PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |WETTER| - Aktuelle Wettersituation



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

DeletedUser2613
21.03.2007, 17:41
hab gestern und heute bekanntschaft mit 1meter neuschnee gemacht, verdammt geil :P
morgen wieder übermorgen auch, und am wochenende sowieso

dEFcHILL
21.03.2007, 17:58
..oh man..bekomme gleich ne voll-meise, wenn i das hier lese! :D

kann leida erst freitags los. wo befindet ihr euch mit euren vaflikzten 1m neuschnee?

micha777
21.03.2007, 18:08
da kann ma ja nur geil sagen zu 1 m neu schnee

DeletedUser2613
22.03.2007, 20:16
wo befindet ihr euch mit euren vaflikzten 1m neuschnee?


vorarlberg

knut
23.03.2007, 06:25
"Hilfe, vor meiner Haustür liegt wieder das weisse Zeugs. Hört denn das nie auf?"

AndreasCH
23.03.2007, 06:32
Uiihhh

Rispondo
23.03.2007, 06:34
Morschen Andreas !!
kommst du am sa ins Allg.

AndreasCH
23.03.2007, 06:39
Es wohnen 2 in meinen Herzen:

Das Teufelchen sagt: Geh am WE Skifahren und direkt nach München
Das Engelchen sagt: Bleib am WE bei Schnecke und fahr am Montag nach München

Wer gewinnt weiss ich noch nicht ;D

knut
23.03.2007, 06:46
Gib Schnecke die Kreditkarte, schick sie am WE nach München und triff sie Montag dort ;D

Rispondo
23.03.2007, 06:48
Bei mir haben heute Nacht auch zwei gewohnt :D

Der eine heißt Marius, der mich die ganze Nacht mit seinem Powdergrinsen genervt hat ! ;)

Der andere ist aus Frankfurt. Der kommt einfach so runter und kann das haben was bei mir vor der Haustüre liegt. Einfach so.

ICH KANN NICHT !! WEIL !!!! ICH !!!! ARBEITEN !!!!! MUSS !!!!!!! >:(

Diese zwei fiesen Zecken ;D :D

knut
23.03.2007, 08:25
Manoman, Schneechaos am Morgen hat einfach sooo viele Lacher parat.
Ganze Pilgerscharen, die einem miesgelaunt zwischen zwei Bushaltestellen entgegen kommen. Leute, die an völlig zugeschneiten Bushaltestellen warten, obwohl klar ist, dass hier seit Stunden kein Bus mehr fuhr und sich das auch nicht so bald ändern wird (Ich hab ne Frau gesehen, die mit ihrem Hackenporsche auf ner Bank sass, völlig eingeschneit, keinerlei Fußspuren von ihr zu sehen und ne Fresse gezogen, als wär Schnee widerlich. Ich bring ihr in der Mittagspause mal nen Brötchen vorbei ;-)
Banker mit aalglatten Halbschuhen, die sich zwischen zwei Damen älterer Bauart abstützen. Leute, die einem auf dem Gehweg mit dem Snowboard entgegen kommen. 6 Busse hintereinander, Licht aus, abgeschlossen und seit Stunden von ihren Fahrern verlassen, während sie die entsprechende Kreuzung komplett -auch für den Räumdienst- blockieren.
Und überall Schulkinder, die dazwischen frohgelaunt spielen.

Und geil sieht's auch noch aus:

AndreasCH
23.03.2007, 08:32
Teil meiner Arbeitskollegen haben das Auto stehen gelassen um mit den Bus zu kommen, da hat sich der Lieferwagenfahrer bergab entschieden auf der Englischen Seite zu fahren.

Resultat: Lieferwagen frontal in den Bus und 3 Kollegen mit Kopfschmerzen

knut
23.03.2007, 08:37
Ach Du Scheisse. Hier gab es sicher ähnliche Szenen. Ich hab nen Gelenkbus gesehen, der sich gelenkig um ne Verkehrsinsel gewickelt hat (Der Fahrer versucht wohl immer noch, durch Salz-Streuen unter die Räder den Bus frei zu bekommen).
Ich hoffe, die Kopfschmerzen sind das einzige Resultat aus dem Unfall.

Brother Mo
23.03.2007, 09:03
@ knut: geiler bericht...... (aber was ist ein hackenporsche???)

bei uns in stuttgart waren die straßen heute schön geräumt und super zu fahren.. nur komischerweise (aus meiner richtugn in die city) kaum autos unterwegs...
vermutlich alle aus panik in die öffentlichen geflüchtet.... die allerdings wohl
garnicht (diverse busse) oder nur mit mega verzögerungen (s-bahn) fahren.. ;D

@ andreasCH: gruß an die kollegen und gute besserung!

knut
23.03.2007, 09:50
Hackenporsche:
http://www.timeless-design.org/catalog/images/halttrollkarotte2.jpg

Brother Mo
23.03.2007, 09:51
;D ;D ;D

AK0
23.03.2007, 19:45
heute am fellhorn, der absolute wahnsinn!!!

wer findet die skifahrer?

Querfeldein
23.03.2007, 19:55
NEIN >:(

Es hält an bis Dienstag, es hält an bis Dienstag, es hält an bis Dienstag, es hält an bis Dienstag ...

Bad_boy
23.03.2007, 20:03
Hey AK0!
Hatte heut auch vor ans Fellhorn zu gehn. Doch leider sind meine 2 Kommis mit denen ich gehen wollte abgesprungen :-[ :-[ :-[, weil ihnen das Wetter zu schlecht war :-[ :-[ :-[. Und allein von Stuggi nach Oberstdorf...
Geile Bilder!

gletsch
23.03.2007, 23:00
Och menno, menno :'( :'(

Sagte ich schonmal, dass ich inneralpine Trockengebiete nicht ausstehen kann und dort eigentlich aus Prinzip nicht hinfahr ?

Grml, ich hab 3/4 des einzig (ersten?) echten Dumps dieses Winters in Zermatt verbracht ... Dabei hab ich mir die Ohren abgefroren (-21 Grad und Nordwind auf 3800m) und an die Jubelschreie in diesem Thread gedacht.

Hier ein Bild von vorgestern ... (inklusive des eindrucksvollen Bergsturzes bei Randa vor ein paar Jahren)

(zum Glück waren wir auchmal etwas nördlicher unterwegs - Bericht folgt).

Hopfe
24.03.2007, 19:04
Kärnten (Goldeck) -> 70 cm Powder richtig feiner und es schneit noch weiter bis morgen ... also n meter wirds bekommen

Querfeldein
25.03.2007, 10:59
Wie geht es weiter? Wie geht es weiter?? Wie geht es weiter???

Hat einer genauere Infos zu nächster Woche? Vorallem ob es markant wärmer wird?

sendo
25.03.2007, 11:08
ja sicher wird markant wärmer brauchst ja nur beim fenster rausschaun! 12°C, ergo war gestern der letzte Tag um ordentlich in nomalen höhen zu fahren! und wir waren gestern schifahren hehe

Dicki
25.03.2007, 12:39
Sind wirklich "pächtige" Aussichten. In den Tälern wird wohl weitgehend wieder alles grün bis spätestens Dienstag. So ein scheiß. Hoffentlich gibts in den Ferien nochmal eine Portion weißes Gold von oben, ich war bisher erst 1mal Powder diese Saison...des kann garnet sein, da muss noch was her, da muss noch was her, da muss noch was her...*bettel*

Querfeldein
25.03.2007, 13:16
Mh, es wird sogar verdammt warm...

Na dann werden wir ja top Tourenbedingungen haben (erstmal die Felle rauskramen) ;D

flop
25.03.2007, 13:29
Juhu, nächste Woche bis zu 16Grad in WIen und freitags gehts nach kroatien -->ich hoffe mit noch höheren temperaturen!

TrazSki
25.03.2007, 14:00
bei uns(chemnitz) solls die nächste woche durchgehend blauen himmel ohne jedes wölkchen geben^^ da kann ja die skatezeit wieda losgehen..

freak
26.03.2007, 09:30
so, bin auch wieder da, geil wars :) gestern aber alles schon extrem verblasen dann... und gefährlicher. wird sich mit den hohen temperaturen aber wohl wieder ganz gut entspannen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
26.03.2007, 14:25
Sagtmal hat damüls schon zugemacht für diese Saison???? :baby:
Oder warum ist dort alles leer?

knut
26.03.2007, 14:27
Da steht doch einer...

Zorro
26.03.2007, 15:19
weil unter der woche im frühling generell sehrsehr leer ist. ab nächsten sa/so wirds dann wieder eine woche richtig voll. die 2. osterwoche ist auch immer sehr leer.
die leut ham da einfach keine lust mehr auf skifahren, sondern sind mehr in frühlingslaune...frühjahrsputz, hormone etc. man kennt das ;)


einige kleinere gebiete in der schweiz machen aber auch jetzt n bisschen zu weil es sich net rentiert... und zu ostern dann wieder auf.

Reni
26.03.2007, 16:45
wie sehen denn die spekulationen fuer nach dem 13.Mai aus, is es dann noch irgendwo moglich skiing zu gehen oder was denkt ihr wie es mit den gletschern aussieht, weil ich bin doch dann wieder in der heimat und sehne mich jetz schon nach den alpen...

Romeo
26.03.2007, 16:50
Kaunertal dürfte aufjedenfall noch was gehen.

Dicki
26.03.2007, 18:03
Ich will en Führerschein *HEUL* Endlich wieder Skifahren gehen und ich kann net

jbe
26.03.2007, 18:17
wie sehen denn die spekulationen fuer nach dem 13.Mai aus, is es dann noch irgendwo moglich skiing zu gehen oder was denkt ihr wie es mit den gletschern aussieht, weil ich bin doch dann wieder in der heimat und sehne mich jetz schon nach den alpen...


auf den gletschern könnte da schon noch was sein (wie schon gesagt)
hintertux wär ne möglichkeit oder eben kauntertal. siehe auch HIER (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_events&task=view_detail&agid=262&year=2007&month=04&day=14&Itemid=287)

deichkind
26.03.2007, 20:23
so nach gut zwei wochen frankreich (la plagne) wieder zurück. in der ersten woche steigende temperaturen bis +10° auf 2000 m höhe, in den tieferen lagen hätten schon die kühe grasen können. am wochende dann ein wetterumschwung, auf 2500 m über nacht gut 40 cm neuschnee. der folgende tag war ideal: reichlich powdermöglichkeiten bei sonnenschein. in der woche darauf fast nur noch schneefall, tiefe temperaturen bei leider meist bescheidener sicht (das bild ist vom 23.03). insgesamt betrachtet war es ganz ok, ich habe dort schon weitaus weniger schnee erlebt.

ps: irgendwie taugt das topsheet vom gotama 06/07 nicht viel. nach drei wochen gebrauch sehen die ski arg mitgenommen aus (vor allem die kanten). mag auch an meiner 80er jahre parallelschwungfahrtechnik liegen …

Jamaiko
27.03.2007, 10:41
Nicht nur der Gotama, da sind einige Völkl der letzten Jahre sehr anfällig.

