PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |WETTER| - Aktuelle Wettersituation



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

totti
16.01.2006, 21:26
@sp
bereite ich schon mal mental auf die wettervorhersage mit schneegarantie für die savoyer alpen ab dem 21.1. vor.für mittwoch hast du mir eine prognose versprochen.... ;)
gruss T.

greg
16.01.2006, 22:42
it's officially puking on zurich. leider wird's nicht lange anhalten. :'(

totti, du wirst aller höchstwahrscheinlich mit einer sehr stabilen hochdruckwetterlage zu tun haben. im grunde genommen ist das immer noch das gleiche was wir vorher hatten. das was wir im moment erleben könnte man schon fast als ein überbleibsel eines teifausläufers bezeichnen, der sich aufgrund unserer starken hochdruckwetterlage schneller abschwächte als es vor kurzem noch aussah. daher die geringen neuschneemengen im gesamten alpenraum.

dafür wirst du schönes wetter haben. wo gehts denn hin in savoie? tignes oder sowas?

lazyboy
17.01.2006, 08:04
it's officially puking on zurich. leider wird's nicht lange anhalten. :'(


Wer braucht in Zuerich schon Schnee? Hab jetzt gerade doppelt so lange ins buero gebraucht. Von mir aus kanns gerne regnen ;)

subtleplague
17.01.2006, 08:52
it's officially puking on zurich. leider wird's nicht lange anhalten. :'(


Wer braucht in Zuerich schon Schnee? Hab jetzt gerade doppelt so lange ins buero gebraucht. Von mir aus kanns gerne regnen ;)

wer geht schon arbeiten ? ;)

wo wir gerade dabei sind: hui einige modelle wollen uns in russen verwandeln. minus 25 grad wir kommen ? naja wie gesagt ich bin davon noch nicht überzeugt, aber die tendenzen sind da. achso natürlich gäbe es auch bei der variante kaum niederschlag.

edit: hmm die jungs in der nordsteiermark /krippenstein erwarten in den staulagen bis zu einem halben meter.
schweiz bis jetzt magere 20cm max.
engelberg hat 10.

sendo
17.01.2006, 09:33
juhu alsos jetzt doch viel schnee 50cm am krippenstein oder? oder? wie weit ist es noch, bis zum schigebiet? ;D :baby: :baby: uha hurra jajaja! ich muss jetzt noch essen auf rädern ausfahren :P zu den alten omas und opas hura! nun denn einen schönen vormittag wünscht euch der jetzt wieder glückliche, weil jetzt doch mehr schnee, sendo

subtleplague
17.01.2006, 09:35
mit krippenstein effekt könnte das ganz ordentlich werden im osten... insbesondere,da danach lange nichts mehr kommt...ievtl. will ich aj doch los. mal schauen wie es mittwoch abend aussieht.

sendo
17.01.2006, 09:37
wir werden dort sein ;D

subtleplague
17.01.2006, 09:39
wehe ! das sind alles MEINE linien ! :)
mal gucken was wirklich kommt......der hauptniederschlag kommt heute nacht und morgen.(bzw. kommt heute abend erst inder schweiz an.)

andererseits wird es recht warm...... hmm hmm. ich bin so unentschlossen.

Bud Spencer
17.01.2006, 12:09
@ sp:
sagst du bescheid, wenn du aufbrichst? vll trifft man sich...
ich schau schon die ganze zeit niederschlagskarten und überleg, ob nicht der krippenstein ne ecke zu östlich ist für den "dicken" schnee

Zorro
17.01.2006, 12:18
@ sp:
sagst du bescheid, wenn du aufbrichst? vll trifft man sich...
ich schau schon die ganze zeit niederschlagskarten und überleg, ob nicht der krippenstein ne ecke zu östlich ist für den "dicken" schnee

davon versuch ich ihn auch schon zu überzeugen...irgendwie hat er sich aber in den stoa verliebt :D

greg
17.01.2006, 12:46
hm, ja, du könntest recht haben. irgendwie will sich so keine rechte nord(west)strömung einstellen. voraussetzung dafür, dass am krippenstein sich so richtig staut.

auch marius, sorry, habe ich ganz übersehen.



ne das isses net. damals war das viel bunter ;)

danke...letztes mal waren da trotzdem noch so komische raster drin...


es gibt noch eine hochauflösendere darstellung für mitteleuropa. da versteht man aber diezusammenhänge nicht so gut. du findest es, wenn du in dem, neben dem grauen horizontal verlaufenden linkbalken, grünen vertikal liegenden linkbalken den obersten link anwählst. oder hier: http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsgfsmeur.html

wenn der krippenstein aber schon nicht zu weit östlich liegen sollte, dann liegt er zumindest ein bissl tief

Zorro
17.01.2006, 13:00
ja danke. geistig war ich auch schon so weit einmal auf m-europa und 3h niederschlag zu klicken...aber evtl hilfts ja acuh andere.

gleiches übern stoa hab ich auch schon im meetus fred geschrieben... :)

sendo
17.01.2006, 15:30
bei uns schneits seit 11 uhr! aber nicht ganz so stark so etwa 3 cm hats geschneit! ich bin jetzt wieder unschlüßig! die sagen bei uns grad aus runter so richtung fieberbrunn evtl. abisal mehr schnee wie am krippenstein aber ich glaub man kann das erst am donnerstag wirklich genau sagen!

Bud Spencer
17.01.2006, 15:56
@greg die wetterkarten sind mal zucker. danke!

subtleplague
17.01.2006, 16:05
danke greg, danke :D

und das es im osten noch nicht schneit, hat schon seine föhnigen gründe.
da fängt es erst heute abend an mit durchzug des teiltiefs.
dann dreht es von w/sw auf NW /N
der hauptniederschlag trifft auch in der schweiz erst heute abend ein.
wie gesagt ich verliebe mich nur in neuschneesummen, und bis dato war der kripp immer für eine überraschung gut.
morgen sind wir schlauer. auch was die summen in der schweiz anbelangt.
das tolle am kripp im gegensatz zur schweiz und dem allgäu ist, dass es ab samstag wieder ordentlich schneit ;D (aller vorraussicht nach, denn das teiltief am WE ist noch etwas wabbelig in den modellen)

Zorro
17.01.2006, 16:07
meinen kommentar findest im skitogether fred.
ich kann eh nur bis sonntag von daher....

subtleplague
17.01.2006, 16:08
ich müsste sonntag auch zurück.

greg
17.01.2006, 16:12
danke greg, danke :D

der hauptniederschlag trifft auch in der schweiz erst heute abend ein.
wie gesagt ich verliebe mich nur in neuschneesummen, und bis dato war der kripp immer für eine überraschung gut.
morgen sind wir schlauer. auch was die summen in der schweiz anbelangt.


ja das ist das tolle an prognosen.. :D - wenn man sie am tag nach dem prognosezeitraum stellt ist man immer schlauer. :P

Zorro
17.01.2006, 16:28
vor dem spiel ist nach dem spiel. (sorry hab mir gerade die 2000 dummen sprüche von lazyboy durchgelesen... :D)

subtleplague
17.01.2006, 16:36
wie gesagt: im moment votieren auch die kleinskaligen modell für den arlberg etc.
mal gucken. (hab ich da snicht schon irgendwo geschrieben ? deja vue ?)

freeriderin
17.01.2006, 16:37
(...) der kripp immer für eine überraschung gut (...)

Ich glaube ans Kitzsteinhorn. Das hat Überraschungen drauf....!

subtleplague
17.01.2006, 16:38
mit glauben hat das nix zu tun. das ist empirische forschung bei mir.. :D

freeriderin
17.01.2006, 16:40
Sehr anständig - weiterforschen.

Aufgrund mangelnder Forschungskenntnisse lasse ich mich jedoch nicht von meinem Glauben abbringen* :)

Edit: Sorry, Sub - ich meine na klar nur meinen persönlichen Mangel an Kenntnissen. Äh - hoffe, das ist nicht falsch angekommen.

totti
17.01.2006, 19:55
@greg
fahre in die region 3 vallees, in ein nest unterhalb von les menuieres. leider gibts da bisher nur 10cm neuschnee gestern +heute gesamt, während weiter südlich nähe gap heute 30cm vomhimmel gefallen sind. für mi+do sind weitere geringe neuschneemengen zu erwarten, ab fr. dann stabiles hochdruckwetter bis montag, so ist mein kenntnisstand. wenn du genaueres weisst, lass es mich wissen. sp ist mir allerdings auch noch eine prognose schuldig.. ;)
Gruss T.

subtleplague
17.01.2006, 20:56
ah huch. die fraknreich sache :o
moment.
ok also: im wesentlichen hast du bereits alles gesagt.
frankreich hat bekommen /bekommt von diesem niederschlag kaum etwas ab bis auf chamonix /das aravis bzw. die üblichen nord/nordwest verdächtigen. für die trois valles sehe ich da nicht so viel.
und danach evtl. ein paar winzige flöckchen am samstag. würde ich aber eher nicht sagen, denn die meisten modelle lassen da nichts ankommen. ansonsten: Do/fR sonne. sa wohl evtl. wollken, aber eher auch sonne. dann sonne, sonne sonne. und stabil wie das hoch aussieht würde ich sagen sonne bis nächsten dienstag minimum. ich weiss ja nicht wiedie basis da ist, aber du wirst damit auskommen müssen. :(

unbekannter interpret
18.01.2006, 00:00
ich lass m ich immer überraschen

dEFcHILL
18.01.2006, 00:09
also bei uns in der mttleren suedsteiermark ist komplett nix von wegen waermeren temps zu spueren..

