PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Berg Bin Ich?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

freeriderin
19.10.2005, 22:59
So, da nehme ich doch das Spiel mal wieder auf. Und der Anfang ist auch gaaanz leicht 8)

http://www.snowsisters.de/images/051019%20Berg.JPG

greg
19.10.2005, 23:03
das ist die bual in greblegne.. 8) ha, da haben sp und ich letzten frühling mit lockerschneelawinen fangen gespielt. war aber langweilig, die waren viel zu langsam :D

bei uns gabs aber net so viele spuren. :baby: das ganze ding heisst dann siltit oder so ähnlich und tragrebual..

freeriderin
19.10.2005, 23:07
githcir!

greg
19.10.2005, 23:17
hey, freeriderin, du hättest aber schon die regeln klarstellen müssen: wer noch keinen berg erkannt hat darf auch nicht posten. :D so wär das spiel doch viel witziger geworden, meinst du nicht? :D

also lasst uns für diesen stinker einen namen finden.. natürlich den im hintergrund ::) (ha, mein humor ist nachweivor unübertroffen..)

freeriderin
19.10.2005, 23:22
wer noch keinen berg erkannt hat darf auch nicht posten.

Dann könnte man den Thread ja gar nicht anfangen...Mist, habe mich in einer Logikschleife aufgehängt.

Äh, zum thema: ich habe keine Ahnung ???

greg
19.10.2005, 23:26
ja - ich wollte ja auch nur mal drauf hinweisen, dass die spielregeln, aus dem filmethread nicht nur hochnäsig elitär, sondern auch reichlich absurd sind.. ;)

der ist übrigens ganz in der nähe von deinem ersten bild.. ;)

greg
19.10.2005, 23:31
wie jetzt? - ich bin da einmal runter kurz vor schluss und hab mich danach nicht mal umgedreht, da wir zur letzten gondel mussten und hab ihn auf anhieb erkannt. wie kann denn das sein marius? oder bin ich einfach so gut? ;D (ist natürlich eine rhetorische frage).

also hophop, wie heisst mein berg? und wenn dus nicht weisst, schnell selber einen posten :P

freak
20.10.2005, 07:48
ach greg, du willst doch nur selber einen zum raten haben! :)

hier hast du einen:
http://www.wandermagazin.de/magazin/archiv/2001_01/tourinfos/grossglockner.jpg

und nochmal bissle grösser
http://www.dg-flugzeugbau.de/Data/grossglockner-2003.jpg

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. sorry falls der im anderen forum schonmal war, hab da keinen überblick mehr

subtleplague
20.10.2005, 08:41
ja - ich wollte ja auch nur mal drauf hinweisen, dass die spielregeln, aus dem filmethread nicht nur hochnäsig elitär, sondern auch reichlich absurd sind.. ;)


ich denke eher so läuft es nicht aus dem ruder, denn wenn jeder ständig nur postet und keiner rät.
aber wenn du nur bilder sehen willst, bitte. und warum absurd ? alle raten mit udn der der es errät darf den nächsten film posten nur weil du nie gewinnst und gerne posten möchstest heisst es nicht, dass es fair gegenüber denen gegenüber ist die etwas wissen ständig neue bilder zu posten.

Ameise
20.10.2005, 10:16
freak,den großglockner hatten wir schon ode meinst etwa die glocknerwand?;)

greg,is der in den alpen oder vielleicht in patagonien?

subtleplague
20.10.2005, 10:27
ich dachte irgendwie der abgrund(links) bei der laub wäre tiefer...ist die hintere rinnen die da seitlich nach links läuft nicht der einstieg zu der "talabfahrt"?

ne ich glaube der einstieg liegt nochmal dahinter.

freeriderin
20.10.2005, 10:44
Welche Engelberg-Talabfahrt meint ihr? Die Richtung Golfplatz? Habe zuhause auf der Festplatte noch ein Bild von dem unteren Teil - der Einstieg dafür ist noch weiter um den Berg herum.

Oder ...*grübel*...wohin geht es denn, wenn man vom Einstieg in die Laub gan rüber herausquert...ich dachte, da geht es irgendwann nicht weiter und man stünde vor einem Abbruch? ... ???...äh...ne, keine Ahnung. Vielleicht liege ich völlig falsch.

Zorro
20.10.2005, 10:47
kenne auch nur die zeichnung von moses in der liftkarte

(hehe, klingt irgendwie geil: die zeichnung von moses....gehe gleich mal beten :D )

subtleplague
20.10.2005, 11:10
oh moses erleuchte uns mit deiner bunten weisheit :)

@ riderin: ja da ist ein abbruch. die frage ist ob im tal direkt unter dem abbruch die abfahrt langläuft oder erst im tal einen grat weiter. ich glaube einen grat weiter, weil der start der abfahrt oben am gletscher ist und nicht so nah bei der laub.

freeriderin
20.10.2005, 11:13
ja, das deckt sich mit dem Bild, das ich im Kopf habe. Bin ja diese Talabfahrt gefahren und da kommt man schon sehr weit weg unten an. Wie gesagt - ich habe das von unten fotografiert (Aufnahme ist allerdings nicht gut) - werde das mal hochladen.

((vollkommen OT: Marius, hast Du eigentlich die Kaprun-Bilder erhalten? Habe ein paar komische Fehlermeldungen erhalten, dann aber irgendwann keine mehr))

Ameise
20.10.2005, 11:24
ihr engelberg freaks könnt ja einen wer-ist-der-größte-engelberg-freak-thread erstellen;)

marius du sollst berge posten und keine misthaufen;)



soa nun mein berg

http://www.skimountaineer.com/ROF/SoAm/Aconcagua/Aconcagua.jpg

http://www.andesascensiones.com/imagenes/Aconcagua-ParedSurGrande-Mi.gif

greg
20.10.2005, 11:42
@sp: ich hab einen film erraten und einen gepostet. aber keine sorge, ich poste keinen mehr. will ja nicht unfair gegenüber den anderen forenusern sein.. ;)

ich glaub, ich löse meinen lieber mal auf, der war zugegebenermassen etwas schwer. @ameise, wie gesagt, das bild ist gar nicht so weit von katis erstem bild entstanden. ich versuchs nochmal mit einem tipp:

Ameise
20.10.2005, 11:46
also das zweite bild sollte der titles sein aber das erste bild.

subtleplague
20.10.2005, 11:52
hey ameise. das müsste der aconaugua oder acunaogauagaga oder wie auch immer sein oder ?höchster berg südamerikas mit 6959 metern. oder ich liege völlig daneben.

und greg, es ging darum, dass du alle ermutigt hattes wie wild bilder zu posten, nicht konkret um dich. :)

Ameise
20.10.2005, 12:20
dieser suptle plague wird mir langsam unheimlich,erst kennt er jeden film nun auch noch berge;)

und es ist aconcagua

greg
20.10.2005, 12:24
@ameise. es ist der titlis. hier noch mal aus einer anderen perspektive. ok ich gebs zu, es war gemein..

greg
20.10.2005, 12:58
dieser suptle plague wird mir langsam unheimlich,erst kennt er jeden film nun auch noch berge;)


ja, mir ist das auch voll unheimlich, dass er sich die adressen der bilder anschaut um den namen des bildes zu finden und damit im internet zu glänzen.. ;)

Ameise
20.10.2005, 14:16
ach soweit wird es mit,hoffe ich,noch nicht gekommen sein.

Zorro
20.10.2005, 14:52
(@freeriderein ja habe die bilder erhalten, war aber eh schon zu spät da bie uns strassenfest war und ich da fertig sein musste. musste ich halt ein paar andere klauen :D trotzdem danke)

mein berg ist kein misthaufen! ich hab doch nix anderes hier :'( :'( :'(

http://berg.heim.at/kaprun/431758/kitz.jpg

wers erkennt bekommt nen lutscher.

Ameise
20.10.2005, 14:58
hier war nie was:P

freeriderin
20.10.2005, 15:15
ich weiß es ich weiß es

aber ich sag's nicht ;D

greg
20.10.2005, 15:15
sieht aus wie ein reh.

greg
20.10.2005, 15:16
bambi?

Zorro
20.10.2005, 16:28
nein, balu der bär! :D
hintertux ist falsch, alpen war aber schonmal richtig ::) nochmal scharf überlegen

frage an freeriderin: wenn man oben aufm gipfel ist: ist dann da die eine (bzw deine spezielle) talabfhart auf der linken flanke?

freeriderin
20.10.2005, 16:48
Hi Marius,

Ja, geht da links runter - allerdings nicht auf der Flanke, sondern dahinter Richtung Stausee. Kann man auf dem Foto nicht erkennen.

