PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeskier aus Nürnberg



huege
14.12.2011, 11:10
Servus Buben und Madeln,

ich suche Mitfahrer zum Skifahren/Freeriden/Tourengehen aus der Gegend um Nürnberg, Fürth Erlangen.
Warum auch nicht einen Freeskiers Stammtisch Nürnberg einrichten?
Wer ist mit am Start?

Übrigens, Mitfahrgelegenheit vorhanden...

Grüße.

Fluchtweg
14.12.2011, 12:36
Kannst mich dann immer in Ingolstadt aufgabeln ;)

Tiefschneepflug
14.12.2011, 18:22
...
Warum auch nicht einen Freeskiers Stammtisch Nürnberg einrichten?
Wer ist mit am Start?


Wenn sich ein Stammtisch ergibt wäre ich auf alle Fälle dabei, würd mich freuen mal ein paar neue Freeskier aus Mittelfranken kennenzulernen.
Also wenn etwas zamgeht bitte melden!

VG aus Fürth

Chill_Bill
14.12.2011, 19:05
Hey hey, komm auch aus der Nähe Nürnberg und prinzipiell immer interessiert.
Stammtisch wär natürlich echt geil, hoffentlich kommt was zam und es melden sich noch paar aus der Gegend.

Wenns mal wieder Schnee im Frankenlande gibt, könnte man sich auch mal in Osternohe treffen!! :D

grüsse aus Velden^^

Tiefschneepflug
15.12.2011, 19:14
...
Wenns mal wieder Schnee im Frankenlande gibt, könnte man sich auch mal in Osternohe treffen!! :D


Bis dort mal ausreichend Schnee liegt dauerts bestimmt noch bis nach Weihnachten oder vielleicht erst im neuen Jahr! Aber wenn dann werde ich da auch ab und zu mal vorbeischauen- werktags zum Flutlichtfahren echt gut geeignet.

Bin mal gespannt wer sich noch so alles meldet!

garfield.
21.12.2011, 20:19
Sers,

die Idee mit dem Stammtisch finde ich lustig - wäre ich sicher leicht 'für zu begeistern. Osternohe klingt auch nett - würde mich auch so freuen wenn sich mal jemand für gelegentliche Trips in unsere schönen Nachbarländer finden würde!

Viele Grüße aus dem Fürther Landkreis
Mathias

p3killa
04.01.2012, 17:29
Hier ist noch einer! Bin noch ganz frisch was Freeski angeht, aber hab schon jetzt rießen Spaß daran. hab auch noch 4-5 Bike Kumpels die ebenfalls Freeski fahren. Also da sollte doch mal was zusammen gehen? Osternohe schaut aktuell ja eher bescheiden aus, dann doch eher mal am Ochsenkopf? Wir haben auch bei Facebook eine Gruppe gegründet, Ski-und Snowboarfreunde Franken. Ruhig auch mal da vorbei schauen.

Grüße, Tobi

huege
06.01.2012, 17:44
Hellas,

na, das sind ja doch einige hier! Dann sollten wir mal mit 'nem Stammtisch starten. Am besten gleich nächste Woche, würde vorschlagen Donnerstag 12.01.2012, so um 19:00 Uhr. Vorschlag Location: Ruhestörung in Nbg.
Meldet euch, wer dabei ist oder Gegenvorschläge.

Und ein gesundes neues Jahr euch allen!

Grüße, Guido

p3killa
08.01.2012, 15:20
Schaut wohl keiner rein?
Ich hätte prinzipiell zeit.

Chill_Bill
08.01.2012, 15:27
hab leider keine Zeit.. muss am Donnerstag lange arbeiten, dass ich am Freitag zum Skiien kann:)

p3killa
08.01.2012, 16:15
Es sei dir entschuldigt, ist wenigstens ne gute Ausrede ;) Wo gehts hin? Ich werde am samstag oder sonntag mit einer frau nach Scheffau oder so schauen. Noch wer anzutreffen?

Tiefschneepflug
08.01.2012, 16:26
Nachdem ich noch nicht abschätzen kann wielange ich am Donnerstag arbeiten muss, kann ich auch noch nicht sagen ob ich es schaffe vorbei zukommen. Am Samstag fahre ich dann auf alle Fälle nach Galtür zum Skifahren mit Generation Snow "Schneetreiben". Vielleicht ist ja da auch jemand dabei? :cool:

p3killa
08.01.2012, 18:10
Ich rede nachher mal mit meiner freundin, vielleicht ist sie dabei. wollten eigentlich auch mit dem bus aber hatten nichts passendes gefunden, aber das hört sich doch gut an! :cool:

Tiefschneepflug
08.01.2012, 19:09
@p3killa Das Schneetreiben ist Preis-/Leistungsmäßig unschlagbar, wenn auch die Fahrt nach Galtür recht lang ist. Ich bin letztes Jahr auch schon mitgefahren und muss sagen, dass die Reise echt gut organisiert ist und man aufgrund der Möglichkeit des Flutlichtskifahrens auf alle Fälle genügend zum Skifahren kommt. Ich hoffe mal das bis nächsten Samstag die Lawinengefahr zurück geht und dann die Freeride Sektion im Skigebiet wieder offen hat, denn zum Powdern gibts dort auch genügend Möglichkeiten. Das beste am Schneetreiben ist eigentlich, dass du die Tickets direkt nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars ausdrucken kannst.
Wenn du noch Fragen hast kannst mir gerne auch ne PN schicken.

p3killa
08.01.2012, 19:20
Ja hab gerade gesehen das aktuell ja alles komplett geschlossen ist...