AndreasCH
18.01.2006, 05:59
...bei mir regnet es auf 800m höhe. Aber vorhin im ORF Videotext gelesen: Bregenzerwald und Arlberg teilweise über einen halben m erwartet. :-*

manne
18.01.2006, 08:26
Also zu den Trois vallees geb ich doch gerne noch meinen senf dazu (war letzte woche da).

1. und wichtigster Tip: Nimm einen Rockski mit!

Die Unterlage ist sehr sehr dürftig und es wurde letzte Woche von allen Varianten gewarnt. Hab selbst einen Tag eine Tour von La Masse aus hinten runter (vorher lecker über einen Grat stapfen) gemacht und da sind wir ab und an schön aus der Bindung gehoben worden (Fels). Von der Orelle Variante links runter würde ich gänzlich abraten und auch die Gletscher in Val Tho sehen noch nicht gut aus. Ergo: Denen fehlt minimum noch ein halber Meter bis Meter und der scheint momentan nicht zu kommen. Auch die Pisten (ja ist gar nicht schlecht einmal im Jahr Pisten zu fahren, verlernt man irgendwie) weisen einige Steine und Felsen auf...

Aber für die Verhältnisse hast du zumindest noch mit deinem Wohnort Glück, die besten Bevingungen sind in Les Menuires und St. Martin und den Nordhängen von Meribel und auch zum Abseits fahren bieten sich deren Wiesenhänge an.

Wünsch dir viel Spass.

subtleplague
18.01.2006, 08:47
der meiste schnee bisher in der schweiz im unterwallis(heute 30 gestern 20), obwohles wohl auch im Goms wohl über nacht einen halben meter geschenit haben soll. engelberg weitere 20cm alsonciht erwähnenswert.

(Vor)arlberg bis heute 25-35cm neu und ergiebiger schneefall.

arlberg(tirol) 30-50cm neu. hui. und auch weiterer intensiver schneefall. ich lag wohl richtig mit meinem arlberg tipp :(

nw steiermark 20cm neu und 50-70heute erwartet.... hmm hmm. mist mist ich will reale werte und nicht erwartungen. blöde ostverlagerung..immer kommt das später an. (der oberösterreich bericht ist immer müll und nciht zu gebrauchen)
achso und an den krippenstein sollte man nicht fahren, denn da herrscht laut messstation, antischneefall :D

AndreasCH
18.01.2006, 08:51
http://www.monopol-andermatt.ch/cam/webcam.jpg

Andermatt schaut gut aus. Kommt Ihr zu mir und wir fahren dann dahin?

lazyboy
18.01.2006, 09:13
Andermatt? Warum nicht!

Zorro
18.01.2006, 09:15
antischneefall am krippenstein hatten wir bevor wir die letzten beiden male gefahren sind auch ;)

AndreasCH
18.01.2006, 09:17
Ich schwanke noch zwischen schmusen mit all den Jungs in Allgäu (kenne nur bumsen, saufen oberstaufen) und Andermatt.

AndreasCH
18.01.2006, 10:13
...und für alle die es Interessiert

Webcamübersicht: http://www.westwind.ch/w_0liv.php

Niederschlag Schweiz: http://www.nzz.ch/images/wetter/radar1.jpg

subtleplague
18.01.2006, 11:36
mal wieder ein kleiner ausblick in die mittelfrist:speziell für unsere ostösis: haltet den glühwein bereit........ brrr.
zur eingewöhnung mal die mittagstemperaturen von moskau anschauen. :o (naja ganz SO drastisch wird es nicht, aber hui seit einigen jahren das kälteste.)

der trend festigt sich. es wird kühl. niederschläge sidn aber eher mangelware.

.Gh#Z7
18.01.2006, 12:23
Endlich schneits wieder!!!

Riesenschneeflocken :) :)

steve
18.01.2006, 16:19
Hallo Totti,
Du meinst sicher Les Bettaix. Bin ab Sa. abend auch da.Ein wenig Schnee ist ja dazugekommen.

sypozis
18.01.2006, 17:16
War heute am Grubigstein, dort hats gut 50cm Powder seit gestern runter lassen... War wirklich top, hatte nur den falschen Ski dabei, weil damit hab ich wirklich nicht gerechnet, aber morgn gehts dann so richtig ab ;)

Hier im Tal auf 1000m hats auch gut 25cm geschneit und es schneit immer weiter (:

Falls wer lust hat morgn/übermorgen, soll sich per pm melden

GotamaRider
18.01.2006, 17:20
Hi, wie sieht die Tendenz nach den jetztigen Niederschlägen aus ? Geht es dann so weiter wie die letzten paar Wochen oder kann man nochmal auf mehr Schnee hoffen ?

Grüße Gotama Rider

subtleplague
18.01.2006, 17:27
Hi, wie sieht die Tendenz nach den jetztigen Niederschlägen aus ? Geht es dann so weiter wie die letzten paar Wochen oder kann man nochmal auf mehr Schnee hoffen ?

Grüße Gotama Rider

liest denn keiner meine mittelfrist prognosen ? :'(

wie gesagt samstag nochmal schnee ab arlberg ostwärts udn dann hochdruck gegammel mit kälte(evtl. grosser kälte) im osten.
dann stehen alle funky varianten offen. i plädiere füreine kalte nordlage :D

sypozis
18.01.2006, 17:38
lalala, hier schneits wie verrückt, die nächsten Tage wird erstma fleissig gespurt :D

dEFcHILL
18.01.2006, 19:20
mal wieder ein kleiner ausblick in die mittelfrist:speziell für unsere ostösis

der trend festigt sich. es wird kühl. niederschläge sidn aber eher mangelware.


aslo irgendwie treffen deine wahrsagen bei uns nicht ganz zu. heute war es so warm, wie lange nicht mehr :)

subtleplague
18.01.2006, 19:22
WOW. verdammt HEUTE war es warm ????? verflixt. ::)

sendo
18.01.2006, 19:44
warm nö! bei uns hats max 2 Grad ghabt und das auf 450m höhe! und es hat den ganzen Tag Geschneit oder scheegrengt oder geregnet total verrückt! voll der wind und übelst verschieden also mal schneegestöber der sorte Gipfelsturm und dann mal wieder Schnirlreng :o! Im Bayerischen Wald hats nen Halben Meter gscheit chaos! der meiste Schneefall soll laut ORF Morgen zwischen Kitzbühler Raum und Steiermark fallen, also genau da wo er hin muss ;D

subtleplague
18.01.2006, 20:16
ich wollte defchill auch nur darauf hinweisen, dass die mittelfrist nichts mit dem aktuellen wetter oder den nächsten 6 stunden vor seiner haustür zu tun hat.

totti
18.01.2006, 20:18
@sp
deine prognose für 3 vallees hätte ruhig etwas positiver ausfallen können. ich fahr trotzdem und werde in 1 woche die dann bereits vom powder-magazin gekauften bilder hier veröffentlichen.. ;) ;)
viel spass am arlberg, hoffentlich hat der schindlergrat+vallugagrat für euch geöffnet. T

subtleplague
18.01.2006, 20:40
verdammt das schneit sich echt blöd in nordtirol/bayern. :o
der radar film ist seit heute nachmittag blauer als die polizei erlaubt. und die zugspitze meldet sein 5 studnen starken schneefall.

muh
18.01.2006, 20:55
hier im allgäu(isny) schneits au shcon den ganz tag immer mal wieder
leider sehr nasser shcnee
aber paar höhenmeter weiter oben dürfte das richtig geiler shcnee sein
hochgrat hats gluabe ich von gestern auf heute über 40cm neushcnee hongehaut
und fellhorn gute 20
wenns weiter shcneit(und das will ich hoffen)
werd ich am freitag nach der klausur abhauen und ein bisschen skifahren gehen *headbang*

sendo
18.01.2006, 21:01
hurra hurra! is morgen nachmittag noch wer am unternberg ruhpolding hinterm gipfel??? ;D ;D ;D ich werd soversn mit der arbeit klappt dort sein

freak
18.01.2006, 22:41
werd ich am freitag nach der klausur abhauen und ein bisschen skifahren gehen *headbang*


hihi, bald haben wir dann grosses forumstreffen im allgäu...

freak~[:fish:&:ghost:]

Franz Klammer
19.01.2006, 09:33
Also, Subtle - machst du dich auf den Weg zum Kripp?

campagnard
19.01.2006, 09:37
sag bloß. ist das der Franz aus dem tgr forum?

subtleplague
19.01.2006, 09:38
das kommt darauf an.
wenn mein kürzlich aquirierter mitfahrer mit seinem diesel van mit will schon. :D
ansonsten eher zu den anderen jungs im allgäu(siehe ski together) oder gar nicht.
und du ? bist du jetzt am arlberg mit powslut etc. ?
berni : ja ist er. ;)

Franz Klammer
19.01.2006, 09:41
Am Arlberg leider erst ab Freitag abend - Cubicle Hell bis dann.

