei mir mittlerweile auch schon recht gut!

Die Hoffnung stirbt zu letzt! ::)

Dicki
18.12.2006, 18:37
Die Hoffnung stirbt zu letzt! Roll Eyes
Ja wenn sie im Rausch ertrunken ist! ;)
Ich denk aber auch das irgendwann noch was kommen muss, so ein trockener WInter kann ja auch nicht ewig dauern und wenn was kommt ist der Winter bitte so freundlich und holt alles nach was er versäumt hat!

Flex
18.12.2006, 18:38
Bei uns hatts die nächste zeit minus grade aber kein schnee :'(

aber des wird schon noch

Mavc1
18.12.2006, 18:48
Ma schen!Minus grade!Die gibts bei mir(Arzl i.p.)auch im moment!Aber der Schnee fehlt nachwievor! >:(

Aber ich bin Zuversichtig dass wen was an Schnee kommt dann massig! ;D

Dicki
18.12.2006, 18:50
Bei uns hatte es heute morgen einen minimalen Schneegraupel und de kam nich in Massen(Leider)!

subtleplague
18.12.2006, 18:50
ich bin wieder beinahe pleite. beste vorraussetzungen für einen Großschneefall in den nächsten 2-3 wochen. und spätestens wenn ich mich fürs examen anmelde komtm der Jahrhundertwinter...... :o

ich schreib mal gleich was zur aussicht.

Mavc1
18.12.2006, 18:53
Jap habs mitbekommen bei uns graupelts auch ein wenig!
Wie siehts eigentlich in Salzburg aus??
Bin heute mim Zug durchgefahren so um3 in der Früh da hatts mal ein bisschen geschneit und am Boden sind auch schon 5cm gelegen?!!!! ???

Dicki
18.12.2006, 18:58
beste vorraussetzungen für einen Großschneefall in den nächsten 2-3 wochen
War das ernst??? oder Ironie...jupieee man bitte, bitte lass es war werden!

subtleplague
18.12.2006, 19:09
Ich kann mit gutem gewissen sagen: eher in drei als in 2.
Hier das offizielle vom Hiob der Freeskiwelt.... :(

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_usercontent&Itemid=349

Mavc1
18.12.2006, 19:16
Sieht ja nich gerade Rosig aus!!!!!
Naja ich glaube jedenfalls doch noch an einen geilen Winter(der wohl erst mitte Feber anfangen wird)????!!!

gletsch
18.12.2006, 19:21
@sub: wieder mal ein genialer Wetterbericht von Dir. Grosses Kompliment. Hast du diese Form eigentlich nur bei schlechten Nachrichten ? Wenn nicht können wir uns alle ja aus doppelten Gründen auf den ersten (angekündigten) Grossschneefall freuen ;D.

sypozis
18.12.2006, 19:29
Spätestens im Januar muss doch mal was runter kommen! Letztes Jahr gings ja auch erst mitte Jänner so richtig los... bis jetz hat´s immer zu meinem Urlaub geschneit, hoffe mal das mich Ullr dieses Jahr nich im stich lässt...

Dicki
18.12.2006, 19:33
Ich hät da mal ne ganz blöde Idee. Die Indianer haben doch immer so ein Regentanz gemacht! Meint ihr bei einem "Forumskuscheln" könnten wir ein Schneesturm beschwören! ??? :)

Mavc1
18.12.2006, 19:36
Letztes Jahr war bei uns am 17.12.05 auf 20cm Basic 50cm Neuschnee!
Davon allein 30cm innerhalb von 1 1/2h

Und dann hatts erst am 11.3.06 Wieder 1,10m Neuschnee gegeben und dazwischen nicht so grandiose Schneemengen

Franz Klammer
18.12.2006, 21:27
Mein Damaskusurlaub ist wohl doch nicht so blöd ...

subtleplague
18.12.2006, 22:03
viel Spaß bei der Wiedereinreise...... ;)

Franz Klammer
18.12.2006, 23:26
viel Spaß bei der Wiedereinreise...... ;)


Die Einreise in die USA spielt sich bei mir schon seitdem das Pakistanvisum direkt neben dem US-Visum klebt ohnehin immer nach folgendem Schema ab:

"So, what did you do in Pakistan?"
"Climbing."
"They have mountains there?"
"Yeah, the second highest in the world."
"Cool ... but I still have to ask you to unpack your bags."
"I know, I'm already used to it."

Ein Syrienvisum macht da keinen Unterschied mehr.

Sebba
18.12.2006, 23:28
"So, what did you do in Pakistan?"
"Climbing."
"They have mountains there?"
"Yeah, the second highest in the world."
[...]


... Zeit die Inder zu Wecken...!!

