PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Afterbang - Fragen zur Bindung und Skilänge



Kreatief
14.12.2011, 08:22
Ich bin ca. 182cm groß.
Ich möchte den Ski für hautpsächlich jibben, keine großen Kicker mehr (max medium line) und wenn es sein muss mal auf der Piste ein wenig rumhüpfen. Schön carven brauche ich nicht. So lange ich irgendwie den Berg runter komme, ist alles ok.

1) Skilänge
Daher würde ich gerne den Ski in 166 fahren. Ist das akzeptabel oder werde ich mich später ärgern. Ich bin für eine halbe Abfahrt einen vergleichbaren Line in 166 gefahren. Es fühlte sich ziemlich gut an, allerdings war das kein wirklicher Test.


2) Bindung
Zur Auswahl stehen:

# Marker Free Ten 2012
# Marker Squire 11 Black Green 2012
# Marker Griffon 13 White Black 2012
# Marker Squire Schizo Black Green 2012
# Marker Griffon Schizo 13 Black Blue 2012

Die Squire habe ich aktuell selber. Was ist der Unterschied zwischen der Griffon und Griffon Schizo?
Ist die Griffon gut oder sollte ich eine ganz andere nehmen (Jester,...)

WHAT
16.12.2011, 19:53
ich würd ihn aufjedenfall in 177 mit der griffon nehmen!
dann hast du um einiges mehr stabilität und es sieht viel geiler aus ;)

selle
16.12.2011, 20:09
Ich würd ihn auf jeden Fall auch in 177 nehmen. Wenn du trotzdem den 166er willst, nimm den: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=15317




Was ist der Unterschied zwischen der Griffon und Griffon Schizo?
Ist die Griffon gut oder sollte ich eine ganz andere nehmen (Jester,...)

Die Free Ten würd ich nicht nehmen. Zwischen Squire/Griffon/Jester gibts nicht sooo viele Unterschiede: je teuerer das Modell, desto mehr Metall ist verbaut und desto höher ist der maximale Z-Wert. Wenn dir die Squire passt, würd ich wieder die nehmen, und ansonsten mal die Griffon ausprobieren...

Der Unterschied zwischen den normalen Marker und den Schizos ist, dass sich letztere wenn sie montiert sind noch nach vorne und hinten verschieben lassen.
Ich hab z.B. (bald) ne Schizo auf meinem S3, damit ich ihn gelegentlich im Park mit mittig gestellter Bindung fahren kann, und ansonsten die Bindung zurückversetzen kann.

Wenn du nur Park fahren willst, dann bringt dir die Schizo nichts...

LocoRoco
17.12.2011, 00:52
177..!

Bob!
18.12.2011, 12:00
min. 177 da die line ski eh 3 - 4 cm kürzer sind als angegeben

Kreatief
18.12.2011, 17:43
Danke! Ich habe die 177er mit der normalen Griffon gekauft.
Ich bin sie gestern und heute gefahren. Ich kam mit den 177er sehr gut klar. Allerdings war es nur Piste und meistens Powder. Das eigentliche Einsatzgebiet, Park, konnte ich noch nicht testen.

domiheyLA
18.12.2011, 21:04
Verlesen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk