PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieknaxn



somethingsarethese
30.03.2006, 16:23
Leider gibt es keine Kategorie verletzungen oder so..

So zum Thema:
Habt ihr das vl euch, dass euch bei jeder knieanwinkelung eure knie knaxen?
Wenn ich einen knie beuge mache, und wenn ich ganz unten bin(also angewinkelt) knaxen meistens beide knie(mindestens eines!!immer!!) Oder wenn ich mich auf dem rechten bein drehe oder schneller bewege knaxt es, wenn ich aufstehe knaxt es..

wisst ihr was da sein könnte??

ich hab das schon seit 2 jahren, vl. noch aus meiner fußballerzeit

ahja..bin 15 :-\

bender
30.03.2006, 16:44
Ich kenne das wenn ich in die Knie gehe, aber beim aufstehen knackst da nichts. Hab auch mal einen Arzt gefragt, welcher meinte, dass dies normal wäre. ;)

ursus2
31.03.2006, 00:44
Hatte das auch mal und dann einen Sommer ohne grosse Belastungen der Knies und Beine und sowohl die Geräusche/das Knacksen und die geringen Schmerzen verschwanden vor dem nächsten Winter. :D

also keine Panik lieber some, des wird schon

Gruss
ursus

stYleGurke
31.03.2006, 00:54
jo ich bin auch so n bissl krueppelig ;)

Meine dicken Zehen knacksen und haben so n geiles rattern drauf...ich denke mal dass der Gelenkkopf zacken hat :)

Meine Unterarme knacksen Abartig laut wenn ich sie in der laengsachse drehe. Manchmal so laut dass mich die Klasse schief anguckt wenn ich irgendwie mein arm drehe :D :D ich denke dass Elle und Speiche etwas eng bei einander stehen sodass sie immer leicht aneinander "flitschen".

Ich bekomme ab und zu so ne art baender entzuendung, und zwar immer wieder mal. Bisher hat es noch kein Artzt geschafft zu diagnostizieren was das ist, jedenfalls passiert es so ca. 2-3 mal im jahr dass ploetzlich mein Knie steif wird und saumaessig anschwillt, gefolgt von starken schmerzen bei Bewegungs versuchen.Dies haelt so caa. 4 tage an, dann regeneriert es sich langsam. Das ganze nur im bereich der Kreuzbaender (?) also um das knie drum rum. Weiss vielleicht jemand mehr? oder hat jemand auch soetwas? Ich hab bisher auch nichts gefunden das Helfen konnte. versucht hab ich verschiedene Bandagen mit salben etc.-vergebens

MfG mateo

sendo
31.03.2006, 00:58
das ist total normal deswegen wird man nicht mal ausgemustert :(

freak
31.03.2006, 08:34
bei mri knackt eigentlich jedes gelenk, allerdings nur wenn ichs ~5minuten net benutzt hab^^

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
31.03.2006, 10:59
hier. melde mich zum knacken....äh dienst. in den knien/zehen ungemein, der rest an gelenken geht. seltsamerweise geht es meinen fingern trotz kletterstress recht gut.

ich biete ausserdem noch jede menge rückenwirbelblockaden.(huii die knacken wenn man sie löst...)

Rispondo
31.03.2006, 14:13
Bei mir verhält es sich so wie bei Freak.

Sobald ich nix tu fangen die Leiden in verbindung mit knaxen und quitschen :D an.

Joe
31.03.2006, 14:32
hier. melde mich zum knacken....äh dienst. in den knien/zehen ungemein, der rest an gelenken geht. seltsamerweise geht es meinen fingern trotz kletterstress recht gut.

ich biete ausserdem noch jede menge rückenwirbelblockaden.(huii die knacken wenn man sie löst...)

bis auf kletterstress alles dito

Dattler
01.04.2006, 16:11
hatte dieses "kaxen" im knie bzw im sprunggelenk , hat aber nie wehgetan u. ist mir beim laufen/fahren nie aufgefalln u. naja irgendwann wars mir dann egal u. jetzt is es schon seit längerem weg , aber naja vielleicht kommts ja wieder ;)

s!uG
01.04.2006, 19:19
das knaxxxxen , so glaub ich es gehört zu haben, ist eine explosion eines gases in demjenigen gelenk. klingt komisch aber is so

eine andere version ist das es die sehnen sind die über die knochen rutschen

totti
01.04.2006, 22:36
im gelenk gibt es keine gase!! ??? ??? die geräusche sind teilweise auf vakuum-phänomene zurückzuführen, teilweise auf kontakt knochen-knochen, d.h. am knie zum beispiel patella-oberschenkelgleitlager und zuguterletzt auch kontakt sehnen-knochen bzw. kapsel/gelenkschleimhaut-knochen. manches knacken kann man sich auch gar net erklären....in den meisten fällen sollte man das ganze einfach ignorieren. mache meinen patienten häufig eine kniebeuge vor, gibt dabei ziemlich beunruhigende geräusche, aber ich hatte noch nie probleme mit meinen kniegelenken, weder beim skifahren noch bei fuba, volleyball, triathlon, biken und was es sonst noch alles gibt. die patienten sind dann relativ schnell beruhigt, dass es nix schlimmes ist ;D
@sp: an deiner stelle würde ich mir sorgen machen und vielleicht schon mal prophylaktisch einen schwerbehindertenausweis beantragen ;) gibt dann auch ermäßigte skipässe :),außerdem kannst du früher in altersteilzeit gehen.... ;)
totti

Schorsch629
02.04.2006, 00:01
@sp: an deiner stelle würde ich mir sorgen machen und vielleicht schon mal prophylaktisch einen schwerbehindertenausweis beantragen ;) gibt dann auch ermäßigte skipässe :)


ich würd wircklich viel dafür geben das Gesicht des Liftkarten-Verkäufers zu sehen, wenn der sub mit Fullfacehelm und Bigdaddys, den Behindertenausweis vorzeigt ;D

dEFcHILL
02.04.2006, 00:25
hey,

i hab auch ein prb..war heute rennen. nach einer zeit, quirrlete es bei jedem schritt an der seite in meinem bauch- etwa auf der hoehe des bauchknoeppelz linx an der seite (ca. richtung niere)- klang, als ob man langsam ein plaste mit 1/2 voll gefuellten wasser drehen wuerde..

liege nun mit panischer angst im bett..weiß jemand, was das *brodeln* bedeuten koennte?

subtleplague
02.04.2006, 10:50
hey,

i hab auch ein prb..war heute rennen. nach einer zeit, quirrlete es bei jedem schritt an der seite in meinem bauch- etwa auf der hoehe des bauchknoeppelz linx an der seite (ca. richtung niere)- klang, als ob man langsam ein plaste mit 1/2 voll gefuellten wasser drehen wuerde..

liege nun mit panischer angst im bett..weiß jemand, was das *brodeln* bedeuten koennte?

noch nie die alien filme gesehen ?

somethingsarethese
02.04.2006, 11:13
ich dachte mir das das knaxen durch reibung von knochen entsteht....war beim arzt, er sagte mir das das durch den wachstum ganz normal ist

totti
02.04.2006, 14:49
"wachtumsschmerzen " hört sich zwar immer gut an, aber irgendwann ist selbiges ja auch mal vorbei und knackt trotzdem weiter, was dann ??? ;)
T.

dr. dirt
11.04.2006, 20:14
beim mir kanxt auf der rechten körperhälfte alles, meine knie (genau das von dir beschreibene knachsen) der fuss und die hand bzw. das handgelenk wenn ichs beweg, aber nuja, was solls...spüren tu ich nichts...