PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread



skee0r
14.12.2011, 10:11
Hi zusammen,

habe diesen Thread gestartet, damit es endlich mal eine gscheite Möglichkeit gibt, sich mit anderen zu verabreden, die ebenfalls bevorzugt im Gültigkeitsbereich der SSSC (also ganz Salzburg + einige umliegende Gebiete) der Sucht nach dem weißen Pulver fröhnen. Wer also kurzfristig am Wochenende einen Ausflug in den Schnee plant oder schon Monate im Voraus eine Woche in einem Salzburger Gebiet gebucht hat, ist eingeladen hier zu posten und Gleichgesinnte zu finden. Parkratten und elitäre Freeride-Schnösel gleichermaßen willkommen!

Zu meiner Person: Komme aus Linz (OÖ), 30 Jahre alt, fast ebenso lang auf Schi, seit ~8 Jahren bevorzugt im freien Gelände. Bin nicht der beste Schifahrer aufm Berg, aber auch nicht der schlechteste, ich komme also überall runter und schaffe es gelegentlich sogar, dabei eine gute Figur zu machen. ;) Parks und Kicker meide ich eher, meine Schispitzen schauen meistens nach vorn. Lawinenausrüstung ist natürlich vorhanden, ich bin auch für Aufstiege bis 1000hm zu haben. Bevorzugte Gebiete: Sportgastein, Zauchensee, Obertauern, Großarltal - aber auch für alles andere offen.


Genug geschwafelt: die nächsten Tage bis zum WE gibts einiges an Neuschnee! Wer ist unterwegs? Werde mich selber am Samstag in Sportgastein einfinden, da dort an diesem Wochenende die Gondel aufsperrt, und würde mich freuen, mit Gleichgesinnten ein paar Lines zu ziehen!

Bis demnächst,
Roman

suntoucher
14.12.2011, 11:15
bin auch mit der SSSC unterwegs, homebase im winter is das ennstal. unterwegs bin ich immer mit meiner freundin und wohin wird meist erst morgens entschieden;) also alles eine kurzfristige sache.

wenn man sich mal über den weg läuft wärs aber sehr nett mal paar runden gemeinsam zu fahren. deswegen gebe ich mich mal hier zu erkennen: grüne jacke, gelbe hose, rote schuhe, schwarzer abs rucksack und meist mit moment ski unterwegs und bin übrigens ein männlein;)

skee0r
14.12.2011, 12:22
Werde Ausschau halten, Moment Skis sind ja bei uns eh noch relativ selten. Ich bin meist mit dunkelblauer Hose und knallgelber oder -roter Jacke + weißem Helm unterwegs, Arbeitsgerät ist ein Atomic Atlas.

Es wär aber natürlich einfacher, wenn man schon vorher ein Treffen vereinbart! ;)

Loki87
16.12.2011, 18:42
Hey zusammen,
hab ja in nem anderen Thread schonmal den Versuch unternommen bisl die Salzburger zu organisieren. Da werden sich hier sicher nochmal n paar mehr einfinden.
Feine Sache auf jeden Fall, dass es immer mehr werden.

Ich selbst wohn in Sbg-City und fahr hauptsächlich in Obertauern und Zauchensee, bin aber mobil und auch für andere Gebiete offen.
Ausrüstung ist vorhanden, noch kein Kurs absolviert (kommt im März), aber bemüht mich theoretisch fit zu halten.
Für kürzere Aufstiege bin ich auch zu haben, allerdings noch Anfänger, da ich das passende Equipment erst seit dieser Saison hab.
Fahrtechnisch würd ich mal sagen solide (sobald die Saisonfitness wieder zurück ist ;-) ), sicher nicht perfekt und höchstens mal nen kleinen Kicker straight springen.

Joah, bin Samstag übrigens mit nem Kumpel in Obertauern. Hätten auch noch nen Platz im Auto frei.
Sonntag evtl. auch unterwegs, Gebiet steht noch nicht fest.

Grüße,
Sascha

dru
16.12.2011, 20:58
@skee0r: überleg dir das mit sporty morgen noch mal. die gondel wird mit unwahrscheinlich hoher wahrscheinlichkeit nicht aufmachen ;)

ich bin auch aus szg city. man erkennt mich am müllmann outfit, ski variieren. ist nur eine frage der zeit, bis man sich mal über den weg läuft.

bis dahin, happy skiing!

dRu

dru
16.12.2011, 21:04
@skee0r: überleg dir das mit sporty morgen noch mal. die gondel wird mit unwahrscheinlich hoher wahrscheinlichkeit nicht aufmachen ;)

ich bin auch aus szg city. man erkennt mich am müllmann outfit, ski variieren. ist nur eine frage der zeit, bis man sich mal über den weg läuft.

bis dahin, happy skiing!

dRu

skee0r
17.12.2011, 11:31
@dru: ja, ich habs die woche eh schon befürchtet, opening wurde verschoben. hab mich daher heute gegen den sturm entschieden und werde mir erst morgen anschauen, was uns das sturmtief so beschert hat.

Loki87
17.12.2011, 20:51
Ich berichte euch mal bisschen vom Knietiefen Powder in Obertauern. :p:D Es gab ihn zumindest Stellenweise wirklich.
Aber wenn ihr euch jetzt Hoffnungen macht...gegen Nachmittag war alles vom Wind schon so dermaßen gepresst oder verfrachtet, dass davon morgen wohl nicht mehr, als ne vernünftige Unterlage für den nächsten Dump übrig sein dürfte :(
Einzige Hoffnung:
Als wir nach Hause gefahren sind, hats munter losgeschneit...allerdings auch gewindet als gäbe es kein Morgen mehr.

Morgen jemand in Zauchensee unterwegs?