Querfeldein
27.03.2007, 12:03
Soweit ich dieses GFS Modell verstehe soll es ab Freitag Neuschnee + kältere Temperaturen geben? Kann mir das Jemand bestätigen, Sub?

Zieht ja über der Ostschweiz ganz gut zu, sollte man Richtung Laax, Andermatt, oder warten bis es nach Tirol (Marius?) kommt?

Jetzt nicht weil ihr alle nahezu perfekte Tage hattet, den aktuellen Wetterbericht sausen lassen >:( ;D

Zorro
27.03.2007, 18:04
Jetzt nicht weil ihr alle nahezu perfekte Tage hattet, den aktuellen Wetterbericht sausen lassen >:( ;D

niemals!


(mir is grad aufgefallen dass am 16.4 die uni wieder beginnt. so ein dreck. so kann ich cniht arbeiten!)

subtleplague
27.03.2007, 20:37
ostern kinder könnt's was geben.

gletsch
27.03.2007, 20:49
ostern kinder könnt's was geben.


hmm ... eigentlich möcht ich ja zu Ostern Skitouren gehen. Dann warte ich mit dem Hüttenanrufen aber lieber noch (auweh, grad zu Ostern ist das die Katastrophe ...) bis neue Wetternachrichten eintrudeln. Ich geh mal davon aus, dass du mit perfekter Genauigkeit möglichst früh alle Trends vorabschätzen kannst. Hat zwar diesen Winter länger gedauert, aber nun scheinst du ja wieder in Übung gekommen zu sein ;).

Querfeldein
27.03.2007, 21:00
ostern kinder könnt's was geben.


Dummdidumm.... jetzt fehlt eg nurnoch eins, GELD :D lässt sich aber auch irgendwo auftreiben...

FatFreddy
27.03.2007, 22:44
ostern kinder könnt's was geben.


was denn? blaue eier?

GotamaRider
28.03.2007, 06:29
ostern kinder könnt's was geben.


was denn? blaue eier?


Wenn, dann weiße !

downhiller
28.03.2007, 08:51
Gestern habe ich im Wetterbericht die 15 Tage Prognose gesehen und wenn man diesem Modell glauben schenken kann, wirds auch nochmal schön kalt :P. (aber in 15 Tagen kann noch viel passieren...)

Übers Wochenende gehts denke ich ins Wallis, da soll ja ein bisschen etwas fallen.

sendo
28.03.2007, 10:09
ja 15 Tage ::) sicher! ach übrignes ich brauch keinen winter mehr besser wie letzte woche wirds sowiso nicht mehr außerdem ist schon märz! huck ich geh dann mal etwas rennradln um schnellere beine fürs DHlen zu kriegen ;)

sailormoon
28.03.2007, 15:31
juhu das hört sich ja gut an !!!
und ich geh in der woche vor ostern skifahren

ursus2
28.03.2007, 16:54
^^
Eigentlich ist ja jetzt die Woche vor Ostern; nächste Woche = Osterwoche :P

Gruss
ursus

powderpunk
28.03.2007, 17:01
wenn man schon alles auf die goldwaage legt: nächste woche ist die karwoche.
die osterwoche ist die, die am ostersonntag anfängt und den ostermontag beinhaltet.


LASST ES SCHNEIEN!

Dicki
28.03.2007, 18:21
Oh wie geil...bitte lass es nochmal schneien. Will wenigstens ein Pudertag diese Saison haben. BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

peakskier
29.03.2007, 20:15
ostern kinder könnt's was geben.


gibt es eine osterwetterkolumne?

Spreak
31.03.2007, 09:08
Aktuelle Wettersituation im Nordosten des Allgäus:

Die Temperaturen liegen bei ca. 4°C und es schneit trotzdem.
Der Schnee wird, sofern er liegen bleibt, höchstwahrscheinlich ziemlich matschig.

GotamaRider
31.03.2007, 10:40
Hm, irre ich mich, oder wird das um Ostern eher nix mehr? :-\

subtleplague
01.04.2007, 12:24
achtung: alle urlaub nehmen am 24.4.
es wird ca. 2-3m neuschnee geben, der sich sehr gut mit der unterlage verbindet.
Und das alles bei extrem tiefen temperaturen.

Jamaiko
01.04.2007, 12:44
Zudem wird sich der Schnee aller Wahrscheinlichkeit nach sehr schnell setzen, so das die Lawinenwarnstufe max. 2 betragen wird. Oder bin ich falsch informiert? ::)

FatFreddy
01.04.2007, 22:13
^^ wo kommt am meisten runter? westen? osten? oder gar süden :o ???

oh, ich freu mich schon, das wird ein fest :)

peakskier
01.04.2007, 23:44
^^ wo kommt am meisten runter? westen? osten? oder gar süden :o ???

oh, ich freu mich schon, das wird ein fest :)


wahrscheinlich auf subs schultern. ;)

gex
02.04.2007, 12:21
sub hat schuppen??

Add1ct
02.04.2007, 18:53
gibts noch nen ernsthaften kommentar zu wetter und schnee in der osterwoche?

subtleplague
02.04.2007, 19:32
ich schreib noch mal was.
viel tut sich da nicht denke ich.

Querfeldein
03.04.2007, 19:07
Also im Kaunertal wars noch ganz lustig ;D

Man bedenke, dass alle Linien von Marius und mir stammen...

subtleplague
03.04.2007, 19:38
alle?
cooles powertraversieren in letzten Bild! der neue Trend aus amerika? ;)

btw. das wetter ist wieder "back to normal" für diesen winter. das heisst(nach den möglichen schauerschneefällen wegen Labilität in italien) 3-4 grad zu warm und trocken bis ultimo.
kolumne lohnt nich.

Querfeldein
03.04.2007, 19:48
Okay, diese Rutschspuren da sind von 2 Snowboardern, das muss ich zugeben :D

Mhhhh garnix neues, dabei wollte ich doch nächste Woche nochmal... es war doch so schön gestern :(

Zorro
03.04.2007, 20:44
von uns sind nat. nur die 2 spuren. powdertraversieren war uns ne nummer zu krass. lass das mal die richtigen pros machen... ;)

dummerweise mussten wir da noch n paar mal durch. sowas aber auch. bilder folgen.

AndreasCH
04.04.2007, 06:48
Hmm,

alles wieder weiss draussen ;D

subtleplague
04.04.2007, 08:15
wow ab dem 10/11 will die temperatur anscheinend in neue rekordhöhen. :o
dann nicht mehr 3-4 grad zu warm, sondern 5,6,7 und natürlich weiterhin trocken. ::)
ich denke meine Saison wird damit wohl dem ende entgegengehen, denn im Gegensatz zum letzten jahr kann man dieses jahr keinen späten dump mehr nutzen. ohne Basis.

edit: *kicher* natürlich gibt es am Tag einer solchen verkündung 35cm neuschnee am Titlis ;)
Morgen sollte man mal dorthin. Oder evtl schon heute nachmittag.

alex
04.04.2007, 08:27
ich denke meine Saison wird damit wohl dem ende entgegengehen, denn im Gegensatz zum letzten jahr kann man dieses jahr keinen späten dump mehr nutzen. ohne Basis.


Gut das ich diesen permanenten Pessimismus schon lange nicht mehr ernst nehme ;)

Die Basis ist da und der Winter noch lange nicht zu Ende.....

Querfeldein
04.04.2007, 09:37
Die Basis ist da und der Winter noch lange nicht zu Ende.....


JA! 8)



edit: *kicher* natürlich gibt es am Tag einer solchen verkündung 35cm neuschnee am Titlis ;)
Morgen sollte man mal dorthin. Oder evtl schon heute nachmittag.


Hättest du das nicht mal gestern Morgen schreiben können??? >:(

subtleplague
04.04.2007, 10:38
Die Basis ist da und der Winter noch lange nicht zu Ende.....

0-80% (oberhalb 2500 gibt sogar stationen mit durchschnittlichen werten woohoo! :o ) vom langjährigen mittel in der schweiz sprechen bei 3-4 grad übernormalen Temps (später sogar mehr? :o ) nicht für eine lange Saison. Aber wie immer bin ich ja wieder mal viel zu negativ und mache alles schlecht und die realität wird mich lügen strafen. bestimmt ;)

P.S. ich weiss wie es in Engelberg aussieht, und so wenig schnee hatte ich selbst anch dem Dump im März dort nicht gesehen. ;) es liegt soviel wie letzten Juni :D

Rafael
04.04.2007, 11:15
sonst mal in val thorens gucken das ist ja ansich schon nen bisschen was höher da kann man da vllt. ob rumgurken ;D

alex
04.04.2007, 12:01
Die Basis ist da und der Winter noch lange nicht zu Ende.....

0-80% (oberhalb 2500 gibt sogar stationen mit durchschnittlichen werten woohoo! :o ) vom langjährigen mittel in der schweiz sprechen bei 3-4 grad übernormalen Temps (später sogar mehr? :o ) nicht für eine lange Saison. Aber wie immer bin ich ja wieder mal viel zu negativ und mache alles schlecht und die realität wird mich lügen strafen. bestimmt ;)

P.S. ich weiss wie es in Engelberg aussieht, und so wenig schnee hatte ich selbst anch dem Dump im März dort nicht gesehen. ;) es liegt soviel wie letzten Juni :D


Du bist einfach immer ein wenig zu extrem in Deinen Aussagen. Vielleicht werden wir diesmal nicht noch im Juni fette Tage haben wie letztes Jahr - aber zumindestens für'n April wirds noch gut reichen. Das die Schneehöhen in der Schweiz unterdurchschnittlich sind war die letzten Jahre doch auch nichts ungewöhnliches. In Österreich ist es sehr unterschiedlich verteilt - in den Tauern z.B. hat's jetzt etwa so viel wie letztes Jahr um die Zeit.

Vielleicht reagier ich auch nur ein wenig allergisch auf Schwarzmalerei - es gab einfach zuviel davon. Selbst im doch insgesammt fantastischen März wurde noch zuviel gejammert und schlecht geredet.

Klar an musste sich schon sehr an die Bedingungen anpassen diesen Winter aber alles in allem kann ich mich nicht beschweren.