Tiefschneepflug
08.01.2012, 20:03
Das Skigebiet ist zur Zeit geschlossen, weil die Straße ins Paznauner Tal gesperrt ist, d.h. zur Zeit kann man weder Galtür noch Ischgl anfahren. Aber was ich so gelesen habe, wird erwartet das ab morgen die Straße wieder freigegeben wird und da ja ab Mittwoch kein Neuschnee mehr erwartet wird sollte hoffentlich bis nächsten Samstag wieder viel (bzw. alles) geöffnet sein.


Ja hab gerade gesehen das aktuell ja alles komplett geschlossen ist...

Chill_Bill
08.01.2012, 20:36
Es sei dir entschuldigt, ist wenigstens ne gute Ausrede ;) Wo gehts hin? Ich werde am samstag oder sonntag mit einer frau nach Scheffau oder so schauen. Noch wer anzutreffen?

ja gott sei dank kann ich das endlich sagen, komm das erste mal weg in der saison..
werd das wochenende in Schladming sein, mal schaun was die bedingungen dann hergeben :D

p3killa
10.01.2012, 20:13
sollten wir vielleicht einen anderen termin finden oder haben sich inzwischen vielleicht per pn noch mehr leute gemeldet?

huege
11.01.2012, 12:49
Ok,

dann neuer Vorschlag: Mittwoch 18.01.2011, selbe Kneipe!

Bitte bescheid geben!

p3killa
11.01.2012, 13:21
Da kann ich nicht! Bin dann aus beruflichen gründen erst wieder vom 6.2. - 31.2. da. Dann bin ich auch bis 14. Mai leider nicht da... Außer an den we, da hab ich immer zeit außer ich bin Ski fahren ;-) Sollte es doch morgen stattfinden sind wir wohl nur zu 3.

Chill_Bill
11.01.2012, 13:33
Hey also am 18. hört sich gut an...
müsst mir nur noch wer erklären wo die Kneipe is :D

Tiefschneepflug
11.01.2012, 21:52
Bin am 18. wahrscheinlich auch dabei...

Chill_Bill
17.01.2012, 17:56
Ja und?? was is etz mit morgen?

p3killa
17.01.2012, 18:40
Haha, genau wie letzte Woche ;)
Wir könnten uns ja mal irgendwo bei einer Tagesfahrt oder so treffen? Tiefschneepflug hab ich ja letztes we schon in galtür kennen gelernt

Chill_Bill
17.01.2012, 19:09
Ja wasn los Huege???
Ja gerne, wird bloß n bisschen schwierig alle zu koordinieren :D
naja mit welchen unternehmen fährst du da?
Hab dir auch mal ne Anfrage in Facebook gschickt.

Aber morgen Abend wär trotzdem lustig :D

Tiefschneepflug
17.01.2012, 20:08
Ja wasn los Huege???

Ich glaub ich hab ein Deja Vu?! Anscheinend sind wir wieder nur zu dritt wie letzte Woche, also findet nun morgen das Treffen statt oder nicht?

p3killa
17.01.2012, 20:30
Ja gleiche anzahl nur tauschen ich und chill bill ^^

Chill_Bill
17.01.2012, 21:52
ich schau einfach morgen nomal rein, vllt schaffen wirs ja ;)

huege
18.01.2012, 09:50
Ja wonderbra,

dann an alle die heute können:

19:30 Uhr (weil bis 20:00 Happy Hour;))
Cafe Ruhestörung
Tetzelgasse 21
90403 Nürnberg
http://www.ruhestoerung.org

Also dann, bis heute abend

P.S.:Ich bin gegen die Rose am Revers, deswegen versuche ich ein freeskiers-Schild für den Tisch zu organisieren...

Tiefschneepflug
18.01.2012, 16:45
Ok, also ich bin dann bis heute Abend dabei.

Bis später...
Martin

p3killa
18.01.2012, 17:01
Trinkt mal einen für mich mit ;)

Chill_Bill
18.01.2012, 17:12
Joho werd auch kommen, hoff mal ich finds... :D

Tiefschneepflug
18.01.2012, 17:22
Trinkt mal einen für mich mit ;)

Mach ich doch gerne ::drnkbttl:: :p
Kannst dich ja mal zwecks gemeinsamen Skifahren (z.B. Kleinwalsertal) wieder melden!

p3killa
19.01.2012, 15:38
Na Jungens, wie war das treffen? Findet wieder eins statt, bei dem ich auch dabei sein kann, oder könnt ihr euch alle nicht riechen? ;P

Tiefschneepflug
31.01.2012, 21:27
Servus Jungs,
ich habe gerade gesehen das in Osternohe gerade heftig beschneit wird und wohl ab kommenden WE geöffnet wird. Vielleicht wäre das ja eine gute Gelegenheit sich nächste Woche (Werktags) mal zu treffen? Ich werde sicher dann mal zu Nachtskifahren hingehn...

Chill_Bill
01.02.2012, 19:13
oho, sehr schön..
sag bscheid wennst mal dort bist

Tiefschneepflug
07.02.2012, 16:49
Also morgen Abend werd ich mal zum Flutlichtskifahren nach Osternohe gehen, wenn jemand auch hingeht kann sich ja bei mir melden!

skiingman
08.02.2012, 15:44
Steht Dein Plan noch?

p3killa
10.02.2012, 17:16
So, die nächsten 3 wochen bin ich jetzt auch da, wie schauts mal wieder mit nem stammtisch aus?
Morgen früg werd ich evtl 3 std nach osternoge fahren, meinen bruder auf ski stellen wenn er lust hat ;)
Und sonntag bin ich evtl im kleinwalsertal, wobei da die bedingungen gestern nicht so besonders waren...
@ Tiefschneepflug: Bist sonntag doch auch dort wenn ich es noch richtig im kopf hab?