Loki87
20.12.2011, 01:11
Ist Mittwoch jemand in Zauchensee unterwegs?

dru
20.12.2011, 07:23
Ist Mittwoch jemand in Zauchensee unterwegs?

ja, ich! aber ich weiß noch nicht genau wann. bin in der früh beim skischuhanpassen und danach geh ich gleich testen. wie gesagt, müllmannoutfit und morgen ein BD amperage mit dynafit im anschlag.

dRu

Loki87
20.12.2011, 16:24
Wie kommst du hin? Evtl. könnt man ja au zusammen fahren.
Ich bin mir aber noch nich 100% sicher ob ich gehe.
Abhängig vom Schnee^^
Wo lässt du die Schuhe anpassen?

dru
20.12.2011, 17:00
pm!

suntoucher
20.12.2011, 21:57
sind morgen vermutlich Zauch/obertauern je nach Sicht.
@dru gehst zum gerli neumayer?
vielleicht sieht man sich ja

dru
21.12.2011, 18:23
ja, war beim gerli. der einzige mann, dem ich meine krüpelfüße anvertraue!

zauch war ganz lustig, aber ich denke die nexten tage dürften noch lustiger werden.

dRu

Loki87
21.12.2011, 20:07
Jo, sah ganz gut aus für die fünf minuten die ich da war.
Zuerst sperren die die ganze Autobahn und dann bringen mich die neuen Stiefel fast um -.-
Ich glaub ich muss echt auch mal zum Neumayer, wenn der wirklich so gut ist. So langsam weiß ich keinen Ausweg mehr mit meinen Füßen.

Der Schnee dürfte echt super werden, wenns so weitergeht. Heute war die Sicht leider nicht so wirklich toll.

dru
21.12.2011, 20:57
Jo, sah ganz gut aus für die fünf minuten die ich da war.
Zuerst sperren die die ganze Autobahn und dann bringen mich die neuen Stiefel fast um -.-
Ich glaub ich muss echt auch mal zum Neumayer, wenn der wirklich so gut ist. So langsam weiß ich keinen Ausweg mehr mit meinen Füßen.

Der Schnee dürfte echt super werden, wenns so weitergeht. Heute war die Sicht leider nicht so wirklich toll.

ja, ich war auch eine stunde zu spät wegen dem unfall. gerli nimmt aber in der hauptsaison keine anpasstermine mehr an, wenn der schuh nicht bei ihm gekauft wurde. er hat 10 jahre die atomic rennläufer betreut und die rennschale mitentwickelt. der mann ist definitiv gut!!!!

dRu

Loki87
21.12.2011, 21:22
Dann werd ich da wohl einen kaufen.
Mitlerweile ist es mir echt egal was,wie,wo und wieviel.
Hauptsache ich hab endlich nen Schuh, der mir passt und mir nicht die Beine bricht.
Danke für den Tip auf jeden Fall :)

suntoucher
21.12.2011, 21:26
der mann weiß was er tut, echt empfehlenswert.
war heut auch in zauch:), morgen wieder!
werd morgen aber nicht der einzige mit moment unter den füßen sein, bin der mit der gelben hose und strolz schuhen weil ich auch krüpelfüße hab

wie seid ihr unterwegs? hab heut müllmannartige aus der ferne gesehen, welcher bist du?

Loki87
21.12.2011, 21:45
Heut waren echt verdammt viele orangene Leute unterwegs, ist mir auch aufgefallen.
Ich war der, der gefahren ist wien blutiger Anfänger, nachdem ich meinen rechten Fuß nicht mehr gespürt hab und mit offenen Schuhen fahren musste... ;) Und eben auch in orangenem Outfit.
Bin die Tage leider erstmal nicht mehr im Lande bis nach Weihnachten und verpass deswegen den schönen Schnee :mad:
Aber man läuft sich bestimmt noch irgendwo übern Weg bis Neujahr.

dru
21.12.2011, 21:56
ich hab heute eine gelbe hose und orange jacke angehabt. ausgesehen wie ein pro und gefahren wie ein mongo ;)

ja, man läuft sich bestimmt mal über den weg!

Loki87
21.12.2011, 22:31
Hah, dann hab ich genau nach der falschen Kombi Ausschau gehalten.Aber hab dich glaub sogar irgendwo am Lift gesehn!
Hab allerdings keine Ahnung mehr wo das war.

skee0r
22.12.2011, 11:24
wer ist am 26. unterwegs? werde wohl der wiederholten freßorgie entfliehen und mich stattdessen aufm berg begeben - auf welchen genau, wird noch entschieden.

OT: da ich auch schischuhe brauche - wo finde ich den hochgelobten gerli neumayer?

dru
22.12.2011, 11:56
wer ist am 26. unterwegs? werde wohl der wiederholten freßorgie entfliehen und mich stattdessen aufm berg begeben - auf welchen genau, wird noch entschieden.

OT: da ich auch schischuhe brauche - wo finde ich den hochgelobten gerli neumayer?

25ter bin ich unterwegs, 26ter max. am vormittag.

den gerli findest beim intersport schneider in altenmarkt.

dRu

skee0r
22.12.2011, 13:33
25ter bin ich unterwegs, 26ter max. am vormittag.


super, dann meld ich mich noch wenns recht ist.


den gerli findest beim intersport schneider in altenmarkt.

dRu
ah, gut zu wissen, dort hab ich eh meinen jetzigen schuh auch schon anpassen lassen, und war sehr zufrieden! :)

Loki87
22.12.2011, 18:25
Hah, so langsam kannst dir beim Schneider nen Bonus abholen dru. Hast ihnen ja einige Neukunden beschert :D
Hab heut auch wegen nem Termin angerufen. Eure Lobeshymnen auf den Mann stimmen mich jedenfalls mal hoffnungsvoll, dass er meine Probleme lösen kann.

skee0r
25.12.2011, 10:16
Ich + morgen = Sportgastein :)

Wer noch?