Ameise
20.10.2005, 16:52
freeriderin lass mich an deinem wissen teilhaben oder marius postet noch ein anderes bild

freeriderin
20.10.2005, 17:01
Hi Ameise,

Kann leider dieses Quiz nicht beantworten, weil ich gerade keinen neuen Berg zum quizzeln posten könnte. Und dann wäre der Thread tot :o

Als Hinweis: habe gerade mit skilagrave1 telefoniert, der heute auf Marius' Berg herumgefahren ist. Regen....

Grüße

Ameise
20.10.2005, 17:23
tralalala....ich hab nix gesagt;)

greg
20.10.2005, 17:24
ameise, dieser berg ist bekannt für eine traurige saga welche seine steilen flanken umrankt. auf jenem stein fand die mutter eines jungen kitzes namens bambi einen grausamen und jähen tod. eines tages als sich bambi zu weit von seiner mutter entfernte, nahm ein jäger aus den tiefen tälern des schroffen berglandes, welches sich heute hohe tauern nennt, die geliebte mutter aufs korn und schickte sie mit einer jähen ladung schrot in die ewigen jagdgründe. zum zeichen seines grausamen triumphes stiess er ein signal in sein horn, welches noch weit in die tiefebenen des landes bis hin nach salzburg zu vernehmen war. in seiner grenzenlosen rachlust staute das kitz einen see zu füssen jenes berges und in einem günstigen moment stiess es den jäger, der einmal mehr zurückgekehrt war, um seine grausamen jagdgelüste zu stillen, über die steilen ostflanken und ertränkte ihn in den tiefen und eisigen fluten des gewässers. sein horn jedoch, welches er auf seinem sturz verlor, errichtete bambi zum zeichen des triumphes und als weithin sichtbares mahnmal auf dem bis anhin sanften stein. in seinen verbleibenden jahren zog sich bambi immer mehr in die schroffen kare, rippen und rinnen dieses berges zurück. seine tränen gefroren zu den keesen und gletschern die noch heute dessen flanken umspielen. und manchmal, ganz manchmal, so geht die saga, kann man in den brüchen der gletschern sein stöhnen und ächzen vernehmen. und hin und wieder, wenn es in seiner ruhe durch einen allzu wagemutigen skifahrer gestört wird, der sich zuweit in die ostflanken des berges wagt, stösst es eine lawine herab und ertränkt ihn, wie damals den jäger, in den eisigen fluten des stausees.

aber auch den ortsunkundigen erzählt der name dieses berges, die namen der keese und steige und sein unheimliches anlitz einen teil seiner grausigen geschichte... :-[

greg
20.10.2005, 19:05
das kann ja nicht wahr sein. ich saug mir diese geschichte aus den fingern, die vor hinweisen nur so wimmelt, und es weiss immer nohc keiner. braucht ihr noch ne saga? :D

freeriderin
20.10.2005, 19:54
Sooo, hier ist jetzt die Talbfahrt vom Titlis (von unten gesehen oben nach links von dem obersten Schlepper weg). Man kommt auf dem Bild von links unter der Wand her, hinter dem von links hereinragenden Grat.
Unten durch die Rinne ist es dann je nach Schneelage ein bisschen Gebastel, ein wenig Gestrüpp, ein paar kleinere und größere Felstrümmer und ein lieblich plätscherndes Bächlein.

http://www.snowsisters.de/images/051019%20Engelberg.JPG

PS Greg, sehr hübsche Geschichte. Ich musste weinen.

freeriderin
20.10.2005, 19:55
Und hier noch ein Berg zum raten. Wenn Greg sogar HIERFÜR eine Geschichte erzählen muss, melde ich mich im häkel-forum an.

http://www.matterhorn.ch/gallery/hoera/matterhorn_hoera.jpg

Zorro
20.10.2005, 20:04
freeriderin, könntest du mal die linie in engelberg einzeichnen?
das was man da gerade noch so von gregs traurigem berg ganz links seiht könnte man doch aber auch fahren, oder nicht?

freeriderin
20.10.2005, 20:26
:-[ aaaa ich wieder. Wie kann ich den ein Bild hier hochladen??? :-[

((keine dummen Sprüche, bitte))

Zorro
20.10.2005, 20:29
stimmt, geht ja noch net....höchstens du kannst es auf nem server ablegen z.b. rapidshare..ist aber umständlich, kannst es mir auch per mail schicken ;D
danke.

hier mein dankeschön geschenk:
http://www.concentrationtest.com/for_women/
(gibst auch für männer ;D )

freeriderin
20.10.2005, 20:34
email sent.

Puh - ich dachte schon, ich sei mal wieder zu dämlich.

ursus2
20.10.2005, 21:29
Und hier noch ein Berg zum raten. Wenn Greg sogar HIERFÜR eine Geschichte erzählen muss, melde ich mich im häkel-forum an.

http://www.matterhorn.ch/gallery/hoera/matterhorn_hoera.jpg


Da fahr ich morgen für zwei Tage hin "grossfreu"* :D ;D

Gruss
ursus

greg
20.10.2005, 21:40
holterdiepolter jugendreisen. einer dümmer als die andere. ;D und der herr, keine ahnung von nichts, aber ganz der macho, erfindet mal schnell eine geschichte um sein nichtwissen zu kaschieren.. ;D (jetzt net bös sein ;) )

aaaalso: wie folgt! unter dem texteingabefeld klickt ihr auf das schaltfeld "erweiterte optionen". dann "durchsuchen". es offnet sich ein browserfenster in dem ihr eure datein und ordner durchforsten könnt bis ihr euer bild gefunden habt. diese wählt ihr aus und klickt auf "öffnen". wollt ihr mehrere bilder anhängen klickt ihr nun auf "(mehr dateianhänge)". pro beitrag könnt ihr bis zu 4 dateien anhängen. sie dürfen aber insgesamt nicht grösser als 500kb sein und müssen eines von folgenden formaten sein. "txt, doc, pdf, jpg, jpeg, gif, mpg, png"

habt ihr alle gewünschten dateien ausgewählt einfach aub "eintrag" klicken und fertig.

greg
20.10.2005, 22:45
ok honeybunnies jetzt zeig ich euch mal wie das geht..

edit: aufgrund von vermuteten fehlern bitte die diskussion und beschreibungen in diesem thread beachten (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=186.0).

greg
20.10.2005, 22:47
und zum 2. sugarhoneies

edit: aufgrund von vermuteten fehlern bitte die diskussion und beschreibungen in diesem thread beachten (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=186.0).

jbe
21.10.2005, 01:05
greg kennt sich hier ja schon fast besser aus als ich.
aber soviel ich weiss kann man derzeit max 4 anhänge mit je 500k uploaden

greg
21.10.2005, 01:25
ja - pro beitrag ;). alleine die 2 beiträge da oben haben schon mehr als 500. deshalb brauchte ich auch zwei beiträge. sonst hätte ich sie auch in den selben beitrag laden können..

jbe
21.10.2005, 01:29
damit ist wieder eine frage über die funktion des forums beantwortet ;D
aber lass uns den thread nicht zu müllen....

freeriderin
21.10.2005, 09:26
*tschuldigung*
:-\

jbe
21.10.2005, 11:43
ich hab den greg gemeint

los, noch ein bild. ich hab zwar nie ne ahnung, aber die bilder find ich trotzdem schön ;D

chris
21.10.2005, 12:20
tja, dann poste ich mal einen....

greg
21.10.2005, 12:29
der erinnert mich irgendwie an meine ex ;)

freeriderin
21.10.2005, 12:55
Ich war noch nicht da - das könnte der höchste Berg Europas sein? (Ich liebe diese Klugscheisserei-Diskussion...)

campagnard
21.10.2005, 13:57
würde auch sagen daß es der ist … plane übrigens in diese saison die besteigung … mal sehen obs zeitlich klappt, schwer isser ja nicht.

chris
21.10.2005, 13:58
ging ja schnell.... :)
berni, wann planst denn? mir geistert der gipfel auch schon lang im kopf rum.....

jbe
21.10.2005, 13:59
sieht auch recht geeignet aus, dass auf film fest zu halten

greg
21.10.2005, 14:06
nicht schlecht, kati, jetzt musst du wieder einen posten. ich hätte aber nicht gedacht, dass der so langweilig ausschaut. ist da nicht angeblich vor ein paar jahren irgendeinem ösi oder deutschen mit einem notabstieg über irgendeine 80° steile südflanke in ein tal des todes eine erstbefahrung geglückt? weiss das jemand? ich krieg das nicht merh zusammen..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f5/Elbrus.jpg
http://www.summitpost.org/images/71565.jpg

chris
21.10.2005, 14:11
@greg: ja, axel naglich, niki umlauf und noch irgendwer. von notabstieg wusst ich nichts, nur dass es durchs tal des todes war. aber wie und was genau ???