Tiefschneepflug
10.02.2012, 17:42
@p3killa Hast ne PN!

huege
13.02.2012, 07:42
Sooo, Freunde der gepflegten Tiefschneekunst,

wie wär's mit Stammtisch am Mittwoch, 15.02.2012?
Wieder in der Ruhestörung, wieder um 19:30?


Und wer geht am kommenden WE mit in die Berge?
Ich weiß, sehr spontan und Unterkunft wird schwierig, aber was soll's?

Grüße, Huege

p3killa
13.02.2012, 15:09
Ich bin dabei! Ist die Woche jemand abends in osternohe? Ich werd am Freitag für 1 Tag ins kleinwalsertal fahren, soll mindestens 50cm Neuschnee geben :D

Tiefschneepflug
13.02.2012, 21:31
Werde am Mittwoch auch vorbeischauen.

@huege Bringst mir dann auch meine Karten mit?

huege
14.02.2012, 07:28
klar bring ich die karten mit, wie schauts mit WE aus?

p3killa
14.02.2012, 09:52
Ich will auch Karten!!! Für was eigentlich? ;P

Tiefschneepflug
14.02.2012, 20:58
wie schauts mit WE aus?

Dieses WE habe ich keine Zeit fürs Skifahren :(

8lackpearl
24.02.2012, 15:21
Hi Leute,

bin auch aus Nürnberg und wäre auch beim Nächsten Stammtisch dabei. Was das Freeriden angeht habe ich zwar noch nicht so viel Erfahrung, stehe aber recht sicher auf den Brettern.

Ich geh ab und zu mit nem Kollegen mal einen Tagesausflug zum Skifahren (z. B. Fieberbrunn). Letztes mal war noch Platz im Auto. Wenn also jemand Bock hat, kann er gerne mit, sofern noch Platz frei ist. Melde mich dann hier im Forum.

Beste Grüße

Chill_Bill
12.04.2012, 19:17
Wie schautsn aus, habt ihr mal wieder bock auf Stammtisch?

Tiefschneepflug
14.04.2012, 17:31
Wenn es bei mir zeitlich passt wäre ich sicher mit dabei!

huege
18.04.2012, 11:05
Hallo zusammen,

wie wär's mit einem Saison-Abschluss-Stammtisch nächsten Mittwoch 25.04.2012 zwecks:

- Erfahrungsaustausch aus der vergangenen Saison
- Bilder/Videos der Trips austauschen
- Ziele für die nächste Saison

Vielleicht können wir unsere Cocktails/Biere dann schon im Freien genießen.
Gebt bescheid, wem der Termin so passt oder Alternativen.

Grüße Guido

Chill_Bill
19.04.2012, 20:49
ja, ich hätt zeit..

huege
24.04.2012, 20:31
OK, dann 19:30 Uhr morgen in der Ruhestörung!
Tiefschneepflug kommt auch!

Bis morgen!

huege
02.05.2012, 11:14
Liebe Freunde der gepflegten Tiefschneekunst,

letzte Woche war unser letzter Freeskier-Nürnberg-Stammtisch.

Ich möchte mich für diese Saison mit einem etwas melancholischen Blick :heul: auf den vergangenen Winter verabschieden.

Ich freue mich schon jetzt auf die Saison 2012/2013 und hoffe euch im Herbst wieder zum Stammtisch begrüßen zu dürfen.

Als Eröffnungs-Termin werde ich die Woche vor dem legendären Warren-Miller-Film-Termin vorschlagen.

Also bis nach dem Sommer,

Euer Huege

nikname
02.05.2012, 17:34
Hey ihr,
Ich wär im Herbst dann auf jeden Fall Mal dabei.

Ist eure Runde eher Park oder Freeride lastig?
Würde mich freuen wenn dann nächste Saison auch mal was für ne Freeridetour zusammenkommt. Mein Kollegen sind leider mehr auf der Piste unterwegs, bzw haben von Lvs etc knen Plan.

Chill_Bill
02.05.2012, 18:44
hey hey sorry dass ichs das letzte mal nicht geschafft hab, habs aber auch erst am mittwoch gelesen das doch noch was zusammen geht.

Meine Saison war eig ziemlich erfolgreich, der tiefste Powder bis jetzt und n 360er von nem kleinen cliff.. Aber wie immer zu wenig Tage^^
An meinen letzten Skitag in Tux hab ich mir dann noch schnell mein Knie geprellt aber das nimmt man ja gerne in Kauf..

@nikname:
hey super dass sich da noch wer findet :D
Ich denk ich kann für alle sprechen wenn ich sag dass wir alle sehr freeride-lastig veranlagt sind, ich bin zwar auch ab und zu bei schlechtem wetter mal im Park aber hauptsächlich powdern.
War zwar dieses Jahr auf keiner einzigen Tour weil ich einfach net dazu kam, soll sich aber nächstes Jahr auch wieder ändern..

Vllt könnte man sich ja auch mal im Sommer treffen, oder flüchtet ihr da in andere Gefilde ?

nikname
02.05.2012, 19:16
Ja, wenn jemand ne gute Idee für die Sommermonate hat wär ich bestimmt auch mal dabei.

Hab mich leider auch vor etwa 5 Wochen an meinem letzten Skitag für diese Saison recht schwer verletzt. Hatte gerade auch meinen Spaß für ein paar Tricks im Prak gefunden und dann für meine Verhältnisse bisschen übertrieben. Mal schaun, wie es nächstes jahr weitergeht.