*Gerry*
27.12.2011, 09:17
Hallo miteinand!!!

Diese Woche wer in sssc-gebiet unterwegs?? Bin die Woche alleine, meine dudes müssen alle arbeiten...

Terrain mäßig ists egal, nur nicht auf der Piste. ;)
Also Park und BC.
Fürs BC ist alles vorhanden was man braucht, inkl heuer wieder aufgefrischter kurs.

Falls wer ne mitfahrgelegenheit aus der Oststeiermark - Semmeringgebiet braucht, ist slles vorhanden....

Vl hat ja jemand Bock!!!

Gruß
Gerry

Garbor
27.12.2011, 21:44
bin morgen in obertauern unterwegs >>> atomic twins aus 09/10, graue hose, volcom jacke bzw häxafarie hoodie und fsnet sticker aufm schädl

dru
27.12.2011, 22:35
@skee0r: wie wars in sporty? brauchbar?

skee0r
28.12.2011, 11:16
@skee0r: wie wars in sporty? brauchbar?
ich kanns nicht sagen, soweit bin ich nicht gekommen. hatte montagfrüh auf der autobahn einen reifenschaden, und bis ich einen ersatzreifen organisiert und montiert hatte, war der halbe tag schon vorbei. :bang:
momentan hats jedenfalls +9 °C da oben, also eh nix mehr mit pulver.

ich bin aber samstag + sonntag in altenmarkt stationiert, je nach wetterlage starte ich da einen neuen versuch in richtung sportgastein.

Hendrik
30.12.2011, 09:05
Es schneit wieder! Ist noch jemand am Wochenende oder am Anfang der kommenden Woche unterwegs? Würde gerne Freeriden gehen, aber leider hat von den üblichen Verdächtigen hier niemand Zeit.

Ich vermute ja das Sportgastein morgen zu hat, aber Sonntag könnte das recht nett werden.

skee0r
30.12.2011, 11:56
Sonntag werd ich mich auch in Sportgastein einfinden, wenn ich nicht allzu zerstört von Silvester bin (was ich aber nicht vorhabe).

skee0r
30.12.2011, 12:41
Wie schauts eigentlich in Fieberbrunn aus? Ist ja seit heuer bei der Karte dabei, ich würde mir das Gebiet gern mal anschauen. Irgendjemand hier, der sich dort ein wenig auskennt?

suntoucher
31.12.2011, 18:08
ich war am mittwoch in sporti, war schon ziemlich zamgangen der schnee, aber trotzdem fein. is aber insgesamt weniger schnee als im norden bzw noch einiges unbedeckt.

heut war ich zauch, ca. 20cm, wie immer am 2ten tag viel los und sehr verspurt. außerdem hab ich meine gopro versenkt, wenns jemand findet...:wuschig:

Hendrik
01.01.2012, 10:58
die schneelage in fiebebrunn war gestern sehr erfreulich, aber heute ist leider powderreset und morgen fön. dabei haben die holländer an den steigungen mit ihren fahrzeugen so lustige huldigungen an ullr aufgeführt :)

suntoucher
01.01.2012, 13:44
ja hier im ennstal auf 1800m tropfts auch gewaltig von den bäumen:(

rottenhell
01.01.2012, 13:57
hat wer vor nach obertauern zu fahren?
treibe mich die kommenden tage dort herum und werd mal schauen was sich unter den jetzigen bedingungen so fahren lässt.

skee0r
02.01.2012, 08:30
ich war am mittwoch in sporti, war schon ziemlich zamgangen der schnee, aber trotzdem fein. is aber insgesamt weniger schnee als im norden bzw noch einiges unbedeckt.

heut war ich zauch, ca. 20cm, wie immer am 2ten tag viel los und sehr verspurt. außerdem hab ich meine gopro versenkt, wenns jemand findet...:wuschig:
war auch am 31. dort, innerhalb einer stunde war der berg komplett zerpflügt. dafür wars an neujahr super: zwar recht schwerer schnee, aber dafür waren wir fast die einzigen, die sich da zwischen den bäumen vergnügt haben!

kamera hab ich leider keine gefunden, ich denke die wirst du wohl wenn überhaupt erst im frühjahr wiedersehen. ;)


edit: Sportgastein schaut mittlerweile den Bildern der Webcam nach zu urteilen wirklich gut aus, es hat jetzt schon wesentlich mehr Schnee als im letzten Jahr. Vielleicht schaff ich es am Wochenende endlich einmal dahin!

Garbor
02.01.2012, 20:55
@ rotten bin bis sonntag eig jeden tag unten meiste zeit im park unterwegs, graue hose, schwarze atomic twins 09/10 und freeskiers.net sticker aufm kopp

rottenhell
04.01.2012, 06:55
ich eier in grün gelb wechselnd auf args oder braunen atomics wegen akuter einsamkeit (trip partner ausgefallen) auf liftnahen mickey-mouse lines rum.

Tablerocka
08.01.2012, 17:23
Gibt's morgen jemand der motiviert wäre für Zauchensee oÄ?! irgendwas mit viel Wald halt?!

Loki87
08.01.2012, 18:12
Möglicherweise...
Hab no ne Menge zu lernen, aber eigentlich muss bei den Bedingungen ja scho sein :)
Müsst man sich morgen mal zusammentelefonieren oder so.
Gehst du eh, oder blos wenn no jemand kommt?

*Gerry*
09.01.2012, 15:10
Gibt's morgen jemand der motiviert wäre für Zauchensee oÄ?! irgendwas mit viel Wald halt?!

