PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |WETTER| - Aktuelle Wettersituation



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

jensr
22.12.2015, 12:31
MTB.. Aufbauen, Umbauen, Fuhrpark erweitern... -,-

+1

Amplid
22.12.2015, 12:39
Laut der neuesten Prognosen soll es ja nach Silvester besser werden. Manche sprechen von Schnee bis auf 300 - 400m.
Lassen wir uns überraschen, da die Meteologen zum Teil nicht in der Lage sind das Wetter für übermorgen einigermaßen treffend vorauszusagen, halte ich das ganze wie die ganzen Zukunftsprognosen (in 50 Jahren bla bla ) für Kaffeesatz lesen.
Da gehe ich doch glatt mal vom Büro in die Küche :D

DasFerkel
22.12.2015, 12:48
Es wird Zeit wieder auf Skihochtour zu gehen. Das Gejammer hier kann man ja nicht mehr mitlesen.

renegade5569
22.12.2015, 16:02
Ich hab meinen Spaß, wenn ich solch intelligenzseitig eher Kleinwüchsige veräppeln kann. Egal ob den Schreiber oder den Leser real oder digital.

Langeweile, zur rechten Zeit empfunden, ist ein Zeichen von Intelligenz.

DasFerkel
22.12.2015, 19:39
Langeweile, zur rechten Zeit empfunden, ist ein Zeichen von Intelligenz.

Zeichen von Intelligenz auszusenden oder bei sich selbst wahrzunehmen ist meist ein Zeichen von Dummheit.

renegade5569
22.12.2015, 19:55
Zeichen von Intelligenz auszusenden oder bei sich selbst wahrzunehmen ist meist ein Zeichen von Dummheit.


Und was macht Ihr? Mir geht eure Blasiertheit auf den Sack, da scheinst du auch nicht ausgenommen zu sein.
Und was mischt du dich da überhaupt ein. Hat gar nichts mit dir zu tun.

DasFerkel
22.12.2015, 21:02
Tschuldigung. Ich wollte nur ein einziges Mal auch was Intilligentes sagen. Kommt nicht wieder vor.

DasFerkel
22.12.2015, 21:08
Wovon redet ihr eigentlich?

Brecher
22.12.2015, 21:28
Das Schlimme ist, dass wir alle unter dem Wetter leiden. Da kann man schon mal platzen. Ich war ja übrigens immer der Meinung, dass mich das nicht wirklich tangiert (das Wetter), aber ich lag falsch.

limo
22.12.2015, 21:54
Tu was ein Moderator in der Situation tun muss und schlies diesen traurigen thread bis zum nächsten Schneefall
Danke und schöne Sommerferien allerseits

Bl4ckscream
22.12.2015, 22:02
Tschuldigung. Ich wollte nur ein einziges Mal auch was Intilligentes sagen. Kommt nicht wieder vor.


Wovon redet ihr eigentlich?

vergessen vom alias umzuloggen?! ;)


ich krieg ja btw zZ das kotzen wenn ich leute mit bike richtung nordkette unterwegs sehe. da spuckt einem der wettergott ins gesicht und man leckt's auch noch ab. lieber (t)rotzig die skier nehmen und zurückspucken.

DasFerkel
22.12.2015, 22:04
Hat jemand von euch Solarzellen? Ich wette ja! Das ist doch ein Grund sich zu freuen. Schau, im Winter muss man den Schnee normal da herunter schaufeln aus wirtschaftlichen Gründen. Und Schnee Schippen, Fenster kratzen, Schneeketten aufziehen und all diese Gebrechen.

Im Grunde ist der Winter doch in Wirklichkeit einfach zum Kotzen!

Ich geh morgen kraxeln. Und die Woche werde ich wieder Ski tragen. Scheiß doch auf die Gelbe Sau!

PS: Ich hab keinen aktiven Alias, aber ich bin mir mit mir selber einig, dass ich bald einen neuen Account brauche. Irgendwas seriöses.

subtleplague
23.12.2015, 01:09
oder noch besser: trefft euch doch mal auf ein lustiges mushroom brot! ihr müsst dann gar kein video davon droppen, die vorstellung allein reicht, hihi.
Ihm sind Drogen und Topsheets wichtig, mir Powder und Linien. Ich denke wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.

@ renegade Zorro ist Zorro ist Zorro. Und ich habe mich wirklich nur über Morris echauffiert. :) (falls du mit blasiert auch mich meinst. ´Kann ich gar nicht sein, ich kann nur blasen :blowbunny: .....................................
Hab ich das jetzt geschrieben oder gedacht? Fab02 reich mal die Shakes rüber. )

edit: und das Ferkel a.k.a. snowjunkie sendet gerne Zeichen. Wer sie zu deuten weiss, erfährt so einiges was man im Untergeschoss des Internets so über Despoten, den Klimawandel und weltphilosophische Themen denkt.

Fab02
23.12.2015, 01:21
@Brecher: Ausrede:Ich kann keine Fotos droppen, da ich mein Handy im Schnee verloren habe. Scheiss Schnee, hätte lieber Rasen oder sowas zum fahren gehabt, dann hätte ich es finden können -.-

Mir ist besonders das Topsheet wichtig. Der Rest ist zu vernachlässigen. Dementsprechend fahr ich natürlich auch. Vielleicht ab und zu mal ein Abstecher neben die geräumte Piste. Aber da hörts auch schon auf, ich will nicht dass mein Topsheet durch Bäume und Steine noch mehr zerkratzt wird.

Morgen mal Rogerspass. Danke an den lieben Nachbarn, der nen ganzen Saisonzugang hat :D Bissl mal exploren. FIrst Tracks lieber nicht, bevorzuge in andren Spuren zu fahren, da ich dadurch schneller bin.

Lines, faces, siiick awesome faceshots, cliffs, dropsusw. überlass ich lieber den Pros. Hab noch zu wenig Beiträge hier...

@Ruprecht: Anscheined stehen die Leute mehr auf Rohkost, daher der Pilz auch roh. Jedem das seine...

MaxFree
23.12.2015, 07:49
Jedem das seine...
tztztztztz

Brecher
23.12.2015, 08:53
Irgendwas seriöses.

Wo ist eigentlich Klötenkarl? Strandurlaub?

DeMeP
23.12.2015, 08:55
Genug Sarkasmus und Streit für die nächste Zeit, bitte. Ist schließlich Weihnachten, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Bis gestern waren bei bergfex noch einige cm Neuschnee in den nördlichen Alpen vorhergesagt. Jetzt soll es wieder strahlenden Sonnenschein mit +5 grad bei 2500m nn geben. das ist so traurig, dass es schon fast wieder witzig ist :D wir hätten alle mal ne lottogemeinschaft Gründen sollen, die Gewinnchance wäre um einiges höher :D

Zorro
23.12.2015, 09:15
So, ich geh dann wieder biken. Ist gerade echt nett da an der Nordkette, wären nicht die viele Wanderer, und Forumsuser die eigentlich einen Skiurlaub gebucht haben und nen dicken Hals haben. Und dann müssen sie jetzt auch noch Angst haben, dass ihnen die Skipiste (http://tirol.orf.at/news/stories/2748578/) abbrennt!

(ist übrigens im Skigebiet Hochzeiger/Pitztal. Schön wie man das hier wieder unter den Tisch kehrt, der klassische Tiroler)

topanga
23.12.2015, 09:19
Das mit bergfex habe ich gestern auch gesehen. Bei Weather Pro steht ab dem 4.01 schneefall an bei mir

subtleplague
23.12.2015, 09:38
ja und am 16.2. schneit es auch. Ich hab 63% Sonne wolken Symbole an dem Tag in meiner App.

mcshiti
23.12.2015, 10:45
Zorro der gnadenloser Aufdecker...
?!

GAAAAANZ Tirol hält da zusammen, dass solche Sachen nicht an die Öffentlichkeit kommen?!
Klischee Klischee...

Joker
23.12.2015, 11:16
Stand auch schon in der tt....

klar
23.12.2015, 11:26
Zorro der gnadenloser Aufdecker...
?!

GAAAAANZ Tirol hält da zusammen, dass solche Sachen nicht an die Öffentlichkeit kommen?!
Klischee Klischee...

Wenn Tirol lang genug brüllt, dass Tirol lei oans isch, dann kann ein Aufdecker wie Zorro halt irgendwann nicht mehr differenzieren ;)

mcshiti
23.12.2015, 12:34
Warum hab ich überhaupt angefangen...

klar
23.12.2015, 13:04
Verallgemeinernde Klischees gefallen dir nicht? oder doch bloß Langeweile?

mcshiti
23.12.2015, 13:47
Klischees....

Ruprecht
23.12.2015, 14:14
wobei ich nicht so ganz verstehe wo zorro, der aufklärer, hier neuen stoff für die piefke saga wittert, weil a) wieso sollte man sowas groß vertuschen? und b) warum sollte man sowas groß rausbringen?

klar
23.12.2015, 14:17
wobei ich nicht so ganz verstehe wo zorro, der aufklärer, hier neuen stoff für die piefke saga wittert, weil a) wieso sollte man sowas groß vertuschen? und b) warum sollte man sowas groß rausbringen?

Der Verdacht auf a ist automatisch ein Grund für b. Grundkurs Aufklärung der Missstände nach Zorro.
(ich verstehe übrigens auch nicht wo was vertuscht wurde, mir ist nur langweilig)

Brecher
23.12.2015, 14:26
mir ist nur langweilig

Klassisches Weihnachtsproblem

Ruprecht
23.12.2015, 14:26
und warum kann man zorros neue kolumne nicht kommentieren? ich wollte ihn doch darauf hinweisen, dass die weibliche form von klaus eher claudia wär und weniger klausine.

klar
23.12.2015, 16:45
Das weiß ich nicht. Von meiner Tätigkeit bei einem anderen Portal für Internetskifahrer weiß ich aber, dass sich die Redaktionen immer sehr über sachdienliche Kommentare der Leser freuen.

Bl4ckscream
24.12.2015, 01:34
So, ich geh dann wieder biken. Ist gerade echt nett da an der Nordkette

schaaaande über dich und deines gleichen!!!!!! möge dir ein platten widerfahren (...und bloß nicht das bike mit in die bahn dann nehmen)

jensr
24.12.2015, 09:02
Junge, wer kriegt denn heute noch Platten?

Brecher
24.12.2015, 11:03
Ich!

Bl4ckscream
24.12.2015, 12:28
ja und der rächer, wird schon sehen!
(ist ja inzwischen so out dass ich das auch immer leugne bis mich die felge freundlich informiert dass sie das gar nicht gut findet)

btt: in tshirt ist es heute fast sogar kühl -also im schatten.

Ruprecht
24.12.2015, 13:52
btt: in tshirt ist es heute fast sogar kühl -also im schatten.

da muss man aber auch dazusagen, dass ihr innsbrucker erfahrungsgemäss schon im märz bei ersten sonnenstrahlen mit flipflops rumlauft, als wärs sommer..

dru
25.12.2015, 10:17
könnten wir ausnahmsweise wieder btt kommen? mir feht mittlerweile jeglicher sinn für humor (hatte ich den schon mal?).

unterschiedliche wetter quellen abgesehen vom selbsternannten und größenwahnsinnigen holländer, meinen es kündigt sich eine wetterumstellung zum neuen jahr an. @sub / klar: was ist da dran?

dRu

subtleplague
25.12.2015, 11:25
Ich zitiere mich selber:" ab dem 3-5. Januar kann sich was tun". Das steht noch und ist jetzt auch beim Holländer drin. Nachdem es zum Jahreswechsel nichts wird. ;)
Er verkündet die baldige Änderung einfach solange bis sie kommt. Evtl. Wird es aber wirklich besser an dem 3. Wetten würde ich noch nicht drauf. 50:50 zur zeit. Was aber 49% mehr als die letzten Wochen sind. :D

Zorro
25.12.2015, 11:58
wobei ich nicht so ganz verstehe wo zorro, der aufklärer, hier neuen stoff für die piefke saga wittert, weil a) wieso sollte man sowas groß vertuschen? und b) warum sollte man sowas groß rausbringen?

weil es total witzig ist! Über Schneemangel darf man hierzulande ja nicht schreiben. Da kommt dann nämlich der Hotelverband und verklagt dich wegen Geschäftsschädigung. Sowas steht auch nirgends. "In Tirol geht alles" diesbezüglich sagt mir da gerade neulich wer, der es wissen muss. Ich brings auch einfach nicht übers Herz die österreichischen Medien zu überfliegen, da wird mir immer schlecht. Bitte, es wurde gewünscht. Die geballte journalistisch-intellektuelle Elite.

https://www.youtube.com/watch?v=rqYQywfW9aA

@ruprecht: Die neue Kolumne kann man nicht kommentieren, weil die Redaktion einen Haken nicht gesetzt hat, weil man sich ja über Tiroler echauffieren musste. Weil das geht bei je weniger Schnee desto besser. Weil mach einfach nen thread auf bei interesse.