Meine Touren waren bisher auch eher von kleinerm Format (100-200hm um in die guten Hänge zu kommen) und ich war bisher mit der Tourenausrüstung meines Vaters unterwegs. Hab mir jetzt aber eigenes Material geholt und will des nun bisschen intensiver betreiben.

Bis auf eine Woche St. Anton, war ich dieses Saison leider nur im Brandnertal in Vorarlberg. Ist ein kleineres Tal, aber eigentlich ganz schön und gemütlich. Wir haben dort ein Ferienhaus, drum bietet sich das mit Saisonspass etc an. Will aber kommende Saison auf jeden fall mal wieder bisschen mehr rumkommen.

SnowJunkie
07.05.2012, 10:23
klopf klopf! bin recht spät dran - nehmt ihr noch einen auf? wohne genau zwischen Nbg und Rbgb auf der A3!

huege
07.05.2012, 16:46
Hallo ihr Neuen,

klar, wir nehemn jeden auf - der das Aufnahme-Ritual übersteht!
Im Herbst dann, wir freuen uns über Zulauf.

Grüße, Huege

Chill_Bill
08.05.2012, 17:47
hey hey,
jawoll hab ichs mir doch gedacht, dass wir nicht die einzigen aus der Gegend hier im Forum sind.
Langsam werden wir ja doch n paar Leute^^
Parsberg ist ja (mit leichten Umweg) auf dem Weg zum Glück! da können wir bestimmt nächste Saison mal was starten..

Äh welches Aufnahmeritual, vllt 10 Long island ice tea ?? :D

SnowJunkie
09.05.2012, 08:23
also 6 hab ich schon mal geschafft, aber was danach war weiß ich nicht mehr :D
aber in nbg mach ich das nicht - bin letztes jahr so ende mai, nach dem techniker-abschlussbesäufnis von ca 15 polizisten mit dem zug nach hause geschickt worden, weil ich mich am bahnhof mit ein paar "gangstars" schlagen wollte. wenn die bahnpolizisten meine visage noch mal besoffen sehen, sperrens mich ein :D

und bei "was starten" bin ich sowieso immer dabei!

Wolkenbrannt
10.05.2012, 00:23
Wie schauts aus bei den Nürnbergern?
wollt noch paar mal skiern gehen, wahrscheinlich eher park oder buckel. jemand zeit und lust?
gebiet wäre kaprun
auto vorhanden
beim überlegen ob zelten eine günstige alternative wäre?
vielleicht geht was zam?

SnowJunkie
10.05.2012, 11:11
also ich hätte da auf jeden fall bock diesen sommer noch a bisi slushi park zu fahren, geht aber erst anfang juni, da mir mein op-arzt noch mal 6 wochen action-verbot erteilt hat... ob es dann noch schnee gibt...

Chill_Bill
11.05.2012, 15:32
@Snowjunkie:
Solche Geschichten kenn ich nur zu gut, aber die Nürnberger sind da eig entspannt und sowas gewöhnt:D

Jo ich wär auf jeden Fall auch nochmal dabei, müsste aber auf jeden Fall Wochenende (oder verlängertes Wochnende) sein, da es mit Urlaub nicht soo toll aussieht.

Wann würdest du denn fahrn?

nikname
12.05.2012, 08:58
Ich hab noch ne Frage an die Nürnberger + Umgebung.

Wo kauft ihr euere Skischuhe? Ich hab regelmäßig Probleme mit meinen, also müssen nächste Saison auf jeden Fall mal neue her. Mir wär dabei eine halbwegs gute Auswahl (schon eher in Richtung Alpin oder harter Freerideschuh) und vor allem eine wirklich kompetente Beratung (also evtl auch Vermessung der Füße für die richtige Schale) wichtig.

SnowJunkie
12.05.2012, 11:11
Jo ich wär auf jeden Fall auch nochmal dabei, müsste aber auf jeden Fall Wochenende (oder verlängertes Wochnende) sein, da es mit Urlaub nicht soo toll aussieht.

Wann würdest du denn fahrn?

jungs, was haltet ihr vom we in der KW21 nach tux zu fahren? der montag in der folgewoche ist ein feiertag.
http://www.kalender-2012.net/images/themenkalender/png-dateien/jahreskalender-2012.png
fr-mo wären 4 tage = 131,50.- liftkartenpreis. natürlich wäre ich fürs campen oder so. aber wenn sich günstig ne bleibe finden lässt hab ich auch nix dagegen.


@nikname
ich musste mir meinen hotdogger letztes jahr in ö-reich bei der börse bestellen, weil ich ihn in meiner größe nirgends in deutschland gefunden habe. überhaupt waren die full tilt boots für mich der weg ins glück (oder deren intuition liner). kann ich allen schienbeingeschädigten empfehlen.

kompetente beratung findest du in shops, die auf skisport spezialisiert sind. in der sportabteilung eines kaufhauses wird man dir womöglich einen riesenbären aufbinden, damit du das kaufst, was der verkäufer loswerden will. aus diesem grund und weil schon selbst erlebt, würd ich dir in deinem fall empfehlen, eine filiale eines renomirten händlers aufzusuchen - wie bittl oder conrad - und es da versuchen.
oder du besorgst dir einfach ein paar full tilts mit intuition linern ;)

Chill_Bill
14.05.2012, 20:23
hey,
da schauts bei mir schlecht aus, bin da aufn Kletterfestival ziemlich mit eingespannt..