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Warum hab ich gestern Abend nicht mehr ins Forum geschaut??!! Ich hätt meinen Urlaub um 2 Tage verlängert, aber keiner von meinen Dudes hatte Zeit....
Wär sofort dabei gewesen!!
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Loki87
09.01.2012, 17:28
Ich erzähl dir jetzt besser nicht wie die Bedingungen waren...:o

Man sollte sich diesen Thread wirklich als Lesezeichen oben im Browser festpinnen und regelmäßig checken!
Das is echt ne super Sache, dass man hier fast immer jemand zum Fahren findet.

*Gerry*
09.01.2012, 20:45
Ich kann mir die bedingungen vorstellen....
:bang: :bang: :bang:

Wo wart ihr denn?? Zauchensee??

Loki87
09.01.2012, 20:54
Ja.
Zeitweise akute Atemnot, wegen zu viel Schnee in der Fresse :D
Nächstmal pack ich doch den Schnorchel ein.
Aber wenn für morgen noch jemand findest lohnt es sicher trotzdem noch hin zu fahren.
Die Gondel war bis Mittags zumindest dicht und oben war Nebelsuppe.
Wenns morgen halbwegs sicher ist und die Sicht passt, findest dort noch ne menge frische Lines.
Und im Wald an den "extremeren" Stellen hatte sich bis um 13 Uhr auch noch keiner hin gewagt. Ganz zu schweigen davon, dass auch viele Sessel zu waren.

Aber passt auf, im offenen Gelände gabs auch schon den einen oder anderen Anriss!

Tablerocka
09.01.2012, 21:05
Ich erzähl dir jetzt besser nicht wie die Bedingungen waren...:o


ich kam mit zeitweise vor wie Gina Wild - Faceshot after Faceshot after Faceshot :P :P

Hendrik
09.01.2012, 21:14
Hehe. Ist morgen jemand in Fieberbrunn?

Schwedenhehct
13.01.2012, 09:35
Ist nächstes wochenende in obertauern unterwegs? :)

Loki87
13.01.2012, 14:06
Biete Mitfahrgelegenheit von Salzburg nach Zauch, Morgen und Sonntag.

skee0r
13.01.2012, 17:35
Morgen ist arbeiten angesagt :( dafür gehts am Sonntag, nachdem das Wetter ja gut sein soll, nach Sportgastein. Würde mich über ein paar Mitstreiter freuen!

Loki87
13.01.2012, 17:47
Wie viel Plätze hast du, bzw. bist du allein? Und wo wohnst?
Würden uns sonst evtl. Sonntag auch nach Sportgastein anschließen, statt Zauch.
Ich könnt au fahren.
Mit mehr Leut isses ja immer spaßiger :)

skee0r
13.01.2012, 18:08
Bin, falls sich morgen nix mehr ergibt, allein unterwegs. Ich kann aus Linz kommend noch 2 Leute im Auto mitnehmen.

Ich meld mich morgen nochmal. :)

Loki87
13.01.2012, 18:39
Ok,dann spricht man sich morgen.

Loki87
14.01.2012, 17:19
Also morgen Sportgastein?!
Wie schauts aus?

Zauch war heute der Wahnsinn! Treeskiing vom Feinsten.

skee0r
14.01.2012, 18:45
Bin dabei, hab dir eine PN geschrieben.

Koenigssee
16.01.2012, 16:06
Servas!

Meld mich dann auch mal zu Wort. Ich residiere auch um Sbg City und war jetzt schon öfters mit Sascha unterwegs, gestern auch mit Roman. Fänds lässig, wenn sich hier wirklich immer jemand zum Fahren findet.
Fahre denke ganz solide, Park ist allersings (noch) nicht so meins, das kann sich aber gerne ändern! Ausrüstung bis auf ABS ist alles vorhanden.
Würde mich außerdem freuen, wenn mal jemand eine gute Kamera, Helmcam o.ä. hätte, damit man mal ein paar Erinnerungen schießen könnte!

Überlege gerade, ob morgen Zauch, ansonsten sicher am Wochenende, soll ja nochmal was runter kommen :-)

Cheers Thorben

Edit: Bin übrigens nur mit der Ski Amadé Karte ausgerüstet!

skee0r
18.01.2012, 12:13
Sodale, hab mir grade für die nächste Woche Urlaub genommen! :D Sa - Di bin ich mit der Familie in Großarl, aber den Rest der Woche bin ich für alle Schandtaten zu haben - wer Zeit hat, bitte melden!

lg Roman

Schwedenhehct
18.01.2012, 12:32
Ich bin samstag und sonntag obertauern. Wenn wer oben is bitte per PN melden :)

skee0r
24.01.2012, 08:24
wie gesagt bin ich morgen unterwegs, sportgastein wirds wohl werden. Wer ist noch da? wär natürlich schlimm, wenn ich den ganzen neuschnee für mich alleine hätte. :D

skee0r
26.01.2012, 16:43
werde mir morgen mal fieberbrunn ansehen, wer zeit/lust hat, kann sich gerne melden. ich werde morgen früh nochmal reinschauen.

Koenigssee
07.02.2012, 07:01
Heute jemand in Flachauwinkl am Mic?

Schwedenhehct
14.02.2012, 19:30
bin von diesen freitag bis den sonntag, die woche darauf jeden tag in obertauern unterwegs. wer lust hat zu fahren bei mir melden :)

Stylo
20.02.2012, 13:08
bin ab morgen bis sonntag in der amade, hauptsächlich planai/hauser kaibling unterwegs.

Loki87
16.03.2012, 21:21
Morgen jemand in Kleinarl zum SAAC-Camp am Start?