Noch wem, der die kalten Kirchenwände gestern ganz angenehm fand? Und wie ist das eigentlich, bei den aktuellen Temperaturen ist der Grip beim Biken wesentlich besser als wenn jetzt, sagen wir mal "kalt" wäre.

@dru: Ich find das total witzig. Plötzlich sind wieder Archivbilder gefragt ;)

Brecher
25.12.2015, 12:37
Da bei uns gestern die Gastherme ausgefallen ist und keiner Ersatzteile auf Lager hat, bin ich eigentlich ganz froh, über die momentane Außentemperatur :rolleyes: Immerhin spart man sich so auch den Feiertagsaufschlag für den Handwerker. Stundenlohn 200,- über Weihnachten. Auch nicht schlecht :D

renegade5569
25.12.2015, 21:04
Handwerker müsste man sein....;)

subtleplague
27.12.2015, 19:10
Wepowder sagt jetzt dass es irgendwann 2016 anfangen soll zu schneien.( hot update!!! 27.12.) Klappt bestimmt. Best forecast ever! Zuverlässigkeit 100%

P.S.
Komisch sollte nicht bereits silvester / Neujahr der dump kommen? Polar vortex und so?
#lolcast #klickbait

knut
27.12.2015, 19:22
Haben sie Dir bei wepowder eigentlich mal die Feinripp-Unterhose mit Eingriff durch die Kimme gezogen? Ist die Furche immer noch wund, oder woher kommt dieses Bedürfnis zur 1-Mann Teenie-Bitch-Army?

subtleplague
27.12.2015, 19:39
Haben sie Dir bei wepowder eigentlich mal die Feinripp-Unterhose mit Eingriff durch die Kimme gezogen? Ist die Furche immer noch wund, oder woher kommt dieses Bedürfnis zur 1-Mann Teenie-Bitch-Army?
Sie haben meinen Carbonanzug kaputt gemacht. Jetzt hab ich nen Tennisbauch.
Muss ich dem Killer des Kleingedruckten, dem Dekonstruktivisten der DIN Normen, dem Essayisten des Endangerments wirklich erklären was mich daran stört wenn jemand im Namen des Stokes gequirlte Scheisse erzählt? Ich habe Mitleid mit echten Meteorologen die sich wegen Typen wie ihm ständig vor Tante Erna rechtfertigen müssen. Mit dem muss ich mich nicht messen, falls du meine Phallusinsuffizienz als möglichen Grund ins Felde führen magst. Obwohl ich auch keine Ahnung habe verbreite ich nicht wider besseren Wissens Mist.

AlexanderZ
27.12.2015, 20:16
offtopic: snow-forecast meldet das erste mal seit wochen neuschnee für die franz. alpen... soll sich auf bis zu nem 3/4 aufaddieren, also wirds zumindest als optische auflage reichen,und zum bisschen gletscherpistenschneegestöber fahren, ich freu mich drauf

Bl4ckscream
28.12.2015, 01:31
Sie haben meinen Carbonanzug kaputt gemacht. Jetzt hab ich nen Tennisbauch.


http://up.picr.de/24102174yz.jpg

paudaschredda
28.12.2015, 08:51
Hier in Garmisch blühen gerade Kirschbäume, gestern war ich im Sellrain, selbst Nordseitig kein Schnee. Hoffentlich stimmen die Modelle und es gibt am Anfang Januar Schnee.

Zorro
28.12.2015, 09:29
Sie haben meinen Carbonanzug kaputt gemacht. Jetzt hab ich nen Tennisbauch.
Muss ich dem Killer des Kleingedruckten, dem Dekonstruktivisten der DIN Normen, dem Essayisten des Endangerments wirklich erklären was mich daran stört wenn jemand im Namen des Stokes gequirlte Scheisse erzählt? Ich habe Mitleid mit echten Meteorologen die sich wegen Typen wie ihm ständig vor Tante Erna rechtfertigen müssen. Mit dem muss ich mich nicht messen, falls du meine Phallusinsuffizienz als möglichen Grund ins Felde führen magst. Obwohl ich auch keine Ahnung habe verbreite ich nicht wider besseren Wissens Mist.

der typ schreit nach investigativen methoden um seine kacke zu entlarven. macht ja eh keiner ausser zorro. vielleicht mag er mich dann endlich?

topanga
28.12.2015, 10:11
leute ich verzweifle gerade voll, letzter tag auf der arbeit heute und überlege meinen urlaub abzusagen.
brauchmal eure meinung.
Was mein ihr ?
ich habe vom bis zum 10. januar was gebucht in hintertux. komme aus köln und ist immer ne weite strecke und viel geld.
Ne bisschen was soll ich jetzt runterkommen mitte nächster Woche.
Meint ihr ich soll den urlaub machen und fahren, oder absagen und einfach arbeiten gehen und mir das Geld sparen und warten bis es besser wird?

wäre über eure meinung sehr erfreut da sich meine gedanken langsam im kreis drehen :D

Brecher
28.12.2015, 10:12
Das kommt wohl drauf an, wie einfach du die Nummer auf nen besseren Zeitpunkt verschieben kannst.

ThinkPow
28.12.2015, 10:16
Kosten für Stornieren, Urlaub neu einreichen auf der Arbeit - je nachdem was für Probleme das macht den Urlaub abzusagen...

Ist auch immer eine Frage, was man im Urlaub machen wollte. Piste fahren, hier und da ein Bierchen am Schirm und vll Wellness im Hotel - das kann man auch bei wenig Schnee machen. Und wenn man sich den Skipass sparen kann und vll wandern oder Radfahren geht, dann lohnt es sich ja trzdm :P

Brecher
28.12.2015, 10:17
#wahrheit

Pack die Wander-/Kletter-/Bike-Sachen mit ein. Berge sind immer gut :p

topanga
28.12.2015, 10:21
spare immer den ganzen sommer, damit ich im winter touren und freeriden kann. pisten rutschen und andere alternativen sind war auch cool, aber dafür spare ich halt nicht fast das ganze jahr:D

ja etwas umständlich wäre es, aber wenn es sich wirklich gar nicht lohnt kann ich mir das geld sparen denke ich, und versuche echt davon einfach später zu fahren.

aber ich merke schon da keiner das wetter anspricht, sieht keiner so richtig hoffung das in der zeit etwas brauchbares runterkommt in der gegend :D :(

la sun
28.12.2015, 10:40
also ich hab grade erst wieder bilder aus tux und co erhalten. es ist einfach traurig. wenn du das absagen kannst, ich würds machen. außer wandern ist ne alternative für dich, oder klettern gehen. aktuell prügeln sich familien auf pisten, blärende kinder und streitende eltern weil zu wenig platz ist und sie alle in einander fahren.

die erzählungen sind schön. und ich finds garnicht so schlimm. el ninjo kann bis nächstes jahr warten und dann zu uns kommen.

topanga
28.12.2015, 11:03
okay. und auf die prognose von bergfex mit dem 2x 10-15cm anfang nächster woche macht keine hoffnung? könnte wahrscheinlich nach hinten los gehen und nichts bringen bezüglich freeriden oder ski touren

subtleplague
28.12.2015, 11:47
So ab dem 4./5. Kann es mal schneien.. Aber auch eher in den Westalpen. Allerdings sieht es nicht nach einer Wetterlage aus die grundlegend das Problem beseitigen würde. Und einige Modelle lassen Richtung 10.1. Auch schon wieder alles im subtropenhochmist versinken. Euphorisch bin ich (noch?)nicht.

DasFerkel
28.12.2015, 12:17
Ist halt die Frage ob abseits Unterlage ist, wenn nicht, dann wird das Risiko im Gelände aufzufahren oder am Gletscher einzufahren durch ein paar cm Schnee nur höher.

@la sun: Hast du da genauere Infos über Hintertux? Meinst du der Hohe Riffler geht irgendwie?Oder Himmelfahrtskommando? Oder ist der Olperer dort evtl. als Skitour machbar, hab mal gehört der würde angeblich das ganze Jahr gehen?

topanga
28.12.2015, 12:46
okay :( dann geh ich gleich zum chef und sag den urlaub ab, hoffe bei der unterkunft muss ich nicht den vollen preis trotzdem dann zahlen.
festgelegt wurde zumindest nichts vorher

mir kullert ne kleine träne übers Gesicht

Airjumper
28.12.2015, 13:03
Also Touren gehen kannst fast vergessen! Es ist fast keine Unterlage da, Schnee sowieso Mangelware und der Gefrierpunkt ist gerade bei etwa 3300m ;) Also alles andere als optimal!
Man kann nen bisschen Piste rutschen, aber nicht sehr lange.... Dazu kommen Leute die ihre Ski nicht kontrollieren können, Familien die alle schlecht drauf sind und sich gegenseitig nur anmaulen und die zu einer relativ hohen Aggressivität neigen:D
Dann ists fast überall nur Kunstschnee und die Pisten nicht sehr breit....viele kommen damit nicht klar, was man auch merkt:D

Wenn du kannst sag es ab und schau das du dein Geld den Tourismus in den Rachen ballerst, wenns sich auch für dich auszahlt;)

Und irgendwann wirds schonmal schneien....Ich glaube mittlerweile an keine Vorhersage mehr und warte einfach ab bis ein paar Flocken fallen....mehr kann man eh nicht machen.

limo
28.12.2015, 13:33
Ich sehe.......

Jogger in kurzen Hosen!! Hahahaha

On Topic: (Quelle meteoschweiz )

An Silvester im Mittelland ittelland anfangs Nebel, der sich bis am frühen Nachmittag meist auflöst, Obergrenze bei 700 Metern. Sonst zunächst recht sonnig, im Tagesverlauf aus Westen zunehmend Wolkenfelder. In der Silvesternacht allmählich aufkommender Niederschlag, Schneefallgrenze um 1200 Meter. Um 6 Grad.

Am Neujahrstag meist bewölkt und zeitweise Regen, besonders in der ersten Tageshälfte und am Alpennordhang. Schneefallgrenze auf 1200 bis 900 Meter sinkend. Gegen Abend allmählich trocken. Um 5 Grad.

Am Berchtoldstag im Flachland Nebel- oder tiefer Hochnebel, darüber zunächst noch Aufhellungen. In der zweiten Tageshälfte aus Westen neue Niederschläge. Schneefallgrenze um 1300 Meter. Um 4 Grad.

Trend mit tiefer Prognosezuverlässigkeit:

Am Sonntag veränderlich und zeitweise Niederschläge. Schneefallgrenze wahrscheinlich unter 1000 Meter sinkend.