Wolkenbrannt
15.05.2012, 17:21
ich wollt für 2 tage nach kaprun mir würds am 20+21.5. gut passen! am sa klappts bei mir leider nicht:-(

SnowJunkie
15.05.2012, 17:34
da darf ich leider noch nicht. hab gestern erst mit muskelaufbau wieder angefangen.
bill, 7-10.6?

nikname
16.05.2012, 16:13
Hab heute in der TG dr WISO in Nürnberg nen älteren Roten Kombi (glaub ich) mit Freeskiers.net Aufkleber gesehen. Schöne Grüße unbekannterweise!!

Tiefschneepflug
17.09.2012, 21:14
...

Ich freue mich schon jetzt auf die Saison 2012/2013 und hoffe euch im Herbst wieder zum Stammtisch begrüßen zu dürfen.

Als Eröffnungs-Termin werde ich die Woche vor dem legendären Warren-Miller-Film-Termin vorschlagen.

Also bis nach dem Sommer,

Euer Huege

Hallo,
nachdem der fränkische Sommer ja nun in den letzten Zügen ist, möchte ich den Vorschlag von Huege aufgreifen für den ersten "Nünberger Freeski-Stammtisch 2012/13". Ich habe nun mal nachgeschaut und der Warren Miller findet dieses Jahr am 3.12.2012 in der Meistersingerhalle Nürnberg statt - http://www.skitheworld.de/tickets/details/event-warren-miller-1213-flow-state-meistersingerhalle-nuernberg-2012-12-03_20-00/#map ! Knappe zwei Wochen davor, nämlich am 22.11.2012, findet aber schon in Nürnberg das diesjährige E.O.F.T. statt: http://www.eoft.eu/tickets/details/event-european-outdoor-film-tour-2012-2013-meistersingerhalle-2012-11-22_20-00/

Daher wäre es vielleicht cool den ersten Stammtisch kurz vor dem E.O.F.T. zu organisieren oder was meint ihr? So oder so wird das erste Treffen dann sicher nach meinen ersten Tagen im Schnee stattfinden :p

Grüße, Tiefschneepflug

Seve
12.10.2012, 19:35
Gute Idee,
ich wäre wieder dabei!
Grüße aus Nbg :)

nikname
12.10.2012, 20:03
Ja, würd dann auch mal dazukommen wenn was zusammen geht!

huege
16.10.2012, 13:36
Hellas,

guter Vorschlag! Leider hat unsere Stammkneipe zugemacht, deshalb bitte Vorschläge zu neuer Stammkneipe in Nürnberg Innenstadt machen!

SnowJunkie
16.10.2012, 13:48
ich kenn mich zwar in der nürberger city 0 aus, aber auf die frage, ob mir jemand was empfehlen kann, hat einer das hier vorgeschlagen: http://www.brownsugarrockcafe.de/

Seve
21.10.2012, 16:00
Also das brown sugar finde ich nicht so geeignet. Ungemütlich und sehr teuer. Wir hatten doch letzte Jahr schon mal ein keines Treffen in "der roten bar" von paar Leuten hier...Wieso nicht wieder dort?

Tiefschneepflug
23.10.2012, 21:05
Hi denke auch das BrownSugar nicht so geeignet ist für'nen Stammtisch- dann doch lieber etwas bewährtes wie die "rote Bar"- befindet sich ja auch direkt in der Stadt!

SnowJunkie
24.10.2012, 08:24
bin für alles offen! hab einfach mal was vorgeschlagen :)
die rote bar sieht edel aus - nix dagegen!

Tiefschneepflug
28.10.2012, 16:28
Na also, dann haben wir schon mal ne Location- fehlt nur noch ein Termin. Mein Vorschlag war ja vor dem EOFT am Donnerstag 22.11. einen Stammtischtermin auszumachen. Ich hätte aktuell noch Zeit am Montag 12.11 oder 19.11., Freitag 16.11. oder Mittwoch 21.11.

Wie schauts bei euch so aus, vielleicht findet sich ja ein Termin wo möglichst viele Zeit haben?

huege
29.10.2012, 08:29
Mir wäre der Mittwoch 21.11.2012 am liebsten!

Seve
01.11.2012, 16:17
Der 21. würde bei mir generell auch gehen, ich muss allerdings meistens bis 21 Uhr arbeiten und könnte daher erst so ab halb 10...Montags und Freitags könnte ich auch mal früher einrichten

Wolkenbrannt
07.11.2012, 17:30
Servus
sucht noch jemand ne mitfahrgelegenheit nach Stubai? Fahre am Fr fürh los und komm am so abend wieder zurück? hab noch 2 plätze im auto frei

huege
19.11.2012, 11:28
So, liebe Freunde des Tiefschnees,

wer ist jetzt alles am kommenden Mittwoch dabei?
Würde vorschlagen, um 19:30 Uhr in der Roten Bar am Mittwoch (hoffe es gibt happy hour bis 20:00 Uhr)

Grüße, Guido

SnowJunkie
19.11.2012, 11:35
ich weiß noch nicht ob ich da kann. hab heut abend nen termin beim anwalt...
wenn i komm, dann komm i - wenn net, sieht man sich evtl. am berg :)

Brosi
19.11.2012, 13:34
Servus,

hab gerade mal auf FB ne gruppe gegründet! Gruppe: Freeskier aus Nürnberg Erlangen
so konnte man sich besser organisieren .....damit man leichter in die Berge kommt bzw. Tourenorganisieren kann....
grüße Brosi

nikname
19.11.2012, 20:46
Schade, hab Mittwochs Training bis 9..

huege
21.11.2012, 07:48
Hi Brosi,

finde deine FB-Gruppe nicht!