Loki87
28.03.2012, 19:57
Morgen oder Freitag jemand unterwegs? Würd nach Zauchensee oder irgendwas in der Richtung fahren.
Wär cool wenn noch jemand unterwegs ist.

Jayde
16.07.2012, 22:47
Weiß noch jemand was der Saisonpass letzte Saison für Studenten im Amadé (Vorverkauf) gekostet hat? Entweder habe ich grad nen total falschen Preis im kopf, oder er wurde dieses Jahr auf phänomenale 280€ runtergeschraubt.

Joerga
17.07.2012, 08:36
Guck mal hier
http://www.freeskiers.net/portal/FreeskiersGuide/Knowledge-Season-Tickets-2011/2012/Page-10.html

rotsch
18.09.2012, 01:16
@Jayde
378€ hat der gekostet, hatte jedenfalls so viel dafür gelatzt.
280€ ist mal ne Ansage, kann das sein? Alle anderen Tarife sind wie zu erwarten wieder um die 20€ gestiegen. Da werd ich 100% einkaufen ;), du auch?

Loki87
18.09.2012, 20:18
Glaube das war letztes Jahr auch schon auf dem Niveau.
Aber auf jeden Fall sind 280€ noch n fairer Preis und ich werd auch zuschlagen.

Loki87
04.12.2012, 17:20
Wie schauts denn so aus? Wer ist diesen Winter wieder, oder auch zum ersten Mal, unterwegs?

Schwedenhehct
04.12.2012, 18:12
Hab schon seit drei wochen die karte :D


Powder is all we need !

*Gerry*
05.12.2012, 07:22
Ebenso.....

hab die Karte auch schon seit ca. 3 Wochen!! :)
Wär sehr erfreut mal wieder ein paar Leute kennen zu lernen!

Loki87
05.12.2012, 11:53
Ich/wir sind evtl. Sonntag in Zauchensee oder Sportgastein, je nach Bedingungen.
Noch jemand von euch dort?

*Gerry*
05.12.2012, 12:30
Sonntag hört sich evtl. ganz gut an.... Werd aber auch noch die bedingungen abwarten, da die autofahrt ja net wirklich ein Katzensprung ist... ;)

jager
05.12.2012, 15:31
Hey!

Ich klink mich hier mal ein, bei mir is die SSC auch schon vorhanden. also wenn jmd. biss hat fahren zu gehn, bin ich wenns geht dabei. ich fahr hauptsächlich in zauchensee, obertauern und gasteinertal...
safetyequipment und pow-ski sind natürlich vorhanden...

War am montag schon in zauchensee unterwegs, da wars noch nicht wirklich lohnend.
Im oberen bereich waren zwar schon ein paar runs möglich, allerdings noch sehr steinig. wo noch gefrorener altschnee drunter war gings sehr gut.
Im unteren teil ging zu dem zeitpunkt noch gar nichts...
vielleicht schauts jetzt aber schon besser aus..

Schwedenhehct
05.12.2012, 17:22
Bin samstag und sonntag in obertauern.
Falls noch wer ist schreibt mir :)


Powder is all we need !

Loki87
05.12.2012, 22:58
Jager,
meinst mit den Schneefällen dieser Woche und den vorraussichtlich 30cm am Samstag lässt sich Sonntag was rocken?
Kam leider noch nicht dazu die Bedingungen zu checken, aber die Webcam lies schonmal hoffen.

Loki87
06.12.2012, 16:14
Hah,die Bedingungen für Sonntag haben sich nach kurzem enttäuschendem Zwischentief ja wieder gebessert :-)
Fährt noch jemand ab Salzburg bzw. aus der Gegend? Sonst könnt man ja au ne Fahrgemeinschaft bilden.

Loki87
06.12.2012, 16:14
Hah,die Bedingungen für Sonntag haben sich nach kurzem enttäuschendem Zwischentief ja wieder gebessert :-)
Fährt noch jemand ab Salzburg bzw. aus der Gegend? Sonst könnt man ja au ne Fahrgemeinschaft bilden.

jager
07.12.2012, 17:40
OK, so wies ausschaut is zauchensee morgen eine reise wert... ich bin auf jeden fall am start, vielleicht trifft man ja den einen oder anderen...

Loki87
07.12.2012, 17:55
Wir sind auch am Start!
Vielleicht sieht man sich ja!

Gruß,

Sascha

Loki87
10.12.2012, 18:39
Mittwoch jemand in Zauchensee unterwegs?

bergjunge
11.12.2012, 14:29
Bin am überlegen.
Eigentlich wollt ich wieder tour gehen, aber jetzt wär mal ein reiner Fahrtag ned schlecht.
Wie schauts denn dort speziell im Wald aus? Weiß des jemand?

Loki87
11.12.2012, 14:51
Samstag wars im oberen Bereich schon sehr gut. Unten raus hab ich mir massiv den ski zerschossen, weil der schnee noch nicht genug unterlage bot. Aber mit dem Neuschnee dürfte sich das eigentlich gegeben haben.
Im oberen Bereich sahs generell sehr abgeblasen aus.

suntoucher
11.12.2012, 19:05
seh ich auch so. sonntag keinen relevanten kratzer im lärchenwald abbekommen. hier im ennstal is ca. 30-40 dazugekommen und zauch is immer viel mehr ;)

Loki87
11.12.2012, 19:29
Selbst hier in Salzburg hats soviel gschneit, dass ich meine (Dach-)Fenster nimmer aufbekomm ohne dass des ganze Zeug in meine Wohnung fällt XD
Und nach den letzten beiden Wintern will das scho was heißen!

jager
11.12.2012, 20:12
ok, morgen frei bekommen.

d.h. ich bin auch entweder in zauchensee oder in obertauern...