greg
21.10.2005, 14:14
oh ehm für alle aspiranten: hier. (http://www.elbrus.org/eng1/faq2.htm)

gibts dazu nen artikel, chris?

chris
21.10.2005, 14:40
@greg: habs mir grad ergoogelt: link 1 (http://www.anzeiger-news.com/aktuelles/Archiv_detail.asp?ID=1656) link 2 (http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/09/39/45/939456.html)

subtleplague
21.10.2005, 15:22
ja, mir ist das auch voll unheimlich, dass er sich die adressen der bilder anschaut um den namen des bildes zu finden und damit im internet zu glänzen.. ;)

so langsam nervst du mich gregi. im gegensatz zu dir habe ich wohl anscheinend doch mehr angelsächischen sportsgeist in mir.
btw. deinen elbrus von oben habe ich auch erkannt weil ich zufällig mal ein referat über die gletscherentwicklung dort gehalten habe(wenn er es nicht ist würde es mich sehr wundern, denn es gibt sonst nicht viele berge wo ein vulkan auf einem normalen bergkamm sitzt. ) und den acoungagaugha weil ich ein bild von ähnlicher perspektive in dem buch von dem typen gesehen habe der die südwand free solo gemacht hat.

man man wenn mal einen tag nicht online ist postet du ja nur noch grütze. und komme mir jetzt nicht damit es sollte witzig sein. ::)

edit jetzt wo ich eingeloggt bin und auch die anhänge sehe: lustigerweise hätte ich ihn auf chris bild gar nicht erkannt.

Ameise
21.10.2005, 15:42
es scheint als würden sich die aliase selbstständig machen;)=

freeriderin
21.10.2005, 15:50
nicht schlecht, kati, jetzt musst du wieder einen posten.

Sorry, bin gerade indisponiert. Manege frei... :)

campagnard
21.10.2005, 15:51
so mit story neben bei, vielen infos zu den bergen, mit routen usw. da find ich das gleich viel lustiger das bergeraten … ist eigentlich noch einer offen?

subtleplague
21.10.2005, 15:53
es scheint als würden sich die aliase selbstständig machen;)=


hrr jaha. dieser greg alias ist schwierig.

nein es pisst mich aber echt an wenn gregor das vermutet obwohl er mich besser kennen müsste und gerade dann ist es auch nicht witzig wenn er es nicht ernst meint.

campagnard
21.10.2005, 15:54
jaja, reg dich nicht auf, wir halten dich für einen fairen sportsmann!

so, jetzt wartet kurz zwei minuten, dann poste ich den lange versprochenen von mir … muß nur noch schnell scannen …

greg
21.10.2005, 15:58
jaaaa, elbrus war richtig..- gut gemacht!! ;) war aber nicht von mir gepostet. :D

subtleplague
21.10.2005, 16:03
schön dass du das immer noch für lustig befindest.

und hast du mitlerweile mal den markus angerufen und ihm zu seinen abgerissenen schulterbändern gratuliert ? wenn nein lies deine PMs wenigstens mal alle paar wochen.

freeriderin
21.10.2005, 16:04
aletschhorn?

greg
21.10.2005, 16:08
ich spiel mit euch nicht mehr - ihr mogelt alle nur... kannst du, ameise, eigentlich den bambiberg mittlerweile beim namen nennen? irgendwie hats noch keiner getan.

(sp, ich hab von dir keine pn und mit markus hab ich am mittwoch telefoniert.)

Ameise
21.10.2005, 16:15
joa,habe meinen fehler schon vor deiner netten geschichte bemerkt.es ist das kitzsteinhorn...

campagnard
21.10.2005, 16:16
darf ich jetzt mal?

subtleplague
21.10.2005, 16:18
edit:
@greg
hast du die geschichte eigentlich von der holterdiepolter seite oder weshalb kommst auf die seltsamen typen in dem einen post dass ich nicht verstehe ?

zu markus: hmm dann hat das forum sie gefressen am sonntag abend. armer kerl ...ich sag ihm ja immer wieder pistenfahren ist gefährlich.

freeriderin
21.10.2005, 16:22
*entrüstetdieHändeindieSeitenstemm*

Ich gebe zu, jetzt sind alle Berge, die ich so erkannt hätte, gepostet. Ich entdecke Parallelen zu meinem Leben. Wollt ihr das lesen? Egal - wenn nicht, einfach den folgenden Off-Topic-Abschnitt ignorieren.
Szene A) Nach unserem Wangerooge-Ausflug Besuch bei H.'s Eltern. Durch die Umstände hat es sich ergeben, dass ihre Mutter mir (voller Stolz) ihren Garten zeigt. 100% der Pflanzen, die ich mit meinem botanischen Unverstand noch erkennen würde, sehe ich in diesem Garten und erwähne kurz die Namen. H.'s Mutter scheint sehr beeindruckt. Vollkommen zu Unrecht. Normalerweise kann ich kaum Buchen und Kastanien auseinanderhalten.
B) Habe am Freitag in einer Vorlesung aufgeschnappt, dass das BGB 1900 erstmals das Licht der deutschen Öffentlichkeit erblickt. Als H. am Samstag kurz von einer ihrer Klausuren erzählt - ein Jahr nach dem 100jährigen Geburtstag des BGB, daher hatte sie das Thema falsch eingeschätzt - habe ich kurz gefragt, ob das wohl 2001 war. Mist, komische Blicke und Fragen aus meinem Freundeskreis, ob ich in der Schule immer die ganze Pause im Papierkorb gesessen hätte.
C) ..*grübelweiter*...
Jetzt wird mir klar, woher dieses Klugscheisserimage kommt. Verdammt. Vielleicht sollte ich nur noch mitlesen und nicht mehr posten. Aber eine Anmerkung habe ich noch: Greg, ich habe nicht gemogelt!

subtleplague
21.10.2005, 16:25
du vielleicht nicht, aber ich ! ::)

campagnard
21.10.2005, 16:27
Normalerweise kann ich kaum Buchen und Kastanien auseinanderhalten.


woooaaaahh, langsam reiten !!! das kannst du auseinanderhalten?! bin beeindruckt … dass du ein klugscheißerimage hast ist mir entgangen.

sp - sowas tut man nicht! gregsteigerehre

greg
21.10.2005, 16:32
jaja, ihr kommt euch vielleicht toll vor. aber jetzt im herbst kann ich auch buchn und kastanien unterscheiden..

wo bleibt denn nu dein bild berni? übrigens hab ich die engelbergabfahrt nochmal ergänzt.. extra für den marius.

holterdipolter jugendreisen bezog sich nur auf marius und kati, war nicht sehr tiefsinnig und vorallen war es nicht ernstzunehmen.. so wie der gesamte post. ich sollte mehr ;) ;) ;) verteilen.. :'(

ps: wenn wir schonmal ot sind: was ist das eigentlich für eine sandwurst in deinem bild, kati?

ach doch, sp, hab deine pn bekommen, aber übersehen. ::)

Zorro
21.10.2005, 16:35
jo danke. ich weiss zwar eh net wei ich genau da hin komm aber ihr nehmt mich dann sicher an die hand wenns soweit ist, oder? :P

greg
21.10.2005, 16:39
ach man marius. ich mach dir bei gelegenheit nochmal einen übersichtsplan. aber das ist doch nun wirklich nicht so schwierig... ich hab das nur aus katis bild und im vergleich mit der online karte (http://www.swissinfo-geo.org/index.htm) nachgewurstelt. das ist ziemlich offensichtlich wo es lang gehen muss. ich bin da ja auch noch nicht lang.

freeriderin
21.10.2005, 16:46
Sehr schön zu erkennen jetzt, die Engelbergabfahrt - Danke! Ich hoffe, das wird diesen Winter mal wieder etwas.

OT - Klugscheißerimage? Ok, sorry, dass war na klar mehr eine Notiz an mich udn völlig fehl am Platz.
Jaaa, die blöde Sandwurst ist ein Krokodil und in dem Format na klar nicht zu erkennen. Wollte ich schon ausgetauscht haben (noch mehr OT: das ist keine richtige Grammatik, oder?), hatte aber nichts Besseres zur Hand bisher.
Holterdipolter Jugendreisen habe ich nicht verstanden.