So - dann lasst uns mal weiter beobachten und den April Dump nicht verpassen ;)

Zorro
04.04.2007, 12:16
wo war dieser märz denn bitte geil ? gut, 1 woche war richtig gut, aber sonst ? super frühjahrs-touren-verhältnisse eben.
im kaunertal z.b. siehts derzeit schlimmer aus als letztes jahr ende mai/anfang juni! und da hatten die auch net übermässig schnee. sogar weniger als durchschnitt.


ps: berni ist kein guter wetterprophet!
"schneits die nächsten tage?" - "nur ganz wenig im nordosten"
pps: schaut mal was es am ortler in letzter zeit geschneit hat ;)

alex
04.04.2007, 12:22
Anfang März in Andermatt 70cm und dann die Woche drauf nochmal so 30cm und 15cm neu.

Wochende drauf am Kitzsteinhorn 70cm neu.

Dann darauf diese Hammerwoche....

subtleplague
04.04.2007, 12:40
was ist denn davon übrig?
Kitzsteinhorn hat 2m am Gletscher und 40cm auf 2000m!!!!
und konnte man es länger als einen Tag fahren bis es warm wurde? (bis auf die schöne woche ;))
und genau das ist das problem: der Aprildump kommt ziemlich sicher nicht in der ersten Aprilhälfte. Ich sage hälfte, nicht woche! und 2 wochen dürre (plus abartige Hitze) machen allem den gar aus, so dass es dann wieder 2m schneien müsste um gut zu werden.

wenn ich in den Alpen wohnte, würde mich ein guter Tag auch freuen, so ist das leider nix für mich.
Und die Argumentationskette "stellt euch mal nicht so an, alles ist prima" nach dem wärmsten UND trockensten Winter (der Herbst lag auch auf Platz1 btw.) seit Aufzeichnungsbeginn ist einfach etwas merkwürdig.

P.S. Marius der Ortler bringt dir nix, es sei denn es hat dort 2-3m runter gehauen :)
P.P.S. Ich habe mir selbst in der besten Woche meinen Ski zerstört, der vorher 3 Saisons lang alles mitgemacht hat.
P.P.P.S. verschiedene Modelle simulieren in Wochenfrist (7tage+) im Flachland Temperaturen bis 25 Grad und darüber! Das sind SOMMERTAGE. im April.
betet, dass es nicht so kommt.
Also ich sehe bestimmt nichts zu schwarz. evtl. sehen einige nur alles etwas zu rosig.

downhiller
04.04.2007, 12:42
Also ich würde ja morgen und am Freitag gerne nach Engelberg oder Mürren. Wenn ich noch einen dritten Mitfahrer gewinnen könnte, würde ich das machen :P. Marius???

FatFreddy
04.04.2007, 12:49
P.P.P.S. verschiedene Modelle simulieren in Wochenfrist (7tage+) im Flachland Temperaturen bis 25 Grad und darüber! Das sind SOMMERTAGE. im April.
betet, dass es nicht so kommt.
Also ich sehe bestimmt nichts zu schwarz. evtl. sehen einige nur alles etwas zu rosig.


gibts dann wenigstens ein paar deftige sommer-flamewars? irgendwie ists so friedlich hier. ;)

:pirat:

alex
04.04.2007, 13:42
Ok, Ok - zurück auf den Teppich.

Sicher haben wir ganz unterschiedliche Vorbedingungen, Erfahrungswerte und Ansprüche was diesen Winter betrifft. Ich will hier das Wetter nicht schönreden sondern euch nur motivieren die Zeit zu nutzen.

Geht raus und fahrt Ski es ist sehr oft viel besser als man meint!!!

Ich persönlich hatte mit der positiven Grundeinstellung und zugeben viel Planungsaufwand so etwa 25 sehr schöne Freeridetage bisher.

Und trozt meiner Nörgelei bzgl. Deiner Grundeinstellung Sub schätze ich Deine Wetterprognosen sehr!

knut
04.04.2007, 17:24
Ja, Skifahren ist eben nie so Scheisse, dass es keinen Spass macht...

klar
04.04.2007, 17:34
Suchbild.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P4040011.jpg

Du sollst nicht unterschätzen die Macht des Südstaus.

Ich wohne in den Alpen und freue mich über gute Tage.

:-*

downhiller
04.04.2007, 20:09
Wo soll ich morgen hinfahren: Mürren oder Engelberg? Helft mir bei meiner Entscheidung. Park brauche ich keinen....

subtleplague
04.04.2007, 20:17
Du sollst nicht unterschätzen die Macht des Südstaus.

Ich wohne in den Alpen und freue mich über gute Tage.

:-*


ich zitere mich sinngemäß:


nach den möglichen Niederschlägen in Italien


und lebte ich in den Alpen freute ich mich ebenfalls über einzelne Tage.

Zorro
04.04.2007, 20:47
ja, es gab einige tage die gut waren. ich erinnere mich ein unseren ritt ins wallis und cham. leider wars dann doch so gut, dass am ersten sonnentag ca 10 leute gestorben sind (zurückzuführen auf die schnelle erwärmung nach dem großen schneefall).

der winter war beschissen. punktum.

klar, findet man immer bissel was. ich kann dir aber gerne als gegenbeweis meine ski zeigen. die sind trauriger beweis genug. (und ich war echt vorsichtig :'( )

lazyboy
04.04.2007, 21:24
Hm, fuer dass das es so ein beschissener Winter war, war er eigentlich ganz gut. Also den verhaeltnissen entsprechend. Ihr wisst was ich meine ;)

Dicki
05.04.2007, 09:41
Heute morgen mal in die Zeitung geschaut? Nordsee ist Ende März schon so warm, wie sie normalerweise erst Mai sein sollte...ein weiterer Beweis für den "schönen" Winter.
Ist übrigens mal wider ein Wärmerekord! :-[oh gott das sind probleme ^^
ich hab ferien und alle meine freunde haben entweder keine zweit weil se arbeiten oder hardcorestudenten sind
oder was viel schlimmer ist, sind beim skifahren und ich hock nur rum
wennst n problem haben willst
dann beweis mir mal warum wurzel2 eine irrationale zahl ist Cheesy
edit: ohne im inet zu suchen Wink

chris
05.04.2007, 09:58
Hm, fuer dass das es so ein beschissener Winter war, war er eigentlich ganz gut. Also den verhaeltnissen entsprechend. Ihr wisst was ich meine ;)

hmm, da hast du recht, oder um es mal so auszudrücken: am heurigen winter zählt nicht die quantität (der winter war nicht um wochen sondern um monate zu kurz... :'( ) der powdertage sondern die qualität einzelner tage.
wenn ich mir die zahl meiner skitage anschaue, kommen mir die tränen. wenn ich an den einen oder anderen guten tag denke, ist das grinsen immer noch sehr fett!

alex
05.04.2007, 15:45
hmm, da hast du recht, oder um es mal so auszudrücken: am heurigen winter zählt nicht die quantität (der winter war nicht um wochen sondern um monate zu kurz... :'( ) der powdertage sondern die qualität einzelner tage.
wenn ich mir die zahl meiner skitage anschaue, kommen mir die tränen. wenn ich an den einen oder anderen guten tag denke, ist das grinsen immer noch sehr fett!




Ich denke die Aussage trifft es genau auf den Punkt!

klar
05.04.2007, 19:04
ich zitere mich sinngemäß:


nach den möglichen Niederschlägen in Italien


wer braucht italien? stubai 4ever.



klar, findet man immer bissel was. ich kann dir aber gerne als gegenbeweis meine ski zeigen. die sind trauriger beweis genug. (und ich war echt vorsichtig :'( )

ich fühle mich angesprochen und könnte dir auch ein paar ski zeigen, so ist es nun nicht. ich war aber auch nicht vorsichtig.

man stört sich hier ja bisweilen an meiner positiven grundeinstellung dem winter im allgemeinen und vor allem dem aktuellen im speziellen gegenüber. in diesem sinne: was soll das wehmütige saisonrückblicksgejammere? die saison ist erst vorbei, wenn ich es sage. ;)

Zorro
05.04.2007, 19:06
die saison ist erst vorbei, wenn ich es sage. ;)


schön wärs ;)

downhiller
05.04.2007, 19:42
also in engelberg war heute schon ganz nett. hat nochmal ordentlich gestaubt....

Zorro
06.04.2007, 09:38
ich tippe mal, dass es in etwa so war: http://thumb8.webshots.net/t/16/17/7/12/25/2432712250025727148jnUeNi_th.jpg (http://sports.webshots.com/photo/2432712250025727148jnUeNi)

:'(

sypozis
06.04.2007, 20:22
beschiss, ich fand heut nur noch SULZ auf, und das bis 2900m..... baaaaaaah

splat
06.04.2007, 20:36
ja ich war heut in warth
in der früh so bis 12 warn die psten total eisig...konnte man echt vergessen,danach wars dann eigetnlich ganz gut zu fahrn. Tempeartur war so bei 11° glaub ich deshalb war nachmittags alle ziemlich sulzig, was aber wiederum im Funpark ganz vorteilhaft war, weil meine 360 Fehlschläg dann nicht mehr ganz so weh getan haben. Wenn man ein bisschen gesucht hatt (stichwort "Schattenhänge") konnte man sogar ein bischen pseudo-powder fahrn ;) naja war immer noch besser als das wasserskifahrn unter 1800m. Aber ansonsten ein sehr gelungener Saison-Abschluss für mich, vorallem weil ich jetzt zum ersten mal eine 360 gestanden habe (ist mein erstes jahr auf twins)

klar
06.04.2007, 23:15
beschiss, ich fand heut nur noch SULZ auf, und das bis 2900m..... baaaaaaah


falsch gesucht? schau mal da:

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P4060046.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P4060026.jpg

es ostert!

splat
06.04.2007, 23:19
wo ist das?

klar
06.04.2007, 23:38
da wo die spuren sind, in der sonne und dann weiter links im schatten.. ;D

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/DSC_6746.jpg

ist ein immer wieder nettes tiroler familienskigebiet. wer kennts?

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P4050006.jpg

muh
06.04.2007, 23:57
hmm du kommst so wie ich das mitbekommen hab aus der gegen um innsbruch oder?
wie schautsn da mit verbundsaiosonkarten für skigebiete aus? gibts da ne gescheite? und taugt das gebiet seegrube was?

Zorro
07.04.2007, 08:23
tippe mal auf die schlick.

klar
07.04.2007, 11:53
falsch.

und muh, das wurde schon öfter diskutiert, such mal ein bisschen. ich habe die tirol regio card, das funtioniert ganz gut. seegrube ist je nach geschmack und bedingungen sehr schön bis so lala und auch nicht bei der tirol regio dabei.