Am Montag veränderlich und zeitweise Niederschläge. Schneefallgrenze zwischen 500 und 900 Metern.

knut
28.12.2015, 13:49
Sie haben meinen Carbonanzug kaputt gemacht. Jetzt hab ich nen Tennisbauch.
Muss ich dem Killer des Kleingedruckten, dem Dekonstruktivisten der DIN Normen, dem Essayisten des Endangerments wirklich erklären was mich daran stört wenn jemand im Namen des Stokes gequirlte Scheisse erzählt? Ich habe Mitleid mit echten Meteorologen die sich wegen Typen wie ihm ständig vor Tante Erna rechtfertigen müssen. Mit dem muss ich mich nicht messen, falls du meine Phallusinsuffizienz als möglichen Grund ins Felde führen magst. Obwohl ich auch keine Ahnung habe verbreite ich nicht wider besseren Wissens Mist.
Fair enough.

Ich glaub aber, es wäre zweckdienlicher, dass in anderem Tonfall, mit mehr inhalt und nicht in den Tiefen dieses Threads für Eingeweihte zu betreiben. Am Stammtisch geht's auch mit dem Politikmachen nicht so grossartig...

goldencore
28.12.2015, 13:56
Ich bin gerade in der Nähe von Obertauern. Heute 4h in Obertauern rumgerutscht. Kann man MAL machen, aber das ist eine matte Ersatzbefriedigung. Habe allerdings in den letzten beiden Tagen zwei Mountainbiketouren in der Gegend gemacht und das ist ganz prima. Die Berge sind bis auf 2700 quasi komplett schneefrei, den Anstieg kann man im T-shirt machen und bis auf ganz wenige Eisflecken sind die Wege optimal fahrbar.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich das Rad mitgenommen habe, zumal das Wetter natürlich traumhaft ist.

subtleplague
28.12.2015, 16:17
Fair enough.

Ich glaub aber, es wäre zweckdienlicher, dass in anderem Tonfall, mit mehr inhalt und nicht in den Tiefen dieses Threads für Eingeweihte zu betreiben. Am Stammtisch geht's auch mit dem Politikmachen nicht so grossartig...
Es geht mir ja nur ums Luft machen.Dazu sitzt man doch mit anderen besoffenen am Stammtisch. Leute öffentlich anzugehen fehlt mir die Energie und bringt mir ja auch nix. Das hätte ausserdem einen schalen Beigeschmack, da ich ja bei der Konkurrenz bin. So kann ich hier in Ruhe pöbeln und zu den Bekehrten predigen ;) ich hoffe ja auf einen Multiplikator Effekt :D
Die ganzen Leute die ihm da auf der Seite und in den sozialen Medien zujubeln haben ihn auch verdient. Dieses Jahr nervt es mich besonders weil er versucht im deutschen Sprachraum zu wildern um auf Teufel komm raus zu wachsen. Und sein mögliches quasimonopol würde auf einem Fundament aus scheisse gebaut. ( und mir meine rundumversorgung mit skigoodies kaputt machen :D )

Joker
28.12.2015, 16:21
Dann mach doch mal was eigenes für den deutschsprachigen Raum anstatt zu nörgeln :) PG liest doch niemand mehr :D

Zorro
28.12.2015, 16:22
Leute öffentlich anzugehen fehlt mir die Energie und bringt mir ja auch nix. Das hätte ausserdem einen schalen Beigeschmack, da ich ja bei der Konkurrenz bin. So kann ich hier in Ruhe pöbeln und zu den Bekehrten predigen ;) ich hoffe ja auf einen Multiplikator Effekt :D
Zorro ist bei dir! Zorro hat auch die selbstzerstörerische Energie, weil scheiss kann ja jeder.



Die ganzen Leute die ihm da auf der Seite und in den sozialen Medien zujubeln haben ihn auch verdient. Dieses Jahr nervt es mich besonders weil er versucht im deutschen Sprachraum zu wildern um auf Teufel komm raus zu wachsen. Und sein mögliches quasimonopol würde auf einem Fundament aus scheisse gebaut. ( und mir meine rundumversorgung mit skigoodies kaputt machen :D )
das mit dem Fundament hast du dir jetzt sicher lange überlegen müssen!

subtleplague
28.12.2015, 16:33
Zorro ist bei dir! Zorro hat auch die selbstzerstörerische Energie, weil scheiss kann ja jeder.


das mit dem Fundament hast du dir jetzt sicher lange überlegen müssen!

Scheisse ja man! Son beschissener scheiss muss einfach raus man!
Wenn du ernsthaft mal die prognosegüte checken willst kann ich ja mal ein paar Schmankerl aufschreiben damit du einen Artikel schreiben kannst.
@ Joker warum sollte ich? Im gegensatz zu dem Typ hab ich nen echten Job und mache das nur als output meines ohnehin stattfindenden kartenstudiums. Ich fahre ja wirklich meinen Alarmen hinterher. Und wenn PG keiner mehr liest.....ja mei muss ich mir wieder selber skizeug kaufen.

AlexanderZ
28.12.2015, 17:06
ich les ganz brav, kudos und so

la sun
28.12.2015, 17:08
naja, rennst du bei 10-15cm neuschnee auf nix direkt los? dann schon.
es is nix da, es gibt pisten die durch grüne/braune landstriche laufen. die tuxer talabfahrt ist ein strich durch braun.

Brecher
28.12.2015, 19:04
Norweger müsste man sein

http://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtl1/t31.0-8/12418871_10153176925597750_5383888845103438307_o.j pg

DasFerkel
28.12.2015, 19:36
Die haben es aber auch nett, da. Aber Norwegen ist weit.

Ich geh lieber morgen auffi, auf Skihochtour, es ist ja nicht zum Aushalten hier im Tal.

Steinbruchsoldat
28.12.2015, 20:40
Norweger müsste man sein



In 5 Tagen... ;)

knut
29.12.2015, 04:41
Und sein mögliches quasimonopol würde auf einem Fundament aus scheisse gebaut.
Ist doch heutzutage nen gängiges Geschäftsmodell :D

Brecher
29.12.2015, 08:34
Guter Dünger hilft beim organic growth hab ich gehört!

Lillrisch
29.12.2015, 10:38
http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/29/b6a778658bf5ef64e4f382c89d313db7.jpg er hat wieder zugeschlagen

DasFerkel
29.12.2015, 11:08
Was? Wieso weiß man in diesem unseriösen Forum hier noch nichts davon?

alpenkind
29.12.2015, 11:50
Berechtigte Frage.
Kein Wunder, haben die ein Monopol.

subtleplague
29.12.2015, 15:56
Klar kommt der Meter wenn man Niederschlags Prognosen bis zum 7.1. Vertraut. :blowbunny:

AlexanderZ
29.12.2015, 16:14
mir reicht schon der gute halbe meter, der hier fallen soll

Dicki
29.12.2015, 17:57
http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-1069829.html

alpenkind
30.12.2015, 08:32
Sogar die Facebook Seite von movement Ski postet schon den Meter Schnee von wepowder. http://wepowder.fr
Ist das die reine Verzweiflung oder geben tatsächlich sie Holländer den Ton an :p

Joker
30.12.2015, 08:37
http://www2.pic-upload.de/img/29270194/Bildschirmfoto2015-12-30um09.35.41.png

subtleplague
30.12.2015, 09:14
Bild Zeitung bald eine Nachrichten quelle?

swissmade
30.12.2015, 09:45
..

subtleplague
30.12.2015, 16:36
hihi es wird immer besser mit #lolcastmorris. jetzt sagt er schon 2 Meter 75 voraus in den Nächsten zweieinhalb wochen.
"don't be surprised that between 100 and 275 centimeters of freshies came down in the western and northern Alps at the end of this period." Meteorologie at its best. Wenn klar weinen könnte würde sie es tun.

Ich gehe einen Schritt weiter und sage: In den Nächsten 12 Wochen können bis zu 15m Schnee fallen! Ich nehme einfach jeden Rekordmonat der mal da war und addiere sie auf! Genauso zuverlässig wie die maximalgesamtmengen von einem Modelllauf in über 2 Wochen zu betrachten. Herr Jesus.......huilf.

buzz
30.12.2015, 18:27
Zum Thema Nordpol:

http://www.powderguide.com/wetter/wetterblog/artikel/wetterblog-9-2016-tief-eckhard-und-der-nordpol.html

skee0r
01.01.2016, 13:57
Es ist mit Mausknie-hohem Neuschnee bis unter 1000m Seehöhe zu rechnen.

--> http://www.lawine-steiermark.at/
Ich glaub denen ist auch schon fad dort ... :D

DasFerkel
01.01.2016, 15:04
"Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten" (Ton Steine Scherben)

Alles wird gut!

alpenkind
01.01.2016, 15:14
5cm Neuschnee in Engelberg.
Für viele genug, um auf dem Gletscher herum zu cruisen.
Nach dem Jahrhundert Sommer und den 60cm im November.
Sowas braucht Mut und ähhh.. Ja Mut.

Lillrisch
01.01.2016, 15:38
5cm Neuschnee in Engelberg.
Für viele genug, um auf dem Gletscher herum zu cruisen.
Nach dem Jahrhundert Sommer und den 60cm im November.
Sowas braucht Mut und ähhh.. Ja Mut.

Schweden können sowas

AlexanderZ
01.01.2016, 15:40
deux alpes - 5 cm bisher, man sieht die steine jetzt weniger.. aber ab morgen gehts los, also grade nochmal die macken ausm ski ausgebessert, kanten geschliffen und gewachselt... schnee, komm her!

DasFerkel
01.01.2016, 15:44
Wer macht'n sowas? Lauter irre Spinner da draussen, is mir unheimlich.

subtleplague
01.01.2016, 15:48
Schweden können sowas
scandex ist auch das bevorzugte Lawinenauslösesystem, wenn es mal schnee hat. Und noch dazu deutlich mobiler als Gasex.

HolyMo
02.01.2016, 11:12
"Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten" (Ton Steine Scherben)

Alles wird gut!


"Es wird keine zehntausend Jahre mehr dauern,
denn die Zeit ist reif"

Brecher
02.01.2016, 11:37
Irgendwann beschäftig ich mich dann auch mal mit Rio Reiser und hole meine verpasste Musikbildung nach.

subtleplague
02.01.2016, 11:57
Irgendwann beschäftig ich mich dann auch mal mit Rio Reiser und hole meine verpasste Musikbildung nach.
überbewerteter prätentiöser mist. Gestelzte agendapoesie und betroffenheitslyrik. Auch der gehypte Krautrock der 70er geht mir genau so auf den Zeiger.

Brecher
02.01.2016, 12:08
Du verachtest auch die "Gigantomanie" von Pink Floyd, deine Meinung zu Musikern kann ich also nur begrenzt ernst nehmen :D Allerdings hat es schon seinen Grund, warum ich nie zu Ton Steine Scherben gefunden hab.

HolyMo
02.01.2016, 13:24
Du verachtest auch die "Gigantomanie" von Pink Floyd, deine Meinung zu Musikern kann ich also nur begrenzt ernst nehmen :D Allerdings hat es schon seinen Grund, warum ich nie zu Ton Steine Scherben gefunden hab.

Nee muss mann auch nicht machen, zum betrunken mitsingen und für Demos oder die wochenendliche häuserbesetzung taugt das vielleicht. Oder mann ist halt beinharter RAF fan ;)
Für das wetter allerdings, oha! Da ist die rellevanz von ihnen kaum zu übertreffen, bis eventuell auf Dean Martins Let it Snow.

subtleplague
02.01.2016, 13:56
. Oder mann ist halt beinharter RAF fan ;)

hehe ich habe gelacht.
Früher war alles besser selbst die Bands für Terrorsympatisanten. Damals gab es Ton Steine Scherben, der gemeine IS Fan hat Desodog. (okok.... der Vergleich war nur des Witzes wegen nie würde ich prinzipiell gute Bands -finde eben keinen Zugang- mit so einem Wicht vergleichen)

DasFerkel
02.01.2016, 14:16
Bei mir springt bei Ton Steine Scherben auch kein Funke ueber. Egal wie hip die mal waren, kreativ und politisch mag die Musik ja sein.