bergjunge
11.12.2012, 20:50
Loki, hast PN.

suntoucher
12.12.2012, 20:58
Schade das man sich heut nicht getroffen hat. bin morgen vormittag jedenfalls wieder und der winter is ja noch lange.

bergjunge
12.12.2012, 21:36
Ha! Des war ja wohl ein Traum heut!
Wo warst du denn unterwegs? Rote Gondel?
Ja, man sieht sich bestimmt mal... :)

http://s14.directupload.net/images/121212/4zwkvazo.jpg (http://www.directupload.net)

Hendrik
13.12.2012, 21:15
Hier ist ja was los :)

Bin dieses Jahr auch wieder Salzburger Land unterwegs. Dummerweise schlägt die Arbeit genau jetzt zu, aber ab der nächster Woche habe ich bei jeder Nordlage frei ;)

*Gerry*
19.12.2012, 15:49
Morgen irgendwer unterwegs?? Bin alleine und wär für alles offen!!!
Gruß Gerry

Loki87
26.12.2012, 20:49
Samstag jemand unterwegs?

Schwedenhehct
26.12.2012, 20:49
Ja, obertauern! :)


Powder is all we need !

Loki87
27.12.2012, 02:06
Obertauern gilt meine Karte leider nicht. Hab nur ne Ski Amadé...
Für mich also entweder Zauchensee oder Sportgastein.

jager
27.12.2012, 18:30
War in letzter Zeit irgendwer in Obertauern? Wie schauts da aus??

Ich war das letzte mal vor ca. 2 Wochen, da wars sehr bescheiden...

Schwedenhehct
27.12.2012, 18:34
Ja war ich ;)
Ahm, naja. Der Park ist schon bisschen weiter, also easy und medium line stehen und abseits gehts so. Man muss halt noch aufpassen wegen steinen, aber zum beispiel die Rinnen da am Hundskogel gehen jetzt schon ohne Steine!



Powder is all we need !

Loki87
03.01.2013, 19:26
Samstag und/oder Sonntag noch jemand in Zauchensee oder Sportgastein?

*Gerry*
05.01.2013, 13:27
Montag wär ich am start....

Loki87
05.01.2013, 17:00
Ich würds mir Montag no überlegen.
Sag dir morgen Abend Bescheid.

*Gerry*
06.01.2013, 19:03
Ich werde morgen leider doch nicht am start sen!!

suntoucher
06.01.2013, 19:25
also zauch is nicht zu empfehlen. gestern wars no lustig, gondel und 2er warn zu weils gsprengt haben. heut is der 2er gangen und viele sind rübergangen, also is bei der gondel schon relativ viel zerfurcht aber der extrem schwere schnee is das hauptproblem. werd morgen obertauern mal schaun, aber aufpassen is angesagt.

grassa
07.01.2013, 19:16
wie war obertauern? sehr verblasen?

suntoucher
07.01.2013, 21:16
ja, gscheit viel kolke und wechtn. aber genug schnee und überraschend stabil. morgen wieder

suntoucher
14.01.2013, 18:57
hey an alle, Gregor von Downskis war so nett mir einen Countdown 1 zum testen mitzugeben. Bin in Schladming stationiert und geh meistens Zauch, am Tauern oder Sporti fahren. Wer will kann also gerne ein paar runden damit powdern wenn man sich trifft. Entweder per PN oder per zufall ;)
bin mit (smaragd)grüner Jacke, violetter Hose, gelber Rucksack, roten Skischuhen und mit Moment oder Down ski unterwegs.
in diesem sinne, morgen zauch (oder Tauern wenns doch aufreist)

spincer
20.02.2013, 16:24
hey. is morgen zufällig jemand obertauern, zauch, sportgastein also in der umgebung unterwegs? meine kollegas haben grad alle keine zeit und ich will auch nicht alleine fahren gehn. einfach per pn melden. lg

Hannes
15.03.2013, 18:45
Hey, ist jemand nächsten Mittwoch oder Donnerstag unterwegs? Glaub am besten wärs in Gastein und Umgebung, bin aber flexibel. LG

rotsch
11.11.2013, 20:45
Fahre morgen zwischen 08.00 und 09.00 zum Kitz. 2 Plätze frei. Wohne Grödig bei Salzburg Süd und würde in der Gegend auch abholen kommen. Möchte endlich die Saison eröffnen und den ersten geilen powder ohne die Wochenendmasse genießen...

Einfach PM schreiben, thx

Tzeentech
12.11.2013, 09:04
Kann dann jemand einen Bericht abgeben wie's war vom Schnee her? Würde eventuell am Donnerstag von Rosenheim aus Richtung Kitzsteinhorn fahren.

Loki87
24.10.2014, 23:26
Da es jetzt dann langsam aber sicher los geht, push ich den Thread mal :-)
Hoffentlich finden sich wieder viele Leute zum gemeinsamen riden!
Auf ne tolle Saison!

bubba
25.10.2014, 10:45
über Silvester am Hochkönig und Flachau.. Kings Park und AP :cool:

exxun
25.10.2014, 23:20
ab dem 20.12 2 Wochen im Salzburger Land unterwegs (y)

Schwedenhehct
04.12.2014, 07:04
Ab 25.12. 10 tage in obertauern, auch über silvester :)
Meldet euch!


Powder is all we need !

skee0r
06.12.2014, 10:21
Ob bis dahin schon die Lifte laufen? ;)

Schwedenhehct
06.12.2014, 10:22
Ich hoffe es doch ;)


Powder is all we need !

exxun
15.12.2014, 09:10
Ich glaub ich nehm mein Bike mit :(

Felalt
16.12.2014, 09:56
Servus,

Ich würd Montag, Dienstag, Mittwoch im Ski amade fahren. Mittwochs allerdings nur bis kurz vor Mittag.