Um wieder die Kurve zum Thema zu bekommen:
http://www.gipfelstuermer.de/touren/lechtal0600/wildspitze.jpg

es kann gemogelt werden

subtleplague
21.10.2005, 16:50
das mit holter dipolter kann keiner verstehen. selbst ich verstehe den post nicht im threadzusammenhang, und ich war mit denen schonmal am Kitzsteinhorn skifahren als teenager ;)

in einem punkt hat greg aber recht: die leute von holter di polter waren/(sind?) schwachmaten². ;)

@ greg zur mail: ja nun ich dachte schon ich hätte sie nicht abgeschickt. btw wenn du weisst was mit dem anderen erwähnten kranken los ist schreib mir mal ne PN.

greg
21.10.2005, 16:52
habt ihr die wurst selbstgebaut? ich fand die süss, hab aber auf seekuh getippt. (bitte lass sie doch da) den berg erkenn ich nicht. hinweise?

freeriderin
21.10.2005, 16:55
Nee, nicht selbstgebaut, nur am Strand gefunden.

Berg:
Hinweis A) Ist ein Superlativ, aber regional recht begrenzt.
Hinweis B) Bis ziemlich dicht dran geht ein Skigebiet.

campagnard
21.10.2005, 16:55
über den haben wir doch mal im rahmen der weissespitze geredet oder? zumindest hat greg vorgeschlagen da mal runter zu fahren … bin ich übrigens immer noch dafür!

so, und jetzt meiner … bzw. was ich so im urlaub treibe …

der ähm, gipfel … der, ähm gipfelgrat … der blick nach osten … der blick nach westen

subtleplague
21.10.2005, 16:59
@ riderin
ein skigebiet ?? lol ich hätte ihn irgendwo fernab der zivilisation vermutet wegen der schieren gletschergrösse.
is der in den alpen ? -----> dann +4000m

verdammt ich kann nicht mehr ablesen, sonst wissen alle, dass ich mogel.

edit für berni: der graue forumsgipfel im elektronischen gebirge ?
edit2 ja super jetzt sind bilder da und mein witz ruiniert :(

Ameise
21.10.2005, 17:00
so, und jetzt meiner … bzw. was ich so im urlaub treibe …

der ähm, gipfel … der, ähm gipfelgrat … der blick nach osten … der blick nach westen


ja ne is klar.könnte es sich um die wildspitze handeln?aber ein etwas qualitativ hochwertigeres bild wäre toll...

berni,nich lang schnaggen bild posten;)

ach hast noch intresse an hh?

greg
21.10.2005, 17:00
der ähm, gipfel … der, ähm gipfelgrat … der blick nach osten … der blick nach westen


der ähm blick nach westen, ist verdammt schön ;)

edit: aahh, langsam tröpfeln die bilder.

campagnard
21.10.2005, 17:02
dann schau noch mal … ;)

habs erstmal nicht gebacken bekommen, musste irgendwie alle einzeln posten via edit usw.

ein besseres bild von der lady wäre gut, glaube aber auch, daß es die wildspitze ist.

subtleplague
21.10.2005, 17:02
wildspitze.


jetzt wo du es sagst. oder die weisskugel ? (mist die wären beide keine 4000 sondern 3774 oder 3739)

berni ist dune du pilat.

Juhuu endlich kann ich wieder ablesen. und es hat nichts damit zu tun, dass ich da schon 2-3mal drauf stand ;)

freeriderin
21.10.2005, 17:05
Ameise: Rrrrichtig 8)
Zugegeben, das Bild ist nicht toll.

Ameise
21.10.2005, 17:07
sp,die weisskugel steht nicht so allein und es gibt kein tal in der nähe was so bewaldet ist und einen solchen blick auf die weisskugel gewährt.

soa mein neuer berg.

http://ascensions.free.fr/images/ecrins_arthur/barre_ecrins.jpg

campagnard
21.10.2005, 17:09
hey, ich beanspruche die wildspitze für mich!!! ;D


den von meise kenn ich nicht … sieht aber sehr interessant aus …

greg
21.10.2005, 17:09
oider schwede - was ein steiler zahn.

ein bild von der anderen seite wird dringend benötigt.. :o

subtleplague
21.10.2005, 17:12
hehe hey berni zu spät.
@ ameise wildspitze: ich hab ja nur wegend em skigebiet geraten als du wildspitze sagtest fiel mir sölden ein. was weiss ich wo da ein tal ist ;)


raten: barre des ecrin (4102m hoch) ? wobei ich nur ein winterbild im kopf habe.

freeriderin
21.10.2005, 17:13
hey, ich beanspruche die wildspitze für mich!!! ;D


Mist, ich komme ganz durcheinander. Weiß nicht, ob das das diskutiert wurde - aber: 'tschuldigung!

Und: der neue schaut stachlig aus. Keine Ahnung. Von dem Sandzeug auch nicht.

Ameise
21.10.2005, 17:14
berni,poste einfach dein bild und ähm,ähe nein das is meine wildspitze,allein schon weil ich mir fast meine nase drauf abgefrohren habe

und jetzt wollen sie uach nich ein zweites bild haben.

http://ascensions.free.fr/images/col_est_pelvoux/barre_ecrins.jpg

subtleplague
21.10.2005, 17:15
toll das zweite bild sagt mir gar nichts.

und den sand habe ich doch schon abgelesen ;)

campagnard
21.10.2005, 17:16
meises bild sagt mir auch gar nix, weder von hüben noch von drüben …

Ameise
21.10.2005, 17:16
mensch sp du alter bergfreak...es ist der barre des ecrins.

berni,du musst einfach mal nach frankreich fahren;)

greg
21.10.2005, 17:17
;) (mehr trau ich mich jetzt nicht)

subtleplague
21.10.2005, 17:19
nein ich mogele doch nur. ::)
edit vor abschicken: greg kann einfach nicht glauben dass irgendwer ausser dem grosen bergsteigergreg etwas wissen kann.
edit2: war ja klar.

und greg den müsstest du kennen, den sieht man vom gletscher oben in la grave aus.
wobei ich das bild auch nur aus dem DAV käseblatt in erinnerung habe, weil auf dem flachen gletscher ne riesentrampelspur hoch geht.

Ameise
21.10.2005, 17:22
und greg den müsstest du kennen, den sieht man vom gletscher oben in la grave aus.


hat mich auch gewundert,dass greg den nich kennt aber der wohl nur seine berge um cham. im kopf;)

campagnard
21.10.2005, 17:29
bin weg … glaube aber sp ist jetzt dran, ich glaube nämlich an das gute im menschen …

subtleplague
21.10.2005, 17:32
danke.
und du bist nur frustiert weil ich bei der düne und deinen selbst eingescannten bildern bestimmt gschumelt habe ;)
ich such mal nen berg.

campagnard
21.10.2005, 17:36
nimm einen den du selber kennst, selber schon erklettert oder auch abgefahren bist … sowas ist meiner ansicht nach viel interessanter! wenn da noch blut dranhängt usw.
frustriert: nein, war eher erstaunt, dass nicht schon beim ersten bild jemand wusste dass es nur die düne ist. sollte eher ein witzlein sein. haha, juhuu, lustig, fidiralala

subtleplague
21.10.2005, 17:39
ich bin ja noch nie was heruntergefahren :( (aber ist ameise schonmal in südamerika gewesen ? ;) )
ich kletter ja auch nichts hinauf ;)
ich werde aber etwas mit persönlichem bezug wählen.