Eher hoer ich mir noch Phil Collins oder Avril Lavigne oder Duran Duran an.

on topic: Wo eine Unterlage war denke ich man kann sehr bald auf 2000 m geil Skifahren!

subtleplague
03.01.2016, 17:28
der neue Alarm auf Powderguide ist draussen.
Westschweiz und Frankreich sollte man hin. Es ist aber recht unangenehm. Und nicht nur weil die unterlage fehlt.....
http://www.powderguide.com/wetter/powderalarm/artikel/powderalarm-nummer-drei-das-ende-des-oktzembers.html

DasFerkel
03.01.2016, 22:06
Schönen Dank für den Schnee! Westschweiz is'n bissal weit.

Lasst mich mal an deinen Gedanken teilhaben, wo kamma jetz gut Skitouren machen im Gelände? Das man teils den Neuschnee am glatten abschiebt ist klar. Harscheisen und je nach Tour sonstige Hilfsmittel Pflicht.

1. Ich bin der Meinung, dass der Hintere Daunkopf lohnend machbar ist, also als im wesentlichen Pistenskitour und runter wohl etwas tragen.
2. Der Similaun würde spaltensicher machbar sein von der Similaunhütte, auch mit Ski etwas runtertragen und verkratzen bei der Martin Busch, aktuell ist der Zustieg bestimmt noch nicht lawinengefährlich
3. Obertal von Hinterstein ist oben nordseitig sicher noch Unterlage und ist grasig, aber halt hoher Aufwand.
4. Hinterberg von Gargellen wurde vor einigen Wochen gemacht, dürfte mit Neuschnee mit Risiko für Material machbar sein
5. Riedberger Horn geht jetzt unmittelbar demnächst
6. Westseitig bei St. Anton/Arlberg dürften grössere Pistenskitouren machbar sein, obwohl man da wegen Wind sicher schon abseits an Rinnen und Kämmen was lostreten kann und auch viel verblasen ist.

Habt ihr noch Ideen im Allgäu, Vorarlberg und Tirol?

AlexanderZ
03.01.2016, 22:23
Feedback zu Franz. Alpen:
Auf dem Gletscher schneits gerade ordentlich, aber mit starkem Wind. auf den Pisten sorgt der (präparierte) Schnee dafür, dass man endlich wieder ohne Angst um Coreshots Piste fahren kann. Die off-Piste möglichkeiten sind weitgehend nicht vorhanden. Unterhalb von 2400m bleibt der Schnee in allen Expositionen liegen, da hier bislang wenig Wind gewirkt hat, jedoch ist die Unterlage mangelhaft (bzw. besteht nur aus Geröll und Steinen), so dass Ihr alte Ski kaputtfahren könnt.

Auf dem Gletscher / oberhalb von 2700m gab es bis heute mäßige Windverfrachtungen, so dass man ca 20-30cm Neuschnee fahren konnte. Spalten liegen gut sichtbar offen, wirklichen Freeriden ist nicht drin. Das sahen auch die locals so und sind auf den unpräparierten schwarzen Pisten sowie im pistennahen Bereich gefahren.

Aktuell (23 Uhr) schneit es auch auf 1800m stark, ein kurzer Hundespaziergang macht aus 2 schwarzen Hunden (optisch) weisse Pudel, kommt also gut was runter.

Zorro
03.01.2016, 22:44
Vorarlberg und Tirol?

Vorarlberg könnte evtl was. Man beachte, dass dort wo vorher Schnee lag, vorher Schnee lag. Wo kein Schnee lag, beachte man, dass vorher kein Schnee lag. Das hab ich mir ganz alleine ausgedacht!

Wo bekommt man nen günstigen Rennski-Service in Ibk? ;)

DasFerkel
03.01.2016, 23:42
Ja, Vorarlberg ist gross. Konkrete Ideen für diese Zwischenzeit? Wo noch Unterlage ist? Paar hundert m tragen is ja OK. Immer die Geheimniskrämerei mit Tourenzielen... mei-mei... Deswegen hab ich ja selber mal paar Vorschläge gemacht.

PS: Wemma sich hier im Forum nicht über Tourenziele austauschen könnte, hehe, das wär etwas gar lahm.

Dicki
04.01.2016, 06:45
Es gibt genug CRs auf dem Powderguide die dir sagen: Auch in Vorarlberg könnte es besser sein.

Zorro
04.01.2016, 13:08
Ja, Vorarlberg ist gross.

ich erkenne da unterschwelligen Sarkasmus. Arlberg Nordwand! Immer beschte!!!!!

DasFerkel
04.01.2016, 14:24
Die Conditions Reports bei Powderguide sind ja auch nur ein paar vereinzelte Skigebiets-Berichte. Ausserdem um einen Report zu lesen kommt man aus dem Gesamtüberblick raus, Mist da.

Klar ist die Lage Scheisse, darum geht es doch nicht, ich suche nordseitige, möglichst windberuhigte Stellen, wo mittig noch Unterlage ist! Nicht im Skigebiet. Schnee kommt doch etwas!

Irgendwie fange ich mir an den Pizol in den Kopf zu setzen. Aber Startpunkt 550 m, das sind ja kranke 2300 hm. Da muss ich Zelt mitschleppen. Und da wird bei den Satteln und unter Steilflanken schon Schneebrettgefahr sein.

Arlberg Nordwand schau ich mir mal an. Ich fahr echt gerne Steilwände (also mit Durchschnittsneigung 30 - 35 Grad). Denke das könnte ein ganz, ganz heisser Tipp sein, Danke.

Peleiade
04.01.2016, 14:57
l - e - g - e - n - d - ä - r !!!

renegade5569
04.01.2016, 15:30
Hier in sun peaks kann man sehr schön fahren. Es hat sogar geschneit. Zum Philosophieren hat man hier keine Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wetzi75
04.01.2016, 15:45
Aber zum Schreiben scheinbar- ab in die Schämecke oder weiterpowdern!

DasFerkel
04.01.2016, 15:51
Sehr geil!

Hier wird auch bald zunehmend mehr gehen, aber Schweizer Lawinenbulletin schaut echt nicht so gut aus für die interessanten Nordseiten.

renegade5569
04.01.2016, 16:19
Aber zum Schreiben scheinbar- ab in die Schämecke oder weiterpowdern!
Bin gerade beim Frühstück und kein Appetit ;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wetzi75
04.01.2016, 16:26
Hihi...

OT : ich komm mir immer ein kleines bisschen verhohnepipelt vor wenn das Ferkel was postet, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er/es Zorros Alias ist.
Kommts nur mir so vor, bin ich schizophren ? Bitte zerstreu jemand meinen grausigen Verdacht...

renegade5569
04.01.2016, 16:34
Das Ferkel ist viel zu nett 😆

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Brecher
04.01.2016, 16:44
Stimmt :D

Wetzi75
04.01.2016, 17:00
Wo ist Ruprecht ?

DasFerkel
04.01.2016, 17:18
ich komm mir immer ein kleines bisschen verhohnepipelt vor wenn das Ferkel was postet...
Ja, ja, ja!!!

Ich muss noch besser lernen mich als lupenreines Arschloch hier im Forum zu präsentieren, um mehr Erfolg bei den Frauen im Forum zu haben. Dort möglichst viele aufzureissen muss mein primäres Ziel sein. Und mit Nettigkeit kommt ja nicht weiter.

Brecher
04.01.2016, 17:27
Komm schon. Nach deinem Start hier kannst du dich wohl nicht beschweren, dass sich der Wechsel zu normalen Posts ein bisschen schwieriger gestaltet.

Edit: Und Frauen gibt's hier nur zwei!

DasFerkel
04.01.2016, 17:34
Ich hab doch nichts gesagt, das war ja ein völlig normaler Post. Ich muss nur auch noch lernen, wie man normal antwortet.

Ja es gibt scheinbar nur wenig Frauen. Das hat auch seine Vorteile so eine Männerspielwiese.

Mittwoch is Skitourentag, tendiere nach Vorarlberg oder Schweiz.

subtleplague
04.01.2016, 17:38
Komm schon. Nach deinem Start hier kannst du dich wohl nicht beschweren, dass sich der Wechsel zu normalen Posts ein bisschen schwieriger gestaltet.

Edit: Und Frauen gibt's hier nur zwei!
Du weisst aber dass der Stampfer früher mal ein Mann war oder? Und ich glaube das Ferkel ist in Putins Schreibstube angestellt so wie die Hälfte der accounts auf zeit.de und SPIEGEL online.

Wetzi75
04.01.2016, 17:39
Nett ist die kleine Schwester von Scheisse :D

DasFerkel
04.01.2016, 17:41
Hier riecht's auch schon etwas so... achso ich hab grad einen gelassen...

@subtleplague: nichts gegen den Generalissimus! Ist halt noch ein richtiger Mann, da fühlt sich der Deutsche halt angegriffen.

la sun
04.01.2016, 17:52
ist dasferkel nicht zufällig das klimaschwein von dem hier die rede war?

DasFerkel
04.01.2016, 17:57
Treffer, versenkt. Und bald werden wieder km abgerissen nur zum Skifahren.

la sun
04.01.2016, 18:00
Treffer, versenkt. Und bald werden wieder km abgerissen nur zum Skifahren.

du solltest dich schämen.

DasFerkel
04.01.2016, 18:14
Da muss aber schon bissi was zusammenkommen dass ich mich schäme.

Und selbst wenn das Klima erwärmt wird, kann man noch Nuklearwaffen einsetzen um dem ganzen konstruktiv entgegenzuwirken. Ich seh das nicht so eng.

https://i.ytimg.com/vi/hDIRz9E2GPo/maxresdefault.jpg

Wetzi75
04.01.2016, 19:51
Ist halt noch ein richtiger Mann, da fühlt sich der Deutsche halt angegriffen.
Der deutsche tut eben was der deutsche tun muss. Er folgt immer stur seiner Intention und lässt sich aber auch gar nix beibringen. Nur ins Wolkenkuckucksheim fliegt er nicht so gerne, da ist ihm die Luft zu dünn.
Gott sei dank bin ich hier im schönen Frankreich und muss die nicht mehr jeden Tag sehen (außer im Stau zum Skifahren halt).

subtleplague
04.01.2016, 20:10
Ich hoffe ihr zwei seid gerade auf dem Online Ironiker Ball 2016 und tanzt einen Walzer für mich mit.

Wetzi75
04.01.2016, 20:23
Walzer ??


https://youtu.be/MV4vmqpiVag

renegade5569
04.01.2016, 20:35
Da muss aber schon bissi was zusammenkommen dass ich mich schäme.

Und selbst wenn das Klima erwärmt wird, kann man noch Nuklearwaffen einsetzen um dem ganzen konstruktiv entgegenzuwirken. Ich seh das nicht so eng.

https://i.ytimg.com/vi/hDIRz9E2GPo/maxresdefault.jpg
Das Klimaferkel bin ich morgen, solange aber 42944

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

renegade5569
04.01.2016, 21:04
Das Klimaferkel bin ich morgen, solange aber 42944

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
42945[/IMG]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

DasFerkel
04.01.2016, 21:45
Geniess den letzten Tag, wenn du zurück bist, ist hier auch etwas Schnee.

@subtleplague: Warum ist bei Meteoblue die Eintreffwahrscheinlichkeit für die 7-Prognose in Vorarlberg und Tirol auf "extrem niedrig" abgsunken? Sowas hab ich noch nie gesehen.

Was'n da oben los im Wetterolymp?

pelzkartoffel
04.01.2016, 22:31
...verhohnepipelt vor wenn das Ferkel was postet, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er/es Zorros Alias ist...