Habe noch Hotel in St. Anton organisiert, aber überlege ob Kripp nicht besser wäre ... hmm.

subtleplague
19.01.2006, 09:44
wie gesagt: wenn dann freitag, denn samstag wird das weter mies. ohne viel neuschnee.(äh ja nunderarlberg hat ja auch genug mit seinen 60-80cm). der schneefall am samstag abend wird sich wohl eher auf den osten konzentrieren.......

achso und mittelfristupdate: weder fisch noch fleisch, aber beides ohne soße :D
sprich: es wirdweder richtig kalt noch warm, aber schnee kommt keiner.

Franz Klammer
19.01.2006, 09:47
Danke, o weiser Wetterguru für deine Erleuchtung.

Samstag: St. Anton
Sonntag: St. Anton/Kripp (mal sehen)

subtleplague
19.01.2006, 09:52
hey sei froh du fährst wenigstens mit einer wahrscheinlichkeit die deutlich näher an 100% liegt. ;)
ich weiss ja nicht mal ob. da wäre mir das wohin schon gar nicht so wichtig.
für einen tag vom krippenstein an den arlberg ? hui... du sammelst vielfahrer meilen ? ;)


und so weise bin ich nicht, sonst hätte ich diesen dump gestern nicht so sträflich unterschätzt. :(

Franz Klammer
19.01.2006, 09:58
Bin in Zürich um ein Paper mit einem Co-Autor zu schreiben. Arlberg und Krippenstein (Stainach/Irdning) liegen also direkt auf dem Heimweg mit dem Zug nach Graz.

AndreasCH
19.01.2006, 10:09
Hallo Franz,

erstmal willkommen hier im Forum. Habe mir deinen Reisebericht in diesen amerikanischen Forum angeschaut. Leckere Bilderchen. Ich war Weihnachten auf der anderen Seite im Pitztal. Ich habe den Sub auch schon angeboten von mir aus (30min von Zürich) an den Arlberg zu fahren, aber irgendwie will er nicht anbeissen. Also geht es wohl ins Allgäu.

Andreas

subtleplague
19.01.2006, 10:22
ok kinder ich muss euch enttäuschen. der sub folgt diesmal nicht dem meisten powder an den arlberg/allgäu, sondern der angst am samstag nichts zu sehen und sich nicht auszukennen(ok das würde berni ausgleichen aber ich brauche einen grund ;) ).
mein "auto" wurde soeben überzeugt und ich fahre mit einem kumpel zum kripp.
also falls wer am kripp ist: ich bin der typ der immer um 8:30 an der ersten gondel mit seinen Big Daddies steht und aufgeregt wie ein erstklässler am schulanfang vor sich hin brabbelt :D

campagnard
19.01.2006, 10:33
viel Spaß, du Sauhund ;D

freeriderin
19.01.2006, 10:42
Für Samstag ist am Kitzsteinhorn 100km/h Sturm oberhalb der Baumgrenze angesagt - ist's am Kripp gemütlicher? Naja, wir werden wohl dann Samstag früh entscheiden, wo wir fahren gehen. Wenn alle Stricke reissen, gehen wir den Kitzbüheler WC gucken ;)

manne
19.01.2006, 10:50
@sp: So schaffst du es nie dich mal im Allgäu auszkennen...
Viel Spass und hoffentlich hast du nicht recht mit deiner Prognose für Samstag.

Franz Klammer
19.01.2006, 11:52
Hallo Franz,

erstmal willkommen hier im Forum. Habe mir deinen Reisebericht in diesen amerikanischen Forum angeschaut. Leckere Bilderchen. Ich war Weihnachten auf der anderen Seite im Pitztal. Ich habe den Sub auch schon angeboten von mir aus (30min von Zürich) an den Arlberg zu fahren, aber irgendwie will er nicht anbeissen. Also geht es wohl ins Allgäu.

Andreas


Danke, Lars hat mich vor Weihnachten schon auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Lars, kann gut sein, dass ich am Sonntag auch am Krippenstein bin. Ich halte dann nach dem Verrückten mit den Big Daddies Ausschau.

greg
19.01.2006, 12:58
der lars fährt nicht ins allgäu sondern an den krippenstein. wer hätte das gedacht.. ;D

hm ja. um wieder zum thema zurückzukommen. wie wird denn nun das wetter?

subtleplague
19.01.2006, 13:26
ja nun wie ich bereits sagte: samstag neuschnee und wohl auch, wie die reiterin anmerkte, sturm. ich hoffe nicht zu viel sturm. am meisten neuschnee gibt es: ja wo wohl ;)
aber auch überall sonst wird es schlecht. allerdinsg kann es sein, dass es in gunstlagen um die mittagszeit mal aufreisst am samstag, bevor dann samstag abend das richtige niederschlagsgebiet eintrifft.

ich hoffe die starke erwärmung lässt nicht alles zu pampe werden, die dann samstag wieder gefriert..........denn gefrorene pampe bei null sicht gehört nicht zu den dingen die ich mir so erträume.
mitelfrist: kein schnee. semikalt.(west ost gefälle) bis mindestens donnerstag.

Zorro
19.01.2006, 13:30
:o exakt 100cm in 24 h auf der nordkette in ibk :o :o :o nur blöd dass da mitlerweile wohl schon wieder alles dem erdboden gleich gemacht ist...
(ach da kommen erinnerungen von letztem winter hoch :'( )

greg
19.01.2006, 13:37
mitelfrist: kein schnee. semikalt.(west ost gefälle) bis mindestens donnerstag.


semikalt? na gut semikalt!

http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn1145.png

dEFcHILL
19.01.2006, 13:39
kriegen wir jetzt n'tornado :o

greg
19.01.2006, 13:41
du kriegst gleich deine wascheln langgezogen.. :-*

subtleplague
19.01.2006, 13:41
kriegen wir jetzt n'tornado :o

ja einen F5 über graz.

dEFcHILL
19.01.2006, 13:43
ohoh..hoffentlich wird es dann nicht zu sehr wehen

greg
19.01.2006, 13:47
ich würde mir eher über deine wascheln gedanken machen.. ;D

dEFcHILL
19.01.2006, 13:53
keine angst!!! meine schlibber sind immer bis zum anschlag hochgezogen!

Buddy
19.01.2006, 14:44
:o exakt 100cm in 24 h auf der nordkette in ibk :o :o :o nur blöd dass da mitlerweile wohl schon wieder alles dem erdboden gleich gemacht ist...
(ach da kommen erinnerungen von letztem winter hoch :'( )

Als dein Nachmieter kann ich dir da nur Recht geben. Aber wer zuerst kommt malt zuerst ;D

Zorro
19.01.2006, 18:24
:o äh christoph ?

Buddy
19.01.2006, 19:18
:o äh christoph ?

Sebastian!

greg
19.01.2006, 19:35
marius? :o

Bud Spencer
19.01.2006, 20:11
greg! >:(


;)

Zorro
19.01.2006, 20:48
ach männer und ihr namensgedächtnis :D
war im oktober mal bei dir/euch, war aber keiner da; habe deine nummer leider nimmer da meine österreichische simkarte die deutsche landluft nicht vertragen hat...
märz april wollt ich mal wieder halt and er gruabn machen... :)

Pussydeluxe
19.01.2006, 20:49
Muss ich des etz verstehn? ???

Romeo
19.01.2006, 23:04
Der Marius ist letztes Semester in den Genuss gekommen in IBK Skifahren zu geh... äm ich meine studieren zu können. ;)

AndreasCH
20.01.2006, 09:30
So, bei mir wird es nun angeblich kalt. Allerdings mit Schnee ???

sendo
20.01.2006, 09:33
in Haines AK (oder ist das noch canada?) müsste man sein bis zu 1,5 meter neuschnee wird erwartet dunkel lila :o ist das niccht recht bekannt für heliskiing? oder gibts da auch ein schigebiet

Gruße Sendo

PS: das wochenende wird spitze!!!

Kathy
20.01.2006, 11:07
pps. die Woche war spitze ;)

Gut Dienstag´s wars kacke, da hat man wirklich gar nix gesehen... Aber heute zum Abschluss noch am Dammkar und es war genial :)

Soulskier
20.01.2006, 20:16
Aber heute zum Abschluss noch am Dammkar und es war genial :)

*Zustimm* ;D War heute auch da.
Welche warst du denn, warn ja nicht viele Mädels da.

Kathy
21.01.2006, 07:21
sind mit der ersten gondel hoch.hatte eine grün/weiß/pinke roxy jacke an und eine dunkle hose.habe den neuen phat luv ski von k2 (ganz pink/rosa mit blumen)
und mein freund hat eine orange mammut jacke und eine beige hose angehabt.hat den völkl gotama.
wer warst du??

Soulskier
21.01.2006, 14:09
oops, könnte sein dass ich ganz oben (unterhalb vom Absperrzaun) gegen Mittag mal etwas knapp an dir vorbei bin :o - sorry. Rote Jacke, graue Hose, Dynastar Intuitiv Big. (Haben die erste Gondel knapp verpasst, sind mit der zweiten hoch)

PS: Ist vielleicht bissl off-Topic hier, aber eigentlich sollten ja eh die meisten beim Skifahren sein.

