PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katana oder Gotama



michaxi
19.12.2011, 13:10
Hi,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Ich fahre seit ca. 9 Jahren Ski, bin auch im Rennsport aktiv aber möchte mir jetzt einen neuen Ski zulegen. Als erstes wollte ich einen Twin-Tip aber irgendwann hab ich gemerkt dass ich viel lieber einen Tiefschneeski hätte, der aber auch für die Piste einigermaßen geht, d.h. dass man halt mal einmal auf der Piste fahren kann ohne dass man wegen des Skis immer hinfällt oder unkontrolliert in den nächsten Wald fähr ;D.

Ich überlege mir den Völkl Katana oder den Gotama zu kaufen.
Welcher wäre denn da besser für mich ?

Ich bin 14 Jahre alt, ca. 62 kg schwer und 1,74 groß.
Piste: ca. 30 %
Powder: ca. 70 %

Bitte um schnelle Antwort

Liebe Grüße

0lsenbande
19.12.2011, 13:38
na ich denke mal wenn du unbedingt bei völkl einkaufen willst ist wohl eher der mantra passend wenn du auf der piste auch mal gas geben willst...

knut
19.12.2011, 13:40
^^Der Mann hat Recht

michaxi
19.12.2011, 13:50
na ja gas gaben kann man es nicth nennen ;D

ich wollt bloß wissen welcher von denen besser auf der piste zu fahren ist ?

michaxi
19.12.2011, 15:20
Ich meine welcher Ski fährt sich auf der Piste besser ?
Ich nehm ihm am meisten zum powdern her aber hin und wieder fährt man halt doch auf die Piste und da wollte ich wissen welcher Ski da besser ist ??

michaxi
19.12.2011, 18:46
??????

Loki87
19.12.2011, 19:55
Zum Katana hab ich im Review-Bereich mal meine Gedanken niedergeschrieben und andere haben auch bisl ihre Erfahrungen beigesteuert, falls dir das was hilft. Kannst ja mal da schauen.

michaxi
19.12.2011, 20:19
kann irgendjemand was über den gotama sagen ?

beatbop
19.12.2011, 22:20
An Deiner Stelle würd ich mir über die Pisteneignung keine Gedanken machen. Da Du Rennen fährst hast ja sicher eh massig Pistenski und selbst mir weniger Fahrkönnen als Du es (vermutlich) hast lässt sichs mit egal welchem Freerider relativ problemlos auf der Piste cruisen. Reverse/reverse mal ausgenommen.

Loki87
20.12.2011, 00:37
Naja,der Katana ist ein Fullrocker, also das was bei den Reverse-Reverse hauptsächlich für die bescheidene Pisteneignung veantwortlich sein dürfte.
Er lässt sich natürlich über die Piste bewegen, ABER, eben nur um von A nach B zu kommen. Wenn die Piste auch noch Spaß machen soll, kauf dir nen anderen Ski.
Dafür belohnt er eben Abseits mit Top Fahreigenschaften.

michaxi
20.12.2011, 05:46
ok danke :D