Hätte wer Lust?

exxun
17.12.2014, 06:40
Wo wolltest denn fahren? selbst Piste ist ja noch schwer im Moment

exxun
21.12.2014, 20:09
War heute in obertauern. abseits natürlich nix möglich aber Piste erstaunlich gut im Vergleich zum Rest

bubba
21.12.2014, 20:34
sind wie schon gesagt ab den 26. im Salzburgerland unterwegs... Da die Shapecrew vom Kingspark in Mühlbach schon wieder abgereist ist und in Flauchau AP immer noch nichts steht sind wir gezwungen zum Kitzteinhorn zu fahren... von Bischofshofen.. Sehr geil.. Danke Winter!!!

marki
26.12.2014, 13:17
Wer ist den noch alles ab 28.12. am Kitzsteinhorn unterwegs? Bzw. Rund um Kaprun?

Bin evtl. für 3 Tage da und möchte nicht allein fahren.

hambe1
30.12.2014, 11:21
Hallo,

würde mich auch gerne anschliessen - komme aus Passau und bin auch öfters im Ennstal bzw Gastein & Saalbach unterwegs.
Nächstes mal ev am 3.1. oder am 10.1. - vielleicht ergibt sich ja was

VG

rotsch
05.01.2015, 19:09
Sers,
Will morgen nach Sportgastein rein und würde von Salzburg aus fahren. Bin alleine und bräuchte wenigsten ein Partner, damit man Spaß hat und sich natürlich "sichern" kann.

Einfach ne PM hier lassen direkt mit Nr. wenns geht für whatsapp.

Cya 😗

bubba
05.01.2015, 20:38
Sers,
Will morgen nach Sportgastein rein und würde von Salzburg aus fahren. Bin alleine und bräuchte wenigsten ein Partner, damit man Spaß hat und sich natürlich "sichern" kann.

Einfach ne PM hier lassen direkt mit Nr. wenns geht für whatsapp.

Cya ��

frog mal auf go-shred

Dave_64
18.03.2015, 08:24
sers
Würde vl am samstag Sportgastein fahren von sbg aus :) vl. is ja wer dabei

Gernot
18.03.2015, 10:53
ich bin von morgen bis sonntag in radstadt stationiert. da i aber das erste mal seit meiner kreuzband OP unterwegs bin, kann i no net genau sagen wie es mir gehen wird.
falls es geht schreib i hier kurz rein....

würd mi freuen....

Airjumper
23.11.2015, 20:02
Jungens und Määdens es geht bald wieder los!
Suche auch immer wiedermal Leute die Bock auf fahren haben;)
Hab allerdings nur ne Amadé Karte, bin meistens in St. Johann/Zauchensee/Flachau/Gastein/Mühlbach unterwegs;)

Bin für fast alles zu haben! Wenn reichlich Schnee da is ab in den Powder, für alles andere Park. auch Touren und Varianten immer gern gesehen!

Cheers

Corny2k2
03.12.2015, 17:09
Bin am Start!! SSSC gesichert ;)

exxun
03.12.2015, 20:25
Auch SSSC vorhanden . Wenn jmd Bock hat einfach bescheid sagen. Bin vom 18. Dez an für 1 Monat da.

Airjumper
06.01.2016, 18:15
was is mit den Salzburgern?! alle tot oder wie?

Corny2k2
06.01.2016, 18:27
Haha, fast , schlecht beinand. Freitag evtl Zauch oder wo Bergfex den Niederschlag prognostiziert

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Airjumper
06.01.2016, 19:02
naja das was kommen soll is ja nen Witz. Prognose zu Samstag sieht da schon besser aus. Wenns denn auch so stimmt!

Gibts hier paar Parkratten bzw. Leute ddie bei der jetzigen Schneesituation auch mehr im Park rumkrachen?
Alleine fahren is doch immer scheiße:D

bergjunge
02.03.2016, 18:56
Passt zwar nicht ganz hier hinein, aber ich wußte nicht wohin sonst...

Ich finde das klingt in vielerlei Hinsicht interessant und ich werde wohl da hin gehen:

Als Partner des Lawinenforums wollen wir euch herzlich zur Filmpräsentation und Podiumsdiskussion gemeinsam mit "protect our winters Austria" (POW) am Donnerstag den 3. März um 18.30 h in die Panzerhalle Salzburg (Siezenheimerstr. 39 B) einladen.


POW x Patagonia Filmabend Jumbo Wild

https://www.facebook.com/events/1717769781771519/

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=qNRYgn7T2C4

Mehr Infos zu Diskussion und Teilnehmern:
https://www.facebook.com/events/1717769781771519/

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen da...
PS. Ich bin der mit der Rose am schwarzen Jackett... :cool:

Corny2k2
08.03.2016, 15:08
Fährt jmd morgen nach Fieberbrunn? Bin noch unentschlossen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bergjunge
08.03.2016, 17:23
Ich habs überlegt, aber werd morgen doch a Tour gehn...