AndreasCH
24.01.2006, 08:04
Guten Morgen,

Kalt ist es nicht so, nur -10°, allerdings schneit es ganz, ganz leicht :o

Oder meine Arbeitskollegen ein Stock über mir kämen sich die ganze Zeit die Haare ;D

Ameise
24.01.2006, 15:09
kann einer der wetterorakel vielleicht schon etwas für ende kommende wochen machen (02.02-05.02)?
ich brauch nämlich mal wieder richtigen powder unter den ski ;)

AndreasCH
24.01.2006, 15:11
Vielleicht solltest Du das aber lokal noch etwas einschränken. In Hamburg wird der Powder Dir nix bringen und wenn man Dir erzählt in, in Canada ist es gut wohl auch nicht ;)

Ameise
24.01.2006, 15:17
eine geringe einschränkung ist vielleicht nicht schlecht:
die teile deutschlands,österreichs und der schweiz,die mit der bahn/bus halbwegs gut erreichbar sind.ob ich nun ein paar km mehr fahre oder nicht ist bei min. 900 auf egal...

Zorro
24.01.2006, 16:02
wenn du glück hast,bekommst 0,6cm schnee. aber nur mit glück ::)

so weit voraus kann das hier glaube keiner, ausser gregs hamster...der aber auch nur mit einer wahrscheinlichkeit von 50% ;)
3 tage vorher kann man was konkretes sagen; ansonsten gilt wie immer:
niederschlag wechselt sich mit sonnenschein und wolken ab bei kühlen bis milden temperaturen ;)

näxhstes wochenende geht auf jeden fall noch nix. evtl danach im süden der alpen.

wird es jemals wieder schneien? ???

Jamaiko
24.01.2006, 16:05
@Ameise
Da kannst du jetzt zur Abwechslung doch wirklich mal in den Harz fahren. Waren sehr schöne Bilder, die man da
vom Brocken gesehen hat.
Mein Bruder will am Freitag wohl auch Los.

Ameise
24.01.2006, 16:49
es würde mir reichen,wenn es überhaupt neuschnee gibt,dann könnte ich ein paar touren machen.

das problem am harz ist die extreme neigung der hänge,man kommt einfach nicht vorwärts ;) und jibbin mit freeride skiern ist auch nicht so das wahre...

die hoffnung stirbt zu letzt

gex
25.01.2006, 15:25
also bei uns pfeiffen die spatzen folgendes von den dächern:
am donnerstsag schneefall, dann wieder hochdruck....



lässt doch hoffen

subtleplague
25.01.2006, 22:53
hoffen ?
es sieht bis anfang februar düster² aus. mit jedem lauf wird es schlimmer.........in der mittelfrist ist kein ende abzusehen.
und was danach passiert: naja alles ist möglich... oder auch nicht.

AndreasCH
26.01.2006, 07:58
Wenn ich mir die 3Tagesvorhersage anschaue sieht Zermatt und Südtirol aber recht nett aus ???

s!uG
26.01.2006, 08:17
hi

im moment scheint die sonne in dornbirn und es schneit ;D


gruß slug

freeriderin
26.01.2006, 08:38
hoffen ?
es sieht bis anfang februar düster² aus. mit jedem lauf wird es schlimmer.........in der mittelfrist ist kein ende abzusehen.
und was danach passiert: naja alles ist möglich... oder auch nicht.


Für mich klingt das so, als ob Subtle keine Möglichkeit hat, in die Berge zu kommen und daher ein bisschen miese Stimmung verbreitet. Pffffffft. Dabei hatte ich, glaub ich, Ende Januar noch nie eine so dermaßen grandiose Quote Deeppowderdays:TageindenBergen. Ich lasse mir nicht die Laune verderben, so! :)

Bisher meinte es Frau Holle immer gut mit mir....und da ich in zwei Wochen für zweieinhalb Wochen Urlaub habe (Ha!), gehe ich schon mal von unglaublichen Neuschneemassen Mitte Februar aus :D

subtleplague
26.01.2006, 08:50
Wenn ich mir die 3Tagesvorhersage anschaue sieht Zermatt und Südtirol aber recht nett aus ???

hast du dir mal die webcams von der ecke angeguckt bzw. weisst du wieviel da liegt ? ;)
der snowthrill wurde nicht ohne grund verschoben....

Sebba
26.01.2006, 10:07
hmm hier in Stuttgart dreht sich grad mal wieder alles...gestern abend nacht hats mit schneien angefangen, bis jetzt rund 5 cm (aaahhh Chaos!!!!) und es sieht man wieder nicht so aus als würde es aufhöhren...

Zorro
26.01.2006, 12:47
in mainz gabs auch ergiebigen neuschneefall mit anschließendem schneechaos. kein wunder bei den massen an gefallenem weiss. 3 cm schätzen die hießigen experten :-\


ein gutes hats ja: man kann sich seinem normalen tagesgeschäft widnmen ohne was zu verpassen ::)

AndreasCH
26.01.2006, 14:03
Heute morgen fuhr der Schneepflug wegen 3mm Schnee. Allerdings haben sie vorhin auf DRS3 im Wetter bis zu 1m Neuschnee angekündigt. ???

Andreas

http://www2.sfdrs.ch/var/videoplayer.php?videourl=http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/meteo/meteo12.rm&rubrik=sfmeteo

lazyboy
26.01.2006, 14:08
Allerdings haben sie vorhin auf DRS3 im Wetter bis zu 1m Neuschnee angekündigt. ???


Das mit dem Crack rauchen sollte auch fuer die Wettervorhersage gelten ;)

AndreasCH
26.01.2006, 14:09
Habe doch xtra nochmal die von 15 Uhr abgewartet, weil ich um 14 Uhr nicht sicher war.

lazyboy
26.01.2006, 14:26
hm, fuer denn sueden koennte es ja zutreffen. Dann kriegen die endlich mal schnee!

AndreasCH
26.01.2006, 14:27
Gibt aufn Meteo sogar ne Wetterwarnung auf Italienisch

Schneefall

Informazioni sul maltempo, secondo bollettino di giovedì, 26.01.2006 12:00, Diramato da MeteoSvizzera, Servizio Meteorologico Nazionale, Locarno-Monti Durata: da giovedì, 26.01.2006 15:00 a sabato, 28.01.2006 12:00 Regione interessata: Ticino, Mesolcina e Calanca, in misura minore anche le altre valli del Grigioni italiano. Evento previsto: Nevicate Evoluzione prevista: I primi fiocchi di neve sono iniziati a cadere sul Sottoceneri verso mezzogiorno. Fino a giovedì sera si tratta perlopiù di nevischio. In seguito le nevicate si estenderanno a tutte le regioni e si intensificheranno già in tarda serata. Entro venerdì mattina sono attesi in pianura da 10 a 20 cm di neve, generalmente soffice. Da venerdì mattina a sabato in mattinata è attesa la fase più intensa con ulteriori 30 - 40 cm di neve a seconda delle regioni. Da domani sera la neve diventerà sempre più umida e pesante. In montagna sopra i 2000 metri, in particolare nella zona del Sempione - Alta Valle Maggia potranno cadere anche più di 100 cm di neve entro sabato a mezzogiorno. Sabato in giornata le precipitazioni diminuiranno gradualmente d'intensità e in pianura esse saranno sempre più sottoforma di acqua. Seguire attentamente le direttive emesse dai servizi d'intervento competenti Prossime informazioni sul maltempo: giovedì, 26.01.2006 17:00



Warnung

Biasca-Airolo oltre 30 cm di neve a tutte le quote, da giovedí 26.01.2006 12:00 a sabato 28.01.2006 12:00 Mesocco-S.Bernardino oltre 30 cm di neve a tutte le quote, da giovedí 26.01.2006 12:00 a sabato 28.01.2006 12:00 Ceneri-Biasca oltre 30 cm di neve a tutte le quote, da giovedí 26.01.2006 12:00 a sabato 28.01.2006 12:00 Castione-Mesocco oltre 30 cm di neve a tutte le quote, da giovedí 26.01.2006 12:00 a sabato 28.01.2006 12:00

lazyboy
26.01.2006, 14:30
Hm, mal gucken wie es in der Lenzerheide wird. Der Suedeinfluss da ist nicht zu unterschaetzen. Bin gespannt aufs weekend.

AndreasCH
26.01.2006, 14:32
Ich fahre am WE für eine Woche nach Tirol, leider nicht Südtirol

manne
26.01.2006, 15:17
Wie mans macht macht mans falsch >:( Musst halt doch mal anfangen deine 60 kilo den berg hoch zu schuften :P

AndreasCH
26.01.2006, 15:22
Werde ich auch noch schaffen. Will schliesslich meinen "Shanock" testen

.Gh#Z7
26.01.2006, 15:25
Bei uns in Salzburg hätte es heute auch schneien sollen, hats aber nicht, ist nur saukalt gewesen....
Fürn Samstag ist auch Schnee angesagt, hoffe dass das stimmt!

Wünsche euch (und mir) baldigen Neuschnee!!