Ameise
21.10.2005, 17:42
ja bin schonmal in südamerika gewesen sogar auch in chile sogar auch im "gebirge" naja sagen wir mal wüste

aber was bringt es,wenn ich hier das böse weible poste oder die orgelspitze.solche berge kennt doch kein mensch

subtleplague
21.10.2005, 17:45
Mein berg, nordseite mit linien. die bin ich aber nicht gefahren, da ich allein dort war und mich nur den harmloseren offpisteruns hingegeben habe.

http://www.skilakelouise.com/0ef2cd90.jpg

Ameise
21.10.2005, 17:50
is da ein großes oder ein kleines skigebiet in der nähe?

subtleplague
21.10.2005, 17:55
recht gross aber an sich murks bis auf diesen gipfel.
mit den krassesten marskoloniehäusern die ich bis dato in den alpen gesehen habe. :o

campagnard
21.10.2005, 18:05
hab mich getäuscht …*hab keine ahnung …

Ameise
21.10.2005, 18:10
ich glaube zwar nicht,dass es der berg ist aber es könnte die weißseespitze sein

freeriderin
21.10.2005, 19:29
ich rate: Cime de Caron

Zorro
21.10.2005, 20:00
sölden? gaislachkogel?

greg
21.10.2005, 20:07
face nord de bellecôte... 8)

http://www.skitour.fr/photos_courses/glacier-du-geay,1618-6.jpg
http://helios.obspm.fr/malherbe/Montagne/FOND-ECRAN/Bellecote-1024x768.jpg

ps: wenn du das nächste mal einen etwas kleineren ausschnitt wählst, ist es nicht ganz so einfach 8)

Ameise
21.10.2005, 20:22
und wo soll das sein?

greg
21.10.2005, 20:24
eines der ursprünglichsten und zurückgezogensten bergdörfer befindet sich zu seinen füssen: la plagne.. :D

Ameise
21.10.2005, 20:30
ah um solche orte/gebiete mach dann doch ehr einen großen bogen.

aber post noch schnell einen neuen berg bevor ich los muss:P

Zorro
21.10.2005, 20:38
in plagne kann ma aber auch ncoh gut unter der alten gondel(so ne gelbe 8er) durchfahren müsste auch da sein wenn nicht sogar der gleiche berg...

greg
21.10.2005, 23:21
hier ist noch mal das engelbergteil. die 2 ausschnitte deuten jeweils bild 1 und bild 2 an..

edit: aufgrund von vermuteten fehlern bitte die diskussion und beschreibungen in diesem thread beachten (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=186.0).

greg
21.10.2005, 23:34
und für den marius gibts hier nochmal ein special.. :D

edit: aufgrund von vermuteten fehlern bitte die diskussion und beschreibungen in diesem thread beachten (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=186.0).

FatFreddy
22.10.2005, 00:02
nur so am rande, weils auf der karte vorkommt... mir ist grad eingefallen, dass "Laub" als Name nichts anderes als "Lawine" bedeutet, nur eben auf althochdeutsch oder so. wenn man den hang so anschaut, offenbar mit guten grund :o

(ok, hoffentlich war das jetzt nicht ein komplett sinnloser post, weil das eh jedes kleine kind weiss...)

greg
22.10.2005, 00:37
ja das stimmt. es gibt auch noch andere namen für lawinen. wie laa.. mehr fällt mir nicht ein (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=183.0) ::). das lauberhorn heisst aber zb auch nicht ohne grund so. meisst sind mit diesen ortsnamen aber meisst hänge und orte gemeint, die von katastrophenlawinen betroffen waren. für einen skifahrer haben diese szenarien wenig relevanz. oder anders ausgedrückt, wenn man in so eine lawine kommt ist man wirklich selber schuld.

greg
22.10.2005, 14:08
wie heisst dieser berg.

http://www.globedrivers.de/images/hobbies/mountain/img_40060.jpg

aus naheliegenden gründen interessiert es mich wirklich - kenne aber seinen namen nicht. er ist angeblich der gleiche wie der hier:

http://www.summitpost.org/images/119641.jpg

das glaube ich aber nicht. daher vermute ich, dass er in seiner nähe steht.

campagnard
22.10.2005, 14:17
uiii, ich hab keine ahnung, aber nimmst mich mit? hihi

greg
22.10.2005, 14:43
diesen winter machen wir mal was zusammen.. auf jeden fall.

also angeblich soll der, den ich suche, dieser sein. stimmt aber doch nicht, oder?

http://www.summitpost.org/images/3274.jpg

Ameise
22.10.2005, 14:58
ich denke,es ist nicht der gleiche berg.

ps.:berni bist gestern feiern gewesen?

subtleplague
22.10.2005, 16:45
sagt mir nichts. ich hasse immer diese süd nord geschichten.
mit dem see hätte ich gesagt irgendwo in den tetons, aber mit dem gletscher irgendwo in den alpen.
und bild 3 ist keinesfalls berg aus bild 1.
1 und 2. die sind wenigstens seiten/expositionsverschieden, aber da man auf dem dritten auch die gletscher sieht sollte das g bild eine halbwegs ähnliche exposition wie bild eins zeigen. von daher vollkommen unmöglich, dass bild eins und bild 3 dieselben sind.
oder ich bin beknackt.
aber wie gesagt ich habe keine ahnung.(aber sicher irgednwo in chamonix. ;) deswegen rate ich aguille verte weil greg da immer rauf will. und wenn das jetzt stimmt lache ich mich tot, weil ich dann garantiert wieder"abgelesen" kommt)

greg
22.10.2005, 16:59
jaja, mogli. nein aiguille verte ist es nicht - die schaut ein bischen anders aus. das 1. und das 3. bild sind vom gleichen. und den kenne ich. das 2. bild soll angelblich dieser berg sein. ich glaub es aber nicht. 1 und 3 liegen in den ostalpen - sehr berühmt. nicht höher als 3500..

subtleplague
22.10.2005, 17:04
moment sollen 1,2 und drei jetzt dieselben sien doer nicht ? oder überhaupt welche die selben ?

greg
22.10.2005, 17:08
sorry, alles verwurstelt. diese zwei sind die gleichen (name ist mir bekannt - ostalpen - unter 3500):

http://www.summitpost.org/images/119641.jpg
http://www.summitpost.org/images/3274.jpg

dieser hier soll der gleiche sein, ich glaubs aber nicht und vermute jemand hat sich vertan und er steht in der nähe.

http://www.globedrivers.de/images/hobbies/mountain/img_40060.jpg

subtleplague
22.10.2005, 17:14
ok eins und zwei können tatsächlich die gleichen sein. (man betrachte die kleinen zwischengipfel am bildrand die finden sich auch im seephoto)

bild 3 ja nun. nein.

wissen tun tue ich immer noch nix.
unter 3500? wie knapp(hehe die höhe würde mir sehr helfen ;D ? skigebiet dran ? wie weit im osten ? . ich hab überhaupt keine ahnung.

subtleplague
22.10.2005, 17:22
btw. ha ich erkenne deinen ski ! den hanskammerlander dinsgda. dann is da bestimmt in der silvretta gruppe der bei ischgl oder ? Als wir in Zermatt waren musstest du doch dann dahin. 33nochwas hoch. piz buin mit 3312m ? oder der andere mit 3398 dessen name mir nciht einfällt.

greg
22.10.2005, 17:25
habs jetzt erfahren, der dritte ist nicht in der nähe vom ersten und befindet sich auch nicht in den ostalpen. der war völlig falsch eingeordnet und war mit falscher bildunterschrift versehen.

1 und 2 sind also der selbe berg und er ist 33xx hoch. der andere ist ca 3800 hoch.

subtleplague
22.10.2005, 17:27
ja und liege ich richtig ? :D
wenn es der zweite meiner rateversuche ist, der fällt mir nicht ein. fluchthorn oder so ?
edsit:
und 3: keine ahnung. 3800 kann auch nciht in den ostalpen sein :)

greg
22.10.2005, 17:28
piz buin ist richtig. ist zwar nicht mein ski, könnte es aber durchaus sein, wenn, ja wenn man den buin nur nicht sehen könnte. bei mir betrug die sicht ca 50m. ;D

subtleplague
22.10.2005, 17:34
ARRR. :pirat:
ich überlege mir noch einen. dumemrweis ehabe ich kaum noch einen mit persönlichem bezug den man kennen könnte.
hier. bin ich schonmal drunterlang gefahren auf der anderen seit ist eines der bekanntesten österreichischen gletscherskigebiete.
edit: wenn er es sit. wobei der grat links am berg passt
P.S. wenn ich die andere seite poste erkennt ihn jeder.
edit: Jau ist er.
http://homepage.uibk.ac.at/~c72276/graphics/tirol/bilder/tirol07.jpg

greg
22.10.2005, 17:37
hier nochmal der 3800 auf einem besseren bild..

http://www.summitpost.org/images/94946.jpg
http://www.summitpost.org/images/97886.jpg
http://www.summitpost.org/images/119442.jpg
http://www.summitpost.org/images/108517.jpg

subtleplague
22.10.2005, 17:40
immer noch keine ahnung. irgednwo in cham ? am mer du glace ?

greg
22.10.2005, 17:41
grossglockner nur spiegelverkehrt..

cham ja, mer de glace nein.

subtleplague
22.10.2005, 17:42
meep. falsch. da ist doch auch kein gletscherskigebiet. oder ???
edit: wieviel gottverdammte 3800er felsnadeln gibt es denn da ? Dru ist nur 3700... ich kenne da sonst nix.

greg
22.10.2005, 17:45
in österreich ist überall ein skigebiet.. ::)

subtleplague
22.10.2005, 17:48
überall ? woohoo ! ;)
edit: das wort gletscher hilft mehr als skigebiet :D

campagnard
22.10.2005, 19:59
@meise: jo, waren schanze … ganz nett … omas apotheke …

Ameise
23.10.2005, 00:16
zum glück warst nich aufm kiez sonst hättest mich noch im totalen vollsuff getroffen:P

greg
23.10.2005, 01:35
hier gibts ne diskussion zu vermuteten fehlern in den darstellungen, sowie womögliche gefahren der engelbergabfahrt. (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=186.0)

>:( meise, für saufgelage, die sich nicht zufällig am fusse oder dem gipfel eines hier dargestellten berges einfanden gibts den nachtschwärmer.. :D

subtleplague
23.10.2005, 13:12
btw. um auf das thema zurückzukommen: meiner ist doch nicht sooo schwer. wieviele gletscherksigebiet gibt es denn in ösiland ? Kleiner tipp: hier im forum sind schon threads zum gebiet, jetzt braucht ihr nur den berg.