:D Sehr schön, exakt das ging mir beim Lesen seiner Kommentare im Klima-Klaus-Fred durch den Kopf: Ein Dritt-Alias, um das Zweit-Alias zu kontern: wenn da keine Diskussion aufkommt, wann dann? Oder war der Artikel einfach so legendär gut, dass so irrsinnig viele On-Topic-Kommentare kamen?

DasFerkel
04.01.2016, 22:45
Ich hab genau ein veralteten Alias hier im Forum, zu dem ich die Zugangsdaten nicht mehr habe. Wer den richtigen Namen errät, für den werde ich ein Gebet sprechen.

Und lasst mich in Ruhe mit meinem Geschwätz von gestern, ich hab eh kaum eine Erinnerung.

Was macht der Polarwirbel, wie kommt diese Unkalkulierbarkeit ins System. Egal, ich fahr morgen in die Schweiz.

renegade5569
05.01.2016, 06:21
Geniess den letzten Tag, wenn du zurück bist, ist hier auch etwas Schnee.

@subtleplague: Warum ist bei Meteoblue die Eintreffwahrscheinlichkeit für die 7-Prognose in Vorarlberg und Tirol auf "extrem niedrig" abgsunken? Sowas hab ich noch nie gesehen.

Was'n da oben los im Wetterolymp?
Danke dir! Habe ich getan.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

renegade5569
05.01.2016, 06:22
Danke dir! Habe ich getan.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Und auch dir Schnee in der Schweiz!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

goldencore
05.01.2016, 09:46
Ich kann 20cm fresh aus Bremen melden. Leider muss man sich das mächtige Northface des Weserdeichs mit 6-jährigen Extremsledgern teilen.

goldencore
05.01.2016, 09:47
Komme mir vom Wetter geil verarscht vor, da ich gerade 10 Tage im grünen Österreich war und im wesentlichen auf dem Mountainbike gesessen habe. :-)
Na ja, auch mal etwas Anderes...

Brecher
05.01.2016, 09:49
Hahaha! Top :D

Pritsche1982
05.01.2016, 10:01
Ich kann 20cm fresh aus Bremen melden. Leider muss man sich das mächtige Northface des Weserdeichs mit 6-jährigen Extremsledgern teilen.

Das stimmt, das ist hier ihn Bremen am Osterdeich immer ein harter fight um die beste Line ��

johnnyfirpo
05.01.2016, 13:41
It just might happen that a northern Stau (that will also hit the east of the Alps) will arrive at the party called 'Powpow Winter 2016' next week

Haha, die Sprüche san scho imma ned so schlecht

subtleplague
05.01.2016, 14:04
Haha, die Sprüche san scho imma ned so schlecht
ich würde nur zu gerne einmal eine Verifikation von ihm lesen.

Interessanterweise filtern die geneigten Leser der Generation instagram nur der wort nordstau und fangen an die Powderlatten zu wachsen. Das Kleingedruckte, dass es evtl. in 10 (!!!) Tagen dazu kommen könnte liest ja auch keiner mehr und der Konjunktiv wird bei Unserem Dauergestokten Holländer im "best Winter ever!!!!!!" ohnehin nicht benutzt. Die Vergewaltigung des Wortes Stoke durch Typen wie ihn sollte vom internationalen Gerichtshof geahndet werden. wäre ja auch kostengünstig, weil gleich um die Ecke.
evtl. bin ich auch in einem Internet der 2000er hängen geblieben, wo es richtig gut war, wenn es richtig gut war und man dem Hype verfiel wenn Leute ihre Dächer freigeschuafelt haben.
Heute ist es anscheinend schon richtig gut, wenn es auf IG ein #epicpowder hat. Alles ist wahr, immer. Alles ist Hype. Nichts muss mehr richtig gestellt werden. Manchmal kotzt mich die Gegenwart an.

Joker
05.01.2016, 14:26
Warum wird hier eigentlich so viel rumgeweint?! Ganz so verkehrt lag er ja mit seinen Vorhersagen nicht und was die Leute dann in ihren Köpfen draus machen ist halt ne andere Sache...

Gerade der Wetterfrosch subtle sollte doch eigentlich tiefenentspannt sein nach so viel Koks in BC :)

DasFerkel
05.01.2016, 14:37
Manchmal kotzt mich die Gegenwart an.

Warst du denn damals weniger neidisch, missmutig und frustriert?

Denn wenn nein, war es damals in Wirklichkeit genause Scheisse, du hast es nur vergessen.

knut
05.01.2016, 14:42
IG
Früher gab's auch hier noch IG's :D

Dicki
05.01.2016, 14:44
Damals war der Herr irgendwie immer und überall gleichzeitig - verpassen gab es nicht. Als Internetskifahrer verfügt er, genauso wie Zorro, über die Fähigkeiten der Omnipräsenz.

DasFerkel
05.01.2016, 14:47
PS: Aber ich geb dir schon Recht mit dem ganzen Hype und Medienrummel. Falsch ist schonmal die Hälfte und gestellt.

übrigens: ich hab grundsäztlich nichts gegen Anglizismen. Aber das Wort "stoke" und seine Verwendung in deutschsprachigen "Skifahrerkreisen" finde ich subjektiv gesehen lächerlich. Und zwar nicht ein bisschen sondern total (Etwa so lächerlich wie ein europäischer Whigger).

subtleplague
05.01.2016, 15:32
Warum wird hier eigentlich so viel rumgeweint?! Ganz so verkehrt lag er ja mit seinen Vorhersagen nicht und was die Leute dann in ihren Köpfen draus machen ist halt ne andere Sache...

Gerade der Wetterfrosch subtle sollte doch eigentlich tiefenentspannt sein nach so viel Koks in BC :)
"ganz verkehrt lag er ja nicht". Genau wie der Bayrische Seppl der den Jahrtausendwinter vorhergesagt hat. Herrgott....genau das ist doch das Problem. Wenn ich 275cm in einem variablen Zeitraum vorhersage und es kommen 70cm heisst es "ja eh geil hat doch powder und ganz falsch ist es nicht."

Ich bin sehr entspannt. Ich fahr am 7. Richtung Westen und am 13. nach Japan. :) Meine 18 Powdertage sind schon ok gewesen bis jetzt, es war halt nur etwas mühseliger als in einem guten Winter überhaupt 5 1/2 Tage in Europa zu bekommen. (der halbe war im ersten Dump am 22.11., das war mehr lustig als wirklich powdern). Hier noch was von Ende November in der Schweiz, das zeigt wie frustriert ich immer bin ;)
https://vimeo.com/147954024

Morris ist nur symptomatsch für die gesamte Entwicklung im Internet und mit der Welt im Allgemeinen wo sich alles in Hysterie verliert. Ferkel/Junkie du hast nicht wirklich verstanden warum ich so gerne Authentizität hätte.

P.S. ausserdem bin ich etwas ungehalten, dass Ullr mich für ordentlichen Powder um die halbe Welt jetten lässt.
Und Dicky: Gerade in diesem Moment stehe ich hinter dir.:ghost:

@knut ich war auch lange Zeit irritiert als die Jugend von IG fabulierte und keine Postings in den Gruppen zu sehen waren. :D

DasFerkel
05.01.2016, 15:49
Ferkel/Junkie du hast nicht wirklich verstanden warum ich so gerne Authentizität hätte.

Ich bin kein Junkie mehr. Ich bin jetzt straight edge.

Kann schon sein, dass ich dein Genörgel fehlinterpretiert habe. Es erschien halt plausibel, weil er ein direkter "Konkurrent" ist, und da hab ich mal eine Pfeil abgeschossen, aus Rache, weil du meine Frage oben nicht beantwortet hast.

Trau doch dem Kunden mehr, dass er selber mittelfristig Qualität erkennt.

Aber ich will nicht misgönnen dass du dich aufregst wenn jemand aus deiner Sicht fachlich rumpfuscht.

Joker
05.01.2016, 15:53
Ich bin sehr entspannt. Ich fahr am 7. Richtung Westen und am 13. nach Japan. :) Meine 18 Powdertage sind schon ok gewesen bis jetzt, es war halt nur etwas mühseliger als in einem guten Winter überhaupt 5 1/2 Tage in Europa zu bekommen. (der halbe war im ersten Dump am 22.11., das war mehr lustig als wirklich powdern). Hier noch was von Ende November in der Schweiz, das zeigt wie frustriert ich immer bin ;)
https://vimeo.com/147954024

P.S. ausserdem bin ich etwas ungehalten, dass Ullr mich für ordentlichen Powder um die halbe Welt jetten lässt.
Und Dicky: Gerade in diesem Moment stehe ich hinter dir.:ghost:


Diese Frechheit auch noch rumreisen zu müssen, um powdern zu können, ekelhaft!
Achja, noch was: Neid :)

knut
05.01.2016, 16:57
Hier noch was von Ende November in der Schweiz, das zeigt wie frustriert ich immer bin ;)
https://vimeo.com/147954024
Knusprig. :D

(Aber das ist es ja da im oberen Teil immer)

P.S.: wie hast Du's eigentlich geschafft, dass die Bahn am Secret Spot™ nicht mal auf den Satellitenbildern von Google Maps zu erkennen ist? ;)



Edit:
Nettes Video zum Thema:
https://www.facebook.com/Sebastien.Montaz.Rosset/videos/1104157816283660/?theater

Zorro
05.01.2016, 17:15
evtl. bin ich auch in einem Internet der 2000er hängen geblieben, wo es richtig gut war, wenn es richtig gut war und man dem Hype verfiel wenn Leute ihre Dächer freigeschuafelt haben.

Volltrottelheldentum ist gerade en Vogue. http://www.thecoldestcrossing.com/
Kurz umrissen: Wir, die größten Hipsterstadtmenschen, die überhaupt keine Ahnung von Nichts haben, aber gerne skalieren möchten, schreien wild durch die Gegend was für ne geile Idee wir haben und wie geil wir sind, und wir waren ja sogar schonmal wandern!!! Und wollen jetzt relativ lange im kalten Nichts uns aufhalten. Fette Sponsoren an Land ziehen, die noch professionelle Medienmenschen mitbringen (Renan Özturk zb) und wir haben weiterhin keine Ahnung, haben uns aber vorsichtshalber schonmal mit der Helirettung angefreundet, die alle Menschen in Island bekanntlich gratis rettet. Da kann man dann schon auch mal bei einem der heftigsten Winterstürme der letzte Jahre sdich dreimal retten lassen und weil man eh grad Aua hat, lässt man sich von Rettungsspot zu Rettungsspot fliegen. GEIL! BEST EVER! WIR HABEN S VIELE LEUTE INSPIRIERT. https://www.instagram.com/thecoldestcrossing/
Die Beiträge zu den Bildern sind der Hammer. Wenn ich die mal treffen würde, ich glaube das fände ich richtig witzig.

"Well that escalated quickly.... The team was ‘rescued’ yesterday by #ICESAR / coast guard on a super-puma helicopter. Things weren’t to the breaking point yet but when @baresmithoutdoor called Brando (Director at ICESAR) on the sat phone asking for advice, Brando wanted to carry out an extraction before the impeding historic storm. If the team had pushed on being soaked, they possibly still could have made it out in time. But things could have gotten worse and with the storm coming, a rescue would have been too dangerous to perform later.

Upon arrival back in civilization the Icelandic media and local population has been in quite the uproar. Why did they try again after already being extracted with frostbite earlier? Why should Icelanders pay for ‘tourists’ with unrealistic goals to be rescued, putting volunteer SAR at risk? Some Icelanders think the team should be fined and jailed. Others are saying they ruined adventure travel for future exploits.