Und viel Spaß mit deinem "Shanock", ich hoffe, der, der ihn dir verkauft hat, ist sich seines Fehlers bewusst
und beißt sich ordendlich in Arsch!!

AndreasCH
26.01.2006, 15:29
Ich habe mit dem telefoniert, meine Eltern holen die auf den Weg ab und als ich anrief, hatte ich so eine Piepsstimme am Handy, so das ich doch glatt nach den Vater gefragt habe. Nun ja, ich hatte schon den richtigen am Telefon. :D

manne
26.01.2006, 15:34
Sag mal wie der heißt und gib mal die Adresse bekannt, vieleicht bin ich dann vor deinen Eltern da ;)

Bud Spencer
26.01.2006, 16:32
hehe, teuflischer plan :D

AndreasCH
26.01.2006, 17:42
Nene, Mama hat schon mit den gesprochen. ;D

Vielleicht verkauf ich die ja wieder, falls ich nicht mit klarkommen sollte. Sind vielleicht Oversized fürs Sauerland und Skihalle ;D

Zorro
26.01.2006, 17:59
habe ja gehört dass sich shanocks ganz schlecht fahren sollen. ich würd ihn dir für 130 ohne bindung abklaufen (kein verschreiber... :D )

subtleplague
26.01.2006, 20:13
wen interessiert die alpensüdseite ? speziell tessin /alagna etc. die brauchen 2.5 m damit die mal ne basis haben :(
zum NÄCHSTEN dump könnte dann dahin fahren. ;)

freed
26.01.2006, 22:43
ja, Allagna wäre ganz nett.

nur fehlt da doch die Basis.

jetzt mal einen halben Meter und wenn dann noch was kommt fahr ich runter...

AndreasCH
27.01.2006, 08:43
So, News aus Tessin:

27. Januar 2006, 09:18, NZZ Online





Starke Schneefälle im Tessin
Autobahnen A2 und A13 für den Schwerverkehr gesperrt

Der Winter hat den Tessin fest im Griff. In der Nacht auf Freitag fielen örtlich zwischen 20 und 30 Zentimeter Neuschnee. Das führt vor allem zu Verkehrsproblemen. Der Schwerverkehr wird deshalb bereits auf der Nordseite des Gotthards angehalten.

(ap/sda) Im Tessin haben in der Nacht zum Freitag ergiebige Schneefälle eingesetzt und zu starken Verkehrsbehinderungen geführt. Nach Auskunft von Meteo Schweiz fielen je nach Region zwischen 20 und 30 Zentimeter Neuschnee.

Die Bevölkerung wurde via Radio aufgerufen, wenn möglich öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Winterpneus sind obligatorisch, wie ein Polizeisprecher im Tessiner Radio RSI sagte. In Lugano rät die Polizei den Autofahrern, Schneeketten zu montieren.

Schwer eingeschränkter Verkehr
Der Transit-Schwerverkehr kam am Freitagmorgen zum Erliegen: Nach Angaben der Verkehrsinformation Viasuisse wurden die Gotthard- und die San-Bernardino-Route für Lastwagen gesperrt. Der Schwerverkehr wird auf der Alpennordseite gestoppt. Das Gleiche gilt für Richtung Norden fahrende Lastwagen; sie werden beim Grenzübergang in Chiasso-Brogeda vor der Einreise in die Schweiz gestoppt. Der Flugverkehr auf dem Flughafen Lugano-Agno ist inzwischen eingestellt. Die SBB meldet auf dem gesamten Netz im Tessin Verspätungen.

Lawinengefahr am Samstag «gross»
Laut Meteochweiz wird es im Tessin am Freitag den ganzen Tag schneien. Ein Ende der Schneefälle ist frühestens Samstagmorgen in Sicht. Erwartet werden in den tiefsten Ebenen mindestens 50 cm Schnee. In der Nacht auf Samstag dürfte sich der Schwerpunkt der Niederschläge ins Maggiatal und ins Simplongebiet verlagern. Dort muss mit bis zu einem Meter Neuschnee gerechnet werden. Ab Samstag soll es dann regnen.

Das Eidgenössische Institut für Schnee- und Lawinenforschung erwartete, dass die Lawinengefahr am Samstag örtlich auf die zweithöchste Stufe «gross» ansteigen wird.

Romeo
27.01.2006, 10:42
Schon krass 30 cm am Zuckerhut vom Lago die Lugano:

AndreasCH
27.01.2006, 21:23
Es geht weiter in Tessin

Tessiner kämpfen mit dem Schnee
Seit 1985 nicht mehr so viel Schnee gefallen

Im Tessin schneit es seit Donnerstag ununterbrochen. In Lugano beträgt die Schneehöhe bereits einen halben Meter. Der Verkehr kam fast gänzlich zum Erliegen. Für die kommende Nacht werden nochmals Neuschneemengen bis zu 70 Zentimeter erwartet.

Das Tessin erlebt ein Schneechaos. Seit 1985 habe es nicht mehr so heftig geschneit, sagte ein Sprecher von der Wetterstation Locarno-Monti. In der Nacht zum Freitag sind je nach Region zwischen 20 und 30 Zentimeter Schnee gefallen. Der Räumungsdienst kommt nur mühselig mit dem Schneeräumen voran. Die Strassen sind zurzeit überall schneebedeckt.

Meteorologen rechnen für die kommende Nacht nochmals mit Neuschneemengen von 60 bis 70 Zentimetern. Der Schwerpunkt der Schneefälle werde sich aber voraussichtlich ins Maggiatal und ins Simplongebiet verlagern, teilte Meteoschweiz mit.

freak
27.01.2006, 21:29
leute, eigentlich müssten wir da hin...

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
27.01.2006, 21:30
sub ist bestimmt schon unterwegs.

Ich bin morgen erstmal in den wohlverdienten Familienurlaub.
Haltet die Ohren steif und bis bald.

:-*

Romeo
27.01.2006, 23:50
Zermatt soll in den nächsten Tagen auch schön was ab bekommen.

moses
28.01.2006, 09:33
mittlerweile liegen in der niederung 90cm im tessin...



wen interessiert die alpensüdseite ? ;)


ich glaube schon dass das wetter der alpensüdseite uns am nordhang hier interessiert. vorallem in bezug auf mögliche niederschläge andermatt (profitiert öfters mal davon) und ev. durch föhn bedingte stürme und windverfrachtungen und damit verbunden schliessung der skigebiete wie zb. heute in engelberg...

subtleplague
30.01.2006, 09:02
lies doch meine erklärung dahinter moses :). natürlich interessiert das. vor allem mich. ihc schaue mir ja soagr die weterentwicklung in japan an. in diesem falle war es mir wegen der mangelden basis vollkommen egal. :)

neuschnee mengen im simplongebiet wo es am meisten geschneit hat betragen auch nur 60-100cm.
die rekorde geltenalso nur für das flachland.


btw. ausblick: >:( :( :'(

evtl. wird es mal wieder kälter am wochenende.
niederschläge sind aber weiterhin nicht geplant....(diesmal nirgendwo, nicht mal in gebieten die keine basis haben.)

hoffentlich kommt die kälte anders(wenn sie denn kommt) und mit niederschlägen....

sendo
30.01.2006, 13:49
??? wetter.at sagt für samstag und sonntag leicchten schneffal region süd ost alpen ???

wat nun ich hab die ganze nächste woche frei hoffentlich gibts da an gscheidn neuschnee

Romeo
30.01.2006, 14:30
Ich habe die ganzen nächsten 2 Wochen frei.* ;D
Naja vielleicht habe ich dann die 2. Woche Glück.* :-\

subtleplague
30.01.2006, 14:35
wie gesagt am wochenende könnte etwas passieren..... evtl. im osten.
aber vorraussichtlich auch nichts weltbewegendes. was dann kommt ? hoffentlich eine umstellung......

FatFreddy
30.01.2006, 15:10
hm, dann wär ein ausflug zu einm ultra-secret spot im osten zu erwägen? ;)
mal sehn...

Bud Spencer
30.01.2006, 15:45
meinst du den spot wo der heli nioch kommt, oder da wo er schon nichtmehr hinkommt?

sendo
30.01.2006, 15:55
der da wo er noch die da in scheiß lage vom heli holen wird oder so ja der wird schon kommen :P ;)

FatFreddy
30.01.2006, 16:30
meinst du den spot wo der heli nioch kommt, oder da wo er schon nichtmehr hinkommt?


natürlich den, wo der heli nicht mehr kommt, weil der spot ist viel secreter. ausserdem wollte ich schon immer in extremocarvers lines reindroppen ;D

freak
30.01.2006, 21:32
aber nicht dass dir in nem schneebrett nen skidaumen holst...

freak~[:fish:&:ghost:]

GotamaRider
31.01.2006, 13:13
Ich weiß ja das für eine genaue Vorhersage zu weit in der Zukunft liegt, aber schaut euch mal an was auf www.wetterzentrale.de ab Montag den 06.02. ab 12.00 Uhr passiert. :o

Romeo
31.01.2006, 14:38
na was soll denn da sein?
Also ich konnte da nix außergewöhnliches erkennen. :(

Zorro
31.01.2006, 15:06
naja also ne woche im voraus is bisschen weit gegriffen. kommt ziet kommt rat. nur blöd dass ich da eigentlich lernen muss (wenn was kommt) :-\
nunja immerhin ein grund jetzt schon anzufangen :D

GotamaRider
31.01.2006, 15:35
na was soll denn da sein?
Also ich konnte da nix außergewöhnliches erkennen. :(


Musst bei Niederlschlag schauen, dann gibts Tiefblau für lange Zeit.