Zorro
07.04.2007, 13:55
ach eben seh ich den lift da. na dann weiss ich es nicht :D

Phil
09.04.2007, 22:09
sauber, nicht schlecht, aber sag schon klar, wo ist das?????
Komme gerade von vier tagen Davos-Touren zurück – vom Feinsten!

klar
10.04.2007, 20:21
^^worthless withour pics.


und subtle: wir sind heute nur für dich eine rinne mit so ziemlich dem unangenehmsten schnee der saison gefahren. ich bin gespannt, ob der marius nochmal mit mir skifahren geht ;)

fuckin genius
10.04.2007, 22:59
subtle bashing, der neue trendsport, nur hier auf freeskiers.net ;)

subtleplague
11.04.2007, 07:58
Nächsten Montag empfehle ich Wildspitze oder weisskugel Nordwand für ein Subtlebashing, denn der Winter wird immer besser ;)
ich finde es ausserdem witzig, dass alle so einen trotzigen "ätsch wir hatten doch noch guten schnee" ton entwickeln. wenn man soooo viel geilen Powder fährt wie diese Saison, kann man das doch entspannter sehen und mich total negativen doch grundlos murmeln lassen :-* (P.S. ich wette am Mt. Blanc du Tacul kann man auch noch tollen Powder fahren. nächstes mal wird das als Beweis angeführt, dass der winter super ist ;) )

btw. Prognose:
verschiedene wetternerds drehen bereits voll am rad, da in gunstlagen in Deutschland wohl an der 30 (in worten: DREISSIG!!!!!) grad Marke gekratzt werden könnte am Sonntag. Der/Die Sommertage mit >25 sind schon so gut wie sicher.
Mich schaudert's. :o :'( wenn der Mai/Ende April nicht unglaublich kalt und nass wird, dann gute Nacht liebe Alpengletscher. Ich bin sowieso gespannt, welche "Sommer"camps Anfang Juni zu machen werden ;)

FatFreddy
11.04.2007, 08:32
subtle bashing, der neue trendsport, nur hier auf freeskiers.net ;)


pfff... hab ihn auch schon angepöbelt, bevor es cool war :D

subtleplague
11.04.2007, 08:58
wo wir gerade dabei sind:
ey subtle du depp der winter ist doch super!
ja zumindest im Nordwesten :o :o :o

http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=82586

Dicki
11.04.2007, 09:49
Des war jetzt hier wider nötig oder :-\ Jetzt war man hier endlich mal von diesem Traum am Mt. Baker weg und jetzt kommen schon wider solche Bilder! Des isch doch zum heule!:-(

klar
11.04.2007, 22:28
mein post war in dem fall völlig ironie frei und keines wegs als subtle bashing gedacht, ganz im gegenteil. überhaupt würde ich subtle doch nie absichtlich bashen.

downhiller
12.04.2007, 18:18
Bei mir waren es heute 27°C...Ich leide jetzt schon unter der Sommerdepression. So früh fing das noch nie an ::).

subtleplague
12.04.2007, 18:27
Bei mir waren es heute 27°C...Ich leide jetzt schon unter der Sommerdepression. So früh fing das noch nie an ::).

hey das ist alles ein frage der einstellung. :D

Deadfox
12.04.2007, 19:14
also was den sommer betrifft kann ich net jammern


Der soll ruhig so heiß wie möglich sein...
Erstens gut fürs draußen sein
und man bekommt auch mehr zu sehen als im winter ;)

Phil
12.04.2007, 20:10
@klar: lass mich nicht dumm sterben, wo stehen diese Rinnen rum? Sölden?
Bilder aus Davos folgen...

subtleplague
12.04.2007, 21:57
serfaus.
jetzt ist es raus. :o

Phil
13.04.2007, 10:02
serfaus.
jetzt ist es raus. :o


da schau her! meine Herren. nicht schlecht.
Wie hast denn die Auskunft rausgekitzelt? musstest deine Seele verkaufen?

subtleplague
15.04.2007, 00:37
30.5 grad heute in köln. schöner Juni tag. war nur irgendwie so schnell dunkel. ???
ich war im See schwimmen und habe bis jetzt draussen aufm (man beachte das bierinduzierte ..m) Balkon in kurzer hose und T-shirt gesessen, bier getrunken, und über die zukunft des standorts deutschlands diskutiert. Naja und über die Lesbenwerdungstheorie von Luise :D (die im krassen gegensatz zur gänggen art-film-theorie vom späten entdecken einer schon immer vorhandenen einstellung mit mitte 40 blalalala... steht), die (also Luise, nicht die Theorie) übrigens auch heute eine lustige geschichte zum theman ehemalige lesbische mitbewohnerinnen erzählt hat.... o-ton: "als heike und ich dann abends weggehen wollten, haben ellen und nikki uns augenzwinkernd gefragt ob wir nicht bei ihnen bleiben wollen....darauf meinte heike dann: nee danke wir suchen uns jetzt schwänze". Ich persönlich fand die konsequente Zuspitzung der erzählten Situation auch ohne Bier schon sehr lustig :D. auch witzig waren unsere prä/postintelektuellen Nachbarn am Baggersee, aber das ,liebe Freunde, ist eine andere Geschichte.
Gute Nacht.

P.S. morgen gehe ich klettern. Skifahren ist tot, es lebe das Skifahren.

Dicki
15.04.2007, 09:04
Jaaa, wunderbar mitte April sich schon morgens auf der Terrasse in kurzen Hosen und T-Shirt das Früstuck reinzuziehen...einfach herrlich!

Querfeldein
17.04.2007, 16:07
Juhu nächste Woche Gardasee Bikefestival :D

Vielleicht aber, ganz gnaz vielleicht, find ich auf dem Weg ja noch ein kleines Schmankerl zum mitnehmen ;)

freak
18.04.2007, 20:20
tag auch. also oberhalb von 3000m taut es noch nicht so arg. im schatten. zumindest im wallis nicht :)
auf 1800m sind aber selbst nordhänge schon verdächtig braun.
skiahren war trotzdem ganz nett, die saison ist aber denke ich für mich jetzt auch beendet. und wenn der sommer nicht sehr nasskalt wird, verlieren die gletscher diesmal nicht 10% ihrer masse, sondern mal locker 20%...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
19.04.2007, 07:47
0 grad grenze ist doch so bei 2500 meter. Da wird am weekend sicher noch was gehen...

Zorro
19.04.2007, 10:32
letzte woche waren in den tiroler geltschergebieten die hänge bis ca 2500hm durchfeuchtet. südhänge sogar bis knapp/ca. 3000. ist nicht ungefährlich...

lazyboy
19.04.2007, 11:48
Ich weiss. Ich hab da zwar noch einen Nordhang im Sinn, der zumindest in der 1. Tageshaelfte gehen sollte. Dumm ist nur das der Wiederaufstieg ueber einen Osthang fuehren wuerde. Und die waren letzten Montag schon arg durchfeuchtet (~2600 meter).

alex
19.04.2007, 13:29
letzte woche waren in den tiroler geltschergebieten die hänge bis ca 2500hm durchfeuchtet. südhänge sogar bis knapp/ca. 3000. ist nicht ungefährlich...


Da kann ich mich nur anschließen - zudem werden teilweise noch alte Gleitschichten freigeschmolzen auf denen die aufgefirnte Oberflächenschicht abgehen kann. Wir haben letzten Samstag am Hohen Riffler auf der Südseite in 2900m Höhe solche Bedingungen angetroffen (sehr lokal begrenzt und kaum einzuschätzen).

subtleplague
19.04.2007, 18:24
Ich zitiere weiter unten das SLF zur Schneesituation und sage zur Prognose: Gut dass es bald wieder über 25 grad gibt, ich musste heute morgen auf dem weg zur uni ein Fleece tragen! Unerhört! :o
Nächste Woche endlich vielleicht wieder 30 Grad. War ein bischen kalt für Juni bisher :-* :D


SLF:

ie Schneedecke war auf Flachfeldern bis auf 2500 m Nullgrad-isotherm und zunehmend durchfeuchtet. Mit dem schönen und milden Wetter nahmen die Schneehöhen pro Tag um etwa 4 bis 8 cm ab. Sie waren in den ganzen Schweizer Alpen für die Jahreszeit stark unterdurchschnittlich. Von den 53 Messstellen mit Messreihen länger als 10 Jahre (vgl. Abbildung 4) waren am Donnerstag, 19.04. bereits deren 45 ausgeapert, so viele wie noch nie zu dieser Jahreszeit.

*
An 47 Stationen wurde die tiefste, je zu dieser Jahreszeit gemessene Schneehöhe registriert (Stationen ohne blaue Balken in Abbildung 4). In den vier Stationen Arosa, Zervreila, Kühboden und Juf wurden neue Minimalwerte erreicht.
*
Die anderen 43 Stationen mit minimalen Schneehöhen waren allesamt ausgeapert, aber das war dort auch schon in anderen Jahren am 19.04. der Fall (hellblauer Balken in Abbildung 4). In einigen tief gelegenen Stationen ist das zu dieser Jahreszeit normal (z.B. in Brusio, 800 m, in ¾ der Jahre).

gut, dass

Querfeldein
19.04.2007, 19:06
Also Sub, um dich nicht arbeitslos zu machen, wie wird denn das Wetter am Gardasee nächste Woche? ;D Gutes Wetter zum Klettern und Radeln?

subtleplague
19.04.2007, 19:16
joa denke schon.
kommt drauf an. evtl. könnte es laut einigen modellen auch wieder etwas weniger warm und trocken werden. bis dienstag aber recht sicher gutes wetter.

Querfeldein
20.04.2007, 15:44
Vielen dank :-*

Ich bring dir auch ein paar schöne Boulderfotos mit ;)

klar
20.04.2007, 15:49
pffff. bouldern. pffffffffft.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P4200017.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P4200003.jpg


edit: und die abfahrt war gar nicht so schlimm, wie es aussieht.

:-*

knut
20.04.2007, 16:09
Ach man, Klar...

Jetzt wollte bei mir grad entspannt-lockere Wochenend-Stimmung aufkommen, da musst Du wieder meinen Neid heraufbeschwören...
Trotzdem echt schöne Bilder.