Moosbulle
27.11.2012, 14:46
Servus!

hoffe auch als Oberpfälzer darf man sich bei den Nürnbergern auch zu Wort melden.
Komm aus Neumarkt i.d.Opf und bin hier genauso neu wie auch beim Freeskiing selbst, bis auf Abstecher in Pistennähe. Will das ganze aber auf jeden Fall angehen! Wär lässig, wenn hierüber paar Möglichkeiten/Kontakte entstehen würden, da meine Kumpls eher nicht von den Pisten runter zu bewegen sind.
Fürn Stammtisch oder so wär ich auch zu haben.
Ach ja, arbeiten tu ich in Erlangen, von daher liegt Nürnberg usw. am Freitag Nachmittag aufn Weg in die Berge! ;)

Grüße
Oli

SnowJunkie
27.11.2012, 15:31
Ja servus habadehre! bin aus Parsberg und wurde akzeptiert!
Du wirst demnächst sowas von oft mit mir zum skien müssen ;)

huege
28.11.2012, 11:55
Hi,

wer geht am Montag zu Warren Miller???

Gruß Guido

nikname
28.11.2012, 14:38
Jo,
Hab heute meinem Vater 2 Karten geschenkt. Bin mal gespannt ob sie die Halle vollbekommen.

Moosbulle
28.11.2012, 17:53
Servus!
Na des basst! dann bist eh scho richtung Süden ;)
Ja da muss auf jeden Fall mal was gestartet werden. Überleg ob ich am Sonntag fahr...
Flow State wär geil... evtl. geh ich hin...

SnowJunkie
29.11.2012, 07:53
auf jeden starten wir da was!
nur momentan gehts bei mir nicht - muss noch etwas pausieren und muskelaufbau betreiben - habe mir beim tux-opening das rechte aussenband überdehnt...
Flow State wär schon geil - muss nur gucken wann und wo und ob ich zeit hab.

Tiefschneepflug
02.12.2012, 18:44
Hi,

wer geht am Montag zu Warren Miller???

Gruß Guido

Hi Guido,

ich geh morgen Abend natürlich hin! Wann bist du in der Meistersingerhalle? Geht ja um 20 Uhr los, wie lange vorher sollte man dort sein?

Gruß,
Martin

Moosbulle
10.12.2012, 07:59
Moin!
So zurück ausm Zillertal...
War zwar nicht mega... aber zum Einstimmen hats scho taugt!
Freitag gehts Richtung Kaunertal... :p
Wenn jmd in der Gegen rumhängt! ;)
Cheers

simpty
11.12.2012, 14:28
Gehen auch Freeskier aus Bamberg? :P Bin immer mal wieder in Nürnberg Party machen :D

huege
13.12.2012, 08:40
Hallo Simpty,

klar! Alle Franken (und alle die es werden wollen) sind willkommen!

Der nächste Stammtisch wird erst wieder im Januar stattfinden können.

An alle: Gibt es Wunschtermine für einen Stammtisch im Januar?

Grüße, Guido

IKAR
13.12.2012, 15:31
Sers miteinand!
Bin neu hier im Forum und hab gleich den Thread hier entdeckt. Bin eigentlich kein richtiger Freeskier bzw. Anfänger, ich übe noch fleißig in den Parks die ganzen Sprünge und Tricks. Lege mir langsam die Ausrüstung zu...
Würde mich gern euch anschliessen um Efahrungen auszutauschen und mal was zusammen zu unternehmen.

Gruß Igor

SnowJunkie
14.12.2012, 11:00
Igor? Russe, oder?
:)

IKAR
14.12.2012, 23:19
Jöp! Ursprünglich schon :cool:
Wohne aber seit 99 in DE, deswegen jetzt schon eher ein deutscher; davon 10Jahre in Franken, vielleicht sogar ein Franke!!!))))))

Hab Gestern vergessen zu erwähnen, dass ich heut ne Tagesfahrt mitm Bus nach Österreich Silvretta (schneebeben - Veranstalter) mach, vielleicht ist jemand vom Stammtisch auch dabei? Könnt man sich gleich kennenlernen!
Ansonsten dann ein anders mal..
Noch 2 Stunden bis zur Abfahrt(((( Deswegen vertreibe ich die Zeit hier :) Kanns kaum erwarten :skier:
Bis dann

SnowJunkie
15.12.2012, 12:16
na endlich! ich dachte schon, ich bin und bleibe der quotenausländer in diesem forum :D

IKAR
16.12.2012, 20:49
Ach deswegen :)
Woher kommst du?

SnowJunkie
17.12.2012, 08:24
bin eigentlich gebürtiger ukrainer, hab aber im ural gelebt. du?

IKAR
17.12.2012, 12:07
Du fährst warscheinlich Ski seit Kindergarten ;) Ural hat sicherlich Paar schöne Hänge...
ich komm aus Moskau, dort auch geboren und gelebt.
Deswegen fahr ich erst seit 4 Jahren Abfahrtski und den ersten Saison so mehr oder weniger Freeskie, deswegen noch ein rookie :)

SnowJunkie
17.12.2012, 12:13
seit ich 6 bin :)

IKAR
18.12.2012, 10:46
Kennst du vielleicht Orte um den Nürnberg herum wo man fahren kann (außer Osternohe und Ochsenkopf :) )? Kannst was empfehlen? Macht/plant ihr (Nembercher Skier) in dem Saison was zusammen zu unternehmen?

SnowJunkie
18.12.2012, 12:23
also wenn ich in deutschland irgendwo fahren gehe, dann da: http://www.skilift-predigtstuhl.de/
ansonsten nur ö-reich!

