PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kneissl Tanker



Andreas
30.03.2006, 09:09
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist zwischen dem Tanker und dem Flexon Tanker?
Oder liegt der Unterschied nur im Modelljahr?

freak
30.03.2006, 09:11
der war immer dergleiche, bis aufs design. schon seit jahren, und wird wohl auch noch jahre so bleiben (zumindest nächstes jahr machen sie ihn weiter...)

freak~[:fish:&:ghost:]

Andreas
30.03.2006, 09:41
Danke für die superschnelle Antwort!

Mich hat es halt etwas verwundert weil ich in der Skiing einen alten Skitest gelesen habe (03/04), wo es heißt der Tanker (flexon) wäre auf der Piste sehr unruhig und hier im Forum wird er fast als Riesenslalom-Rennski beschrieben.

subtleplague
30.03.2006, 10:22
Danke für die superschnelle Antwort!

Mich hat es halt etwas verwundert weil ich in der Skiing einen alten Skitest gelesen habe (03/04), wo es heißt der Tanker (flexon) wäre auf der Piste sehr unruhig und hier im Forum wird er fast als Riesenslalom-Rennski beschrieben.

3 mal darfst du raten wer recht hat ;)

sendo
30.03.2006, 10:37
können die von der zeitung überhaupt schifahren? na krampf ich find den tanker super ist echt ein toller schi bin den schon mal gefrahren so bei neuschnee war recht schön besonders diese tanzfunktion hat mich völlig überzeugt traumhaft dieses schneewalzern :D nein im ernst hat nen recht sagen wir mal härteren flex was aber genau passt er wiegt halt recht viel aber das kommt wahrscheinlich durch die titan ??? schicht !!?!!

Andreas
30.03.2006, 12:23
Natürlich würde ich niemals an der Kompetenz des Forums zweifeln!!! ;)

Hoffe mal, dass die "Tanzfunktion" dann auch mehr eine Walzer-Pogo-Mischung ist und nicht so Richtung Twist geht, wenn ihr versteht was ich meine.

Zorro
30.03.2006, 16:01
twist geht auch. sogar rockn roll mit rolle vorwärts und seitwärts ist drin :D
geh doch mal unter skitests. dort steht schon was dazu.

blöd ist nur an so ner titanaleinlage, dass wenn da mal ein richtiger schlag draufkommt man was kleines spitzes ruasschlägt und das beim skischultern für die jacke unschön wird :-\

sonst aber eigentlich einer der besten freerider die ich je gefahren bin. sehr ähnlich z.b. den beiden legends von dynastar, (8800 und prorider) eher wie der prorider...nur eben um die hälfte billiger :)

taugt wohl sogar zum telemarken wenn mans kann.

der ski an sich ist recht hart. die schaufel dämpft aber vieles weg. von wegen unruhig. der ist wohl nur unruhig weil kneissl net so viel hat springen lassen bei diesem skitest...völkl zahlt da halt um einiges mehr ;)

freak
30.03.2006, 21:38
einziger kleiner nachteil imho ist die doch etwas flache schaufel. aber trotzdem ein super ski, vor allem für das was er kostet...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
03.04.2006, 17:20
mhh also ich find die schaufel immer noch völlig normal..zumidnest höher als bei den scratchs und monsters dieser welt...ist halt steifer und schwimmt deshalb nicht so von alleine auf...aber eigentlich dachte ich du hättest diese gerücht nach deinem test widerlegt bekommen... ???

Joe
03.04.2006, 17:37
da er ähnlich wie der explosive sein müsste kann ich nur sagen: kaufen. (fahrbericht vom explosive hab ich hier auch shcon mal geschrieben)

freak
03.04.2006, 17:47
mhh also ich find die schaufel immer noch völlig normal..zumidnest höher als bei den scratchs und monsters dieser welt...ist halt steifer und schwimmt deshalb nicht so von alleine auf...aber eigentlich dachte ich du hättest diese gerücht nach deinem test widerlegt bekommen... ???


ich sag ja net dass er net aufschwimmt. sogar bei meinem eher langsamen tempo hat er erstaunlich gut funktioniert. halt entweder zöpfe flechten oder grosse bögen, dazwischen mag er glaub ich eher weniger. nur ist die schaufel einfach keine so schöne lange powder-schaufel. ok, damit wäre der ski im harten schbnee und auf der piste sicherlich auch deutlich schlechter, aber was solls^^

freak~[:fish:&:ghost:]