PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war das für eine Bindung?



Powder-shreder
11.12.2011, 09:40
servus!

War gestern in Laax am shreden, da ist mir eine Neonorangene Bindung aufgefallen, das besondere daran war, das der hintere teil vom Bindungssysten nicht so aufgebaut war wie die meisten von uns dass kennen dürften, sonder eher filigran mit einer runden Platte auf dem Ski und zwei dünnen Metallstangen, die den Teil der Bindung festhalten, in den man einsteigt. (es war keine Telemark-bindung). Ich weiß, das ist nicht die beste beschreibung:D Aber hat vll. irgenwer ne ahnung was das für eine Bindung war? Ich hab den Skifahrer nach seiner Bindung gefragt,, aber der konnte irgendwie weder Deutsch noch Englisch oder Französich

Danke schonmal

Masa089
11.12.2011, 10:17
Rossignol fks 180?

http://thegoat.backcountry.com/files/2009/10/fks_180.jpg

Stylo
11.12.2011, 10:41
jop, entweder die 180er oder die 140er fks von rossignol

Andreasweiss46
11.12.2011, 11:09
War auch mein erster Gedanke! Ich hab am Freitag den US Grand Prix geguckt, da war Half Pipe finals, da hatte der Torrin Yater-Wallace die selbe Bindung Am Ski

Powder-shreder
11.12.2011, 18:59
Rossignol fks 180?

http://thegoat.backcountry.com/files/2009/10/fks_180.jpg

Ja, genau die wars!

danke:)

Flow Tha Rider
11.12.2011, 19:31
Ich weiß jetzt nich obs so gut dazu passt. Aber was ist eig das besondere an drehteller bindungen?

manuel s
11.12.2011, 21:06
Der Drehteller;)

Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. Mit anderen Worten: im Gegensatz zu herkömmlichen Bindungen ist bei einer Drehtellerbindung der Hinterbacken lateral drehbar gelagert. Eine Auslösung am Hinterbacken ist also auch seitlich möglich. Kann man eigentlich auf dem Bild auch ganz gut erkennen.

Powder-shreder
12.12.2011, 18:25
Der Drehteller;)

Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. Mit anderen Worten: im Gegensatz zu herkömmlichen Bindungen ist bei einer Drehtellerbindung der Hinterbacken lateral drehbar gelagert. Eine Auslösung am Hinterbacken ist also auch seitlich möglich. Kann man eigentlich auf dem Bild auch ganz gut erkennen.



Das System mit der lateralen auslösung (also zur seite)habe ich auch an meiner ..Tyrolia Peak.`` Es hat wirklich enorme vorteile!
Beispielweise im Powder wenn`s da einen reinhaut und die Ski
(wie wir es lieben:bang: ) im Schnee versinken mit den beinen dran, lösst sich das System super aus. Weiß jetzt nicht ob das sinn des seitlichen auslösens ist (wohl eher die sicherheit) aber
ich würde nie wieder darauf verzichten!!!