Personally I came (just for the last week of this trip) to partake in something challenging and creative over the holidays with Taylor. I was taken by how young, smart and ambitious the team is and the message to inspire the young generation to adventure and have conviction in life. Yes, I think they bit off more than they could chew and maybe should have called it quits, but also I saw first hand how capable and prepared they were. They met with ICESAR from the get-go and took it all seriously. No, it didn’t really cost ICESAR much money other than a little fuel because the heli was already in the area on a training mission. And as this extraction was performed before the storm not during it, things were fairly calm. No one was at great risk.
This ignites a conversation about the nature and evolution of adventure in extreme environments that we hope to expose in the short film. I think it will show the world a glimpse of the human condition when stretched to the limit in a seldom-seen winter Icelandic landscape. The film will highlight the incredible capabilities of ICESAR and raise funds for them. Overall, I personally support this. Cheers to the boys for trying something different."

https://usatunofficial.files.wordpress.com/2016/01/screen-shot-2016-01-04-at-5-27-17-pm.png?w=1273&h=934

Das muss für die Nachwelt festgehalten werden. Vor Ort findet man es nicht gar so geil, dass man den gemeinschaftlich finanzierten Rettungsdienst für ein µ vergänglichen Ruhms (aus)genutzt hat.

DasFerkel
05.01.2016, 17:43
Ja, die Expedition in der Ankündigung quasi noch vor anderen arktischen Expeditionen herauszuheben ist schon relativ lächerlich oder infantil "This expedition is different to most, if not all other Arctic expeditions because...".

Trotzdem ist das eine ganz beachtliche Unternehmung für so Halbstarke, und sicher ein geiles Abenteuer.

Aber gemessen an vielen anderen selbstständigen und eigenverantwortlichen Expeditionen im Goldenen Zeitalter oder z.B. Mike Horn 2002 - 2004 am Polarkreis ist es sicher nicht allzu beeindruckend, wenn man sich mehrfach ausfliegen lassen muss. Obwohl selbst Horn musste sich ausfliegen lassen, nachdem er das Benzin im Zelt in Brand gesetzt hat.

Also nicht geringschätzen, aber auch nicht überbewerten.

Zorro
05.01.2016, 17:51
nachdem er das Benzin im Zelt in Brand gesetzt hat.

zwischen Zelt in Brand setzen auf der dreißigsten Expedition und "mir ist kalt und muss Pipi" nach dem ersten mal wandern finde ich schon eher respektabler Unterschied. Soviel Dummheit auf einem Haufen zu versammeln, muss man erstmal schaffen. Kann nicht jeder, Chapeau.

Brecher
05.01.2016, 17:53
Ich finde es ist schon sehr schwer sich da nicht an den Kopf zu greifen.

subtleplague
05.01.2016, 18:45
och sowas wird ja auch immer noch bejubelt. Ich erinnere an die beiden Briten die, ohne Ruder oder nautikerfahrung, von Australien nach Afrika rudern wollen, alles auf Go Pro filmen und vor Mauritus/reunion auf ein Riff laufen. Das läuft dann als Heldentum auf der Outdoorfilmtour/oder ocean film tour?

subtleplague
05.01.2016, 18:49
Knusprig. :D

(Aber das ist es ja da im oberen Teil immer)

P.S.: wie hast Du's eigentlich geschafft, dass die Bahn am Secret Spot™ nicht mal auf den Satellitenbildern von Google Maps zu erkennen ist? ;)


war nicht knusprig sondern sehr fluffig. de facto einer der wenigen tage wo an der Bergstation nicht alles verweht war bisher, oder sollte das "lecker" bedeuten?

Zu Frage zwei: Ich habe Kontakte zu Russischen und Kolumbianischen "Geschäftsmännern" die wissen wo die Kinder der Google Programmierer zur Schule gehen.

skyman
05.01.2016, 19:19
Ich bin sehr entspannt. Ich fahr am 7. Richtung Westen und am 13. nach Japan. :) Meine 18 Powdertage sind schon ok gewesen bis jetzt, es war halt nur etwas mühseliger als in einem guten Winter überhaupt 5 1/2 Tage in Europa zu bekommen. (der halbe war im ersten Dump am 22.11., das war mehr lustig als wirklich powdern). Hier noch was von Ende November in der Schweiz, das zeigt wie frustriert ich immer bin ;)
https://vimeo.com/147954024


Manchmal hasse ich dich für deine Aufreihung an Powdertagen und Länder. :cool:
Aber was ist das den für ein Kanada Skidoo hochgefahren werden video :confused:

dru
05.01.2016, 20:29
Manchmal hasse ich dich für deine Aufreihung an Powdertagen und Länder. :cool:
Aber was ist das den für ein Kanada Skidoo hochgefahren werden video :confused:

Das Schöne ist, er hat noch keine Ahnung auf was er sich da in Japan eingelassen hat... Ich zahl ihm jeden falsch prognostizierten powder cm heim, aber sowas von!!!

subtleplague
05.01.2016, 21:34
hehe kannst ja den Morris anrufen ob er mit will wenn dir mein Powder nicht reicht :p

johnnyfirpo
06.01.2016, 11:01
Bei all dem morris bashing, find ichs trotzdem gut dass er nicht nur powdergeilheit schürt und damit klicks generiert sondern jetzt auch aufklärungsarbeit leistet und das ganze spreadet http://wepowder.com/forum/topic/219836

subtleplague
06.01.2016, 11:40
ein wahrer Altruist, der schon seit zwei Jahren jeden Lawinenunfall als eigene Meldung verpackt, natürlich nur um aufzuklären. Zorro wird ihn mit all seiner Tatkraft unterstützen. Seltsam nur, dass das SLF, das ja auch an Aufklärung interessiert sein sollte, die Unfälle immer nüchtern in seinen Wochenbericht verpackt. Auch der LWD Tirol schreibt immmer erst Tage später langatmige Analysen in seinem Blog, wo sie doch direkt am Unfalltag viel bessere "Aufklärungsarbeit" leisten könnten :D

Zorro
06.01.2016, 11:47
wir nehmen halbgare Netzinformationen, packen nen Eycatcher in die Überschrift (Powderalarm, freishies, avalanches) dekorieren sind mit zwei kostenlosen Archivbildern und verpacken das als Information. Und da wundert sich wer, wenn die Chinesen aufholen. MeteoMorris ist der Untergang des Abendlandes.



POWDERALARM 270cm freshies will fall!

Peleiade
06.01.2016, 12:06
MeteoMorris ist der Untergang des Abendlandes.


Nummer Einhunderdreiundfünfzig auf der "Not-to-do Liste" des Kängurus: "Du sollst nicht immer Oswad Spengler im falschen Zusammenhang zitieren"

subtleplague
06.01.2016, 12:22
Nummer Einhunderdreiundfünfzig auf der "Not-to-do Liste" des Kängurus: "Du sollst nicht immer Oswad Spengler im falschen Zusammenhang zitieren"
Ok hier was von mir: Meteomorris ist einer der Gründe warum Menschen donald Trump wählen würden!

Zorro
06.01.2016, 12:59
Meteomorris ist einer der Gründe warum Menschen donald Trump wählen würden!
Zitatwürdig! Kuscheltirolern gefällt das nicht!

Beim Kanguruh schläft ein Zorro immer ein. Känguruhfleisch ist halt kein argentinisches Rinderfilet.

HolyMo
06.01.2016, 15:16
Normalerweise habe ich immer weinen müssen als ich in den letzten Tagen hier war, diesmal aber lachte ich.

bergjunge
06.01.2016, 15:33
P.S. ausserdem bin ich etwas ungehalten, dass Ullr mich für ordentlichen Powder um die halbe Welt jetten lässt.

http://germanwatch.org/klak/flug04.pdf


Zum WePowder Schmarrn: Ich les das nicht, weil es eh nur Unsinn ist, aber ich kann deine Verärgerung darüber gut nachvollziehen. Mich würde ja die Reaktion dieser Leute interessieren, wenn sie mal ernsthaft mit ihren Aussagen konfrontiert würden...

alpenkind
06.01.2016, 16:31
http://germanwatch.org/klak/flug04.pdf (http://germanwatch.org/klak/flug04.PDS)


.

Danke für den Link.
Man "weiss" es ja eigentlich. Tut dann doch weh, es zu lesen.

Zu wepowder, mich nervt die Seite auch. Ganz besonders aber sein Humor...
Ich verrate euch alle bekannten unbekannten Spots, dazu noch Details zu den Routen, aber " ihr sollt nur gehen, wenn ICH nicht dort bin". Hohoho" schenkelklopf!! Hahahaha

Wtf??? .

Bl4ckscream
06.01.2016, 16:59
happy skiurlaub (https://www.facebook.com/verena.kob/videos/574709942684851/) hahahahaaaa

e: und ja, das ist asoziale schadenfreude gegen unbekannt - mir ist inzwischen sowieso alles egal

Airjumper
06.01.2016, 17:14
DAS VIDEO wollte ich auch gerade posten.... das is so Hart......einfach nur deppat!

Aber mal so, bis auf das Heute den ganzen Tag die Kanonen liefen überall, gehts auf den Pisten mittlerweile ja recht gut zum fahren. Die Pisten werden auch immer breiter.
Das wird langsam mit dem Winter! Und wenn nicht rufen wir mal die Dudes ausm Brixental an, vielleicht kommen die mal vorbei mitn Hubi und paar Tonnen Schnee

subtleplague
06.01.2016, 17:27
Woah. Ab nächster Woche sieht es doch recht winterlich aus. Heute kommt erst mal noch ein alarm für den Westen. Wenn ich zuhause bin... Es durften wohl noch einige Alarme auf PG folgen.

la sun
06.01.2016, 17:31
Auf die nordkette in ibk haben sie Schnee mit Lkws hochgefahren, nachdem der irgendwie künstlich produziert wurde. Da verwundert mich das noch weniger. Scheiß auf die Umwelt, $$$ zählt

Bl4ckscream
06.01.2016, 17:51
$$$ zählt

na ob sich das bei der nordkette rechnet sei mal dahingestellt...

subtleplague
06.01.2016, 19:05
der neue Alarm ist da.
http://www.powderguide.com/wetter/powderalarm/artikel/powderalarm-nummer-4-ullr-mag-witterung-und-das-savoir-vivre.html

Fischbi
06.01.2016, 22:48
Genau - KW3 in die Südwestalpen - Frankreich(Chamonix, Tarentaise, Ecrins)

Jemand Zeit?

alpenkind
06.01.2016, 23:42
Hast du den einen Ski für die Westalpen?

subtleplague
07.01.2016, 05:07
Hast du den einen Ski für die Westalpen?

Ich denke eine kleine aber renomierte skischmiede aus Konstanz hat da sicher was im Angebot. Jörg, der erhabene, wird ihm bei der Auswahl helfen.

skyman
07.01.2016, 07:42
Ich denke eine kleine aber renomierte skischmiede aus Konstanz hat da sicher was im Angebot. Jörg, der erhabene, wird ihm bei der Auswahl helfen.

Auf der Mauer auf der Lauer :cool:

Fischbi
07.01.2016, 19:09
ich lass mich mal beraten - kenn da viele Experten

Bl4ckscream
08.01.2016, 01:28
ist dieses kalifornien bei den aktuellen powalerts eigentlich dasselbe wie das in dem man vor n paar monaten angefangen hat sämtliche vegetation grün anzusprühen?

*häshtaghatjemanddietelefonnummervondiesemelnino*

Fischbi
08.01.2016, 19:22
Frag einfach la Nina

DasFerkel
08.01.2016, 20:51
Das Wetter ist ja das Allerletzte! Der ganze Winter ist im Arsch.

Ich weiss net mehr wo ich noch hinfahren soll, siffiger Regen, Nullkommanull Sicht, Wind, Schwachschichten.

Am Mont Blanc soll die Woche ein satter m fallen. Toll...

renegade5569
08.01.2016, 21:10
Das Wetter ist ja das Allerletzte! Der ganze Winter ist im Arsch.

Ich weiss net mehr wo ich noch hinfahren soll, siffiger Regen, Nullkommanull Sicht, Wind, Schwachschichten.