Zorro
20.04.2007, 16:26
klar tischt uns hier nur lügengeschichten auf. nach kurzer recherche in den weiten des netzes habe ich hier das originalbild gefunden:

klar
20.04.2007, 16:52
^^ kann eine gewisse ähnlichkeit nicht abstreiten, vor allem was outfit und durch gestik zu erkennende grundeinstellung angeht.

das war übrigens ein gelungenes ski together mit Simon, der hier viel liest und wenig schreibt. danke nochmal fürs mitnehmen und die hilfreichen hinweise bezüglich handhabung der eisgeräte :)

Abfahrt:
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P4200014.jpg


ist keiner am wochenende unterwegs und würde auch ein bisschen wohin laufen? es gäbe noch sooooo viel zu machen und es ist soooo schönes wetter..

freak
20.04.2007, 16:55
tja, ich würde ja gern, aber mir ist jetzt die zeit und vor allem das geld ausgegangen.
nächste saison wieder...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
20.04.2007, 17:18
ist keiner am wochenende unterwegs und würde auch ein bisschen wohin laufen? es gäbe noch sooooo viel zu machen und es ist soooo schönes wetter..


bin am weekend schon unterwegs. hier:
http://www.dpg2004.physik.uni-mainz.de/welcome-Dateien/campusplan_mittel.jpg
:'(
da solls auch super sein habe ich gehört ::)
sonntag in 1 woche würd ich dem coolen gartenzwergerl aber gerne gesellschaft leisten wollen...
(dazu muss ich aber erstmal dieses %&§* Steigeisenband ähm verbessern...)

Querfeldein
20.04.2007, 18:36
Nein, nein, nein >:( Wenn ich das sehen, pack ich die Ski mit ins Auto, also auf dem Weg zum Gardasee und auf dem Weg heim bin ich ja mobil, also auch für alles zu haben!

Wenn du nen Vorschlag hasst, Klar, immer her damit!

Whitewatered
21.04.2007, 22:18
simon : ameise der alte sauhund???

subtleplague
22.04.2007, 10:31
Prognose: ach du schande.....

ich sage mal bis anfang Mai eine komplette ausaperung an Nordhängen (Je nach alpenregion) bis 2200-2500 und bis 3000+ an Südhängen vorraus. Diese Witterung macht mir Angst :o :o
Dazu gibt es im Süden/alpen ja mal das ein oder andere Gewitter udn dadurch etwas Regen, aber bis Mai bleibt es mindestens sommerlich heiss und trocken bei uns im Norden.
Es gibt hier Orte die schon seit fast 25 Tagen keinen Niederschlag mehr gesehen haben. IM APRIL :o :o

Ok es werden jetzt wetten angenommen wann die ersten "Sommer"camps dicht machen. Ich sage: Mitte/Ende Mai :D

Zorro
22.04.2007, 10:45
juhuu. ::)

kommt jetzt etwa nach dem wärmsten herbst und dem wärmsten winter auch ncoh der wärmste frühling ?

welch zufall....


gestern umfrage des profs in der bwl vorlesung:
- wer glaubt an die klimaerwärmung?
- ca 20% melden sich
-prof: ja, ihre kommilitonen die sich nicht gemeldet haben, sehen das schon richtig. das ist ja alles noch nicht bewiesen. in den usa ist herrschen ja gerade schneestürme...
:o

gut dass professoren zu den intelligentesten persönlichkeiten eines landes zählen. vivez les economists! :'(

leider hab ich bei dem noch ne müdl. prüfung....

flop
22.04.2007, 19:28
Die Erderwärmung findet statt, aber die Robbenfänger sitzen im Eis fest, welches seit 20Jahren nie so viel war.....

Simon Pfandler
23.04.2007, 08:56
Damit ich hier nicht nur als stiller Mitleser verdächtigt werde!

Mit Klar am Freitag eine super Abfahrt gehabt.
http://img182.imageshack.us/img182/9999/dsc002151ts8.jpg (http://imageshack.us)
Nochmals fetter Respekt vor der Abfahrtsleistung mit Telemark.
Gruas
Simon
PS: Ganzer Bericht in meinem Blog: http://steilwaende.blogspot.com/

Zorro
23.04.2007, 09:53
@simon: so kurz hier dabei und schon hassen wir dich. ihr seid doch einfach alle SOOOOO hässlich.

live sucks! :'(


ps: nein, ich bi nicht neidisch. überhaupt nicht. >:(
ARRRRRRGGGGHHHH
pps: ich weiss aber (glaube ich) wer dir vereiste, alte spuren in der taschach-wand beschert hat ;)

Simon Pfandler
23.04.2007, 10:25
Ja habe schon gehört wer mir den jungfräulichen Pulver zerfahren hat.
Gruas
Simon

klar
23.04.2007, 15:24
schön, dass die stillen mitleser sich auch mal zu wort melden ;)

stubay valley gestern

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P4220007.jpg

all zu viel geht nicht mehr, bei der linken war die engste stelle oben schon deutlich weniger breit, als meine ski lang :-\ sonst ganz nett, hat allerdings in der rinne den ganzen tag nicht richtig aufgefirnt.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P4220035.jpg

la sun
23.04.2007, 15:32
@simon: netter bericht. man wird richitg neidisch :(

Whitewatered
23.04.2007, 15:34
hey sehen ja doch sehr nett aus deine rinnen, sind das die die du mal im to-do fred gesandt hast`?

klar
23.04.2007, 15:38
^^ ja.

Zorro
24.04.2007, 10:17
:'(
hier 30°
an kanadas westküste durchgehend schneefall
:'(

Lars210
24.04.2007, 12:48
Kanada, das Land der unbegrenzten Schneefälle ;D Wie viel Schnee ist denn früher (vor den ersten Auswirkungen des Klimawandels) da gefallen ^^

Zorro
27.04.2007, 08:11
^^k.a.

neue fotos aus meinem heimatskigebiet gestern

http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/Cnv0651.jpg

http://i92.photobucket.com/albums/l19/iskibc/Gore%20Range/mbsc2.jpg


:'( schön wärs. bilder sind vom 25.4, Berthoud. geklaut von tgr.

flatrider
27.04.2007, 10:43
schön, da wäre ich auch gerne daheim !

lazyboy
29.04.2007, 17:19
Oh nein, es werden alle Rekorde fallen!

AndreasCH
02.05.2007, 14:33
Upps,

wenn das kommt, muss ich das Familienessen am Sonntag absagen :D

subtleplague
02.05.2007, 19:00
ab dienstag tut sich was.
diesmal auch tatsächlich von norden/westen her.
naja das müsste schon aussergewöhnlich werden bevor ich mein saisonende widerrufe.

denn ich zitiere das SLF:
"Die Schneelage entsprach einer durchschnittlichen Schneelage von Anfang Juni. Die Schneegrenzen lagen am Montag, 30. April an Nordhängen verbreitet bei 1800 bis 2200 m, an Südhängen bei 2200 bis 2600 m."

downhiller
02.05.2007, 19:40
Also wenn das wirklich stimmt was du sagst, dass da noch mehr kommen soll würde ich eventuell noch abwarten. Wobei diesen Winter sollte man jeder Flocke nutzen....also auch das weiße Gold, was momentan fällt.
Norden/Westen wäre doch für Engelberg gut oder?

subtleplague
02.05.2007, 19:45
da liegt aber im moment sehr wenig.
das braucht unten raus mehr als nen meter. (und damit meine ich nicht den teil am see, sondern schon 300m höher)

AndreasCH
03.05.2007, 07:08
OK,

nicht mehr nach Kanada als nächstes Ziel zum auswandern:

http://www.nzz.ch/2007/05/02/vm/newzzF17YPOBB-12.html

2. Mai 2007, 17:58, NZZ Online

Klimawandel lässt Gletscher in Neuseeland wachsen
Grund sind stärkere Schneefälle

Reni
04.05.2007, 15:51
juhuuuu und das gute ist wenn wir sommer haben ist in New Zealand winter:)

Dicki
04.05.2007, 18:26
Kann man den schon verlässlich sagen das es nächste Woche endlich mal wider ein bisschen mehr regent und mehr Wasser vom Himmel fällt? Oder ist das wider so eine spannende Vorhersage bei der viel geredet wird aber nix passeiert wie es den halben Winter lang ginge...

Zorro
04.05.2007, 18:40
meiner meinung nach kommt das.
dumm nur dass kaum noch unterlage vorhanden ist. aber daran hat man sich ja schon gewöhnt ;)

auch der bauernkalender sagt, dass durch die mondphase ab mo/di 10 tage regen kommen (für nördl. deutschland ;) ) :-*

freak
04.05.2007, 22:26
also wir erleben hier grade einen ganz heftigen wolkenbruch.
so krass, das sogar das satellitenfernsehen ausgefallen ist. das ist bisjetzt erst einmal passiert (natürlich in der 80.min bei einem spiel der fussball wm mit stand 1:0)...

freak~[:fish:&:ghost:]

ursus2
05.05.2007, 12:15
Hier (http://www.muotathal.ch/news/mehr/8.html) findet ihr noch die wetterprognosen sommer/herbst der kollegen unseres geschätzten subtleplague.

Gruss
ursus

PS: Mann mit Hut = Subtleplague

Spreak
05.05.2007, 13:56
Das ging jetzt aber schnell. Heute Nacht hat es angefangen zu regnen und jetzt vor ca. 1-2 Stunden hat es schon wieder aufgehört. Die Wolken haben sich verzogen und zum Vorschein kam die Sonne. Jetzt hab ich wieder das gleiche Bild vor Augen, wenn ich aus dem Fenster schaue, wie die Wochen zuvor auch. Naja hoffentlich sind die Polen jetzt schon weg.

Lokation: Kaufbeuren - Allgäu - Bayern - Deutschland - Europa - Erde :)

FatFreddy
05.05.2007, 22:33
PS: Mann mit Hut = Subtleplague


schlimm, was so ein schlechter winter aus den menschen macht...




.. ich kannte ihn noch ohne brille :D

Dicki
06.05.2007, 09:07
Bei uns sind die Pollen gerade weg. :) Pretty good! Aber nach regen sieht des auch nicht gerade aus...hoffentlich kommt da noch was?

klar
06.05.2007, 19:48
I only smile in the dark
My only comfort is the night gone black
I didn't accidentally tell you that
I'm only happy when it rains.

Tux Tux Hintertux war wetterscheide live diese woche, bis gestern noch recht föhnig, heute dann schon einiges an neuschnee und im moment schüttet es in ibk.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P5030026.jpg

Reni
07.05.2007, 15:54
@klar wie sieht es denn da aus zum skiing noch was anstaendiges da???

klar
07.05.2007, 18:28
@ Reni naja geht so in meiner opinion sind die anderen gletscher ergiebiger zu skiing im moment!!! ( ;))


heute monsieur marius im p-tal beim verspuren geholfen und aus sicherer entfernung pistenrutscher in ihrem gehege bestaunt.