Romeo
31.01.2006, 15:59
ja aber tiefblau bedeutet doch nur 25cm! 8)
Und des ist doch jetzt net der Rede wert, oder?

sendo
01.02.2006, 15:56
;D

PS: hab nächste woche urlaub und hab schon den wetterbericht angegugt ;D

Sebba
01.02.2006, 16:27
hmm kann man schon was für 14 tage sagen??? wohl eher net oder??

hab ab dem 14. prüfungen fertig und will dann mal ein paar tage nach vorarlberg...

Rispondo
01.02.2006, 16:58
Im Süden hat es letzte Woche doch starken Schneefall gegeben.
Was glaubt Ihr - hat Gressoney hiervon etwas abbekommen ?

Risp. ;D

sendo
01.02.2006, 19:09
wahrscheinlich schon sonst würdest du wohl nicht lachen oder warst du etwa nicht in algana so wie alle anderen inklusive mir;)

subtleplague
01.02.2006, 19:20
gressoney hat etwas abbekommen. nur leider lag da vorher nix ;)

und wehe ihr jinxt mir das nächste woche. ich äussere mich erst wenn klar ist wodas tief langzieht, denn heute morgen sah es soaus, als ob alles in die pyrenäen rauscht ab Di/mi. also ruhe bitte! und lasst ullr sein werk verrichten :D

sendo
01.02.2006, 19:27
es ist eigentlich ganz einfach es schneit bei mir weil ich ja urlaub hab also alles klar? ;) :D

subtleplague
01.02.2006, 19:44
aktuell würde ich mein geld auf cham bis arlberg setzen. (engelberg ich komme ?)
aber wie gesagt 500km ost/west sind nichts bei 5 tagen+ in der zukunft.....

edit: achso ich rede erst von der zeit ab dienstag. vorher wird nicht so viel bei rumkommen.(evtl. im osten ein bischen) es wird nur kalt.

freak
01.02.2006, 20:30
es ist schon kalt...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
01.02.2006, 20:32
nicht in den bergen ;)

freak
01.02.2006, 20:35
scheiss inversion. hier schneits.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
01.02.2006, 21:34
falls sich einige wundern warum jamie den sprung dieses jahr gemacht hat: es ist der beste winter seit DEM wnter 99 im NW der USA
http://www.mtbaker.us/reports/index.html :o :o
baker hat wohl allein im januar 7,5m schneefall gehabt. :o
als vergleich sei gesagt, dass einige der skigebiete in den alpen z.B: im wallis 5-7m schneefall im durchschnitt haben. IN DER GANZEN SAISON.
schneedecke in baker bei 5m

edit:Japan liegt aber noch vorne ;)

edit. HUI
"As of 10am January 31, 2006, Whistler broke the record for the snowiest month the mountains have seen since weather data collection began 25 years ago. With 20 centimetres (8 inches) of snow in the past 24 hours, January's snowfall accumulation reached 469 centimetres (185 inches). The snowiest month previously was January 1992 at 459 centimetres (180.7 inches.)"

Rispondo
02.02.2006, 06:50
@subtleplague

Das mit Gressoney leuchtet mir ein. War wohl eher eine Wunschverzweiflungsvorstellung :-[
Du hast Engelberg erwähnt. Wie ist denn da aktuell die Schneelage (Substanz) ?

Wäre nett wenn Du mir ein Tip geben könntest, da ich unbedingt mal aus dem Allgäu raus muss ;)
Zumindest möchte ich den max. Spassgehalt auf die gefahrenen Kilometer umlegen können.

Gruss
Risp. ;D

subtleplague
02.02.2006, 13:44
fahr dahin wo ich nächste woche hinfahre hrr hrr.... ;) (wenn ich fahre)

Zorro
02.02.2006, 14:05
ähm...griechenland? :o
scheint ja diesn sonntag sich schon leicht einzuschneien...und nächste woche könnte witzig werden...

ich geh dann mal wieder lernen :D

subtleplague
02.02.2006, 15:12
klar.
nach griechenland ???.........nach baker würde ich gerne..... :D
aber da wird es nächste woche mies.(sonnig und warm, richtig warm...) bis dahin sollten sie aber noch die 6m knacken. 8)

sendo
03.02.2006, 09:29
ähm...griechenland? :o
scheint ja diesn sonntag sich schon leicht einzuschneien...und nächste woche könnte witzig werden...

ich geh dann mal wieder lernen :D

Könnte ??? die wird bling bling style die woche ;D fahr mit meiner freundin am sonntag fürn 2-3 tage zum schifahren! dannach bin ich für alles zu haben

Andreas
03.02.2006, 12:00
Für Wochenbeginn dürfen wir uns doch langsam wieder was erwarten.
Was sagen denn die subtilen Wetterexperten?

Rispondo
03.02.2006, 12:40
hehe... ich setze mich ab morgen ins schigebiet und warte auf den schnee am sonntag.

wochenanfang bringt mir nix - sch.... !


Risp.

sendo
03.02.2006, 13:05
Naja Rispondo am Sonntag wirds wohl noch nicht so viel werden! Ab montag bzw. Dienstag solls bei uns in der Richtung süd-ostbayern richtig loslegen aber halt wirklich richtig, wahrscheinlich bis donnerstag und freitag! ich hoffe meine vermutung bestätigt sich auch in einem meter neuschnee ;D aber ich denk mal das es mal wieder an der zeit wird für ein ordentliches schneechaos auf unseren straßen was ja dann bedeuten würde das ich der einzige bin der mit seinem super duper monstertruckmäßigen Ford Escort (ja die gamelvariante) in richtung berge unterwegs ist! bis dienstag bin ich mit meiner besseren hälftee unterwegs und dann komme was kommen muss ;D

Romeo
03.02.2006, 14:27
Was ein Glück habe ich 2 Wochen Urlaub ;D

Rispondo
03.02.2006, 14:29
@sendo
Mit reichlich Schnee am Freitag in 1.Wo. kann ich auch gut Leben. Da hab ich ja wieder Zeit ;D

Süd-Ostbayern ? - wo wohnst denn ......

Risp.

sendo
03.02.2006, 14:32
lk altötting du?

Zorro
04.02.2006, 12:43
grmml. wer hat vergessen ullr anzubeten???? wer wars? >:(

nunja scheint wohl doch nicht ganz der schneefall der saison zu werden :-\

kamatiker
04.02.2006, 15:40
orf meldet für salzburg allein am montag bis einen halben meter schnee :o :o

und dann mitwoch, donnerstag und freitag noch mehr :) ;D :D 8) ::)

subtleplague
04.02.2006, 17:05
motag diesntag steht.
was danach kommt ist noch nicht ganz klar.
das tief eiert so herum und löst sich langsam auf.
leider an der falschen stelle.(bis jetzt)

sendo
04.02.2006, 17:14
bei uns hats heut schon 2cm gschneid :P aber im ernst es schaut sehr gut aus die woche wirds 8)

subtleplague
04.02.2006, 17:19
seid euch mal nicht zu sicher. das tief am mitwoch kann für dieostalpen mit der westkomponente zur ziemlicheenttäuschung werden.
wie gesagt monag sollte man mehr sehen.

motag dienstag sollte aer schon gut was runter kommen :D

sendo
04.02.2006, 20:14
bei uns hats um 7 zum schneien angefangen! aber dicke flocken bisher so 4cm! richtig kalt ist es -> champagne powder :P

muh
04.02.2006, 20:17
bei uns hats um 7 zum schneien angefangen! aber dicke flocken bisher so 4cm! richtig kalt ist es -> champagne powder :P


hmm dicke flocken und chamapgne powder sind ein wiederspruch :-[

sendo
04.02.2006, 20:20
ja dann halt natursekt powder ;) ja is ja gleich aufjedenfall ist er super flauschig

muh
04.02.2006, 20:21
ja dann halt natursekt powder ;) ja is ja gleich aufjedenfall ist er super flauschig

bin nur neidisch weils bei uns nichts tut

bzw. in der letzten stunde hats mal a bissl angefangen

CrasHOverRide
04.02.2006, 20:30
ppffff ich kann froh sein, wenns nächste woche überhaupt etwas schneit. Region Berner oberland

kamatiker
04.02.2006, 21:25
bei mir im pongau schneits ;D

gex
05.02.2006, 17:39
wo ist das pongau??

sry aber ich bin in dr schule nicht immer voll bei der sache ::) ::) ::)
gex

manuel87
05.02.2006, 17:45
mitten im salzburger ländle ! :)

subtleplague
05.02.2006, 18:07
go east. life is peaceful there.
um es mit den abgewandelten worten von denpet shop boys zu sagen.

diese kurze warme und föhnige westwindphase am mittwoch gefällt mir aber nicht...... :/

andererseits gute sicht ;D
mal schauen was morgen und dienstag kommt. 30-50cm könnten aber drin sein.