Am Mont Blanc soll die Woche ein satter m fallen. Toll...

Hehe der Winter hat doch erst angefangen....

le fafnir
09.01.2016, 18:57
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=523485097812234&set=a.155717171255697.1073741829.100004522440218&type=3&theater

War heute mal auf der Steinplatte und bin von der Winkelmoos hoch. Schnee so zwischen 5-15 cm und sehr nass und schwer.

Die geben 45 cm als Schneehöhe an. Weiß wer wie die das messen?

Airjumper
09.01.2016, 19:00
Gibt nen fixen Messpunkt, der manchmal bisschen blöd steht;)
Manchmal stehen die dinger (meistens einfach nen Brett mit der Skale drauf) an den besten stellen, wo es immer den Schnee rein verfrachtet und alles zuweht. Da kann man immerhin behaupten das man nicht gelogen hat mit der Schneehöhe....

obi wan kenobi
09.01.2016, 20:12
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=523485097812234&set=a.155717171255697.1073741829.100004522440218&type=3&theater

War heute mal auf der Steinplatte und bin von der Winkelmoos hoch. Schnee so zwischen 5-15 cm und sehr nass und schwer.

Die geben 45 cm als Schneehöhe an. Weiß wer wie die das messen?

Boooah die Schneeverhältnisse sehen ja Scheisse schlecht aus - konnte man da überhaupt runterfahren?

Zorro
09.01.2016, 21:12
Ostalpen generell noch ziemlich "wollen wir nicht doch mit der Gondel runterfahren?" nach der verzweifelten Pistenskitour

patrick
10.01.2016, 01:01
Nummer Einhunderdreiundfünfzig auf der "Not-to-do Liste" des Kängurus: "Du sollst nicht immer Oswad Spengler im falschen Zusammenhang zitieren"

Thumps up! Für das Känguruh und für Oswald Spengler! Nur wer kennt letzteren überhaupt noch?

Peleiade
10.01.2016, 08:37
Thumps up! Für das Känguruh und für Oswald Spengler! Nur wer kennt letzteren überhaupt noch?
Ach!
Im deutschsprachigen Feuilleton keiner der ihn betextet.

le fafnir
10.01.2016, 09:27
@obi wan: ja ging aber Kurven sollte man nicht machen....

subtleplague
10.01.2016, 11:13
Alarm bei PG ist raus seit gestern.


Und ein kleines live update. Heute lohnt wirklich nicht.ca. 50cm Eis mit 5-10cm neu oben drauf.bis jetzt. Auf 2000m

Edit: Auto Korrektur lutsch mein gewaltiges gemächt!!

dEFcHILL
10.01.2016, 21:40
..mal ehrlich, seid ihr echt nur www.heulbibbis.net oder zu blöd zum spotten, wo es sich tirolweit lohnt?

Brecher
10.01.2016, 21:42
Ich glaube "lohnen" ist Definitionssache, aber ich will nicht bestreiten, dass ich die letzten Tage schon gut Spaß hatte...

subtleplague
10.01.2016, 21:47
Ich glaube "lohnen" ist Definitionssache, aber ich will nicht bestreiten, dass ich die letzten Tage schon gut Spaß hatte...
dann hast du mehr richtig gemacht als ich im unterwallis.... :blowbunny:

dEFcHILL
10.01.2016, 22:08
saunalandschaft xxx^tm mit sektaufguss.. selten so wundervolle stunden mit bergblick genossen

topanga
11.01.2016, 07:48
hey ho leute kurze hilfe :D
bis gestern sah das auf bergfex ja richtig geil aus, aber heute irgendwie nicht mehr so bombe.
nichts des so trotz habe ich jetzt ab mittwoch eine woche urlaub.

zur Auswahl steht:

a)Damüls
b)Schoppernau
c)Warth
d)Sankt Anton
e) schon wieder nicht fahren


oder mal was neues ausprobieren wie f)Engelberg

Dicki
11.01.2016, 08:15
Engelberg..Bregenzerwald kann nix.

Kartoffelstampfer
11.01.2016, 08:26
HAHAHA, In Eberg regnets. Laut Arlberg CR- geht es dort wohl noch sehr gut.

goesskiing
11.01.2016, 08:40
HAHAHA, In Eberg regnets. Laut Arlberg CR- geht es dort wohl noch sehr gut.

Ja über 1800-1900. Bregenzerwald geht leider nur bis 2050. Kannst als 2 Turns ziehen, und musst dann wieder hoch.
Arlberg ist sicherlich vernünftig!

MaxFree
11.01.2016, 08:46
Engelberg..Bregenzerwald kann nix.
He! Nicht die Leute zu mir rüber schicken nur damit du mehr Platz im Bregenzer hast :D

topanga
11.01.2016, 09:48
hm okay dacht nur weil dort noch einiges bis gestern zumindest runterkommen sollte die woche. (Damüls/ Schoppernau)

sankt anton ist so scheisse teuer :mad:
komme ich von warth nicht auch locker rüber in das ski gebiet?

Joker
11.01.2016, 10:06
Ja kommste aber Skipass kost das Gleiche ;)

topanga
11.01.2016, 10:29
Ja kommste aber Skipass kost das Gleiche ;)

"SKIPASSPREISE WINTERSAISON 2015/16



Gültig für alle 97 Bahnen und Lifte! Lech-Oberlech-Zürs-Warth-Schröcken-St.Anton-St.Christoph-Stuben-Klösterle/Sonnenkopf-Pettneu"

gilt doch für das gesammte gebiet dann, oder?

Dicki
11.01.2016, 10:52
He! Nicht die Leute zu mir rüber schicken nur damit du mehr Platz im Bregenzer hast :D

Die berge sind dort größer..da verteilt sich das besser...

Zorro
11.01.2016, 11:00
Arlbeg ist immer eine richtige Entscheidung. Man denke nur an die Möglichkeiten des Freeski Mountaineerings am Moserwirt!

Regen Anfang/Mitte Januar auf 2000 rauf. Ich plädiere für mehr Freeride-Schneekanonen!

topanga
11.01.2016, 11:18
okay dann würde ja auch warth /schröcken gehen oder?
wenn ich von da auch schnell in das Skigebiet nach Stanton rüberkomme?
Weil die unterkünfte sind dort irgendwie etwas günstiger

Und im notfallfahr ich von da in den begrenzerwald :o falls da mehr solle am wochenende :)

DasFerkel
11.01.2016, 11:58
Die Strasse Warth - Lech hat Wintersperre (https://www.oeamtc.at/verkehrsservice/output/html/vb_uebersicht.html). So wie ich das sehe muss man dann über Bludenz wechseln?

Ich würde bei St. Anton Arlberg bleiben! Oder Warth. Wenn es sofort losgeht.

Ansonsten wird es jetzt schneemässig echt schnell besser.

Ich zweifel aber an, dass es Sinn macht, einen Skiurlaub zu machen, weil es so aussieht, dass extrem schlechte Sicht sein wird, und keine Sonne. Vielleicht treibt der starke Wind ja zeitweise den Nebel fort... Oder eben Leidensfähigkeit mitbringen und Ansprüche runterschrauben. Evtl. wird's ab Donnerstag bissl besser.

topanga
11.01.2016, 12:08
achja ! total vercheckt!
geht am mittwoch los und dann bis mittwoch 13.01. -20.01
hm okay vielen dank.
Ich weiss alle haten ja morris aber der kündigt ja für das wochenende den großen nordstau an. auf bergfex zb sehe ich noch keine apokalypse.
übersehe ich etwas oder übertreibt der herr mal wieder ?

Joker
11.01.2016, 12:25
Man kommt mit dem Lift von Warth nach Lech und von da dann weiter Richtung Stuben/St.Anton etc. dauer aber halt ne gewisse Zeit. @Ferkel seit wann geht man denn bitte nur bei Sonnenschein skifahren? Also ich persönlich hatte mit unter die besten Skitage an Tage, wo keine Sicht und heftiger Schneefall war, aber da scheinen die Vorstellungen auseinander zu gehen...
Nun ja das mit dem Nordstau ist halt sicherlich mal wieder Glaskugel, aber wer weiß.
Hier in Innsbruck schüttet es grad ganz gut...

DasFerkel
11.01.2016, 12:35
Meteoblue.ch ist das beste Verhersagesystem, meine ich.

Bergfex hat schönes Webcam interface, mit der Vorhersage kann ich nichts anfangen.

@Joker: was "man" macht, dafür bin ich eh nicht der Spezialist. Wenn er ab Mittwoch startet, ist das aus heutiger Sicht extrem vernünftig.

Gestern haben in Warth Leute runterzugs getragen, andere sind einfach über den Pistenrand gefahren, runtergeflogen und haben ihre Ski verloren. Aber gestern waren die Verhältnisse im Vergleich zur Vorhersage von heute gut.

Nicht jedem macht es Freude, wenn man 50 cm vor sich nichts sieht, garnichts, und man die Hangneigung an dem Punkt wo man sich gerade befindet lediglich anhand der Beschleunigung sehr grob abschätzen kann. Für Geländeskitouren verbieten sich diese Verhältnisse. Wenn man mal reinkommt, schlimm genug, es einzuplanen ist in den allermeisten Fällen debil. Ich halte mich schon für flexibel und würde heute bis Mittwoch nichts am Arlberg machen.

Wenn man Glücksspiel mag, kann man trotzdem hinfahren, werden sicher paar ordentlich Abfahrten realistisch sein. Aber mehrere Tage...?

renegade5569
11.01.2016, 12:42
Meteoblue.ch ist das beste Verhersagesystem, meine ich.

Bergfex hat schönes Webcam interface, mit der Vorhersage kann ich nichts anfangen.

@Joker: was "man" macht, dafür bin ich eh nicht der Spezialist. Wenn er ab Mittwoch startet, ist das aus heutiger Sicht extrem vernünftig.

Gestern haben in Warth Leute runterzugs getragen, andere sind einfach über den Pistenrand gefahren, runtergeflogen und haben ihre Ski verloren. Aber gestern waren die Verhältnisse im Vergleich zu heute gut.

Nicht jedem macht es Freude, wenn man 50 cm vor sich nichts sieht, garnichts, und man die Hangneigeung lediglich anhand der Beschleunigung sehr grob abschätzen kann. Ich halte mich schon für flexibel und würde heute bis Mittwoch nichts am Arlberg machen.

Das stimmt. In Warth bin ich mit meiner Frau im Nebel mit Schneefall gefahren. Ich wußte nicht mehr, ob ich stehe oder ob ich fahre. Meine Frau hat richtig Panik bekommen. Das braucht man nicht. Schneefall mit einigermaßen Sicht ok. Aber das ist zu gefählich.

Zorro
11.01.2016, 12:42
Ein echter Freerider geht nur bei Sonnenschein skifahren. Wind ist maximal für Instagram geeignet bekanntlich. Bei Schneefall Lifestyleshooting in irgendwas authentischem, Apreskibar oder so.
Bei Nebel am besten sitzenbleiben und warten bis man vom Heli gerettet wird oder ein moody Smartphone Bild machen kann. Exklusivtiroler stellen dann gerne mal fest, dass man ja stirbt, wenn man hier sitzen bleibt. Mal drüber nachdenken.

DasFerkel
11.01.2016, 12:46
Ich wußte nicht mehr, ob ich stehe oder ob ich fahre.

Man kann davon seekrank werden :)

@Zorro: Sonne ist schön, aber wenigstens ein bissl Sicht haben, dass sollte drin sein, sonst macht rumlungern mitunter mehr Sinn.

renegade5569
11.01.2016, 12:47
Hä?

DasFerkel
11.01.2016, 12:57
Na die Wahrnehmung des Auges über Position und Beschleunigung im Raum fehlt vollkommen. Man kann nur noch auf seine Ski sehen um zu sehen ob man noch rutscht oder schon steht.