Ameise
23.10.2005, 13:28
dann is es bestimmt der gr. olperer (wehe ich liege damit schon wieder falsch,dann hasse ich den berg :) )

greg
23.10.2005, 13:40
bin ich schonmal drunterlang gefahren auf der anderen seit ist eines der bekanntesten österreichischen gletscherskigebiete.

??? welcher tunnel geht dem unterm olperer durch..?

subtleplague
23.10.2005, 13:50
ameise hat recht. :)

drunter im sinne von zu füssen von. er thront über dem skigebiet. aber naja ich rufe mal bei DUDEN und seinen kumapnen an und reformiere dem begriff "unter/unterhalb" zu einer lotrechten sache. sonst bekommt greg noch grosse problem mit der sprache unserer heimat. :(

Ameise
23.10.2005, 13:55
der berg befindet sich nah der heimat von suptle`s lieblings skifirma (zai).

http://www.sacpizplatta.bqm.ch/Galerie/Oberalpstock.jpg

es kann gemogelt werden

greg
23.10.2005, 13:55
nicht jeder kann so schlau sein wie du.. ;) warum schreibst du nicht gleich: isch bin danunnelanggfahreunnedrunne.. :D

subtleplague
23.10.2005, 14:00
zum berg: keine ahnung nach ansicht. da ich aber so gerne mogele ;) und mir kein anderer nenneswerter berg zwischen andermatt und disentis einfällt sage ich: oberalpstock.

und greg ich werde mich demnächst bemühen auch in einem skiforum höchste grammatikalische ansprüche zufrieden zustellen. (obwohl ich das nichtmal in meiner oberseminararbeit geschafft habe :( . es ist echt peinlich wenn ein kommilitone deine kommasetzung bemängelt glaub mir ;) )

Ameise
23.10.2005, 14:15
ich kann mich nicht festlegen,entweder sp mogelt immer oder wir leben doch in einer matrix made by sp ;)

von dem oberalpstock gibt es eine geniale abfahrt nach sedrun

edit:das mit dem bild geht nich,da ich nich zu haus bin

subtleplague
23.10.2005, 14:22
wie gesagt nur das bild wäre unmöglich für mich.
aber die erwähnung von disentis setzte automatisch mein kartengedächtnis in gang. und da ich in der ecke keinen höheren berg kenne.(der 3630m hohe dammaststock wo die rhone entspringt ist auf der anderen seite von andermatt.)
btw dein fortunecitybild ist nicht linkbar. kopier es auf deinen rechner und häng es an.
nun wie gesagt glaub was du willst, aber weder tor 1 noch tor bringt dir den hauptgewinn. :)
ich such mal nen berg.

subtleplague
23.10.2005, 14:28
mein berg:
wieder nordseite wieder nicht gemacht :(
diesmal aber zusammen mit greg nicht gemacht :D (irgednwie hat der glaube ich jetzt einen kleinen vorteil ;) ) und zusammen mit greg unter ihm herumgefahren (HA ! ) :) .

http://www.skilakelouise.com/0ed2cc60.jpg

greg
23.10.2005, 20:01
es handelt sich vermutlich um dieses bergli hier..

http://www.summitpost.com/images/81709.jpg
http://www.summitpost.org/images/81680.jpg
http://www.summitpost.org/images/81679.jpg
http://www.summitpost.org/images/81713.jpg
http://www.summitpost.org/images/130112.jpg

Ameise
23.10.2005, 20:36
in welchem land liegt der berg?

greg
23.10.2005, 20:49
la france! mega skigebiet..

ok, jetzt aber knallharte pornographie. alle kinder bitte die augen zu.

sie haben mich gequält - so oft gelockt, doch nie erreicht. DOCH ICH KOMME ZURÜCK!!!

lars - halte dich ausnahmsweise mal zurück - du müsstest es wissen.. zumindest habe ich dich schon vor ort drauf aufmerksam gemacht.

http://www.summitpost.org/images/186269.JPG
http://www.summitpost.org/images/34039.JPG
http://www.summitpost.org/images/75495.jpg
http://www.summitpost.org/images/38277.JPG
http://www.summitpost.org/images/42539.jpg
http://www.summitpost.org/images/76457.jpg
http://www.summitpost.org/images/76198.jpg
http://www.summitpost.org/images/51432.JPG

Ameise
23.10.2005, 20:57
das zweite bild ist die härte.da würde ich gern mal runter :o :o

subtleplague
23.10.2005, 20:58
ich weiss zwar was du meinst und ungefähr wo es ist, aber hab keine ahnung mehr wie die dinger hiessen. soll ich denn wenigstens tipps zur lage geben ?

Ameise
23.10.2005, 21:10
ihr mit euren insider bergen ;).bei sp tipp ich mal auf den hauptberg in tignes?
gregs sind vielleicht inner diableretsgruppe (richtig geschrieben),wenn es sowas gibt...

greg
23.10.2005, 21:21
diableretsgruppe ist falsch aber richtig geschrieben. tignes ist auch richtig. den tipp wo das liegt, habe ich jawohl mit dem see und meinem persönlichen herzschmerz schon angedeutet.. ;) kleiner tipp, an die, die es nicht wissen, ich habe eine zeitlang in lausanne gelebt.. :)

subtleplague
23.10.2005, 21:21
jaja meiner ist die grosse Motte. und bei gregs: was weiss ich wie die heissen... die drei Tenöre ?

greg
23.10.2005, 21:22
es hat dich ja auch keiner gefragt .. :D

subtleplague
23.10.2005, 21:24
ich hab ja auch nur meinen aufgelöst :) , aber da du bereits einen neuen geopstet hattest, dachte ich es sei klar. und du weisst ich poste ansonsten immeer gerne. ;)

btw. ratetipp: menage a trois a la geneve ? :D

greg
23.10.2005, 21:29
dreierhaushalt auf genfer art ???, was soll das denn sein?

derhier fehlt übrigens auch noch. dieses chamonixteil, ziemlich genau 3800. man beachte den wunderschönen bergschrund, der sich wie ein kragen um den berg legt. ist natürlich ein berühmter steilwandgipfel - oh wunder. exposition der flanke: perfekte nordost!

http://www.summitpost.org/images/119442.jpg

subtleplague
23.10.2005, 21:34
zu cham: ist das die wand die völklgotama mit big turns fahren wollte ? :D der einstige sieht so ähnlich(gleich?) aus.

greg
23.10.2005, 21:41
ja, fast identisch :D .. nein da liegt das ding doch noch näher am mere de glace als aum glacier d`argentiere..

http://www.summitpost.org/images/158735.jpg
http://www.philingle.com/images%5C20020430_1_s.JPG

subtleplague
23.10.2005, 21:49
sheesh what do i know.
ich meinte den einstieg und wenn du diesen schneebogen auf dem grat betrachtest, gitb es schon eine kleine ähnlichkeit. was kann ich dafür dass der rest nicht passt ? ;)

Ameise
23.10.2005, 21:54
cham berg:
aig. de talefre

greg
23.10.2005, 22:05
nope.. wie gesagt, hat nichts mit dem bassin d´argentiere am hut. eher richtung mont blanc zu finden

Ameise
23.10.2005, 22:11
is das ein vorgipfel vom dent du geant?

greg
23.10.2005, 22:18
vorgippfel? steht doch ziemlich einsam und alleine da. ;) aber sie bildet so tatsächlich unmittelbar einen teil des alpenhauptkamms (noch mehr als dent du geant.) und steht noch deutlich näher am montblanc. ihr nähert euch aber beständig von coutes, talefre, geant... wenn auch zögerlich. :D

campagnard
23.10.2005, 22:47
ich weiß es ich weiß es !!! hier hier !!!

tour ronde !!! (aber 3800 ist er nicht hoch!)