Moosbulle
18.12.2012, 14:22
Dere Kollegas!
Zur Info...
fahr morgen Abend wieder ins Kaunertal und werd bis Sonntag/evtl. Montag Vormittag in Serfaus/Fiss/Ladis und oder Ischgl/Samnaun rumhängen. :cool:
Falls jemand in der Nähe ist...melden! ::party2::

Greets!!!

huege
14.01.2013, 14:25
Servus!

Ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch allen!

Nachdem die Saison schon in vollem Gange ist, wird es Zeit sich wieder mal zu treffen und vielleicht gemeinsam zu planen!

Deshalb: Wie schauts bei euch am kommenden Mittwoch aus? Vorschlag: 19:00 Uhr im Bar Ludwigs, Inner Laufer Gasse 35!

Und wer ist wo am kommenden WE unterwegs?

Grüße, Guido

nikname
14.01.2013, 15:33
Hab diese WE auch mal halbwegs Zeit und bin am überlegen zu fahren...
Wo isses denn momentan halbwegs gut?

huege
15.01.2013, 20:27
Eigentlich passt es doch fast überall. Wo kennst du dich denn gut aus?

huege
16.01.2013, 10:02
Hallo Freeskier aus Nürnberg,

ist jemand von euch heute abend beim Stammtisch dabei?

Grüße

Guido

huege
28.01.2013, 12:25
Sooo, neuer Termin für einen Stammtisch:

Mittwoch 30.01.2013 im Ludwigs!
Vielleicht können wir endliche mal eine Nürberger Freeride Tour organisieren!

Alternativvorschläge gerne jederzeit!

Grüße,

Guido

Tiefschneepflug
29.01.2013, 17:09
Sooo, neuer Termin für einen Stammtisch:

Mittwoch 30.01.2013 im Ludwigs!
Vielleicht können wir endliche mal eine Nürberger Freeride Tour organisieren!

Alternativvorschläge gerne jederzeit!

Grüße,

Guido

Hi Guido, hab morgen bis abends Termine und werde es daher leider nicht schaffen zu kommen. Gruß,
Martin

nikname
16.02.2013, 14:44
Hey,
Hat jemand von euch vor zu dem Skitest Event ins Kaunertal zu fahren?
Ich hätte Lust mal paar Tage hinzu schauen. Aber alleine lohnt sich es für mich nicht mit fahren und Unterkunft.
Also wenn ihr auch am über legen seid, meldet euch!!

huege
18.02.2013, 05:57
Servus,

wann wäre das denn?

nikname
18.02.2013, 07:55
http://www.freeskiers.net/News/mach-mit-beim-freeskiersnet-skitest-2013.html

14.3-17.3, gibt wohl eben über das Forum die Möglichkeit begünstigt Lifttickets und Verzehr Coupons zu kaufen.

huege
19.02.2013, 05:04
Schade, da bin ich auf Tour.
Aber ich suche noch Mitfahrer fürs nächste Wochenende (das mit dem ersten März, vielleicht incl. Freitag). Wohin ist auch noch offen, wo eben viel Neuschnee liegt!

Grüße, Guido

nikname
19.02.2013, 08:21
Hey echt Schade,

da schreib ich wiederum am Dienstag ne Klausur für die Uni. Wenn du sonst mal was vorhast, meld dich, bin gern mal für was spontanes dabei!

Wenn jemand anderes Lust hat mit auf das Foren-Testwochenende zu fahren, melden!

Moosbulle
28.02.2013, 15:22
Servus!
fahr morgen spontan mit nem Kumpel ins Zillertal!
Falls also jemand da ist... PN oder mail an oliver.demel@googlemail.com

Greets!

huege
10.12.2013, 09:43
Hey Kollegen,

Nicht vergessen:
Donnerstag, 12.12.2013 -> Warren Miller in der Meistersingerhalle!!!!!!

Hoffe ihr seid zahlreich vertreten.

Bis dann, Guido

Chill_Bill
10.12.2013, 11:09
Hehey, kann leider am Donnerstag nicht kommen:mad:

War jetzt auch lange nicht im Forum wegen Kletterreisen im Sommer. Hat sich ja einiges getan^^
Wie wärs denn mal wieder mit nem Stammtisch im Januar? KW 2 oder 3?

Könnten uns dann mal über die geplanten Touren fürn Winter austauschen und vllt geht ja mal ne Fahrt zusammen!
Wär bestimmt ne lustige Truppe^^

Gruß
Ralf

huege
11.12.2013, 09:35
Hey Ralf,

schade wegen Donnerstag, aber den Stammtisch werden wir wieder aufleben lassen. KW2 klingt gut, werde ich noch eine offizielle Nachricht schreiben.
Ich habe auch eine Facebook-Gruppe gegründet: "Freeskier Nürnberg und Umgebung" Eifach suchen und beitreten!
Vielleicht gestaltet sich die Kommunikation über FB ein bisschen einfacher:)

Ich hoffe auch, dass diese Saison wieder mal was zusammengeht!

Grüße,

Guido

Tiefschneepflug
10.01.2014, 00:23
Hi Guido, schreib mal ins Forum, wann ein neuer Stammtisch geplant ist - vielleicht klappt es ja bei mir! Diese Woche bin ich noch in USA und als ich eben aus dem Hotel raus bin hats geschneit. Werde versuchen die Kälte und etwas Schnee von hier mit nach Europa zu bringen ;-) Gruß Martin

Jarhead
10.01.2014, 20:37
Hey,
wollte mal fragen wies denn so im Moment so mit der Freeskier Community hier in Nbg aussieht?
Läuft da zur Zeit was bezüglich Stammtisch und gemeinsamen Fahrten und auch Touren? Wär auf jedenfall mal bei Treffen oder ähnlichem dabei. (Facebook-Gruppe habe ich iwie nicht finden können)

Grüße

Robert

huege
14.01.2014, 21:30
Hallo zusammen!

