PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten im und ums Skigebiet, Schweiz zum Beispiel???



PainKiller
31.03.2006, 10:17
Hi,
ich war gerade auf Powder.com, da gibt es shops in resorts Aspen und co. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand schon mal sowas gemacht hat oder nähere Infos dies bezüglich hat. Und wo wir gerade dabei sind hat jemand einen Plan wie das aussieht wenn ich im Sommer nach Neuseeland gehe ob man da auch irgendwie in einem Skigebiet einen shop bekommt. Wie immer danke für die Antworten.

AndreasCH
31.03.2006, 10:29
Ääääh, einen Shop bekommst Du sicher, wie es mit nen Job aussieht, weiss ich nicht. ;)

subtleplague
31.03.2006, 10:45
seit wann ist aspen in alaska ? und warum ist alaska in neuseeland ?

AndreasCH
31.03.2006, 10:46
hihi, danach habe ich den Text jetzt gar nicht analysiert. ;)

PainKiller
31.03.2006, 12:02
Ja, ja ist ja gut war halt auf der Arbeit und hatte keine Zeit. Also ich meinte Natürlich Job und ich wollte wissen ob es überhaupt jemand weiß wie das aussieht mit schaffen im Ausland und am besten im Skigebiet ist mir egal wo eigentlich hauptsache weit weg von Deutscheland.
Brauch ich für Saison Jobs auch ne green card oder reicht ein Work and travel Visum? So was wollt ich eigentlich nachfragen.

Aber ihr müsst ja gleich wieder so gemein sein ;)

AndreasCH
31.03.2006, 12:05
So wie ich weiss, ist in Canada schon mal einfacher als in den USA, noch besser geht es IMHO als Student.

Und wir sind nicht gemein, nur ehrlich :P

greg
31.03.2006, 12:12
neuseeland ist es sehr einfach so eine arbeitsgenehmigung zu bekommen. in usa ist es mit dem tourivisum nicht erlaubt. kanada keine ahnung.

PainKiller
31.03.2006, 12:12
warum ist das als Studie einfacher? Deswegen fragte ich ja nach der green card zum Beispiel. Ich weiß das man auch als "normal" arbeitende Bevölkerung ein work und travel Visum bekommt, in Aussieland und Neuseeland. wie sieht das in Amyland oder Canada aus war nicht schon mal jemand arbeiten im ausland für längere zeit?

@Andreas ich könnt ja auch in der Schweiz als Energieberater arbeiten aber die wollen mich ja net. Wie sieht das da eigentlich aus mit schaffen wenn man Deutscher ist, weißt das wenigstens ;)

PainKiller
31.03.2006, 12:13
@greg läuft das in Neuseeland auch über Work und travel?

AndreasCH
31.03.2006, 12:17
Schweiz ist Easy ein Arbeitserlaubnis zu bekommen, dank den bilateralen, allerdings musst Du entweder besser (wie ich und die meisten Deutschen) oder einfach billiger (wie die meisten Südländer) als ein Einheimischer sein. Der Arbeitgeber hat nämlich noch etwas Papierkram zu tun mit der Bewilligung und der muss natürlich nen Grund haben das zu machen. Studierte und hoch gebildete Deutsche nehmen immer mehr zu und sind die am stärksten wachsende Bevölkerungsschicht.
Der wichtigste Link für die Schweiz:

http://www.hallo-schweiz.de/

Hier noch das wichtigste für Canada, für USA sehe ich schwarz (ausser schwarz arbeiten)

http://www.cic.gc.ca/english/work/index.html

Andreas

PainKiller
31.03.2006, 12:20
sau gut du kannst ja doch wenn du willst ;) Warum besser als du machst du auch Energie Gedöns ?

AndreasCH
31.03.2006, 12:25
Ich meinte besser als die Einheimischen.

Ne, ich betreue unsere Kunden mit Ihren Messeständen weltweit. ;)

PainKiller
31.03.2006, 12:30
Ok ich dachte schon ich hätte einen direkten Kontakt gefunden um Arbeit zu bekommen. Schade, schade. Bei euch gibt es auch viel mehr geld oder? Dann verkauf ich mich einfach billiger und hab trotzdem noch mehr wie hier mit meiner Selbstständigkeit. :P.