greg
23.10.2005, 22:49
richtig - ist der nicht 3797m? :o

edit: naja ok: 3792m..

greg
23.10.2005, 22:57
hier ein link zur tour (http://www.summitpost.org/show/route_link.pl/route_id/306/object_id/24). (aber 60° sind wohl allenfalls passagen - der autor übertreibt glaub ein bissl)

campagnard
23.10.2005, 23:15
3792 … sagt zumindest der summitpost.

so, hier ist meiner. die story dazu: wollte ich schon letzte saison andauernd hoch, habs aber nie geschafft, diese saison ist er dran, habe mit einem freund geplant in der näheren umgebung in eine der 2 schutzhütten oder in einer schneehöhle etwa eine woche zu verbringen und viele schöne gipfel zu sammeln.

es ist der in der mitte …

ja, schöne tour greg …

greg
23.10.2005, 23:32
ohje, keine ahnung. region vorarlberg?

meine karte sagt das übrigens auch. leider sieht die tour nach 03/04 so aus:

http://www.summitpost.org/images/79030.JPG
tour ronde märz 04 :'(

campagnard
23.10.2005, 23:54
fast, überlegt mal wo ich meistens fahr, wenn nicht am arlberg …

greg
24.10.2005, 00:19
ist es denn noch deutschland?

campagnard
24.10.2005, 07:27
muss ich auf der karte schauen, müsste aber eigentlich noch deutschland sein, ist aber knapp …

greg
24.10.2005, 13:00
isch tät mal tippen: Trettachspitze, Mädelegabel, Hochfrottspitze

aber kann man denn von der mädelegabel mit ski abfahren? zeichnest du mir ne topo? ;D

campagnard
24.10.2005, 15:09
richtich !!! toto mach ich … wenn zeit … gerade wenig …

freed
24.10.2005, 17:06
3792 … sagt zumindest der summitpost.

so, hier ist meiner. die story dazu: wollte ich schon letzte saison andauernd hoch, habs aber nie geschafft, diese saison ist er dran, habe mit einem freund geplant in der näheren umgebung in eine der 2 schutzhütten oder in einer schneehöhle etwa eine woche zu verbringen und viele schöne gipfel zu sammeln.

es ist der in der mitte …

ja, schöne tour greg …

also Mädelgabel-Trettachspitze- allerdings nicht von Oberstdorf aus gesehen sondern wohl eher vom Nordwest Teil der Ortschaft Warth am Arlberg

campagnard
24.10.2005, 18:45
nein, ist schon von norden aus gesehen … ganz sicher sogar!

so, dann wollen wir mal:

bild 1 zeigt die möglichen abfahrtsrouten nordnordost aus gesehen … das eigentlich interessante ist die trettachrinne, von der mädelegabel selber kann man soweit ich weiß nicht abfahren, da muss schon sehr viel schnee sein. von der hochfrottspitze müsst es gehen, werde ich kommende saison versuchen, von der trettachspitze ists nicht möglich, ist ein kletterfelsen. das ding rechts heißt natürlich katzentobel.
bild 2 zeigt die aufstiegsroute auf die mädelegabel sowie die möglichen einstiege für die abfahrt. blick von süden.
bild 3 zeigt nochmals die aufstiegsroute sowie die einstiege, hier ist besser zu erkennen, dass man da nicht in einer 50° wand queren muss.
bild 4 zeigt den oberen teil der trettachrinne, kurz bevor es in die steilste stelle mit etwa 50° geht. äähm, schon klar, da ist grad kein schnee … werde asap ein besseres bild selber machen, also dann etwa februar.
bild 5 ist ein googlemaps bild, habe ewig gesucht aber keine topo karte gefunden. muss wohl meine karte einscannen.

campagnard
24.10.2005, 21:41
sapperlot … eine heiden arbeit … ach ja, jetzt hab ich vergessen, wo wir die schneehöhle bauen wollen. naja, etwas nordwestlich der mädelegabel, oder nordöstlich richtung kemptner hütte.

greg
24.10.2005, 21:53
;D

Ameise
24.10.2005, 21:56
;D

jaja und der gute mcschlonkey würde übers große cliff...

freak
24.10.2005, 22:00
joa, das zwischen der gelben linie und der ersten linie von greg^^

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
24.10.2005, 22:07
ja, man bräuchte malein besseres bild.. aber ich hab das gefühl, da liegt eh schon überdurchschnittlich viel schnee. also eher was zum träumen.. aber es wären bestimmt ein paar erstbefahrungen darunter.. :D

campagnard
24.10.2005, 22:13
bessere bilder folgen … in kürze, also ca. 3-4 monaten. allerdings glaub ich nicht, dass auf dem bild allzu viel schnee liegt, es hat nur frisch geschneit, daher der puder, das gebiet hab ich aber auch schon mit mehr schnee gesehen, sieht dann aber auch nicht wesentlich anderst aus. das große cliff ist eher was für jamie …

bis dahin: greg ist dran.

greg
24.10.2005, 22:18
wenn ich mir diese 2 bilder so anschaue, denke ich, dass sich die trettachspitze doch ein bisl auffüllen könnte. 8) das würd sich doch lohnen mal genauer anzuschauen..

im profil ist sie ja nicht sooooo steile ( im gegensatz zum mädele)
http://www.mhoenicka.de/photography/gallery/allg/trettachspitze-allgaeu.jpg
http://www.weltderberge.de/alpen/pics/bbe17246.jpg

von mir ist der hier noch ungelöst..

http://www.summitpost.org/images/38277.JPG
http://www.summitpost.org/images/42539.jpg
http://www.summitpost.org/images/51432.JPG

freak
24.10.2005, 22:25
hm, magst du uns als tip vielleicht den see sagen??? :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Ameise
24.10.2005, 22:27
genfersee

greg
24.10.2005, 22:29
ich zitiere, angefangen bei meinen ersten hinweisen:


ok, jetzt aber knallharte pornographie. alle kinder bitte die augen zu.

sie haben mich gequält - so oft gelockt, doch nie erreicht. DOCH ICH KOMME ZURÜCK!!!

lars - halte dich ausnahmsweise mal zurück - du müsstest es wissen.. zumindest habe ich dich schon vor ort drauf aufmerksam gemacht.

darauf ameise


gregs sind vielleicht inner diableretsgruppe (richtig geschrieben),wenn es sowas gibt...

und weiter nun etwas zusammenhanglas an sp gewandt:


diableretsgruppe ist falsch aber richtig geschrieben..... den tipp wo das liegt, habe ich mit dem see und meinem persönlichen herzschmerz schon angedeutet.. ;) kleiner tipp, an die, die es nicht wissen, ich habe eine zeitlang in lausanne gelebt..

campagnard
24.10.2005, 22:55
du meinst den frottkopf … das andere teil ist wirklich steil, von allen seiten …

http://www.gipfelsuechtig.de/touren/himmelschrofen/bilder/panorama_maedelegabelgruppe.jpg

greg
24.10.2005, 22:59
ich meine den da. da hab ich auch die linien reingepinselt..

campagnard
24.10.2005, 23:27
jo, die trettachspitze ist ja auch der spitze …

greg
24.10.2005, 23:30
ah sorry, alles verwurschtelt. meinte natürlich die hochfrottspitze..

freak
25.10.2005, 07:13
ich zitiere, angefangen bei meinen ersten hinweisen:


ok, jetzt aber knallharte pornographie. alle kinder bitte die augen zu.

sie haben mich gequält - so oft gelockt, doch nie erreicht. DOCH ICH KOMME ZURÜCK!!!

lars - halte dich ausnahmsweise mal zurück - du müsstest es wissen.. zumindest habe ich dich schon vor ort drauf aufmerksam gemacht.

darauf ameise


gregs sind vielleicht inner diableretsgruppe (richtig geschrieben),wenn es sowas gibt...

und weiter nun etwas zusammenhanglas an sp gewandt:


diableretsgruppe ist falsch aber richtig geschrieben..... den tipp wo das liegt, habe ich mit dem see und meinem persönlichen herzschmerz schon angedeutet.. ;) kleiner tipp, an die, die es nicht wissen, ich habe eine zeitlang in lausanne gelebt..


hum, einen direkten hinweis hätte ich evtl sogar bemerkt^^
sehen geil aus, die berge, kenn sie aber net.

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
25.10.2005, 23:45
maaaan. was ist denn mit den ganzen schweizern? das da, sind nicht irgendwelche unbedeutenden zipfeli.. erst kommt das rütli, dann der gotthard und dann kommen schon meine berge. ok - vielleicht liegt das matterhorn noch dazwischen.. oder traut ihr euch nicht den röschtigraben zu überwinden???