Corny2k2
08.03.2016, 17:45
Geh weider, FWT schaun oder selber powdern :p
Bei der aktuellen Schneelage lohnt sich aber definitiv as liftln:


https://www.facebook.com/freeskivergleich/videos/vb.815293788556784/1034740196612141/?type=2&theater

Bin im übrigen auch nur für n halben Tag zu haben...

bergjunge
26.10.2016, 20:07
Am 2.11 ist im Salzburger Mozartkino (!) der 'Mountain' Stop der Alpcon Filmreihe, u.a. mit 'La Liste'.
Ich bin am Start.
http://alp-con.net/works/mozartkino-salzburg/

exxun
07.11.2016, 15:40
Dieses Jahr ist endlich mein erster Winter als Münchener. Jaja für die Salzburger ist das immer noch sau weit weg von den Bergen aber bei mir wurden es jetzt 500 km weniger :p Werde wohl ne ssc holen und bin jedes we bereit. Wollte auch mal mehr Touren in Angriff nehmen (y)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

deso
08.11.2016, 08:45
Ich wohn auch in München, hab mir die SSC schon geholt und bin motiviert so oft wie möglich in Richtung Berge zu fahren! Leider kann ich kein Auto mein Eigen nennen und bin deswegen auf Wohltäter angewiesen, die mich mitnehmen :D
Bin allerdings eher im Park unterwegs

exxun
08.11.2016, 10:41
Ich wohn auch in München, hab mir die SSC schon geholt und bin motiviert so oft wie möglich in Richtung Berge zu fahren! Leider kann ich kein Auto mein Eigen nennen und bin deswegen auf Wohltäter angewiesen, die mich mitnehmen :D
Bin allerdings eher im Park unterwegs

Also bei mir ist n Bus vorhanden, aber Park ist leider gar nicht meins :D

Schwedenhehct
08.11.2016, 11:18
Bin diese Saison auch jede Woche mal unterwegs mit der SSSC, meistens aber wohl in Obertauern. Bin überall unterwegs, sprich Piste/Park/Powder, wobei ich bevorzugt, sofern es natürlich Frau Holle zulässt, abseits der Pisten unterwegs bin. :)

exxun
08.11.2016, 12:10
Bin diese Saison auch jede Woche mal unterwegs mit der SSSC, meistens aber wohl in Obertauern. Bin überall unterwegs, sprich Piste/Park/Powder, wobei ich bevorzugt, sofern es natürlich Frau Holle zulässt, abseits der Pisten unterwegs bin. :)

Cool, denke Obertauern wird auch mein bevorzugter Ort werden. Eigentlich sollte es ja ne Tirol Snow Card werden, aber der Familienurlaub geht leider 10 Tage in Richtung Großarl, das wird dann etwas heftig mit 2 Karten :D

Schwedenhehct
08.11.2016, 13:45
Das trifft sich ja gut! :)
Kannst dich gerne jederzeit melden, möchte heuer auch mehr Touren gehen. 😁

exxun
08.11.2016, 13:51
Vllt hat hier ja jemand paar Empfehlungen für paar Touren im ssc Raum :)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Schwedenhehct
08.11.2016, 13:53
Was Freeriden und Touren im Lungau und am Tauern betrifft bin ich recht gut informiert bzw kenn mich vor allem abseits der Pisten bestens aus. Außerhalb des Lungaus hab ich allerdings auch nicht wirklich eine Ahnung 🤔

deso
10.11.2016, 14:43
Was Freeriden angeht ist bei mir im Moment weder übermäßige Ahnung, noch Ausrüstung vorhanden und das ändert sich diese Saison wohl auch nicht. Vllt mach ich da zur nächsten Saison mal den Einstieg.
Ihr könnt euch ja trotzdem mal hier melden, wenn es von München in ein Gebiet mit Park geht a;) in Obertauern bin ich übrigens auch mehrere Wochen im Jahr unterwegs

exxun
04.01.2017, 18:20
Jemand am Sa/So iwo im SSC Raum unterwegs? Gerne auch ne Tour. Bin ortstechnisch komplett flexibel.

camusch
09.01.2017, 15:42
Grüße, suche Leute zum Freeriden im Jänner, hab mir schlauerweise 1 Monat freigenommen zwischen alten und neuen Job. Habe die SSSC und eine Komplette Backcountry Ausrüstung. Leider gestern beim Treeriding mit dem rechten Schienbein gegen einen Baum gekracht, muss also ein paar Tage aussetzten. Sollte aber bis ende der Woche wieder Ok sein. Saalbach-Hintergelmm/Fieberbrunn ist mein primäres Ziel, da ich es noch nicht kenne. Werde auch beim Testival am 18/19 Februar dabei sein. Wenn in Salzburg Land, dann wohne ich in Zell/See. Eventuell kann ich ab 13.1 wieder fahren, ansonsten bin ich wieder von 19 bis 22 Jänner in Zell/See. Vielleicht findet sich wer zum gemeinsamen Freeriden. Auch gerne in anderen Gebieten. Wichtig ist nur, der Powder.

deso
12.01.2017, 15:23
Fährt jemand am Samstag von München irgendwo in SSSC-Gebiet? ;)

exxun
12.01.2017, 17:18
Nur dieses we keine zeit sonst immer. Melde dich einfach per PN.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

camusch
19.01.2017, 11:18
irgendwer Samstag und Sonntag im Gebiet Saalbach/Hinterglemm - Fieberbrunn oder auch Kitzsteinhorn unterwegs? Komplette Ausrüstung vorhanden.

bergjunge
01.02.2017, 21:53
Am Samstag gibts im Heutal ein "Skitouren & Freeridetest".
https://www.facebook.com/events/335296880196087/
Aber irgendwie sind die Brands jetzt nicht sooo megainteressant.
Ich glaub, ich geh lieber touren...

MaxFree
02.02.2017, 08:08
du gehst immer touren!

geht bei dir noch was? hier hat es die letzten tage fast alles weg geregnet...

bergjunge
02.02.2017, 11:28
Naja, manchmal fahr ich schon auch Jojo... :)
Joa, bissl was geht schon, aber es wird durch die Wärme natürlich nicht besser... :D
Insgesamt sind die schattseitigen, mittleren Lagen aber noch einigermassen fahrbar, ganz oben und ganz unten ists recht dünn.

Mal schauen, was Anfang nächster Woche so passiert, bis jetzt schauts ned so schlecht aus...