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P5070012.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P5070010.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P5070020.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/P5070022.jpg

Whitewatered
07.05.2007, 21:16
sieht ja komplett eklig aus...
*neid*

hoffe ihr hattets so geil wie das auf den fotos aussieht, auch wenn ich in der schule lernen musste :'(
notiz ab mich: kompromissloser werden, who cares about abi

freak
07.05.2007, 21:21
fett habt ihrs da nochmal erwischt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

peakskier
08.05.2007, 10:58
bei dem anblick bekomme ich spontan feuchte augen. sehr schön.

Spreak
12.05.2007, 21:17
So, nach den ergibigen Regengüssen hab ich jetzt wieder Heuschnupfen. Aber das nur nebenbei.
Eigentlich wollte ich wissen wann denn endlich diser sch*** Wind hier (Nördöstliches Allgäu) aufhört. Würde mich sehr über eine (hoffentlich gute) Antwort freuen.

TrazSki
12.05.2007, 23:32
So, nach den ergibigen Regengüssen hab ich jetzt wieder Heuschnupfen. Aber das nur nebenbei.
Eigentlich wollte ich wissen wann denn endlich diser sch*** Wind hier (Nördöstliches Allgäu) aufhört. Würde mich sehr über eine (hoffentlich gute) Antwort freuen.


das würde mich auch interessieren.. außadem würde ich gern wissen, ob das heöbstündige abwechseln von sonne und wasserfallregen mit blitzdonnerattacken aufhört? langsam is das fass übergelaufen.. :(

downhiller
13.05.2007, 01:30
Also heute soll es bei mir 28°C werden. Nachmittags Gewitter. Ab Diestag nur noch um die 15°C. Wind soll nachlassen. So soll es in "Frankfurt" werden.

TrazSki
13.05.2007, 10:03
achja.. ganz vergessen. bin ja aus chemnitz.. aba wies grad alles aussieht hats sich gelegt. es ist warm, herrlicher sonnenschein und fast kein wind. hab heut auch mal wieda draußen gefrühstückt :)

Dicki
13.05.2007, 10:13
Also bei mir scheint auch gerade die Sonne, aber ich darf leider im Haus bleiben und lernen! :(
Ich würde mich über noch mehr regen freuen. Die defiziente könnte man ruhig wider ausgleichen sonst gibts wider so stinkende Seen im Sommer wennd die so leer bleiben!

subtleplague
13.05.2007, 13:03
achtung.
funky wetter voraus.
niederschlag als schnee bis 2000 oder gar bis 1500. und das nicht zu knapp.
donnerstag reisst es dann auf.

Rafael
13.05.2007, 13:15
wenns so kommt dann gehts definitiv noch funky auf nen gletscher xD

Zorro
13.05.2007, 16:41
achtung.
funky wetter voraus.
niederschlag als schnee bis 2000 oder gar bis 1500. und das nicht zu knapp.
donnerstag reisst es dann auf.

:blowbunny:

habe eigentlich gerade mit der saison abgeschlossen und mich auf ein grillwochenende gefreut. aber wenn das sooo ist :D

man kann übrigens nur noch pisten und park fahren auf tirols gletschern. alles andere ist scheisse. also bleibt alle schön brav wie letzten montag zu hause. :-*

alex
14.05.2007, 08:34
Ohhh ;D - streiche Kletter&Biken am Gardasee und setzte Skifahrn.....

Dicki
14.05.2007, 17:27
Wunderbares Wetter für die Freibad Saison...kleine Freibäder bilden sich langsam bei uns im Garten. Schifft wie blöd im schwarzen Walde!

klar
14.05.2007, 18:02
man kann übrigens nur noch pisten und park fahren auf tirols gletschern. alles andere ist scheisse. also bleibt alle schön brav wie letzten montag zu hause. :-*


da hat er recht. lohnt sich nicht. bleibt alle daheim, gameboy spielen oder fernsehen oder so.
:-*

Zorro
15.05.2007, 10:36
wahhhhhhh :o :o :o :o :o :o

http://www.greenlandheliskiing.com/
ist zwar scheisse teuer, aber wer es sich leisten kann, den erwartet folgendes:

http://www.greenlandheliskiing.com/Photos_files/DSC_0350.jpg

subtleplague
15.05.2007, 14:15
schneefall geht wohl doch bis freitag.
dann sollte man ab freitag nachmittag gut powdern können. (das ist mein ernst).

Zorro
15.05.2007, 14:46
und ab sonntag regnet es. spitze. ::)

Joe
15.05.2007, 16:08
ich hätt von donnerstag bis montag zeit (für 1-2 tage). anyone?
also wär entweder mitfahrer oder mitfahrgelegenheit, jenachdem was sich ergibt.

subtleplague
15.05.2007, 17:51
und ab sonntag regnet es. spitze. ::)

naja mitte mai sollte man weniger ansprüche als im februar haben ;)

PainKiller
15.05.2007, 18:29
@ joe wenn fahren wo hin?

Joe
16.05.2007, 00:15
bin ich auch noch am überlegen... im stubai würd ich mich ganz gut auskennen, aber ich schätz mal dasses weiter östlich mehr schnee gibt. pitztal oder so, aber da war ich noch nie.
marius, klar?

fallinger
16.05.2007, 07:45
jau ich würde auch nochmal gehen !!! ;D
wann > wo > Fragen über Fragen ???

@Marius
melde dich mal bei mir !

subtleplague
16.05.2007, 07:56
ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass es im osten mehr schneit.
schweiz wäre meine wette.

und btw. engelberg sieht sooo knuddelig aus heute morgen.
http://www.titlis.ch/index.php?id=120

Zorro
16.05.2007, 08:45
hehe. die ganzen indischen skibums sind auch wieder da. dumm dass man in e-berg halt n gutes stück runterlaufen muss :-\

dnek dass ich schon fahren gehe. muss aber erst noch schauen wann und wohin. fred kommt dann ins meetus.

downhiller
16.05.2007, 14:17
Ich werder morgen früh auch mal losfahren. Geht wohl nach Österreich auf einen Gletscher.

klar
16.05.2007, 15:04
bin ich auch noch am überlegen... im stubai würd ich mich ganz gut auskennen, aber ich schätz mal dasses weiter östlich mehr schnee gibt. pitztal oder so, aber da war ich noch nie.
marius, klar?


bin wohl morgen im pitztal (welches westlich des stbtals liegt), freitag kann ich nicht, sa und so weiß ich noch nicht wo.

wehe wenn ich dann nächste woche wieder was höre von wegen, "ja ich hab euch fahren sehen, aber mich nicht getraut, was zu sagen"....

Joe
16.05.2007, 15:25
bin ich auch noch am überlegen... im stubai würd ich mich ganz gut auskennen, aber ich schätz mal dasses weiter östlich mehr schnee gibt. pitztal oder so, aber da war ich noch nie.
marius, klar?


bin wohl morgen im pitztal (welches westlich des stbtals liegt), freitag kann ich nicht, sa und so weiß ich noch nicht wo.

wehe wenn ich dann nächste woche wieder was höre von wegen, "ja ich hab euch fahren sehen, aber mich nicht getraut, was zu sagen"....





scheiße ich mein natürlich westlich... und nein, im dritten anlauf werd ichs dann wohl doch mal schaffen... morgen is bei mir schlecht ich hab nochn wichtigen termin heut abend.

ok dann wart ich mal auf den thread vom marius.

subtleplague
23.05.2007, 08:26
*Orakel*
behaltet nächsten mittwoch/Donnerstag im Auge.

Zorro
23.05.2007, 08:58
selbst wenn was kommt gibt es nur noch 1 hand voll skigebiete die derzeit schnee und geöffnet haben... *kein orakel, sondern realität*

subtleplague
23.05.2007, 15:16
mir egal. mir wäre es eh lieber, würde es nicht schneien/regnen, da ich eh nur klettern will. die 8a+ kommt nicht ohne Training 8)

ich sage ja nur wetterseitig bescheid.

alex
23.05.2007, 16:17
Danke für den Wettertipp - bleib doch bitte weiter dran!!!

Es gibt ja auch noch die (bei Marius nicht so beliebte) Möglichkeit den Aufstieg in Eigenarbeit zu leisten ;)

Mein Tourengotama steht jedenfalls bereit.....

freak
23.05.2007, 17:51
engelberg könnte doch noch was gehen oder? und zermatt, saas fee usw....

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
24.05.2007, 07:55
engelberg könnte doch noch was gehen oder? und zermatt, saas fee usw....

freak~[:fish:&:ghost:]

hast du kürzlich mal die webcams in engelberg betrachtet?

Zorro
24.05.2007, 08:59
^^ das ist punkt 1. punkt 2 wäre dass saasfee und zermatt nicht gerade zu den typischen nordstaulagen zählen. punkt 3 wäre dass es diesen "winter" in der mittelfrist ständig super aussah; was am ende dabei rauskam sieht man ja bei punkt 1 ;)

ursus2
24.05.2007, 13:02
engelberg könnte doch noch was gehen oder? und zermatt, saas fee usw....

freak~[:fish:&:ghost:]
In Zermatt lief an Auffahrt nur der Gandegg-Lift :'( :'( ???
Gruss
ursus

Dicki
24.05.2007, 16:59
Bei uns im N-schwarzwald wars heute mittag derb. War ne Runde mit Kumpels grillen am See. Auf der Heimfahrt sind mir in ein Gewitter gekommen, das wir 15 Minuten warten mussten und dann erst weiterkonnte. Sowas hab ich selten erlebt.

freak
24.05.2007, 18:39
okok, ich gebs ja zu, ich hab NICHT nachgeschaut, ich ging einfach davon aus dass da noch was geht. die wetterkarten hab ich auch nicht studiert^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Phil
25.05.2007, 01:07
AV Wetterbericht:

Zum Dienstag hin kann die Schneefallgrenze auf 1500m sinken

Hmm also wenn ich bedenke wie gut das neulich im Stubai war... wer weiss... vielleicht ist dann doch nicht Rennradfahren der Sport aller Sportarten...

Funka
27.05.2007, 12:48
*räusper

doch lieber ski statt mountainbike?

downhiller
27.05.2007, 12:59
Ich würde ja auch morgen früh gerne Skifahren gehen. Nur Engelberg macht heute dicht, Saas Fee hat schon zu und Zermatt hat glaube ich auch nur 2 Gletscherlifte offen.

Zorro
27.05.2007, 14:45
*räusper

doch lieber ski statt mountainbike?