dann weiter nordwest/nordströmung.
ab wochenende wetterbesserung und hochdruck. evtl. wärmer/ oder auch nicht. wie gesagt das steht noch nicht ganz.


schweiz geht, wie immer, leer aus bis auf mittwoch etwas im norden /nw. da der hochdruckkeil sich recht schnell aufbaut.
frankreich und südseite: naja ihr kennt das ja ;)

muh
05.02.2006, 18:31
wie schauts mit allgäuer raum aus?

subtleplague
05.02.2006, 18:35
morgen und dienstag würde ich mein geld eher auf insbruck ostwärts setzen......

dann am donnerstag etc. bekommen die auch etwas.. wie die nordschweizer. und soo wenig wie es sich evtl. anhören mag kommt in der nordschweiz nicht runter, aber was soll ich mit 1m basis in engelberg ?
wie gesagt mi/do ist noch recht wackelig wegen der zugbahn des tiefs. dasiehtes aber für schweiz /allgäu nicht schlecht aus.

muh
05.02.2006, 18:46
morgen und dienstag würde ich mein geld eher auf insbruck ostwärts setzen......

dann am donnerstag etc. bekommen die auch etwas.. wie die nordschweizer. und soo wenig wie es sich evtl. anhören mag kommt in der nordschweiz nicht runter, aber was soll ich mit 1m basis in engelberg ?
wie gesagt mi/do ist noch recht wackelig wegen der zugbahn des tiefs. dasiehtes aber für schweiz /allgäu nicht schlecht aus.

ok
danke :)
dann kann ich ja noch hoffen am freitag blau zu machen und ein bisschen powder zufahren ^^

subtleplague
06.02.2006, 08:37
hmm hmm. ich hoffe es kommt nicht so, aber es sieht nach durchbruch der westdrift in wochenfrist aus.
es könnte für einige zeit an der nordseite einesder letzten kälteren powderwochenenden werden. mal gucken.
wenn es so kommt bedeutet das:
pampe an der nordseite, schnee oben im westen(cham) und südwesten(la grave).
nicht dass frankreich es nicht brauchen könnte hrr hrr aber eigentlich wollte ich noch etwas länger als 5 tage fahren... :/

AndreasCH
06.02.2006, 09:53
Also was ich hier bei mir sehe, gefällt mir.

Rispondo
06.02.2006, 10:38
Allgäu ist trocken !

Sonnenschein >:(

Risp. ;D

AndreasCH
06.02.2006, 11:11
Und noch ein Bild:

Andreas
06.02.2006, 11:46
@AndreasCH:
1-5mm täglich, also vielleicht 5cm Schnee hören sich aber nicht so großartig an.

Ich tippe sehr auf Südostbayern, Tiroler Unterland und Salzkammergut


Schallallalllalllalllalllalllaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! !!!

subtleplague
06.02.2006, 11:52
@AndreasCH:
1-5mm täglich, also vielleicht 5cm Schnee hören sich aber nicht so großartig an.

Ich tippe sehr auf Südostbayern, Tiroler Unterland und Salzkammergut


Schallallalllalllalllalllalllaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! !!!

ja meiinst duuu ?? ;)

subtleplague
06.02.2006, 12:18
houston wir haben einsetzenden negativen schneefall am Reiseziel von plague Tours. 8)
nur als info für alle die wissen was das heisst ;)

2 169
05.02.2006 21:00 -10.1 86 0.08 0.88 168
05.02.2006 22:00 -9.7 24 0.05 0.5 168
05.02.2006 23:00 -9.9 354 0.06 0.55 168
06.02.2006 00:00 -10.2 333 0.33 1.75 168
06.02.2006 01:00 -10.7 344 0.32 1.76 167
06.02.2006 02:00 -10.8 35 0.29 1.46 167
06.02.2006 03:00 -10.9 260 0.03 0.39 167
06.02.2006 04:00 -10.8 298 0.17 0.64 164
06.02.2006 05:00 -10.8 310 0.26 0.87 161
06.02.2006 06:00 -10.8 295 0.1 0.45 160
06.02.2006 07:00 -10.7 311 0.0 0.01 158
06.02.2006 08:00 -10.5 317 0.0 0.01 155
06.02.2006 09:00 -10.3 301 0.37 0.82 153
06.02.2006 10:00 -9.6 312 0.35 1.03 150
06.02.2006 11:00 -8.3 312 0.33 0.85 147

Zorro
06.02.2006, 12:19
ach mist. schon wieder kein schnee :-*

ps: ich hoffe auch du weisst dass das wieder heisst eher winddichte klamotten mitzunehmen ;)

subtleplague
06.02.2006, 12:25
krk krk
hier ausserdem mal wieder die ermutigende vorhersage meines lieblings "bunt und in farbe"-links

man klicke auf 12h und als kontrast auf 60h 8) ich mag das erscheinen von dunkeldunkel rot... ;)

http://imk-ifu.fzk.de/de/wetter/15km/SND_15km.htm#pagetop

ach so und nur als ausblick: donnerstag /freitag sollten wir grau schaffen.....ARRRRR :pirat:

Zorro
06.02.2006, 15:16
grau ist das neue pink :D

campagnard
06.02.2006, 16:09
argh, ich hab nur Freitag Zeit … vielleicht noch Samstag (eher nicht) aber wohl mit an Sicherheit grenzender absolutistischer unwiederlegbarer Gewissheit dann nicht mehr.
Meuchelmord, Koksnutte !!

sypozis
06.02.2006, 23:03
bis jetz tut sich hier noch nix... bin mal auf morgen früh gespannt!

20,30 oder doch 50cm neuschnee ? ;)

somethingsarethese
07.02.2006, 07:02
Wenn es sogar heute in Wien schneit...wie is es dann in den Bergen :D

subtleplague
07.02.2006, 09:06
ja und wenn es erstmal in köln schneien würde !!!! dann müssten in den bergen ja 2m schnee fallen !!!!!!

btw. ab donnerstag gibt es auch für andreasCH und den arlberg/allgäu grund zur freude :) der niederschlag wird von der ostschweiz bis in den osten gerechnet.
trifft aber früher im westen ein, weil dieses tief da schneller durch ist, und die strömung auf nord dreht.

verbreitet würde ich bis samstag mit 50cm+ rechnen. btw. hey ameise: auch der harz wird eingedeckt ;)

edit für mittel/langfrist: ab dem 15. auf nach cham ;)

AndreasCH
07.02.2006, 09:09
;D

Kommst zu mir?

Zorro
07.02.2006, 09:13
wieso gilt das schöne wochenend-ticket bei der bahn eigetnlich nur am wochenende? >:( ::)

Andreas
07.02.2006, 09:18
wieso gilt das schöne wochenend-ticket bei der bahn eigetnlich nur am wochenende?

Das wurde extra gemacht, um faule Schüler und Studenten nicht noch seitens der Bahn AG zu unterstützen.

AndreasCH
07.02.2006, 09:54
Das gefällt mir

Andreas
07.02.2006, 10:12
täglich 5-20mm - jetzt gefällts mir auch ;)

Zorro
07.02.2006, 10:25
nächsten mo/di könnte auch was nettes kommen. 12er werte :-*...leider bisschen zu tief bislang... aber wenn die afrikaner genug furzen könnte das frankreich treffen (nur blöd dass ich da keine zeit hab :'( )

CrasHOverRide
07.02.2006, 11:52
und wie sieht es mit der westschweiz aus (region Bern)

Whitewatered
07.02.2006, 12:03
@sp woher holst du immer diese langfrist prognosen??

greg
07.02.2006, 12:08
klick halt mal die links in diesem thread.

bei den langzeitprognosen, weiss man meisst nur, dass was kommt - aber nicht wo es kommt.

Whitewatered
07.02.2006, 13:02
mmh links in diesem thread wetterzentrale.de / imk-ifu... link ? meinte halt so schriftliche langzeitprognosen... außerden von berni von skipass.com habi nets gefunden,

naja ich such nochmal... edit: hups hab gerade den 9tagepanl endeckt auf wetterzentrale entdeckt^^ sagt zwar nets über niederschlag... aber gut

naja,andere habe ich wohl übersehen, den 180h vorhersagen nach hat sp recht

Ameise
07.02.2006, 13:33
und ich muss von do - so. nach weimar >:( ,kaum hat man mal ein langes wochenende und schon kommt irgendwas vonner schule >:( >:(

Zorro
07.02.2006, 18:17
:o ibk 60cm neu :o :o :o :o

Zorro
07.02.2006, 19:32
leute: dienstag. dienstag wird nach den aktuellen modellen der hammer!!!!! besonders östliche schweiz-innsbruck :o :o :o :o :o :o :o :o

hoffen wir dass das modell auch weiterhin so bleibt und die alpen voll trifft. wenn ja wirds richtig lustig ;)

FatFreddy
07.02.2006, 20:24
lustig... hm, schätze fürs erste werden wir uns mal in die wälder zurückziehen müssen :'( bei dem wind und der unterlage >:(

Romeo
07.02.2006, 21:05
dann hoffe ich mal das ich bis dahin wieder fit bin :)

freak
07.02.2006, 21:41
gut das ich grad prüfungen hab :A:A: :(

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
08.02.2006, 12:06
So, in Zuerich faellt der erste niederschlag. ;D ;D

AndreasCH
08.02.2006, 12:18
40km weiter Osten noch nix

EDIT 20 min. Später auch hier. Bei uns ist Schnee und in Züri?

knut
08.02.2006, 12:35
Schnee. Zumindest am Höngg.

