PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pieps DSP und Pieps DSP Tour 3-Antennen VS Gerät



M@Xx
17.12.2011, 19:45
Sers,
Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden, außer der Preis ?:confused:

la sun
17.12.2011, 19:56
handelt sich um einmal das
http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/20027

und das

http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/2411

Nuno
17.12.2011, 19:58
DSP hat eine höhere maximalreichweite (60m) als das Tour (50m). Außerdem sind ein par Funktionen weniger bzw. anders.

Hatte das Tour aber noch nicht in der Hand...

Maddias
17.12.2011, 20:03
DSP hat eine höhere maximalreichweite (60m) als das Tour (50m).

Wir haben beide mal verglichen, reichweite war identisch bei uns!

Nuno
17.12.2011, 20:16
Mag sein, zumindest hat das DSP eine stärkere Antenne als das DSP Tour. Zumindest laut dem Pieps-Vertreter.

Und das DSP hat halt Zusatzfunktionen wie Frequenzmessung, Scan-möglichkeit und die neuen DSP können die Mini-Sender suchen, welche auf einer anderen Frequenz laufen für Hunde, Ski, etc.

Maddias
17.12.2011, 20:26
Mag sein, zumindest hat das DSP eine stärkere Antenne als das DSP Tour. Zumindest laut dem Pieps-Vertreter.



seltsam, der Bergführer vom SAAC hat mir gesagt, dass er die Info von Pieps hat, dass die beiden vom Prozessor, Such- & Sendeleistung identisch sind!

Nuno
17.12.2011, 20:32
Prozessor ist in beiden der DSP. Das ist richtig. Die Software ist aber anders.
Suchleistung ist gleich, aber die Sendeleistung unterschiedlich.

olli_essen
17.12.2011, 22:01
hat mich auch etwas verwirrt...

habe mir diese saison die erste eigene LVS-Ausrüstung zugelegt und mich für das DSP entschieden.
Habe aber -versehentlich...- das DSP tour im set gekauft, als ich es beim Auspacken bemerkt habe, wollte ich es zuerst umtauschen- die sehr kompetent wirkende tel. Beratung meinte aber, ich könne dem tour absolut vertrauen, Hauptunterschied sei die scanfunktion
Sie (der Händler) rechneten wegen des super Preis-Leistungsverhältnisses dieses Jahr mit dem stärsten Zuwachs bzw. Absatz beim DSP Tour, v.a. bei Gelegenheitstourengehern...

Da wir immer zu 2 oder 3 unterwegs sind und nicht mit ner 15-köpfigen Gruppe denke ich, auf die Scan-funktion verzichten zu können.

Habe auch schon Testberichte gesehen/gelesen, die gleiche Reichweite getestet haben...

Wenn die Sendeleistung allerdings echtschwacher sein sollte, hätte ich lieber die paar euro mehr ausgegeben...