AndreasCH
31.03.2006, 12:40
Verkauf dich nicht zu billig, Leben ist teuer, ausser in Grenznähe (wohne 30 min. von Konstanz, wo ich meistens einkaufe).

Anhaltspunkte:

www.rav.ch das schweizer Arbeitsamt

www.ostjob.ch

www.jobpilot.ch (da gibt es auch einen Gehaltstest)

www.monster.ch

PainKiller
31.03.2006, 12:47
ich verkauf mich schon net zu billig, hof ich. Kennst du vieleicht einige Firmen bei dir in der Nähe die Solar etc. machen? Wenn du noch so lieb wärst und mir die Adressen geben könntest, wenn du jemanden weißt wäre ich dir sehr dankbar. Danke danke erst mal für die ganzen anderen links. Sind die Unterhaltskosten so extrem viel teurer wie in fucking Germany?

AndreasCH
31.03.2006, 12:51
Kenne keine Elektrofirmen. Schau mal durch die Links.
Wo wohnst Du in D? Also ich bzahle hier auf den Land im Kanton SG ungefähr so viel wie in einer grossen D Stadt.

PainKiller
31.03.2006, 13:08
in der nähe von Frankfurt. So hundert km hinter Würzburg wenn du die A3 fährst

AndreasCH
31.03.2006, 13:13
Nur so ein paar Anhaltspunkte

Miete, 2,5 Zimmer ab ca. 1000€ im Monat
Krankenkasse ca. 100-200€ allerdings ohne Zähne im Monat
TV 400€ im Jahr für GEZ und Kabel
Einkaufen für eine Woche in CH ca. 100€, in D 30€
Auto KFZ Steuer ca. 400€ im Jahr, geht in SG nach Gewicht, also Egal ob Diesel oder Benzin.

Allerdings bei einen Anständigen Gehalt, wo man in D schon bei 53% Abzügen liegt, zahle ich ca. 24% ;D


PS, editier mal den Freednamen auf Schweiz, führt in die Irre

PainKiller
31.03.2006, 15:26
Ok das ist schon ganz schön grasse Unterschied. Vor allem die Wohnung das ist ja scheiß Teuer. Ein Freund wohnt in der Nähe von Heilbronn und bezahlt für 120 m² 360 eus warm in einer Restaurierten Mühle. Ok krasses Beispiel, im Rhein Main Gebiet, so 80 m², kosten so um die 480- 650eus warm. Jetzt versteh ich warum du sagtest verkauf dich nicht zu billig. Vieleicht mach ich jetzt erst mal ein Jahr Neuseeland und ziehe dann irgendwo in die Nähe vom Bodensee da bin ich in Deutschland und trotzdem nah am Berg ;D. Aber ich werde deine Links genauestens Studieren wenn ich endlich diese scheiß Steuer fertig bekomme die Spinnen echt :-[.

AndreasCH
31.03.2006, 15:32
Du musst das halt relativ sehen, ein Angestellter fängt nach der Lehre mit 3600 CHF ca. an und ist recht schnell zwischen 5000 u. 6000 CHF. Es bleibt genug zum Leben ;)

Aber da fällt mir ein, ich kenne entfernt eine Firma, die baut spez. Schaltschränke nach Kundenwunsch

Andreas

Ricochet
31.03.2006, 17:34
fucking Germany?


tz, da kanns ja nicht aufwärts gehen. ::)

was dich vielleicht interessieren könnte (vorausgesetzt, du würdest dich zumindeste in deiner neuseeland-/kanada zeit mit odd jobs begnügen):

http://wework2play.com/

PainKiller
01.04.2006, 15:27
@ andreas Ich glaube wir haben uns Missverstanden ich meinte Solaranlagen zur eizungs oder Warmwasserunterstützung keine Pv Module aber trotzdem Danke. Unteranderem wären das Heizungsbauer und Inastallateuere die ich meine. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Skitag.

freakie
01.04.2006, 17:56
skibum machen ;)

PainKiller
01.04.2006, 19:15
was???????