(ok - wenn ich sie jetzt nicht bei ihrer ehre gepackt habe, dann hilft wohl nichts mehr. ;D aber ich denke, das sollte als anstachelung reichen... ;) )

greg
28.10.2005, 22:09
wissen es die schweizer einfach nicht - oder habe ich jetzt zu sehr provoziert? ;D moses, ursus, firewolf, sebba? und so weiter - die müsst ihr doch kennen!

http://www.summitpost.org/images/51432.JPG

das da vorne im vordergrund ist übrigens montreux. ganz links aussen steht die markthalle - gleich angrenzend ist der platz mit der bronze statue von freddy mercury... :)

Ameise
30.10.2005, 19:49
greg,willst nicht ein neuen berg posten?ich werde nämlich das gefühl nicht los,dass keiner die berge kennt.

greg
30.10.2005, 20:17
kann ja sonst jeder auch bilder posten. :D zb. du! ;)

übrigens in dem tal, was da reingeht - und welches zu füssen dieser gipfelkette liegt, liegt champéry. portes du soleil allerdings erstreckt sich in die andere richtung: also richtung westen und berührt diese berge nicht.

moses
30.10.2005, 20:38
also gut aber nur wenn ameise das nächste bild liefert: dents-du-midi
hab nähmlich so tierische rückenschmerzen und sollt jetzt nicht mehr am pc sitzen.
nb. na ja matterhorn wär wohl schon noch davor...

greg
30.10.2005, 22:55
ja richtig - aber jetzt musst du einen posten :D

(was ist mit deinem rücken?)

moses
31.10.2005, 09:48
ok aber hab hier nur grad diesen dabei...

Ameise
31.10.2005, 16:02
der kleine sieht mir doch stark nach dem weisshorn aus

...ich muss mal wieder in die gegend fahren,ist so schön da

WhitewateredSlocan
31.10.2005, 16:24
zu gregs berg
vlt. rochers de naye oder point d aveneyre ???

greg
31.10.2005, 21:39
ne rochers de naye liegt auf der anderen seite des rhonetals. also links aus dem bild raus. und sind von montreux auch glaub gar nicht zu sehen. aber moses hatte doch schon gelöst. es sind die dents de midi. :D

WhitewateredSlocan
01.11.2005, 02:12
;D ;D ;D wenig verplant

moses
01.11.2005, 17:00
ameise for president... jetzt bist du doch dran...

Ameise
01.11.2005, 17:36
mein erster 3000er mit skiern

leider is mein scanner schrott,deswegen gibt es keine schönen winterbilder
http://www.summitpost.org/images/26099.jpg

edit:das 2te bild war zu verzerrt

freak
01.11.2005, 23:28
südtirol?

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
02.11.2005, 00:11
http://www.loophole.ch/gallery/img/dam_1_s1.jpg

des is die mittagsspitze in damüls

mit dem berg indentiefizier ich mich
da hat mich zum erstenmal mit den skier so derb auf die fresse gelegt, dass ich n benderriss und n gebrochen daumen hatte.
(dummheit muss bestraft werden)

danach hab ich mit kicker bauen angefangen

subtleplague
02.11.2005, 09:15
äh ? du hast irgendwie die essenz des treads leicht verpasst ;)
dennoch schönes bergbild :D

TomyLight
02.11.2005, 10:50
ups ;D ;D ;D

Ameise
02.11.2005, 14:36
tirol stimmt aber nicht süd.es handelt sich um einen berg im schönen osttirol

Ameise
03.11.2005, 22:09
nach meinem berg wurde eine ganze gruppe benannt,soa mehr tipps gibt es aber nich

greg
04.11.2005, 17:33
wie wärs mit ein paar mehr bildern aus ner anderen richtung und entfernung ???

TomyLight
04.11.2005, 18:15
zillertaler schützenjäger? is zwar kein berg aber wer weis?

kommt dir gruppe aus der volksmusik? wenn ja muss man se ja net kennen

Ameise
04.11.2005, 18:53
also von dem berg gibt es so gut wie keine bilder aber bitte...

http://www.thehighrisepages.de/bergtouren/bilder/schober1.jpg
http://www.skybird.net/Elberfeld/hochscho.jpg
http://oracle2025.ath.cx/mike/papa/pictures/skitouren/skitouren_3.jpg

so,das reicht jetzt aber auch

freak
04.11.2005, 22:15
http://oracle2025.ath.cx/mike/papa/pictures/skitouren/skitouren_3.jpg


gefällt mir.

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
05.11.2005, 18:38
sieht nach dem karwendel aus??? bin mir aber net sicher
??? ??? ???

Ameise
05.11.2005, 18:58
ne,das leider falsch.der berg liegt in der nähe des großglockners,ist von dem dorf zu erreichen wo ich skifahren gelernt habe und die hütte trägt auch den namen des berges

chris
06.11.2005, 02:34
irgendwas in der schobergruppe oder wie die heisst? hab eigentlich grad keine ahnung, aber war das einzige was mir jetzt zu osttirol und gruppe eingefallen ist. liegt die gruppe überhaupt in osttirol.... ???

greg
06.11.2005, 14:09
schobergruppe sieht wirklich so aus. dann müsste es demzufolge der hochschober sein..

Ameise
06.11.2005, 14:28
juhu!endlich!es ist der hochschober

chris
07.11.2005, 16:14
ja dann wollen wir das spiel mal nicht abreissen lassen und ich poste jetzt einfach mal einen neuen berg....

Ameise
07.11.2005, 16:24
das is der könig,könig ortler

chris
07.11.2005, 16:28
mann.... warum sind meine berge immer zu einfach..... ;)
Ameise du bist dran....

Ameise
07.11.2005, 16:48
weil ich da schon so oft war ;)

will nicht jemand für mich weiter machen?mir fällt grad kein berg ein

Hannes
07.11.2005, 17:42
ich , ich ;D

darf ich?

subtleplague
07.11.2005, 18:46
irgendwas karstiges/kalkiges in den nordalpen ? nähe des krippensteins/berchtesgardener ecke ?

Ameise
07.11.2005, 18:59
ist der berg vielleicht in der nähe von lofer im salzburger land?

subtleplague
07.11.2005, 19:42
btw. ich sehe da obenne gondelstation und tragseile nach links unten. wiebeim krippenstein aus der ageram perspektvive. ister aber nicht.

Feuerkogel??

subtleplague
07.11.2005, 19:52
hmmm nach google bildersuche könnte der feuerkogel stimmen. wobei ich kein eindeutiges gefunden habe.
wenn er es ist habe ich aberwieder gut geschummelt oder greg ?;)

Ameise
07.11.2005, 19:54
die seile hab ich ja garnicht gesehen,also is das auch nich bein berg bei lofer:(

campagnard
08.11.2005, 12:01
ist das der aggenstein aus einer östlichen perspektive? glaubs aber eher nicht …

subtleplague
08.11.2005, 19:17
hallo bildposter ? klärung bitte.

Hannes
08.11.2005, 20:31
sorr, hatte heute bis sieben schule.

also vom gebiet her seid ihr ja schon so halbwegs richtig *gg*

naja, ich schränke es bischen ein, nähe salzburg stadt.

also feuerkogel und aggensein stimmt mal nicht.

chris
08.11.2005, 21:12
nähe salzburg... hmm... nähe ist ja relativ... ;)
ist er denn noch in österreich oder berchtesgadener gegend?

subtleplague
08.11.2005, 22:43
gotya ! Untersberg !

Zorro
09.11.2005, 12:48
hier mal einen den wir zwar schon hatten und wer weiss wo ich diese saison skifahren war hats leicht aber ist einfach ein traumbild das mir da geglückt ist... :D wer auf der hp nachschaut wie's heisst ist blöt ;)
http://www.freeskiforum.com/galerie/mittlere-bilder/mittel-225.jpg

Ameise
16.11.2005, 22:29
hey leute!lasst diesen super thread nicht einschlafen!

marius,dass dürfte die wildspitze sein.

WhitewateredSlocan
17.11.2005, 22:22
so will jez auch ma nen berg posten, hab zwar nichts geraten aber ,,
ps ist quasi mei homespot (besonder der gegnüberliegende hang:P

freak
17.11.2005, 23:03
seit wann tragen denn berge skier durch die gegend?

freak~[:fish:&:ghost:]

WhitewateredSlocan
17.11.2005, 23:51
mensch das ding im hintergrund natürlich, ps das bin nich ich

WhitewateredSlocan
18.11.2005, 18:39
geb mal nen tip:in der nähe des achensees