Der Gleichgewichtssinn weiss nicht mehr, ob die Beschleunigung von der Erdanziehung oder Bewegung herrührt.

Seekrankheit entsteht durch eine ähnliche Verwirrung.

Mir ist davon schon übel geworden, also es hat zumindest angefangen.

Joker
11.01.2016, 13:01
Heißer Tipp: Bäume :)

renegade5569
11.01.2016, 13:02
Wenn man Radar- und Wärmebildaugen und einen eingebauten Wettersensor/ein Orakel als Begleiter, sowie Echoortung, UV-Sensoren wie der Zorro hat und dabei noch über eine Portion Narzissmus verfügt, dann kann man bei jedem Wetter auf Tour gehen.

Ps. Die Sicht unten war hervorragend sonst wäre sie gar nicht mit.

renegade5569
11.01.2016, 13:02
Heißer Tipp: Bäume :)

In Warth? :)

Joker
11.01.2016, 13:05
Ich glaub ich bin einfach noch zu jung für diese Diskussion. Ich dachte hier gehts um Freeski/Freeride und nicht wie mach ich die besten IG Fotos... Naja jedem das Seine, vllt erst mal freuen das es überhaupt Schnee gibt und wenn man Sonnenskifahren will, dann kann ich nur die gewaltigen Pistenbedingungen in Südtirol empfehlen.

Edit: Ja auch in Warth kann man bei schlechtem Wetter fahren, aber der Arlberg hat ja noch anderes zu bieten! ;)

jknoxville
11.01.2016, 13:10
War jemand die Tage mal in Stubai? Hätte da morgen mal mein Glück versucht.. Ist was ich so gehört habe das einzige was sich um IBK herum zurzeit lohnt? Halte das rumsitzen bei Regen und Nebel nicht mehr aus..:bang:

DasFerkel
11.01.2016, 13:12
Selbst bei wenig Nebel/schlechter Beleuchtung kann man im entsprechenden Gelände ja schon whiteout haben. Da helfen Bäume. Dann noch einer Haustour die man gut kennt, dann passt das schon. Oder wenn man wenigstens das Skigebiet und die Pisten schon kennt. Dann reicht eine gelegentliche Stange und ein andere Skifahrer als Referenz.

renegade5569
11.01.2016, 13:15
Edit: Ja auch in Warth kann man bei schlechtem Wetter fahren, aber der Arlberg hat ja noch anderes zu bieten! ;)

Natürlich kann man das. Ich meinte nur die Bäume, die habe ich wohl übersehen in meiner 8 Saison im Bregenzer Wald. Nur wenn du die Hand vor Augen nicht siehst, bringt das gar nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Nebel ein Loch übersehen hatte und mir die Hand gebrochen hatte. Darauf habe ich keinen Bock mehr. Da brech ich mir lieber die Knochen bei Sonnenschein. ;)

Ps. Nein, den Heli habe ich nicht gerufen

DasFerkel
11.01.2016, 13:27
doppelt

DasFerkel
11.01.2016, 13:36
Ich bin auch schon mal um Haaresbreite 5 m runtergestürzt bei der Abfahrt alleine auf einer Skitour im Nebel, in der Wallachei. Ich hab da eine Scheissangst vor. Auch auf Sommertouren weglos bedeutet Nebel schnell Lebensgefahr, z.B. ohne GPS, Biwakausrüstung, von Abbrüchen durchsetztes Gelände oder bei Schlechtwetter im Anmarsch.

Böse Geschichte mit der Hand.

topanga
11.01.2016, 14:22
ich werd mich dann wohl mal nach einer ferienwohnung in sankt anton heute abend umsehen. ansonsten gehts aber nach warth notfalls. danke :)

subtleplague
11.01.2016, 14:46
War um eigentlich Arlberg und nicht da wo es schneit. Das Wallis war bereits heute sehr schick und mit 7 anderen freridern auch sehr leer.*
Und es schneit munter weiter. Aber gut warum sollte man bei einer Woche zeit auch woanders als an den Arlberg fahren.

Neuer Powderguide alarm kommt heute abend.

*also im gesamtwallis waren wohl mehr als 7 ;)

renegade5569
11.01.2016, 14:54
War um eigentlich Arlberg und nicht da wo es schneit. Das Wallis war bereits heute sehr schick und mit 7 anderen freridern auch sehr leer.*
Und es schneit munter weiter. Aber gut warum sollte man bei einer Woche zeit auch woanders als an den Arlberg fahren.

Neuer Powderguide alarm kommt heute abend.

*also im gesamtwallis waren wohl mehr als 7 ;)

Stimmt. Der Preis der Ferienwohung im Wallis müsste sich auf gleichen Niveau wie in St. Anton bewegen;)

topanga
11.01.2016, 14:56
wo warst du denn genau heute ?
kenne mich leider in der schweiz gar nicht aus deswegen, ich dachte so kurzfristig wäre etwas besser was der bauer bereits kennt.

dann warte ich aber gespannt heute abend nach den bericht ab :S ohje ich buche echt auf die letzte sekunde

subtleplague
11.01.2016, 18:19
die neue Alarm für alle francophilen und solche die es werden wollen.
http://www.powderguide.com/wetter/powderalarm/artikel/powderalarm-6-endlich-echter-pulver.html

edit: Ich gebe ungern konkrete Hinweise, aber es gibt mindestens 4 Orte dort die nicht soo sehr ein Geheimnis sind, aber nicht so überlaufen wie Verbier. Im zweifelsfalle Morris' Website fragen, wo er restlos alle halben Geheimnisse unter "Secret Spots" oder "Powder Magnets" auflistet, ausser denen die er nicht kennt hrr hrr ;)

jknoxville
11.01.2016, 18:32
https://www.facebook.com/hochfuegen/posts/1115449531798829

:rolleyes:

obi wan kenobi
11.01.2016, 19:29
https://www.facebook.com/hochfuegen/posts/1115449531798829

:rolleyes:

ich hab hart!

renegade5569
12.01.2016, 08:33
Ein echter Freerider geht nur bei Sonnenschein skifahren. Wind ist maximal für Instagram geeignet bekanntlich. Bei Schneefall Lifestyleshooting in irgendwas authentischem, Apreskibar oder so.
Bei Nebel am besten sitzenbleiben und warten bis man vom Heli gerettet wird oder ein moody Smartphone Bild machen kann. Exklusivtiroler stellen dann gerne mal fest, dass man ja stirbt, wenn man hier sitzen bleibt. Mal drüber nachdenken.

Rächerverhältnisse in Warth (http://www.warth-schroecken.com/de/quicklinks/webcams-in-warth-schroecken.html)

Das Ferkel und ich würden Seekrank werden ;)
Edit: ist mir auch schon passiert.

Zorro
13.01.2016, 15:42
"Live from the French Alps: IT. IS. DEEP!" wollte nur mal wieder gegen Wepowder hetzen.

äh btw: ich wäre die Tage im Gelände mal lieber etwas vorsichtiger als auf den wirren Holländer zu achten. Vieles an Variantengelände hat derzeit noch nicht den Faktor "ständig befahrenes Gelände" und ist daher je nach angewandter Methode mitunter deutlich heikler.

Zorro
13.01.2016, 15:42
"Live from the French Alps: IT. IS. DEEP!" wollte nur mal wieder gegen Wepowder hetzen.

äh btw: ich wäre die Tage im Gelände mal lieber etwas vorsichtiger als auf den wirren Holländer zu achten. Vieles an Variantengelände hat derzeit noch nicht den Faktor "ständig befahrenes Gelände" und ist daher je nach angewandter Methode mitunter deutlich heikler.

Corny2k2
13.01.2016, 16:21
Fieberbrunn / Lofer

Schneefall den ganzen Tag, schlechte Sicht und windig.
Lofer hat definitiv mehr abbekommen als Fieberbrunn.

Leider noch nicht French-Deepness-Level aber kann ja noch werden. 15 cm on Top macht auch Spass.

http://fs5.directupload.net/images/160113/temp/apyltal9.png (http://www.directupload.net/file/d/4232/apyltal9_png.htm)

ThinkPow
13.01.2016, 16:22
Gerade kam sogar etwas im Radio mit "auf Pisten und Loipen bleiben". Vorsicht ist angesagt...

Bl4ckscream
13.01.2016, 17:20
etwas im Radio

ouh! dann ist die kacke am dampfen!

Mc4air
13.01.2016, 17:29
Gerade kam sogar etwas im Radio mit "auf Pisten und Loipen bleiben". Vorsicht ist angesagt...


ouh! dann ist die kacke am dampfen!

Genau. Wenn sogar die Langläufer auf den Loipen bleiben müssen, ist der Dampf aber mal so richtig am kacken!

heckey
13.01.2016, 18:45
Ich hoffe, dass das hier rein passt.
Morgen solls Richtung Vorarlberg gehen, da war ich bisher noch nicht.
Daher meine Frage wohin am besten?
In St. Anton wird ja richtig viel los sein nehm ich an, lieber wo anders hin?
Und wie ist das mit den Wildschutzgebieten, dort ist fahren absolut dabu?

alpenkind
13.01.2016, 20:46
111% dabu!!!
In wildschutzgebieten wird nicht gefahren!
Sollten wir dich erwischen, gibt es richtig ärger.
Da kennen wir kein pardon und keine dabus

DasFerkel
13.01.2016, 21:43
In Wildruhegebieten kann man besonders effektiv jagen, weil das Wild arglos ist.

Also hab ich noch nicht gemacht, nur gehört, und ich will es nicht empfehlen.

Aber war sehr lecker, die Rauhfusshuhnsuppe. Mjam!

heckey
13.01.2016, 21:49
Danke für die hilfreichen Tipps, dann kommt das Jagdgewehr also doch mit !

DasFerkel
13.01.2016, 22:12
Welches Wildschutzgebiet meinst du denn? Es gibt auch Freiwillige, glaube ich.

Eine Ruhezone die strafbewehrt ist, achte besser, das kann richtig Stress geben und Geld kosten.

Fahr doch nach St. Anton oder Warth, wo du besser hin kommst. Aber die Strasse zwischen Lech und Warth ist gesperrt.

In st. Anton verteilt es sich ja auch sicher nach Norden und Süden, und ist Wochentag, aber ist bestimmt was los.

Fab02
14.01.2016, 04:08
Ich freu mich wirklich für euch daheim gebliebenen :) Viel Spaß bei Schneeengeln (wow 3e's :o) und Brettlrutschen!

Corny2k2
14.01.2016, 14:57
Damn good Bluebird Pow Day in Zauchensee.

+20cm on Top aber immer noch zu wenig Unterlage. Mit dem was Samstag erwartet wird könnte die Pow Season auch auf der Alpennordseite vollgas starten...

Airjumper
14.01.2016, 18:23
oohhhja, wenns jetzt am Wochenende noch bisschen mehr runterballert schauts schon ganz gut aus im Salzburger Land!
Kanns auch kaum erwarten die Powlatten durch den Schnee zu pflügen.

exxun
14.01.2016, 19:10
Sagt mal bescheid wie es im Salzburger Land dann aussieht. Hätte noch 2 Wochen frei :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

le fafnir
14.01.2016, 20:11
Wer jemand zufällig in Kitzbühl oder auf der Steinplatte und weiß wie viel da jetzt liegt?

Corny2k2
14.01.2016, 20:43
War gestern Vormittag aufn Sprung in Lofer, also Sichtweite zur Steinplatte.
Die ham ganz schön was abbekommen, sicherlich +20cm. Wenn der Dump kommt dann geht alles zu fahren. Solang würd ich noch n Stoaski einpacken.



https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12400959_1063271127072641_462740101659334479_n.jpg ?oh=ec4d640a1db1be1dafd3c3f5cc0d1ef7&oe=57071B96
(Bild aus Facebook Gruppe Outdoor Sport Freunde von Heidi Schwan am 12.01.2016)