;D

dEFcHILL
18.12.2006, 23:35
...ach wie schoooooeeeen! bei uns bluehen die narzissen im garten :D

Reni
19.12.2006, 04:21
als blondes maedel mit blauen augen hat man da ueberhaupt kein problem... nur wenn man da so n paar junge kerle rumstehen hat die einen aergern wollen und dabei noch rumgrinsen... die wollten mich damals als ich mit meiner shiene am flughafen war nich wirklich gehen lassen, die haben alles so scheisse langsam gemacht... naja und dann musst ich die schiene im nebenraum auch noch abmachen, also hose runter...

als ich also mit der einen frau in den raum bin hat der eine kerl zu seiner kolegin gemeint "vergess nich fotos zu machen" und hat mich angegrinst... da war es dann wohl klar warum die mich dan auch noch ne ewigkeit auf meinen rucksack warten lassen haben... der wollt nur mit mir schwatzen...

Zorro
19.12.2006, 09:30
wie schauts eigetnlich im rest der europäischen gebirge aus ? jemand n paar gute seiten dazu ?

dEFcHILL
19.12.2006, 12:57
da verlaesst man oesterreich zurueck ins dt flachland+was liebkost meine tiefe schwaerze aus dem inneren der feurig umherstrahlenden kornea? => znooOO0000Oowww!!

alex
19.12.2006, 13:28
wie schauts eigetnlich im rest der europäischen gebirge aus ? jemand n paar gute seiten dazu ?


Wie wär's mit Norwegen (z.B. Kittelfjäll) - die haben die letzte Zeit gut was abbekommen (derzeit 105cm) und die Niederschlagsprognosen sind nicht schlecht.

subtleplague
19.12.2006, 13:30
wie schauts eigetnlich im rest der europäischen gebirge aus ? jemand n paar gute seiten dazu ?


Wie wär's mit Norwegen (z.B. Kittelfjäll) - die haben die letzte Zeit gut was abbekommen (derzeit 105cm) und die Niederschlagsprognosen sind nicht schlecht.

da ist es fast billiger nach whistler oder seattle aufzubrechen......denn die skigebiete im Süden von No bekommen auch nicht wirklich gutes wetter ab.

Joe7
19.12.2006, 14:26
gibts bei flugtickets massenrabat?^^

Dicki
19.12.2006, 14:38
Keine Massenrabatte! Außer wir mieten ein Privatjet!

alex
19.12.2006, 14:42
da ist es fast billiger nach whistler oder seattle aufzubrechen......denn die skigebiete im Süden von No bekommen auch nicht wirklich gutes wetter ab.
[/quote]

Ich dachte auch mehr an Nordnorwegen (das erwähnte Gebiet liegt dort) oder Lofoten, die Niederschlagsmässig recht begünstigt sind.

Nordamerika ist einfach ne weite Anreise und ich will grad nicht zu den Amis ;) zudem hätt ich noch Lufthansameilen über ;D

AndreasCH
19.12.2006, 14:52
Damit sich das lohnt, musst Du schon mit den eigenen Auto fahren.

1 Woche Mietwagen + Flug nach Norwegen ist gleich 1 Woche Mitewagen + Flug nach Colorado

Dicki
19.12.2006, 14:55
Und der Rest dort kannst bestimmt auch gleichmal bissl teurer rechnen. Wir haben die letzten Male fast doppelt soviel an Geld für Verpflegung verbraucht wie sonstwo!

Zorro
19.12.2006, 15:09
dass dort in nord-norwegen und co derzeit max 1-3h am tag hell ist ist euch noch nicht aufgefallen ? was meint ihr warum engelberg und co von schweden übervölkert ist ;)

dachte eher an osten, südosten...

alex
19.12.2006, 15:22
dass dort in nord-norwegen und co derzeit max 1-3h am tag hell ist ist euch noch nicht aufgefallen ? was meint ihr warum engelberg und co von schweden übervölkert ist ;)

dachte eher an osten, südosten...


Guter Einwand - Schneegier macht blind ;)

Querfeldein
19.12.2006, 16:56
So Ich muss mal einen Livebericht posten:

Dieses Wochenende Andermatt, zwar nach den letzten Schneefällen kein Neuschnee, trotzdem noch viel zu fahren, die Nordhänge waren leider nach der Erwärmung letzte Woche nicht allzu schön zu befahren, die süd exponierten Sachen allerdings super! Mit ein bisschen laufen fand man noch einiges an fahrbarem Schnee. Die Grundlage bis in den Ort runter lässt hoffen, bei der nächsten Niederschlagsperiode wird Andermatt mein erstes Ziel sein.

Am Montag (Sonntag auf Montag) sind nochmals gute 5-10 cm gefallen, die dann leider den Braten auch nicht mehr fett gemacht haben.