^^wieso geht deren skala nur bis 70cm ? :D

@downhiller: stehe vor dem selben problem. habe zeit und lust, aber wo fahren gehen ?
eberg nur für inder, zermatt 1 lift. sonst gäbe es nur k-tal, stilfersjoch (?), hintertux,dachstein und cham.

jemand nde idee? :-\

Deadfox
27.05.2007, 15:07
*räusper

doch lieber ski statt mountainbike?


gäbe es nur k-tal, stilfersjoch (?), hintertux,dachstein und cham.

jemand nde idee? :-\



Würd bei der auswahl den Dachstein nehmen .. da hast du zumindest nen super Park vorhanden...

downhiller
27.05.2007, 15:18
Wir wollen keinen Park wie möchten dieses weiße pudrige Zeugs, dass bis ins Gesicht spritzt und bei manchen Menschen ein großen Grinsen verursacht :P.

Querfeldein
28.05.2007, 15:06
Mhhh Marius, hasst du schon was überlegt wohin? Eigentlich hab ich ja die ganze Woche Zeit und ich müsste eh nach Karlsruhe runter, dann ist es ja nicht mehr so weit...

Also in Griechenland war ganz gutes Wetter, zumidestens zum Klettern nicht zu heiß, dennoch zum am Strand liegen genau richtig :)

@Sub: Ab wann kann man Aussagen über den Winter auf der Südhalbkugel (Chile/Neuseeland) treffen?

Edit: Rechtschreibung ::)

Zorro
28.05.2007, 15:24
problem sind die beschränkten liftmöglichkeiten...

heute aufrufen: hübscher lehrbuchmässiger sturm
http://www.meteox.com/h.aspx?r=&soort=loop24uur&URL

lazyboy
28.05.2007, 15:54
Waer der Winter gut gewesen, waers mit den Liftmoeglichkeit nicht so problematisch. Man erinere sich an letzten Fruehlung. Irgendwie suckt es halt schon das Eberg noch nen netten Dump abkriegt, die aber nie im leben aufachen werden. Kein Park, Kein Schneesportbetrieb... >:(

fuckin genius
28.05.2007, 16:02
bitte nicht mehr in engelberg anrufen. je mehr dort quängeln um so geringer die wahrscheinlichkeit, dass sie tourengeher noch hochlassen.

fuckin genius
29.05.2007, 13:44
neuster stand: doch wieder anrufen!!! sie überlegen zum WE wieder aufzumachen. ;D

AndreasCH
29.05.2007, 13:55
neuster stand: doch wieder anrufen!!! sie überlegen zum WE wieder aufzumachen. ;D


Ausgeführt ;D unter Tel. ++41 (0)41 639 50 50

Brother Mo
29.05.2007, 14:18
neuster stand: doch wieder anrufen!!! sie überlegen zum WE wieder aufzumachen. ;D


Ausgeführt ;D unter Tel. ++41 (0)41 639 50 50


endlich mal ein telefon-voting für nen guten zweck!!!!!!
:D
Mission: completed! :-*

freak
29.05.2007, 17:15
hm, am we bringts mir wohl eher nix... :( warum nicht morgen? *buhuhu*

freak~[:fish:&:ghost:]

ursus2
01.06.2007, 18:20
Heute 11.30 Uhr Tel.-Nr. ++41 (0)41 639 50 50 = ring ring ring ring

Nette Frauenstimme: Guten Tag Engelberg-Titlis-Bahn a.B. am Telefon, was kann ich für sie tun?
ich: Wünsche einen schönen guten Morgen und hätte gerne eine kleine Auskunft. Können Sie mir bitte helfen.
Frau B.: Selbstverständlich helfe ich gerne um was geht es?(in einem sehr netten Tonfall.
ich: Ich würde gerne am Wochenende Skifahren kommen und ist das richtig, dass die Bahn offen hat?
Frau B.(schon nicht mehr so freundlich): Nicht wieder einer. Neeiin, die Pisten sind nicht offen. Der Skibetrieb ist eingestellt.
ich(immer noch sehr freundlich): Aber ich brauche eigentlich keine Pisten. Ich wollte ja nur wissen, ob die Bahn Skifahrer mit hoch nimmt? Würde das denn nicht gehen.
Frau B. (Stimme ist nicht mehr locker): Schon über hundert Leute haben gefragt. Neeiiiin, das Skigebiet ist nicht offen.
ich (mit sehr freundlicher Stimmlage): Aber ich habe ihnen ja schon gesagt, dass mich die Pisten nicht interessieren. Man kann ja auch abseits runterfahren und wieder hoch.
Frau B. (tönt jetzt tatsächlich genervt): Das geht nicht, weil es auf der Piste beim Skilift schon offene Spalten hat.
ich: Ich will aber nicht auf dieser Piste fahren. Haben sie schon mal was von Freeriden gehört? (in dem Moment höre ich, wie die nette Frau tief Luft holt)
Frau B. (mit komischem Tonfall in der Stimme): Auch für Freerider ist es gesperrt. Die Bahn nimmt niemanden mit!!!
ich: Letztes Jahr hat die Bahn aber ausnahmsweise bei Schneefall Mitte Juni geöffnet. Warum nicht auch dieses Jahr. Zudem wird im Internet geschrieben, dass Engelberg dieses Wochenende wegen den aussegewöhnlichen Wetterverhältnissen öffnen wird, da es bis 2000 m runterschneit.
Frau B. (um erfolglose Contenance in der Stimme bemüht): Wir werden nicht öffnen. Letztes Jahr hatte es keine Gletscherspalten. Wo steht im Internet, dass Engelberg öffnen wird.
ich (immer noch sehr ruhig): Sie öffnen wirklich nicht? Möchte nicht was verpassen. Wäre dann sehr sehr entäuscht. Könnte man eventuell die Direktion noch umstimmen, wenn nochmals zwei- bis dreihundert Leute anrufen und fragen ob offen sei (mit ganz unschuldiger Stimme gefragt)
Frau B. ( bissig + knapp): Nein, sicher nicht.
ich.: Oohh, Schade. Da haben die Snowboarder im Internet schon wieder Mist verbreitet. Guten Tag und auf Wiederhören bis zum nächsten Mal.
Frau B. (endgültig fertig): Ade!!

Gruss
ursus

Zorro
01.06.2007, 20:06
ich sagte doch dass die nicht auf machen. hatten wohl ne sitzung, aber der pistenchef hat sein veto eingelegt eben wegen jener spalten. das problem ist dass der liftbetreiber wintersportlern 1 idiotensichere piste nach unten bieten muss.
deswegen können kleinere gebiete teilweise bei neuschnee nicht öffnen da erst 1 piste präpariert sein muss...

finde ich sehr schade.

wenn es wer drauf anlegt kann man sich ja einen ortkundigen bergführer mieten.

oder man verkleidet sich als indischer tourist :D

lazyboy
01.06.2007, 20:06
Ich hatte heute ne aehnliche Konversation. Allerdings meinte die Dame auch noch dass das mit dem Sommerschneesport betrieb wohl endgueltig vorueber sei. Auch wenn es naechsten Fruehling dort oben 10 meter schnee haben sollte. Sie fragt sogar extra noch mal fuer mich nach.

Begruendung: Gletscherrutschdingsbums fuer die Inder wird ausgebaut, kein Park und keine Camps mehr.

Irgendwie glaub ich das nicht so ganz. Und wegen den Spalten, die haben in Eberg ne riesen angst das noch jemand neben der Pist ums leben kommt. Waere auch schlechte Presse fuer die Bahnen dort.

knut
01.06.2007, 20:40
Das ganze Tal nach Engelberg hinein stehen X Milchbahnen, die alle Skitouristen befördern ohne auch nur den Hauch eines Weges nach unten anzubieten. Die müssten dann ja auch rechtliche Probleme bekommen. Cassonsgrat in Flims ist ähnlich. Keine präparierte Piste und sie lassen Dich durchaus auch rauf, wenn die "Freeride Zone" gesperrt ist.
Ist alles eine Frage der Deklaration sowie des Willens.

Und der ist nicht da.

ursus2
02.06.2007, 07:48
Was Marius sagt, dass mindestens eine Piste offen sein muss, habe ich auch schon gehört. Meinte aber, dies gelte nur für Deutschland und Italien.

Cassonsgrat in Flims ist aber unten schon deutlich als Freeride-Zone deklariert. Meine auch irgendwo gelesene zu haben "Achtung keine Pisten präpariert" und "nur für sehr gute Skifahrer".

Gruss
ursus

AndreasCH
02.06.2007, 07:52
Heute 11.30 Uhr Tel.-Nr. ++41 (0)41 639 50 50 = ring ring ring ring

Nette Frauenstimme: Guten Tag Engelberg-Titlis-Bahn a.B. am Telefon, was kann ich für sie tun?
ich: Wünsche einen schönen guten Morgen und hätte gerne eine kleine Auskunft. Können Sie mir bitte helfen.
Frau B.: Selbstverständlich helfe ich gerne um was geht es?(in einem sehr netten Tonfall.
ich: Ich würde gerne am Wochenende Skifahren kommen und ist das richtig, dass die Bahn offen hat?
Frau B.(schon nicht mehr so freundlich): Nicht wieder einer. Neeiin, die Pisten sind nicht offen. Der Skibetrieb ist eingestellt.
ich(immer noch sehr freundlich): Aber ich brauche eigentlich keine Pisten. Ich wollte ja nur wissen, ob die Bahn Skifahrer mit hoch nimmt? Würde das denn nicht gehen.
Frau B. (Stimme ist nicht mehr locker): Schon über hundert Leute haben gefragt. Neeiiiin, das Skigebiet ist nicht offen.
ich (mit sehr freundlicher Stimmlage): Aber ich habe ihnen ja schon gesagt, dass mich die Pisten nicht interessieren. Man kann ja auch abseits runterfahren und wieder hoch.
Frau B. (tönt jetzt tatsächlich genervt): Das geht nicht, weil es auf der Piste beim Skilift schon offene Spalten hat.
ich: Ich will aber nicht auf dieser Piste fahren. Haben sie schon mal was von Freeriden gehört? (in dem Moment höre ich, wie die nette Frau tief Luft holt)
Frau B. (mit komischem Tonfall in der Stimme): Auch für Freerider ist es gesperrt. Die Bahn nimmt niemanden mit!!!
ich: Letztes Jahr hat die Bahn aber ausnahmsweise bei Schneefall Mitte Juni geöffnet. Warum nicht auch dieses Jahr. Zudem wird im Internet geschrieben, dass Engelberg dieses Wochenende wegen den aussegewöhnlichen Wetterverhältnissen öffnen wird, da es bis 2000 m runterschneit.
Frau B. (um erfolglose Contenance in der Stimme bemüht): Wir werden nicht öffnen. Letztes Jahr hatte es keine Gletscherspalten. Wo steht im Internet, dass Engelberg öffnen wird.
ich (immer noch sehr ruhig): Sie öffnen wirklich nicht? Möchte nicht was verpassen. Wäre dann sehr sehr entäuscht. Könnte man eventuell die Direktion noch umstimmen, wenn nochmals zwei- bis dreihundert Leute anrufen und fragen ob offen sei (mit ganz unschuldiger Stimme gefragt)
Frau B. ( bissig + knapp): Nein, sicher nicht.
ich.: Oohh, Schade. Da haben die Snowboarder im Internet schon wieder Mist verbreitet. Guten Tag und auf Wiederhören bis zum nächsten Mal.
Frau B. (endgültig fertig): Ade!!