Aber mehr dürft's sein.

AndreasCH
08.02.2006, 12:37
Schnee. Zumindest am Höngg.

Aber mehr dürft's sein.


Was oder wo ist Höngg, bei Züri?

GotamaRider
08.02.2006, 12:43
Wie kann man eigentlich ungefähr die Niederschlagsmengen z.B. 10 mm in cm Schneehöhe umrechnen ?

lazyboy
08.02.2006, 12:48
Schnee. Zumindest am Höngg.

Aber mehr dürft's sein.


Was oder wo ist Höngg, bei Züri?


In Zuerich sogar. Ist ein Stadtteil/Quartier/wasauchimmer

Andreas
08.02.2006, 12:49
Hängt von der Dichte des Schnees ab, die vor allem durch die Temperatur beeinflußt wird. Aber auch Wind,.. sind entscheidend. Mit Faktor 10, also 10 cm bei 10mm liegst du sicher nicht falsch. Bei niedrigeren Temperaturen kann es aber auch wesentlich mehr sein.
Dichte von Schnee findest du in jedem Lawinwnlehrbuch.

knut
08.02.2006, 13:11
Genauer gesagt der Hönggerberg. Standort des ETH Campus.
Neben Zürichberg und Uetliberg die nennenswerteste Erhebung, immerhin 540 müNN

Aber liegen bleibt nix, sternenfoifi!

muh
08.02.2006, 16:29
in isny hats ca 10cm neuschnee 8)
und es schneit weiter

gex
08.02.2006, 20:28
hier auf dr alb schneits auch..
wird wohl ein powder wochenende ;D ;D ;D ;D

dexta
09.02.2006, 18:22
ALPENVORLAND !!!!

AMMERTAL, ESTERGEBIRGE UND DIE ZUGSPITZARENA !!!!!

sypozis
09.02.2006, 20:29
kann ruhig noch ein paar Tage schneien, komm noch nich zum skien :/

Dammkar: ca. 40cm neuschnee :)

Andreas
10.02.2006, 11:50
Zitat von: Andreas am Februar 06, 2006, 12:46:46 pm
@AndreasCH:
1-5mm täglich, also vielleicht 5cm Schnee hören sich aber nicht so großartig an.

Ich tippe sehr auf Südostbayern, Tiroler Unterland und Salzkammergut


Schallallalllalllalllalllalllaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! !!!

ja meiinst duuu ??


-na hab ich recht gehabt oder hab ich recht gehabt?? ;D

AndreasCH
10.02.2006, 11:54
...nur 40cm in 2 Tagen >:( ;D

Rispondo
10.02.2006, 12:30
ja so kann es gehen.
auf einmal wissen wir nicht mehr wohin mit dem powder :o

wir erwarten nochmal 50cm bis es morgen gegen mittag abklingen soll. natürlich reisst der himmel dann auf und samstag sonntag wird der ware brüller.

GEUiiiiiL :D


Risp. ;D

Zorro
10.02.2006, 19:18
hihi. 100cm heute gehabt. blöd nur dass morgen wohl alles gute (also mit wald) zu hat...

ps: ist nicht am krippenstein..der hatte heute morgen nur ~20cm :D

totti
10.02.2006, 20:56
@marius
ich dachte du wärst mal wieder mit sp am kripp.? wo gabs denn 100cm mit geöffneten lifte? T

Zorro
11.02.2006, 23:42
topsecret ;) mehr gibts im kuscheln die 2te fred unter ski together. *wahnsinn*

AndreasCH
12.02.2006, 15:37
Hallo,

nun mal wieder btt. Ab nächste Woche droht wohl die tropische Hitze mit Regen weit rauf ???

Jemand mehr Infos?

Andreas

Sebba
13.02.2006, 13:47
bidde sagt mir wies wird.... ich mag net tempereraturen wie in turin... :(

AndreasCH
13.02.2006, 13:50
Ich glaube in Turin is es kalt dagegen, zumindestens trocken.

sollte sub nicht bald mal wieder da sein?

Zorro
13.02.2006, 14:33
morgen/mittwoch.... der weiss schon warum er so lagne unten bleibt ;)

mal ne gewagte prognose von einem unwissenenden thor: ab donnerstag niederschlag von westen her. teilweise ergiebig. dann drückt sich wohl von unten was rein ;) und turin/frankreich bekommen ne menge ab gegen samstag. aber ihr wisst ja: + 3 tagevorhersagen ;)

mit dem niederschlag wirds auch von norden bis zu den zenrtalalpen sehr warm..0gradgrenze bei 1700-2000m :'(

moses
13.02.2006, 16:08
hey marius du wirst ja langsam wetterkundig... nun das mit der obergrenze würd ich aber eher bei max. 1400-1500 ansetzen und der wind wird dann für dieses hobby wohl auch noch etwas relevant werden.

TomyLight
13.02.2006, 19:48
ohhh mein gott wo ist sub??? ich brauch ne prognose bis zum donnerstag wies in oberstdorf ausschaut??
soll ich mir glei regenhose, regenjacke und gummiestiefel einpacken?

Whitewatered
13.02.2006, 20:19
wie sieht es denn schneetechnisch in den bay. voralpen nächstes we?

Whitewatered
13.02.2006, 21:21
okok ich stell die farge genauer, im moment hat es dort ja geschneit,
ab mittwoch ist jedoch regen angesagt, glaubt ihr das? nach imk bin ich mir da nich sicher?
marius hat ja schon sowas angesagt :-[... (ps ich meinte dieses we...)

Bud Spencer
13.02.2006, 21:37
also nachdem alle sagen es regnet bis auf 1400hm rauf glaub ichs so langsam - leider. hab schon überlegt, ob ich heut abend wieder reinfahren soll... mal schaun, wie sichs die nächsten tage entwickelt...
wird zeit dass sp wieder kommt. der fred scheint mir sonst so konzeptlos ;)

campagnard
14.02.2006, 09:07
leider siehts tatsächlich so aus … allerdings hoffe ich noch auf einen kleinen umschwung und regen nur bis 1000 meter … dann hätten wir ja wieder bulver …

Whitewatered
14.02.2006, 11:19
"Am Donnerstag im Süden regnerisch. Schneefallgrenze 1200-1500m. Im Norden freundlicher. Weitere Milderung.
Am Freitag meist stark bewölkt und gebietsweise meist leichter Regen. Schneefallgrenze auf etwa 800m sinkend.
Auch das Wochenende bleibt unbeständig und vor allem im Süden wieder milder. " wetterzentrale.de

morgen bis 1000m steigend regen, donnerstag -> schneedecke ordentlich durchnässt -> freitag powder ahoi

Zorro
14.02.2006, 11:27
toll whitewatered. jetzt müsstest du uns nur noch sagen wo genau denn norden udn wo genau süden ist ;)

Whitewatered
14.02.2006, 11:35
mmh sorry, ist ein bericht über ganz deutschland, von wetterzentrale.de.

mit süden ist wohl bayern gemeint...
http://www.wetterzentrale.de/wzwb.html

imk sagts ähnlich, nur dass es hier mittwoch noch heftiger regnet
http://imk-ifu.fzk.de/de/wetter/3.75km/SNDd_3.75km_ani.htm#pagetop

Zorro
14.02.2006, 12:45
hm also scheint jetzt doch ab mittwoch schon warm zu werden. speziell im norden der alpen (whitewaterede: was interessiert mich das wetter in hamburg? ;) )
fürs wochenende im allgäu:
samstag könnte dort n guter skitag mit sonne werden. 0 grad grenze sinkt auch unter 1000m. sonntag wechselhaft.

das oben beschreibene teil das von unten kommt wird zwar recht lokal begrenzt sein dafür wird frau holle aber einiges an türen und fenstern öffnen :D
es werden pinke werte angezeigt. pink=gut ;)

TomyLight
14.02.2006, 12:47
freu freu!!! es kommt doch noch n bissel hoffnung auf, das es am freitag n bissel powder über 1000m hat!!!

Sebba
14.02.2006, 13:11
...... pink=gut ;)



das wissen wir doch alle :D

nja das hört sich doch schon viel bessser an für nen ausflug...

freak
14.02.2006, 20:10
wo siehst du pink marius??

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
15.02.2006, 08:41
hm... kein pink mehr da. aber 10-15er werte sollten trotzdem ausreichen ;)

GotamaRider
15.02.2006, 18:16
War einer von euch in letzter Zeit mal in den Skigebieten Disentis und/oder San Bernadino ? Wenn ja, hat es dort schon eine ausreichende Grundlage zum Powdern ?

sendo
15.02.2006, 19:04
huhuhu bei uns regnets wie aus kübeln und der ganze geile schnee verschwindet :'( :'( :'(
und das tolle daran evtl. gibts nen fettes hochwasser hura :-\

Rispondo
16.02.2006, 08:13
bin gerade auf 1200 und es pisst was das zeug hergibt :'(