Hier noch ein kleiner Einblick

Mavc1
19.12.2006, 18:39
Wie siehts eig mit Neuschnee in den kommenden Wochen für Österreich(Tirol)aus????

Werden wir in den weihnachtsferien weiter Hoffen oder Bangen müssen ???

mfg Armin

Zorro
19.12.2006, 18:41
nicht fragen. lesen!
entweder die links von subtleplague direkt oder in der portalnavigation unter communtiy: wetterecke.

freak
19.12.2006, 18:44
kittelfjäll liegt doch in schweden... das mit der dunkelheit ist aber trotzdem ein problem^^ aber man kann dort für ~20€ pro flug nen heli kriegen, das gebit selbst gibt nicht wirklich viel her (mit aufsteigen geht schon was, aber net wirklich viel, verglichen mit den alpen)

freak~[:fish:&:ghost:]

Mavc1
19.12.2006, 18:46
nicht fragen. lesen!
entweder die links von subtleplague direkt oder in der portalnavigation unter communtiy: wetterecke.



Thank´s

Dicki
19.12.2006, 19:38
Wieso soll es aber dann in Norwegen Skigebiete geben wenns immer dunkel ist! Das würde sich ja garnet lohnen? Aber wie gesagt die meisten sind ziemlich klein und sollen ja auch nicht so der Wahn zum Freeriden sein!

Spreak
19.12.2006, 19:41
Wieso soll es aber dann in Norwegen Skigebiete geben wenns immer dunkel ist! Das würde sich ja garnet lohnen? Aber wie gesagt die meisten sind ziemlich klein und sollen ja auch nicht so der Wahn zum Freeriden sein!


Naja deine erste Frage kann man ja sehr leicht beantworten. Denk doch einfach mal daran wie wir hier beim "Nachtskifahren" die Piste sehen.

Also bei mir gehts Bergauf, ich bin recht optimistisch zur Zeit, da bis jetzt schon 2 mal Schnee vom Himmel gekommen ist. Und allein den zu sehen (obwohl er nicht groß liegen bleibt) ist ein geiles Gefühl. ;D

Dicki
19.12.2006, 19:44
Naja ich hab in bei meinen letzten beiden Besuchen in Norwegen im SOmmer so gut wie keine Flutlichtanlagen dort gesehen. Aber back to Topic jetzt!Schluss mit Spam sonst bekomm ich wieder ärger weil ich falschposte!

gex
19.12.2006, 20:47
ich war da in so nem sommerskigebiet auf nem gletscher...
soähnlich stell ich mir ne skihalle vor ::) nur mit besserer aussicht :P

( frage: macht es einen nicht passenen post besser wenn man

jetzt aber back to topic...

druntersetzt ??::))

freak
19.12.2006, 22:41
nein, es macht ihn nicht besser. zur allgemeinen information sei noch hinzugefügt, das auch in kittelfjäll oder anderen skigebieten weit im norden ja nicht das ganze jahr dunkel ist. nach weihnachten wird es ja immer heller^^ und im februar und vor allem märz kann man dann gut skifahren, die saison hört auch später auf als hier. die guten skandinavier können also nicht nur bei flutlicht fahren... auch wenn ihnen im moment wenig anderes übrigbleibt.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
20.12.2006, 08:46
rischitisch. denn der dunkelste tag des jahres (im sinne von wenigen sonnenstunden) ist am 21.12. also morgen. dann dann pro tag ein paar minuten sonne mehr dazukommen kann man dort gegen april ganz gut fahren. (im sommer haben die natürlich mehr sonnenstunden als wir).
so ot ist das garnet. immerhin wirkt sich dunkelheit schon stark beeinträchtigend auf freeskiers wettersituation aus ;)

dru
20.12.2006, 10:02
ich war im juni 05 in voss/norwegen und war super überrascht, als ich autos mit powderguns auf den dächern sah. als ich mich dann durchgefragt hatte war mein erstaunen gross. die hatten einen contest nicht weit von voss und das im juni!!! auf den umliegenden bergen war aber so gut wie kein fahrbarer schnee zu sehen...

campagnard
20.12.2006, 13:17
frusttrinken ist toll, aber wir nannten es dissfeier ... fürs nächste mal notitz an mich: vor 7 heimgehen ...

Dicki
20.12.2006, 13:21
( frage: macht es einen nicht passenen post besser wenn man

jetzt aber back to topic...

druntersetzt ?? ::))
Es war nur zur Selbstsiicherung das ich net wieder ärger bekomm wie schon 2/3 mal!!!Aber wenn hier mehrere darüber schreiben sollte ich des auch dürfen oder?