Gruss
ursus




;D Mist, Büro ist jetzt nicht besetzt. wollte gerade anrufen und nachsetzen :P

knut
02.06.2007, 08:15
Cassonsgrat in Flims ist aber unten schon deutlich als Freeride-Zone deklariert. Meine auch irgendwo gelesene zu haben "Achtung keine Pisten präpariert" und "nur für sehr gute Skifahrer".


Stimmt. Es muss schon ersichtlich sein. Oder im Erscheinungsbild implementiert (Selbstbedienungs-Milchgondel in der man die Skier draussen frei festhaltend transportiert). Aber nen Schild für 60 Steine pro Nase sollte ja drin liegen, sie müssen ja sonst nur die Bahnen laufen lassen. Keine Präparation und nix.

Sie wollen nicht. Aus. Punkt. Und zugeben wollen sie's auch nicht.

lazyboy
02.06.2007, 12:04
müssen ja sonst nur die Bahnen laufen lassen. Keine Präparation und nix.


Die Bahn laeuft ja sowieso um die Inder nach oben zu bringen.

subtleplague
02.06.2007, 12:47
müssen ja sonst nur die Bahnen laufen lassen. Keine Präparation und nix.


Die Bahn laeuft ja sowieso um die Inder nach oben zu bringen.

yes but indians buy delicious chicken curry!
immer daran denken: die sind ein Unternehmen. und 50 freaks die den ganzen Tag fahren und sich womöglich umbringen(wenn man das skigebiet überhaupt ohne piste denn öffnen darf) sind im verhältnis zu indern die einmal hochfahren und genausoviel zahlen, evtl. noch unsummen für unsinn ausgeben und generell pflegeleichter sind, ein eindeutig besseres geschäft. Und erzählt mir nix von "image", denn auf die Freerider kann man umsatzseitig, wie überall, verzichten.

edit: also seid weniger wie marius und mehr wie die inder, kauft euch ne goldene uhr auf 3000m und schwupps wird sich engelberg in ein freerideparadies verwandeln ;)

Zorro
02.06.2007, 13:41
immer daran denken: die sind ein Unternehmen. und 50 freaks die den ganzen Tag fahren und sich womöglich umbringen(wenn man das skigebiet überhaupt ohne piste denn öffnen darf) sind im verhältnis zu indern die einmal hochfahren und genausoviel zahlen, evtl. noch unsummen für unsinn ausgeben und generell pflegeleichter sind, ein eindeutig besseres geschäft.


kostet ein ski-tagespass dort nicht so um 50fr, ein "inder-ticket" mit einer berg/talfahrt und optionaler einmaligen ice-flyer nutzung 79+12 fr ? ;)

man könnte sich allerdings sicher auf sein m-bike setzen. hochfahren lassen und den rest mit ski hochtouren. kostet um 40.-

in diesem sinne: mehr indische wochen bitte ::)

lazyboy
02.06.2007, 16:10
kostet ein ski-tagespass dort nicht so um 50fr, ein "inder-ticket" mit einer berg/talfahrt und optionaler einmaligen ice-flyer nutzung 79+12 fr ? ;)


Pro Inder kriegen sie im Schnitt so 40 sFr., glaube ich mal gehoert zu haben. Sind halt Pauschalurlauber ;) Aber die kaufen halt noch Curry und gueldene Uhren...

Ach ja, und man kommt sich dort oben nicht mehr vor wie ein Rockstar, die Touris machen nicht mehr so viele Photos wie auch schon. Ich glaub es ist zu den Reiseleitern durchgedrungen dass das Skifahrende Volk dies nervig findet.

Zorro
03.06.2007, 11:12
^^ dann fahr mal mit ner 185cm großen frau da vor :D

Zorro
04.06.2007, 16:15
wieso gehen eignetlich alle im oktober auf die überfüllten eis-gletscherpisten und im juni will niemand mehr (incl der liftbetrieber :-\ )

bild ist von sa zermatt. 70cm-1m neuschnee wurden berichtet. leider nur 1 lift gelaufen angeblich...

tonag
04.06.2007, 16:32
hihi... oder einfach mal nen aufmarsch...

klar
13.06.2007, 10:27
che, mira vos...

Zorro
13.06.2007, 10:47
^^schweinerei.

:'(

Lars210
13.06.2007, 13:16
Mich interessiert im Mom nur, dass das Wetter in Norwegen gut ist :D Nächste Woche gehts zum Strynefjellet :-*

Paedu
13.06.2007, 15:23
Wieso? Wenn die da mal Schnee bekommen=) Freut euch ;D

Zorro
15.06.2007, 08:37
:o :o :o :o
ich brauche ganz dringend 2000.- und 2 wochen frei. :-*

http://i12.photobucket.com/albums/a213/knockneed/Portillo3-1.jpg?t=1181859357

http://i12.photobucket.com/albums/a213/knockneed/Portillo1-1.jpg?t=1181859392

(photos sind vom 14.6 in portillo. geklaut von tgr.

Paedu
15.06.2007, 14:22
Hehe....wo liegt Portillo genau? Argentinien?

subtleplague
15.06.2007, 15:17
und der näcste richtig fette sturm steht in den startlöchern, in vier Tagen. netter saisonstart :o

freak
15.06.2007, 15:17
portillo (http://www.skiportillo.com/) liegt in chile

freak~[:fish:&:ghost:]

Ameise
15.06.2007, 21:16
ich glaube ich muss weg,scheiss auf abreise und ball.hauptsache schnee

klar
15.06.2007, 22:01
como el verano en el norte, el invierno esta en panales en el sur...

man sollte tango tanzen, finde ich.

"Vuelvo al Sur,
como se vuelve siempre al amor,
vuelvo a vos,
con mi deseo, con mi temor.

...

Quiero al Sur,
su buena gente, su dignidad,
siento el Sur,
como tu cuerpo en la intimidad.
Vuelvo al Sur,
llevo el Sur,
te quiero Sur,
te quiero Sur... "

tonag
15.06.2007, 22:19
und was soll das auf deutsch heißen ??? ???

Dicki
16.06.2007, 09:53
Komplett Amerika hatte diese bzw letzte Saison einen geilen start...die haben ja jetzt schon mehr als 3m Schnee...sowas könnte nächstes Jahr doch bitte auch bei uns eintreffen!

subtleplague
16.06.2007, 10:06
Komplett Amerika hatte diese bzw letzte Saison einen geilen start...die haben ja jetzt schon mehr als 3m Schnee...sowas könnte nächstes Jahr doch bitte auch bei uns eintreffen!

ist das jetzt geschichtsverklitterung?
bis auf den PNW hatten die auch nix bis gar nix.

und torge: sie träumt von amorösen affären mit glutäugigen Freeski Teenagern.
was sonst.

Dicki
16.06.2007, 11:45
Zitat von: Dicki am Heute um 10:53:12
Komplett Amerika hatte diese bzw letzte Saison einen geilen start...die haben ja jetzt schon mehr als 3m Schnee...sowas könnte nächstes Jahr doch bitte auch bei uns eintreffen!
ist das jetzt geschichtsverklitterung?
bis auf den PNW hatten die auch nix bis gar nix.
Der Saisonstart in der Canada/USA Grenze war doch der schneereichste Saisonstart überhaupt oder seit langem. Das meinte ich. Vielleicht nicht übell(war übertrieben)aber in manchen Gebieten hatten sie doch schon des öfteren gute Powdertage-> TRs bei TGR z.B. die hier manchmal gepostet wurden!

campagnard
16.06.2007, 11:49
Zitat von: Dicki am Heute um 10:53:12
Komplett Amerika hatte diese bzw letzte Saison einen geilen start...die haben ja jetzt schon mehr als 3m Schnee...sowas könnte nächstes Jahr doch bitte auch bei uns eintreffen!
ist das jetzt geschichtsverklitterung?
bis auf den PNW hatten die auch nix bis gar nix.
Der Saisonstart in der Canada/USA Grenze war doch der schneereichste Saisonstart überhaupt oder seit langem. Das meinte ich. Vielleicht nicht übell(war übertrieben)aber in manchen Gebieten hatten sie doch schon des öfteren gute Powdertage-> TRs bei TGR z.B. die hier manchmal gepostet wurden!


ist dir bewusst wie groß usa und kanada sind?

Dicki
16.06.2007, 13:07
Klar, ist mir bewusst! Dann grenz ich des halt auf die Vancouvergegend ein...ok?

klar
16.06.2007, 16:13
und torge: sie träumt von amorösen affären mit glutäugigen Freeski Teenagern.
was sonst.


ich bin ein offenes buch für subtle.

im übrigen waren april und mai wohl ungewöhnlich trocken in SA, daher jetzt große freude über den geretteten saisonstart.

gletsch
18.06.2007, 18:47
Die Fotos von Portillo sind ja vielversprechend - natürlich hauptsächlich für jene, denen es möglich ist den europäischen Sommer zu entfliehen (@klar ? ich nehme an, du bist diesen Sommer wieder dort - deine Berichte werden sicher mit Spannung erwartet).

Immerhin kann ich aber auch ein aktuelles Neuschneefoto beisteuern. Es ist von gestern (Sonntag) früh. Mit den südamerikanischen Neuschneemengen kann es leider nicht mithalten ...

Foto 1: Johannisberg (Glocknergruppe) im Neuschnee
Foto 2: Oberwalderhütte (Glocknergruppe) im Neuschnee

AndreasCH
22.06.2007, 09:07
Schade das bei uns Momentan kein Winter ist, bei den Tiefs die von SW über die CH rollen. Das wäre fein ;D

Zorro
22.06.2007, 09:11
kannst ja in zermatt oben tiefschnee-langlauf machen. oder eben den parkkids fahrspuren einfahren ;)

subtleplague
22.06.2007, 16:14
nächste woche wird es doch auch schön kühl hier :)