Hier mein Vorschlag für einen neuen Stammtisch Termin:

Nächste Woche, 20.01.2014 ab 19:00 im Bar Ludwigs in der Inneren Laufer Gasse 35.
http://www.ludwigs-bar.de/

Und hier nochmal die FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/157521591072016/

Grüße,

Guido

Chill_Bill
15.01.2014, 08:51
Hey ho! Also ich wär dabei^^ komm zwar erst am sonntag aus Österreich heim abr des sollte schon klappen^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Chill_Bill
20.01.2014, 16:58
???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

huege
20.01.2014, 17:03
OK! Dann bis später zusammen!

Grüße,

Guido

Chill_Bill
20.01.2014, 17:16
Joa sind wir dann nur zu zweit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Chill_Bill
20.01.2014, 17:39
Würd sich ja dann nicht wirklich rentiern sass ich reingurk^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

huege
24.01.2014, 06:59
Hallo Zusammen!

Neuer Stammtisch Termin:
Nächste Woche, 27.01.2014 ab 19:00 im Bar Ludwigs in der Inneren Laufer Gasse 35.
http://www.ludwigs-bar.de/

Und hier nochmal die FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/157521591072016/


Gebt bescheid, ob euch der Termin passt und ob ihr kommt.


Grüße,

Guido

huege
27.01.2014, 12:00
Hallo Zusammen!

Verschiebe Stammtisch Termin auf:
04.02.2014 ab 19:00 wie gehabt, im Bar Ludwigs in der Inneren Laufer Gasse 35.
http://www.ludwigs-bar.de/

Und hier nochmal die FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/157521591072016/


Gebt bescheid, ob euch der Termin passt und ob ihr kommt.


Grüße,

Guido

huege
02.02.2014, 09:01
Verdammt!

Muss den Stammtisch schon wieder verschieben! Muss kurzfristig nach Saudi:(
Deshalb neuer Termin:
10.02.2014 ab 19:00 wie gehabt, im Bar Ludwigs in der Inneren Laufer Gasse 35.
http://www.ludwigs-bar.de/

Und hier nochmal die FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/157521591072016/


Gebt bescheid, ob euch der Termin passt und ob ihr kommt.


Grüße,

Guido

georider
22.02.2014, 21:54
Servus Nürnberg, ich brauch eure Hilfe.
Hab mir einen Coreshot eingefangen. Könnt ihr mir einen Laden empfehlen, wo ich meine Ski in vertrauensvolle Hände geben kann?
Ich danke euch.

Chill_Bill
24.02.2014, 14:46
Servus^^ jaja das ist nicht ganz so einfach in nürnberg. Einen richtigen laden der auf freeride spezialisiert is gibt es eigentlich nicht. Im angebot steht halt der standart-sportscheck (die haben wohl auch die grösste auswahl an powderlatten) und partner of sports. Inet sagt noch hirsch ski und snowboardservice. (Schaut im inet net mal so schlecht aus) Ich kann allerdings über deren qualität der Reparaturen gar nichts sagen da ich mittlerweile alles selbst mache und nicht direkt in nürnberg wohn... grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

nikname
24.02.2014, 15:12
Hey,
denk es kommt ja nicht so großartig drauf an, dass sie Freeridesachen führen.
Ich hab mir beim Breuniger unten in der Sportabteilung mal den Belag reparieren lassen, wurde sauber gemacht :D

Chill_Bill
24.02.2014, 15:23
Ja schon, dacht mir nur könnte man auch gleich dazu sagen^^ auskennen mit dem thema tut sich keiner von den drei warscheinlich:-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

nikname
24.02.2014, 21:14
Ja klar, denke alle die halbwegs regelmäßig Skiservice machen werden das hinbekommen. Mache sonst auch alles selbst daheim, aber die haben mir damals ein Stück Belag ausgestanzt und dann eben ein neues rundes Stück Belag eingeklebt. war echt gut gemacht!!

Chill_Bill
25.02.2014, 10:00
Hehe hatte das thema mit den breiten ski gemeint^^ das reparieren sollten sie doch alle eig können!
Aber mal ne andre frage beim breuninger gibts ne skiabteilung??? :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

georider
25.02.2014, 12:47
Danke für eure Antworten.
Denke, ich werde mal den Breuninger testen. Mir hatte vor einigen Monaten ein Kumpel erzählt, dass dorthin ein brauchbarer Sevicemann vom Toni Weiss gewecheslt ist und die eine neue und ziemlich gute Maschine für den Service haben sollen.
Und Skiabteilung ist wirklich übertrieben. Da stehen maximal 20 Paar Ski rum.

Slackpowder
21.10.2014, 14:19
Halli hallo,
Ich antworte jetzt einfach mal auf nen älteren Beitrag. Was macht ihr nächstes We? Soll 1 Meter kommen, passend um die Saison am Hintertuxer einzuleiten. Wäre cool was von euch zu lesen.......

freepro
22.10.2014, 14:59
Überlegen morgen zu fahren, haben jedoch noch bisschen Bedenken wegen dem Wetter

huege
02.12.2014, 08:24
Moin,

hab zwei Punkte:
1. seid ihr nächste Woche bei Warren Miller in Nbg?

2. Ich habe einen Airbag Rucksack von NorthFace günstig abzugeben. Bei Interesse einfach über PN melden.

Grüße,

Guido

Chill_Bill
11.12.2014, 15:39
hey sers..
ne hab leider spätschicht, wird nix werden, aber viel spass morgen ;)